Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Veranstaltungstipp

1Live- und „NightWash“- Comedians in der Stadthalle Meschede

Neuauflage der erfolgreichen Comedy Mixed Show erneut fast ausverkauft

Meschede. Knapp 450 Tickets sind bereits für die große ComedyShow 2.0 am Freitag, 29. November, in der Stadthalle Meschede verkauft. Die Veranstalter um Stadtmarketing Meschede und Moderator Andre Kramer hoffen wieder auf eine ausverkaufte Veranstaltung mit vielen gutgelaunten Besuchern, die bereit sind, die Lachmuskeln stark in Anspruch zu nehmen.

Das Prinzip dafür ist ganz einfach: Man nehme einen Barhocker, eine große Bühne, einen Moderator sowie vier „mal mehr, mal weniger“ bekannte Comedians und es entsteht ein Comedy-Format der Extraklasse. Diese Idee hatte das Stadtmarketing Meschede in Kooperation mit dem aus Meschede stammenden und in Hamburg lebenden Comedian Andre Kramer im letzten Jahr und sorgte mit der ersten Comedy-Show für eine ausverkaufte Stadthalle. Unter der Moderation von Andre Kramer sorgten 2018 Faisal Kawusi und viele andere Komiker für ein Gelächter, welches durch ganz Meschede hallte.

Diesen Erfolg nehmen das Stadtmarketing und Andre Kramer zum Anlass, die große Comedy-Show 2.0 am 29. November 2019 in der Stadthalle Meschede zu veranstalten. Moderiert von Andre Kramer treten in diesem Jahr ebenfalls bekannte und junge Comedians wie Bastian Bielendorfer, Dennis Grundt, Jan van Weyde und Osan Yaran auf. Die Show verspricht ein Abend der guten Laune zu werden, angereichert mit der richtigen Portion Witz und Charme.

Vier neue Comedians und Andre Kramer sorgen für beste Laune und Stimmung im Publikum. Wirklich jede Sorte von Humor wird dort bedient. Mit dem 1Live Comedian Bastian Bielendorfer kommt ein bekannter Comedian nach Meschede. Nicht nur durch seine 1Live-Beiträge, die Teilnahmen an den bekannten „Nightwash“-Veranstaltungen, bei denen mehrere Comedians in einem Waschsalon das Publikum begeistern und durch seine eigene Tour gehört Bielendorfer zu den neuen großen Künstlern in der Comedybranche.

Christoph Hermes vom Stadtmarketing: „Alle fünf Künstler versprechen einen individuellen Humor. Das Konzept aus dem Vorjahr ist super angekommen, und das wollen wir gerne in diesem Jahr fortsetzen. In Kooperation mit Andre Kramer können wir wieder ein cooles Line-Up präsentieren.“

Tickets gibt es bei Tourist Info Meschede am Bahnhof, Le-Puy-Str. 6-8 in Meschede, für 19 Euro sowie online unter
https://hochschulstadt-meschede.reservix.de/p/reservix/group/316707. Abendkassentickets kosten 22 Euro solange der Vorrat reicht.

Die Künstler

Bastian Bielendorfer ist in einer Lehrerdynastie im tiefsten Ruhrpott aufgewachsen, hat selbst Lehramt studiert und dies abgebrochen, woraufhin er Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ wurde. Für die 8.000 Euro Frage rief er seinen Pädagogenvater als Telefonjoker an, der diese natürlich sofort richtig beantwortete und neun Millionen RTL-Zuschauern gleich noch mitteilte, der Junge müsse adoptiert sein, wenn er wirklich bei solch lächerlichen Summen schon seine Hilfe bräuchte. Seine Kindheit packte Bielendorfer in seinen ersten Bestseller „Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof“, der 2012 das meistverkaufte Sachbuch des Jahres wurde und schrieb noch drei weitere Bücher, die ebenfalls allesamt Bestseller waren. 2016 startete Bielendorfer auf der Bühne durch und ging mit seinem ersten Solo-Programm "Das Leben ist kein Pausenhof" auf Tour. Ende 2018 startete sein Solo-Programm "Lustig, aber wahr", dass Bielendorfer durch ganz Deutschland führen wird. Bekannt durch Formate wie „1Live-Generation Gag“ oder die „1Live Hörsaal-Comedy“ erzählt Bielendorfer von seiner Lehrerkindheit, von seinem Waldorf-Neffen Ludger, und von seiner Frau Nadja, die ihn täglich rettet, meist vor sich selbst.

Dennis Grundt stellt die Fragen, die manchmal wehtun, aber immer mit einem zwinkernden Auge. Mit viel Wortwitz, gerade heraus gesprochen, etwas Non-Charmant, aber eigentlich immer doch ganz lieb, berichtet er von informativen und absurden Erlebnissen. Egal, ob Paare, Friseure, stabile Bärte, Kinder, Eltern, Hunde, Frauen oder Männer beim Friseur – diverse Alltagssituationen wie stressige Saunabesuche, Fotos bei Rossmann ausdrucken, Spieleabende unter Cannabiseinfluss – alle tragen dazu bei, dass Dennis einen „Grundt“ hat, auf die Bühne zu gehen.

Jan van Weyde ist ein Stand-Up Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Eigentlich. Dieses Wort begleitet sehr viele Schauspieler, die aber eigentlich Kellner, Taxifahrer oder Facility-Manager sind - das sind ,,eigentlich" Hausmeister, klingt aber besser. Eigentlich wollte Jan aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-Up Bühnen dieser Welt. 2014 dann die Initialzündung. Mit der Geburt seiner Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: "Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!" Und das kann er. 

Er begeistert das Publikum mit seiner authentisch-unaufgeregten Art und einem großartigen Slapstick-Talent! Sein Solo-Programm ,,GROSSE KLAPPE - die erste" umfasst den ganzen Wahnsinn, mit dem ein Familienvater zu kämpfen hat, der mit einem Beruf ,,in den Medien" seine Familie zu ernähren versucht. Ob als Werbegesicht, auf der Bühne oder im Tonstudio - oder eben in der Rolle seines Lebens: als Papa. Inzwischen ist Jan aus der jungen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken, er spielt regelmäßig im Quatsch Comedy Club oder bei NightWash und gewann in den letzten drei Jahren etliche Preise. Seit 2018 ist er Gastgeber seiner eigenen Comedyshow ,,Kneipengelächter mit Jan van Weyde" und emigriert dafür regelmäßig in die verbotene Stadt Düsseldorf. 

Osan Yaran ist selbsternannter "Ostmane". Der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater thematisiert in seinem Bühnenprogramm "OSTMANE - Integration gelungen" sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt das Publikum mit in seine Welt: vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

Osan Yaran ist Gewinner zahlreicher Comedy-Preise. U.a. gewann er den "Hamburger Comedy Pokal" (Jury & Publikumspreis), den "NDR Comedy Contest", den Kabarettpreis 

"Amici Artium" oder Silber beim "RTL Comedy Grand Prix". In diesem Jahr (April 2019) gewann Osan Yaran sogar den dotierten und hoch angesehenen Publikumspreis beim "Stuttgarter Besen".

(Redaktion)


 


 

Bastian Bielendorfer
Andre Kramer
Publikum
Bühne
Stadthalle Meschede
Comedian
Jan
Meschede
Comedy-Show
Eigentlich
Solo-Programm
Kooperation
Osan Yaran
Weyde

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bastian Bielendorfer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: