Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Veranstaltungstipp

Einblick in die Big-Data-Welt

Vortrag von Dr. Harald Gapski im Infineon-Forum in Belecke

Über unseren digitalen Fingerabdruck und den bleibenden Spuren in unserer heutigen Datenwelt berichtet Dr. Harald Gapski vom Grimme-Institut in seinem Vortrag „Die Welt der Daten – zwischen Kontrollverlust und Erkenntnisgewinn.“ am Donnerstag, 21. April um 19 Uhr im Rahmen von Warstein 360° in Kooperation mit der VHS Lippstadt im Infineon-Forum in Belecke, Max-Planck-Straße 5.

Das Thema Big Data wird uns zukünftig immer stärker beschäftigen, aber auch beeinflussen. Bereits heute ist für viele von uns nicht mehr vorstellbar, über welche gigantischen Datenmengen wir bereits sprechen und wie unser digitales Verhalten und unsere automatisch hinterlassenen digitalen Spuren Einwirkung auf unsere Umwelt und uns selbst nehmen.

Speziell entwickelte Algorithmen, die die Gesamtheit der digitalen Datenwelt analysieren, treffen Aussagen auf unser Konsumverhalten, unsere Kreditwürdigkeit, oder unseren Gesundheitszustand. Diese Entwicklungen werden in rasantem Tempo fortschreiten. Es gilt jetzt, sie in Ansätzen zu kennen und zu verstehen, was bereits schon alles möglich ist.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.vhs-lippstadt.de.

(Redaktion)


 


 

Infineon-Forum
Belecke
Harald Gapski

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Infineon-Forum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: