Weitere Artikel
Vortrag

Vorsprung durch Wissen – In jedem Kopf steckt ein Superhirn

Der Funke sprang früh über: schon als Schüler und Student beschäftigte sich Markus Hofmann intensiv mit der Frage, wie sich neues Wissen mit möglichst geringem Aufwand aneignen lässt.

Menden. Wo andere tagelang büffelten oder aufwändige Spickzettel schrieben, konnte er seinen Notenschnitt fürs Studium ohne großen Lernstress in wenigen Wochen deutlich verbessern – dank spezieller Merktechnik. Doch erst im Berufsleben, als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, entdeckte er, wie wertvoll mentale Fitness für jeden Einzelnen sein kann und wie vielfältig sich unser Gedächtnis aktivieren lässt.

Dies war der Ausgangspunkt zu einer beeindruckenden Karriere. Heute versteht es Markus Hofmann, Hunderte und Tausende von Menschen aus dem Stegreif zu unglaublichen Gedächtnisleistungen zu führen. Weil er wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam präsentiert, sondern auch für jeden sofort nutzbar macht. Wer täglich Farbe in seine grauen Zellen bringt, bleibt geistig fit und kann auch ganz locker über den Tellerrand hinaus denken. Markus Hofmann ist einer der inspirierendsten und effektivsten Gedächtnisexperten Europas und zählt zu den begehrtesten Top-Speakern für Unternehmen aller Branchen. Weil geistige Fitness für uns alle immer wichtiger wird, beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den faszinierenden Möglichkeiten, das eigene Gedächtnis zu trainieren und unsere grauen Zellen zu neuen, erstaunlichen Denk- und Merkleistungen zu führen. Hofmann schafft es, jedem Gast seiner Veranstaltung innerhalb kurzer Zeit ein besseres Merkvermögen anzutrainieren.

Am 9. September 2014 ist Markus Hofmann Gast des Initiativkreises Mendener Wirtschaft auf der Wilhelmshöhe in Menden. Vormittags wird er zwei inspirierende Vorträge speziell für Schüler der höheren Klassen von Mendener Schulen halten. Diese Schulveranstaltungen gelten als ein absolutes Highlight für diese Teilnehmergruppe und werden stets gern und nachdrücklich unterstützt. Ab 19:00 am Abend empfängt Markus Hofmann interessierte Bürgerinnen und Bürger für sein nachhaltiges Gedächtnistraining. Karten für die Veranstaltung sind ab sofort bei der Buchhandlung DAUB (Tel: 02373-3065) erhältlich.
Bekannt geworden durch die Schottenwette bei „Wetten, dass…?“ und durch Experten-Foren wie „Die Erfolgsmacher“ namhafter Tageszeitungen wie die Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung oder das Magazin FOCUS, ist der Name Markus Hofmann in Wirtschaft, Politik und Kultur sowie in der Öffentlichkeit ein Begriff.

(Redaktion)


 


 

Markus Hofmann
Gedächtnis
Schulveranstaltungen
Wissen
Fitness
Zellen
Schüler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Markus Hofmann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: