Weitere Artikel
Ziele mit Kennzahlen erreichen

Wirtschaftsförderung setzt Reihe wfg-konkret fort

Jedes auch noch so kleine Unternehmen verfolgt ein bestimmtes Ziel. Auf dem Weg dorthin werden Kennzahlen zur aktuellen Standortbestimmung immer wichtiger. Sie machen die aktuelle Leistungsfähigkeit des Unternehmens transparent und unterstützen die Planung und Steuerung.

Ziele mit Kennzahlen erreichen
Wirtschaftsförderung setzt Reihe wfg-konkret fort

Kreis Soest (kso.2010.05.11.204.-rn). In der Reihe wfg-konkret lädt die wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH ein zu der Veranstaltung „Weiß Du schon oder suchst Du noch – Effektives Kennzahlenmanagement: Herausforderungen – Praxisbeispiele – Lösungsansätze“. Der Informationsabend findet am Dienstag, 18. Mai 2010, 17 bis 19 Uhr, im Hotel-Restaurant „Haus Rasche“ in Bad Sassendorf, Wilhelmstraße 1, statt.

Jedes auch noch so kleine Unternehmen verfolgt ein bestimmtes Ziel. Auf dem Weg dorthin werden Kennzahlen zur aktuellen Standortbestimmung immer wichtiger. Sie machen die aktuelle Leistungsfähigkeit des Unternehmens transparent und unterstützen die Planung und Steuerung. Jedes Unternehmen sollte daher über sein individuelles Kennzahlensystem verfügen. Als kompetenter Referent zu diesem Themenbereich wird Dieter Ebers von der defides GmbH, Rüthen, erwartet.

„Mit der Reihe wfg-konkret hat die Wirtschaftsförderung des Kreises Soest ein neues Veranstaltungsformat zur Information der heimischen Unternehmen entwickelt“, erläutert wfg-Geschäftsfürher Volker Ruff. „Ziel ist es, in einem regelmäßigen Rhythmus aktuelle Themen aus verschiedensten unternehmensrelevanten  Bereichen, wie zum Beispiel Management, Unternehmensführung, Internationalisierung oder Energieeffizienz zu beleuchten und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diskutieren.“

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen an die Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH, Heike Jungman,Telefon 02921/303478, Telefax 02921/302585, E-Mail [email protected]

(Redaktion)


 


 

Dieter Ebers
Rüthen
Volker Ruff
Heike Jungman
Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH
defides GmbH
Reihe
Kennzahlen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dieter Ebers" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: