Weitere Artikel
Wirtschaftsförderung

Technologietransfer und Innovation als Thema beim 15. Hemeraner Unternehmerfrühstück

Technologietransfer und Innovation als Thema beim 15. Hemeraner Unternehmerfrühstück

Das 15. Hemeraner Unternehmerfrühstück am vergangenen Freitagmorgen diente traditionsgemäß der Kontaktpflege und dem Austausch untereinander, aber auch dem Informationsfluss aus dem Rathaus in die Wirtschaft. So brachte Bürgermeister Michael Heilmann die knapp 100 Gäste zur Begrüßung auf den aktuellen Stand und nutzte vor allem die Gelegenheit, der Wirtschaft für die aktuell sehr hohen Gewerbeeinnahmen zu danken. Die diesjährigen Fachreferent Andreas Becker, Technologiescout beim Transferverbund Südwestfalen, präsentierte das Angebot der Technologiescouts für südwestfälische Unternehmen. In seiner Funktion vernetzt er Betriebe und Hochschulen und unterstützt die Firmen so bei der Umsetzung innovativer Ideen.

Dies betrifft nicht allein technische Fragestellungen: Unternehmen konnten beispielsweise bereits von Marketingkonzepten und neuen EDV-Systemen oder technischen Prüfverfahren bis zur Logistik profitieren.

(Redaktion)


 


 

Hemeraner Unternehmerfrühstück
Innovation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hemeraner Unternehmerfrühstück" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: