Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Weitere Artikel
WM-Fieber

Trikot im Büro, Balkon-Fete und Autokorso

Nicht mehr lange und die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien beginnt. Grund genug, um ausgelassen auf dem Balkon am späten Abend zu feiern oder beim Autokorso die Sau raus zu lassen.

In lauen Nächten bietet sich ein  Fußballabend auf dem Balkon an. Laut den meisten Hausordnungen muss jedoch um 22 Uhr Ruhe herrschen. Das würde bedeuten, die Spiele bei Zimmerlautstärke und gedämpften Torjubel zu schauen. Kein schöner Gedanke für Fußballbegeisterte! ARAG Experten raten den Nachbarn solcher Sportfreunde, während der Fußball WM ein Ohr zuzudrücken. Allerdings sollte die ausgelassene Party eine halbe Stunde nach Spielende auch vorbei sein. Sonst kann es sein, dass das Ordnungsamt vor der Tür steht.

Autokorso: Hupen, Feiern, gute Laune

Gerade nach einem Sieg der deutschen Mannschaft, sind die Autofahrer auf den Straßen nicht mehr zu stoppen: Autokorso! Allerdings gelten die Regeln der Straßenverkehrsordnung (StVO) auch nach einem eventuellen Sieg der Deutschen. Fahrer und Beifahrer sollten ein paar wichtige Dinge beachten: Rote Ampeln und Stoppschilder gelten auch für Korso-Teilnehmer, ebenso wie die Promille Grenze und das Anschnallen. Auch dürfen nicht mehr Personen im Auto sitzen, als Plätze mit Gurten vorhanden sind. Der Fahrer muss sicherstellen, dass seine Sicht und sein Gehör nicht beeinträchtigt werden und wer Riesenbanner aus dem Fenster ragen lässt, muss mit Ärger von der Polizei rechnen.

Für die richtigen Fußball-Freaks unter uns, die mit dem Trikot zur Arbeit wollen, gelten auch ein paar wichtige Regeln. Zwar sollte dem Tragen des Trikots generell nichts entgegenstehen, jedoch darf der Arbeitgeber durchaus eine Kleiderordnung aufstellen und auch auf deren Einhaltung pochen. Dies gilt insbesondere bei Tätigkeiten mit persönlichem Kundenkontakt oder bei solchen, die eine bestimmte Berufsbekleidung, zum Beispiel aus Gründen der Hygiene oder Arbeitssicherheit, erfordern.

Trotz kleiner Einschränkungen: Während der Fußball WM darf gefeiert werden und der Spaß kommt keineswegs zu kurz!

(Redaktion)


 


 

Fußball WM
Trikot
Brasilien
Autokorso
ARAG
Straßenverkehrsordnung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fußball WM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: