Artikel zum Thema: Abschlussprüfungen

Kultusministerium

Abschlussprüfungen an Werkrealschulen und Hauptschulen

Rund 42.000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 nehmen an 862 öffentlichen und 44 privaten Haupt- und Werkrealschulen an den Prüfungen teil.  mehr…

Hochschulen

21 300 Abschlussprüfungen an bayerischen Hochschulen

Im Wintersemester 2008/09 erwarben 1 730 Studierende den Doktortitel  mehr…

Konstantes Niveau

Durchschnittsnoten von Haupt- und Realschülern veröffentlicht

(bo/ddp-hes). Die Ergebnisse der zentralen Abschlussprüfungen an Hessens Haupt- und Realschulen für das Schuljahr 2008/2009 stehen fest.  mehr…
Strahlende Gesichter der Bundesbesten aus dem IHK-Bezirk Ostwestfalen (v. l.): Magnus Kortenjohann, Claudio Schrader und Jens Schmidt von der IHK Ostwestfalen

IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Köhler ehrt bundesbeste IHK-Auszubildende aus Ostwestfalen in Berlin

Die besten Auszubildenden Deutschlands hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) jetzt für ihre herausragenden Leistungen in Berlin ausgezeichnet.  mehr…

Deutschlands beste Azubis

Ein Trio aus dem IHK-Bezirk Düsseldorf

Die besten Azubis Deutschlands aus über 200 IHK-Berufen wurden am Dienstag, 7. Dezember, in Berlin vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) ausgezeichnet. Drei der deutschen Besten haben...  mehr…

IHK-Prüfungsstatistik

Prüfungsergebnisse online: 270 Berufe auf einen Blick

Wie gut bin ich? Das fragt sich so mancher Ausbildungsabsolvent nach bestandener Prüfung. Ab 28. Oktober 2009 veröffentlichen die Industrie- und Handelskammern erstmals eine bundesweit einheitliche...  mehr…
Katharina Witt

Wirtschaftskrise

Nach dem Studium: Berufseinstieg oder Weiterbildung?

Katharina Witt, Soziologiestudentin, verrät business-on.de, wie sie ihre jetzigen Jobchancen sieht.  mehr…

IHK-Abschlussprüfungen

226 auf dem Treppchen

Von 5.338 Kandidaten, die im vergangenen Winter und in diesem Sommer ihre Abschlussprüfungen vor der IHK Düsseldorf ablegten, schafften es 226 junge Damen und Herren aufs Treppchen: Sie schlossen...  mehr…
Elisabeth Haslbeck

Wohin geht ihre Urlaubsreise?

„Shopping-Trip nach Amsterdam“

Elisabeth Haslbeck, Studentin, verrät business-on.de wo sie ihren Urlaub verbringt.  mehr…

IHK Ausbildungsbeste

247 waren "spitze"

Von 5.251 Kandidaten, die im vergangenen Winter und in diesem Sommer ihre Abschlussprüfungen vor der IHK Düsseldorf ablegten, schafften es 126 junge Damen und 121 junge Herren aufs Treppchen: Sie...  mehr…
Beste hessische Realschulen aus Hofheim und Königstein

IHK Frankfurt am Main

Beste hessische Realschulen aus Hofheim und Königstein

Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt gratuliert herzlich den Gewinnern des diesjährigen Schulpreises der IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen aus ihrem IHK-Bezirk: die Elisabethenschule in Hofheim...  mehr…

Pannen beim Zentralabitur

Sommer verteidigt das Zentralabitur

Wegen der Pannen beim Zentralabitur hat sich Schulministerin Barbara Sommer (CDU) am Donnerstag gegen harte Kritik der Opposition erwehren müssen. Es habe bei den Abschlussprüfungen an den Gymnasien...  mehr…

Chaos beim Zentralabitur

Angeblich neue Panne bei Abschlussprüfungen an NRW-Schulen

Nach dem Chaos beim Zentralabitur soll es in Nordrhein-Westfalen eine weitere Schulpanne gegeben haben. Bei den zentralen Abschlussprüfungen in Klasse zehn wurden nach Angaben der in Düsseldorf...  mehr…

Zwischen- und Abschlussprüfungen

IHK: Bundeseinheitliche Prüfungen ab Sommer 2007

Für die Auszubildenden in den 55 kaufmännischen Berufen gibt es ab Sommer 2007 bundeseinheitliche schriftliche Zwischen- und Abschlussprüfungen. Darauf macht die Industrie- und Handelskammer (IHK)...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: