Artikel zum Thema: Adolf Kaltenbach

German Free TV

Von Engelke/Pastewka über Kavka bis Galileo

German Free TV-Sender erhalten insgesamt sieben Nominierungen für den 46. "Adolf-Grimme-Preis 2010"  mehr…
Die Störung dauerte diesmal nur knapp eine halbe Stunde.

ÖPNV

Nürnbergs fahrerlose U-Bahnen standen erneut still

Knapp drei Wochen nach der Pannenserie bei Nürnbergs fahrerloser U-Bahn standen die Züge am Samstag erneut still. Diesmal hatte ein Schwelbrand in einem Tunnel die Züge um den Nürnberger Hauptbahnhof...  mehr…
Neuer Aufsichtsratschef Scheck: Einstimmig gewählt

EDEKA AG

Adolf Scheck neuer Aufsichtsratsvorsitzender der EDEKA AG

Der Aufsichtsrat der EDEKA AG hat Adolf Scheck einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.  mehr…
Adolf Scheck neuer Aufsichtsratsvorsitzender der EDEKA AG

EDEKA

Adolf Scheck neuer Aufsichtsratsvorsitzender der EDEKA AG

Der Aufsichtsrat der EDEKA AG hat heute Adolf Scheck einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Scheck ist langjähriges Aufsichtsratsmitglied der EDEKA AG sowie erfahrener...  mehr…

Programm für die City Süd-Ost

Mehr Stadtqualität in Bahnhofsnähe

„Die Innenstadt Süd-Ost soll aufgewertet werden“, freut sich IHK-Stadtmarketingexperte Sven Schulte. Denn die Aufenthaltsqualität dieses Bereiches der Landeshauptstadt hat in den letzten Jahren...  mehr…
Erich Hennigsen, Tuborg-Øl, 1900, Farblithographie

Plakatwerbung

Wie sie früher einmal war

Die Sammlung des Oldenburger Stadtbaurates Adolf Rauchheld zeigt Plakate um 1900. Anhand der ausgestellten Werke lässt sich die allgemeine Entwicklung des Plakates als Werbeträger zwischen 1880 und...  mehr…

Telekom

Bürohaus an der Kö verkauft und geleast

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung hat ein komplett und langfristig an die Telekom vermietetes Bürohaus in Düsseldorf erworben.  mehr…
Zum Vergleich: Kampagnenmotiv der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Köln)

Aids-Prävention

Deutsche AIDS-Hilfe fordert sofortigen Stopp von Hitler-Kampagne

Die Deutsche Aids-Hilfe e.V. (DAH) fordert den sofortigen Stopp der Kampagne "Aids ist ein Massenmörder - schütz dich selbst", die von einer Hamburger Werbeagentur für den gemeinnützigen Verein...  mehr…

Auszeichnungen

Grimme Online Award wird am Mittwoch in Köln verliehen

(ddp-nrw). Der neunte Grimme Online Award wird am Mittwoch (24. Juni, 19.00 Uhr) in Köln verliehen. Nominiert sind nach Angaben des Adolf-Grimme-Instituts 26 Webangebote in Kategorien wie...  mehr…
Die Ulmer Merckle-Gruppe reorganisiert sich - ratiopharm wird noch im Mai verkauft

Unternehmen/Merckle

Die Ulmer Merckle-Gruppe reorganisiert sich - "ratiopharm" wird noch im Mai verkauft

Noch im Mai beginnt einem Medienbericht zufolge der Verkauf des Erbes des Unternehmers Adolf Merckle. Wie das Magazin «Wirtschaftswoche» am Wochenende unter Berufung auf Finanzkreise vorab meldete,...  mehr…
Ludwig Merckle wird Alleinerbe

Unternehmen/Merckle

Ludwig Merckle wird Alleinerbe

Die wesentlichen Unternehmensbeteiligungen der Merckle-Unternehmensgruppe gehen im Rahmen der Erbschaft auf Ludwig Merckle über. Dies habe die Erbengemeinschaft gemeinsam mit Ruth Merckle, der...  mehr…

NDR: Auszeichnung

Grimme-Preis: NDR viermal vorn

Drei Grimme-Preise sowie der Publikumspreis der Marler Gruppe gehen in diesem Jahr an Produktionen des Norddeutschen Rundfunks. Ausgezeichnet werden in der Kategorie „Information und Kultur“ Autor...  mehr…

Parteien

Ex-Sparkassen-Chef lässt wegen Berater-Affäre Vorstandssitz ruhen

(ddp-nrw). Der frühere Chef der Sparkasse Köln-Bonn, Gustav Adolf Schröder, will wegen der Affäre um umstrittene Beraterverträge seine Vorstandstätigkeit im Kuratorium der Essener RAG-Stiftung bis...  mehr…

Dr. Thilo Sarrazin BVG

Aufsichtsrat der Berliner Verkehrsbetriebe

Dr. Thilo Sarrazin,Senator für Finanzen, wurde heute vom Senat auf Vorlage des Senators für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Harald Wolf, erneut zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der BVG -...  mehr…
Auf der Flucht: Siegfried Adolf Rasinger

Fahndung

Entflohener Häftling quartiert sich in Ferienwohnungen und Hotels ein

Die Polizei in Lingen fahndet mit Hochdruck nach dem flüchtigen Strafgefangenen Siegfried Adolf Rasinger. Der Flüchtige, der bereits über 25 Jahre in deutschen und österreichischen Haftanstalten...  mehr…
Verstorben: Ratiopharm-Patriarch Adolf Merckle

Selbstmord

Ratiopharm-Boss von Zug erfasst

Nach Informationen des Online-Magazins Welt.de vom heutigen Mittwoch, hat der Industrielle Adolf Merckle Selbstmord begangen. Wie bekannt war, steckte Merckle in großen finanziellen Schwierigkeiten.  mehr…

Ratiopharm-Eigentümer

Unternehmer Adolf Merckle hat Selbstmord begangen

Der in finanziellen Schwierigkeiten steckende Industrielle Adolf Merckle ist tot. Das teilte die Familie Merckle am Dienstag mit. «Die durch die Finanzkrise verursachte wirtschaftliche Notlage seiner...  mehr…

Freiburg

Gratulation zum 80. Geburtstag - Adolf Goetzberger

Der Gründer des in Freiburg ansässigen Fraunhofer- Instituts für Solare Energiesysteme (ISE), Adolf Goetzberger, ist Ende des Jahres 80 Jahre alt geworden. Der Physikprofessor gründete 1981 als...  mehr…

Adolf Merckle

Merckle einigt sich mit Gläubigerbanken auf neuen Kredit

(bo/ddp.djn). Nach wochenlangem Ringen hat sich der finanziell schwer angeschlagene Unternehmer Adolf Merckle offenbarmit den mehr als 30 Gläubigerbanken auf einen Sanierungsplan geeinigt. Wie die...  mehr…

Hapag-Lloyd

Nach mehr als 51 Jahren Tätigkeit für Hapag-Lloyd geht Vorstandsmitglied

„Mit Adolf Adrion verlässt uns ein Schifffahrtsexperte, der sein exzellentes Wissen und seine Erfahrung nicht nur mehr als 50 Jahre in den Dienst Hapag-Lloyds gestellt, sondern darüber hinaus auch...  mehr…
Merckle sucht weiter nach Lösung zur Stabilisierung seiner Firmen

Adolf Merckle

Merckle sucht weiter nach Lösung zur Stabilisierung seiner Firmen

(bo/ddp.djn). Der finanziell angeschlagene Unternehmer Adolf Merckle verhandelt weiter mit den Banken über eine Stabilisierung seiner Firmengruppe. «Am Montag haben wir den Banken ein neues...  mehr…
Susanne Keller

Susanne Keller im Interview

Aktuell, Interaktiv, Prominent- MadameTussauds in Berlin

Diese Eröffnung hat in den letzten Wochen für viel Gesprächsstoff gesorgt- Berlin hat sein Madame Tussauds bekommen. Die neue Attraktion wurde mit Spannung erwartet, hat bereits für heftige...  mehr…

Graf-Adolf-Straße

Wie klappt es mit der ISG?

Vom 29. Januar bis einschließlich 15. Februar befragt die IHK Düsseldorf erneut Händler und Immobilieneigentümer in der Graf-Adolf-Straße. „Denn nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit in der...  mehr…

IHK Vollversammlung

Werner Görg ist neuer Vizepräsident der IHK Köln

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer zu Köln (IHK Köln) hat am Dienstag (11. Juni) Dr. Werner Görg, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Versicherungsbank VVaG, der Gothaer Finanzholding...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: