Artikel zum Thema: Arbeitslose

Das Technologiezentrum CARTEC

Lippstadt

Seminar für Existenzgründer im CARTEC

STARTERCENTER NRW bietet in Zusammenarbeit mit dem Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung von Dienstag, 30. Juli bis Mittwoch, 31. Juli ein zweitägiges Existenzgründerseminar an.  mehr…
Das Technologiezentrum CARTEC

Existenzgründung

Selbstständige Tätigkeit in 2018

Seminar zur Existenzgründung im CARTEC  mehr…
Trends der Online-Jobsuche von Steptsone: trotz hoher Konkurrenz und schlechteren Chancen, ist Berlin beliebt

BIZZTIPPS / PERSONAL

Jobsuche im Januar: München und Düsseldorf punkten, während die Hauptstadt schwächelt

Bayern bietet den derzeit attraktivsten Arbeitsmarkt auf Länder- und Städte-Ebene – Berlin ist bei den Job-Flop-Städten unter den Top 10.  mehr…

Bundesagentur für Arbeit

2016 positive Entwicklung im Arbeitsmarkt bei moderatem Wirtschaftswachstum

Der Arbeitsmarkt in Deutschland hat sich 2016 nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg günstig entwickelt: Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist erneut gesunken, die Beschäftigung ist...  mehr…
Die aktuellen Arbeitslosenzahlen des Landkreises Osnabrück.

Landkreis Osnabrück

Zum Jahresende 2015 mehr Arbeitslose im Landkreis Osnabrück

Zahl der Bedarfsgemeinschaften um 200 gesunken  mehr…
Im Landkreis Osnabrück sind die Arbeitslosenzahlen im Dezember 2015 gestiegen.

Osnabrück

PODCAST: Zum Jahresende 2015 mehr Arbeitslose im Landkreis Osnabrück

Im Landkreis Osnabrück sind die Arbeitslosenzahlen im Dezember 2015 gestiegen  mehr…
Im September verzeichnete die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster einen  weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit.

Arbeitsmarktbericht

Arbeitsmarkt weiter im Aufwärtstrend

Im September verzeichnete die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster einen weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit. Die Zahl der Arbeitslosen sank gegenüber August um 279 Personen und lag zuletzt bei...  mehr…
Arbeitsmarkt im Aufwärtstrend - meldet die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster

Arbeitsmarktbericht

Arbeitsmarkt Münsterland im Aufwärtstrend

Nach Ende der Ferienzeit ist die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster deutlich gesunken. Die Zahl der Arbeitslosen ging gegenüber August um 286 Personen auf 18.349 zurück.  mehr…
Handwerks-Meister haben beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ausbildung schützt vor Arbeitslosigkeit

Handwerks-Meister haben beste Chancen

„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, lautet eine Erkenntnis, die auch vor Gericht gilt. Wenn vielleicht nicht für Unwissenheit, so aber auf jeden Fall für eine fehlende formale Ausbildung wird...  mehr…
Weniger ältere Arbeitslose meldet die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster im Juni.

Agentur für Arbeit Ahlen-Münster

Nur leichte Änderung beim Arbeitsmarkt in Münster und Warendorf im Juni

Die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster veränderte sich im Juni nur leicht. 17.901 Menschen waren zuletzt arbeitslos gemeldet, das sind 28 weniger als im Mai. Die...  mehr…
Der Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Coesfeld für den Monat Juni meldet viele offene Stellen.

Agentur für Arbeit Coesfeld

Viele offene Stellen und leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit im Juni

Die Experten der Agentur für Arbeit Coesfeld konnten im Juni bei der Vermittlung von Arbeitslosen auf 2.677 freie Stellen zurückgreifen. 78 mehr als noch im Mai und sogar 358 mehr als im...  mehr…
Im Juni gab es kaum Bewegung auf dem Arbeitsmarkt, meldet die Agentur für Arbeit Rheine.

Agentur für Arbeit Rheine

Im Juni kaum Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Rheine gab es im Juni kaum Bewegung. Insgesamt waren im Juni 11.365 Menschen arbeitslos gemeldet, 23 mehr als im Mai. Die Arbeitslosenquote blieb bei 4,7 Prozent. Die...  mehr…
Joachim Fahnemann, Leiter der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster

Agentur für Arbeit

Mai-Zahlen für den Arbeitsmarkt im Münsterland

Im Mai verzeichnete die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit. 17.929 Menschen waren zuletzt arbeitslos gemeldet, das sind 240 weniger als im April. Die...  mehr…
Arbeitslosigkeit von Menschen mit Behinderung ist im April leicht gestiegen. Das LWL-Integrationsamt unterstützt private und öffentliche Arbeitgeber, Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen zu schaffen und zu erhalten.

Inklusion

Arbeitslosigkeit von Menschen mit Behinderung ist im April leicht gestiegen

Die Arbeitslosenzahl von Menschen mit Behinderung ist im April entgegen dem Trend auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt leicht gestiegen. Das zeigt der jüngste Bericht des Landschaftsverbandes...  mehr…
8923 Menschen waren im Dezember 2014 in Münster arbeitslos.

Umfangreiches Informationspaket

Arbeitslosigkeit in Münsters Stadtteilen

8923 Menschen waren im Dezember 2014 in Münster arbeitslos. Wie verteilt sich die Arbeitslosigkeit im Stadtgebiet? Und wie hat sich die Anzahl der Arbeitslosen seit 2010 in den Stadtteilen...  mehr…
Joachim Fahnemann, Leiter der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster und freut sich über den Rückgang der Jugendarbeitslosigkeit.

Arbeitsmarktbericht Münsterland

Arbeitslosigkeit im Münsterland nimmt weiter ab

Die positive Entwicklung der Arbeitslosenzahlen im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster setzte sich auch im April weiter fort. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte und lag zuletzt...  mehr…
Nach zwei Jahren des Rückgangs ist das Wachstum im vergangenen Jahr vorsichtig in die Eurozone zurückgekehrt.

Wachstum auf breiterer Basis

Konjunktur in der Eurozone kommt ins Rollen

Nach zwei Jahren des Rückgangs ist das Wachstum im vergangenen Jahr vorsichtig in die Eurozone zurückgekehrt, das Bruttoinlandsprodukt legte um 0,9% zu. 2015 dürfte sich diese Entwicklung verstärken....  mehr…
Joachim Fahnemann, Leiter der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster

Arbeitsmarktbericht Münsterland

Entspannte Lage auf dem Arbeitsmarkt

Im Februar waren im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster 18.843 Menschen arbeitslos gemeldet, 230 weniger als im Februar des Vorjahres. Auch die Arbeitslosenquote verbesserte sich im...  mehr…
„Die Unternehmen setzen junge Mitarbeiter nach der Ausbildung nicht mehr so schnell frei, sondern versuchen, diese Fachkräfte an den Betrieb zu binden“, beschreibt Fahnemann einen Trend, den er seit einiger Zeit beobachtet.

Agentur für Arbeit

Arbeitsmarkt im Münsterland zeigt sich auch im Winter robust

Der Winter hat im Januar Spuren auf dem Arbeitsmarkt im Bezirk der Arbeitsagentur Ahlen-Münster hinterlassen. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer stieg im Vergleich zum Dezember 2014 um 911...  mehr…
Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht heute die Zahlen zum Arbeitsmarkt im Jahr 2014.

Arbeitsmarkt im Jahr 2014

Positive Arbeitsmarktentwicklung trotz schwachem Wirtschaftswachstum

„Trotz geringer wirtschaftlicher Impulse hat sich der Arbeitsmarkt positiv entwickelt. 2014 waren weniger Menschen arbeitslos als ein Jahr zuvor, Beschäftigung und Einstellungsbereitschaft der...  mehr…
Joachim Fahnemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster

Arbeitsmarktbericht Dezember

Warmer Winter sorgt für stabile Arbeitsmarktzahlen im Münsterland

Milde Temperaturen sorgten im Dezember dafür, dass die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster nahezu konstant blieb. 17.573 Männer und Frauen waren im Dezember...  mehr…
Sozialdezernent Thomas Paal sieht es kritisch, dass Menschen, die arbeiten, Hartz IV beantragen müssen.

10 Jahre Hartz-IV in Münster

Weniger Arbeitslose aber mehr schlecht bezahlte Arbeit

Vor zehn Jahren traten die neuen Regeln des Sozialgesetzbuches II in Kraft – besser bekannt als Hartz IV. In Münster wurden die Empfänger der Leistungen zunächst von einer Arbeitsgemeinschaft von...  mehr…
„Besonders positiv ist der erneute Rückgang der Jugendarbeitslosigkeit“, berichtet Joachim Fahnemann, Leiter der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster.

Arbeitsmarktbericht November

Arbeitsmarkt auf gutem Niveau stabil

Die Situation am Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster blieb im November nahezu unverändert. 17.521 Menschen waren arbeitslos gemeldet, 67 weniger als im Oktober. Die...  mehr…
Die Arbeitslosigkeit ging im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster im Oktober noch einmal zurück.

Arbeitsagentur Ahlen-Münster

Arbeitsmarkt-Entwicklung im Oktober

Die Arbeitslosigkeit ging im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster im Oktober noch einmal zurück. Zuletzt waren 17.588 Männer und Frauen arbeitslos, 372 weniger als im September. Verglichen mit...  mehr…
Die Arbeitslosigkeit von Menschen mit Schwerbehinderung ist im September gesunken. Das LWL-Integrationsamt unterstützt private und öffentliche Arbeitgeber, Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen zu schaffen und zu erhalten.

Herbstaufschwung

Weniger arbeitslose Menschen mit Schwerbehinderung im September

Der in diesem Jahr auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nur schwach ausgefallene Herbstaufschwung hat sich für die Menschen mit Schwerbehinderung positiv ausgewirkt: Die Zahl der arbeitslosen Menschen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: