Artikel zum Thema: Arge Daten

Facebook könnte theoretisch für Rasterfahndung benutzt werden

Ungenaue Standortspeicherung

Rasterfahndung bei Facebook?

Eine Facebook-Nutzerin aus Boston hat festgestellt, dass auf ihr persönliches Konto aus Orten, die mehr als 600 Kilometer entfernt sind, mehrmals zugegriffen wurde. Ein Journalist hat den Fall...  mehr…
eBay-Konten für Kinder sind in Planung

eBay

Online-Shopping auch für Kinder?

eBay will an die Kleinen ran: Die Internet-Handelsplattform erwägt die Öffnung ihres Angebotes für Kinder, wie ein hochrangiger Manager gegenüber dem Wall Street Journal ankündigt. Schon in Kürze...  mehr…
Betrüger gehen mit gestohlenen Kreditkarten auf Einkaufstour

Kreditkartenklau

13 Millionen Dollar Schaden

In den USA wurde der bislang größte Fall von Identitätsdiebstahl aufgedeckt. Ein Betrügerring richtete mit gestohlenen Kredikartendaten einen Schaden in Höhe von 13 Millionen Dollar an. Die Daten...  mehr…

Steuersünder-CD

Merkel verteidigt den Ankauf der Daten

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Ankauf einer CD mit Daten mutmaßlicher Steuersünder durch die Regierung verteidigt. Dieser Vorgang werfe zwar natürlich «Fragen auf», sagte Merkel am...  mehr…
Hessen prüft Daten möglicher Steuersünder

Daten-DVD

Hessen prüft Daten möglicher Steuersünder

(bo/ddp-hes). Das Land Hessen prüft derzeit Daten möglicher Steuersünder. Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) sagte am Mittwoch in Wiesbaden, das Bundesfinanzministerium habe Hessen darum gebeten,...  mehr…

Nach Ankauf

Justiz wertet Steuersünder-CD aus

Nach dem Ankauf einer Daten-CD mit Angaben über mutmaßliche Steuersünder durch nordrhein-westfälische Steuerfahnder nimmt sich die Justiz des Falls an.  mehr…
NRW hat gekauft: Die ominöse CD ist im Besitz der Wuppertaler Steuerfahnder.

Steuersünder-CD

NRW hat die Silberscheibe gekauft!

Das Land Nordrhein-Westfalen hat die umstrittene CD mit den Daten von mehr als 1400 mutmaßlichen Steuersündern aus dem gesamten Bundesgebiet gekauft. Der Preis: 2,5 Millionen Euro.  mehr…
NRW: Ankauf der Daten-CD zu Steuersündern abgeschlossen

Steuerhinterziehung

NRW: Ankauf der Daten-CD zu Steuersündern abgeschlossen

(ddp-nrw). Steuerfahnder aus Nordrhein-Westfalen haben die von einem Informanten angebotene Daten-CD mit Angaben über mutmaßliche Steuersünder gekauft. Die Daten-CD liegt seit Freitag der...  mehr…

Unternehmen

Bilfinger Berger verspricht «lückenlose Aufklärung»

(ddp-nrw). Der Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger hat eine lückenlose Aufklärung möglicher Unregelmäßigkeiten beim Bau der Kölner U-Bahn und der ICE-Strecke München-Nürnberg versprochen und auch...  mehr…
Arbeitslosengeld II darf nur nach konkreter Belehrung gekürzt werden

Urteile

Arbeitslosengeld II darf nur nach konkreter Belehrung gekürzt werden

(ddp-nrw). Wenn Langzeitarbeitslose gegen Auflagen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt verstoßen, kann ihnen das Arbeitslosengeld II nur nach konkreter Belehrung über die Folgen gekürzt...  mehr…
Ein Viertel der Deutschen hat Angst vor einem Online-Mißbrauch persönlicher Daten.

GfK

GfK: Jeder Vierte lehnt zunehmende Speicherung und Erhebung seiner Daten ab

Der Sicherheits- und Speicherwahn persönlicher Daten macht fast ebenso vielen Deutschen Angst, wie Opfer von Kriminalität oder körperlicher Gewalt zu werden. Das belegen die Ergebnisse einer...  mehr…
Sicherheitskoordinator muss qualifiziert sein

Bauwirtschaft

Sicherheitskoordinator muss qualifiziert sein

Wer in Deutschland baut, muss einen Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) bestellen, sobald Beschäftigte mehrerer Arbeitgeber gleichzeitig auf einer Baustelle tätig sind. Das schreibt die...  mehr…

Existenzgründung

Mit weniger Bürokratie in die Selbständigkeit

Es geht um bessere Startchancen für Existenzgründer aus Hartz IV. Mitarbeiter der STIC-Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland mbH haben eine öffentliche Petition initiert, mit deren...  mehr…

Parteien

Steinmeier beginnt bundesweite «Sommerreise» in Nordrhein-Westfalen

(ddp-nrw). SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier startet seine bundesweite «Sommerreise» heute (4. August) in Nordrhein-Westfalen. Auf rund 60 Veranstaltungen in 14 Bundesländern wirbt...  mehr…
Das Innenleben eines Daten-Sticks

Mobile Modems gefragter denn je

Das Innenleben eines Daten-Sticks

Die Nutzung mobiler Datendienste mit Note- und Netbooks erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Allein bei Vodafone stiegen die Datenumsätze im vergangenen Jahr um 21 Prozent. Die Gründe dafür sind...  mehr…

Ratgeber

Arge muss Kürzungsbescheid eindeutig formulieren

(ddp.djn). Hartz-IV-Empfänger müssen aus einem Sanktionsbescheid der Arge in Euro und Cent ablesen können, um welchen Betrag die Leistung gesenkt wird. Anderenfalls ist der Bescheid «nicht...  mehr…

Ratgeber

Hartz-IV-Empfänger darf über Schmerzensgeld frei verfügen

(ddp.djn). Hartz-IV-Empfänger können über zugesprochenes Schmerzensgeld frei verfügen. Eine Arge dürfe weder die Entschädigung noch anfallende Zinsen als Vermögen oder Einkommen bei der...  mehr…

Steuern

Skepsis bei Jahresbescheinigungen der Banken angebracht

(ddp.djn). Derzeit verschicken die Banken, Bausparkassen, Fondsgesellschaften letztmals für das Jahr 2008 die Jahresbescheinigungen über bezogene Kapitalerträge und erzielte Spekulationsgewinne....  mehr…

Entwicklung Ostdeutschlands

Ostdeutschland: große wirtschaftliche und soziale Fortschritte, aber noch erhebliche Strukturdefizite

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sieht die ostdeutschen Bundesländer als besser gerüstet für die globale Wirtschaftskrise als Westdeutschland. "Die Lehre aus der Krise könnte sein, dass wir in...  mehr…

Arbeitslosenhilfe

Arge darf nachgezahlte Arbeitslosenhilfe nicht anrechnen

(ddp.djn). Empfänger von Arbeitslosengeld II (ALG II) müssen sich nachträglich ausgezahlte Arbeitslosenhilfe weder als Einkommen noch als Vermögen anrechnen lassen. Das entschied das Sozialgericht...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: