Artikel zum Thema: Außenhandelsbilanz

Deutsche Produkte sind nach wie vor gefragt

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren um 8,6 % gestiegen

Im Februar 2012 wurden von Deutschland Waren im Wert von 91,3 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 76,5 Milliarden Euro eingeführt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand...  mehr…
Die deutschen Unternehmen haben auch im Oktober auf Jahressicht deutlich mehr exportiert.

Außenhandel

Deutsche Exporte steigen im Oktober um fast 20 Prozent

(dapd). Die deutschen Unternehmen haben auch im Oktober auf Jahressicht deutlich mehr exportiert. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch nach vorläufigen Ergebnissen mitteilte, wurden Waren im...  mehr…
Im Juli 2010 wurden von Deutschland Waren im Wert von 83,0 Milliarden Euro ausgeführt.

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren im Juli 2010 gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juli 2010 von Deutschland Waren im Wert von 83,0 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 69,5...  mehr…
Die deutschen Ausfuhren sind im Juni gestiegen.

Export

Deutsche Ausfuhren im Juni gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juni 2010 von Deutschland Waren im Wert von 86,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 72,4...  mehr…
Die deutschen Ausfuhren sind im Mai gestiegen.

Ausfuhren

Deutsche Ausfuhren im Mai gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Mai 2010 von Deutschland Waren im Wert von 77,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 67,7...  mehr…
Deutsche Ausfuhren stiegen im April 2010 um 19,2 Prozent

Exportwirtschaft

Deutsche Ausfuhren stiegen im April 2010 um 19,2 Prozent

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im April 2010 von Deutschland Waren im Wert von 75,3 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 61,9...  mehr…

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren im März 2010 gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im März 2010 von Deutschland Waren im Wert von 85,6 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 68,4 Milliarden Euro...  mehr…

Ausfuhren

Außenhandelsbilanz im Januar 2010 mit einem Überschuss von 8 Milliarden Euro

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Januar 2010 von Deutschland Waren im Wert von 63,9 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,0...  mehr…
Deutschland ist nicht mehr Exportführer

Außenhandelsbilanz

Deutschland ist nicht mehr Exportführer

Im Jahr 2009 sanken die Ausfuhren deutscher Waren so stark wie noch nie seit 1950. Insgesamt lagen sie 18,4 Prozent niedriger als im Vorjahr. In der Rangliste der weltweit größten Exportnationen...  mehr…

Konjunktur

China verdrängt Deutschland als Exportweltmeister

(bo/ddp.djn). Jetzt ist es amtlich: China hat Deutschland im vergangenen Jahr nach einem deutlichen Einbruch der Ausfuhren als Exportweltmeister abgelöst. Die deutschen Ausfuhren verringerten...  mehr…
China hat Deutschland im vergangenen Jahr als Exportweltmeister abgelöst.

Deutschland überholt

China ist Exportweltmeister

Jetzt ist es amtlich: China hat Deutschland im vergangenen Jahr nach einem deutlichen Einbruch der Ausfuhren als Exportweltmeister abgelöst.  mehr…
Ausfuhren

Ausfuhren

Ausfuhr im Jahr 2009 insgesamt um 18,4% niedriger als 2008

Aber: im Dezember 2009 erstmals seit Oktober 2008 wieder höher als im Vorjahr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Jahr 2009 von Deutschland...  mehr…
In der Rangliste der weltweit größten Exportnationen wurde Deutschland im Jahr 2009 von China an der Spitze abgelöst.

Exporte 2009

Ausfuhr im Jahr 2009 insgesamt um 18,4% niedriger als 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Jahr 2009 von Deutschland Waren im Wert von 803,2 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 667,1...  mehr…

Außenhandel

Deutsche Exportwirtschaft setzt langsame Erholung fort

(ddp). Die deutsche Exportwirtschaft setzt ihren langsamen Erholungskurs fort. Die Ausfuhren reduzierten sich im November 2009 auf Jahressicht nur noch um 3,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt...  mehr…
Deutsche Exportwirtschaft setzt langsame Erholung fort

Leichter Aufschwung

Deutsche Exportwirtschaft setzt langsame Erholung fort

(bo/ddp.djn). Die deutsche Exportwirtschaft setzt ihren langsamen Erholungskurs fort.  mehr…
Destatis

Außenhandel

Außenhandelsbilanz schloss im November 2009 mit einem Überschuss

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im November 2009 von Deutschland Waren im Wert von 73,7 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von...  mehr…

Außenhandel im November 2009

Deutsche Ausfuhren im November 2009 sinken um 3,1% zum November 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im November 2009 von Deutschland Waren im Wert von 73,7 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,3...  mehr…

Handel

Deutsche Ausfuhren im Oktober um 15,9% niedriger als im Vorjahr

Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Oktober 2009 von Deutschland Waren im Wert von 74,6 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 61,0...  mehr…

Außenhandel Oktober

Deutsche Ausfuhren im Oktober 2009 um 15,9% niedriger als im Vorjahr

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Oktober 2009 von Deutschland Waren im Wert von 74,6 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 61,0...  mehr…
Deutsche Ausfuhren im September 2009: - 18,8% zum September 2008

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren im September 2009: - 18,8% zum September 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im September 2009 Waren im Wert von 70,0 Milliarden Euro aus Deutschland ausgeführt und Waren im Wert von 59,4...  mehr…

Exporte

Deutsche Ausfuhren sinken im September erneut

(bo/ddp.djn). Die deutschen Exporte sind im September auf Monatssicht erneut gesunken.  mehr…

Außenhandel September

Deutsche Ausfuhren um 18,8% niedriger als im Vorjahr

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im September 2009 Waren im Wert von 70,0 Milliarden Euro aus Deutschland ausgeführt und Waren im Wert von 59,4...  mehr…

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren um 20,0% gesunken

Im August 2009 wurden von Deutschland Waren im Wert von 60,4 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 52,2 Milliarden Euro eingeführt.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: