Artikel zum Thema: Außenhandelsbilanz

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren um 20,0% gesunken

Im August 2009 wurden von Deutschland Waren im Wert von 60,4 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 52,2 Milliarden Euro eingeführt.  mehr…

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren im August 2009: - 20,0% zum August 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im August 2009 von Deutschland Waren im Wert von 60,4 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 52,2...  mehr…

Aussenhandel August 2009

Um 20,0% niedriger zum August 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im August 2009 von Deutschland Waren im Wert von 60,4 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 52,2...  mehr…

Außenhandel

Ausfuhren verringerten sich um 18,7%

Im Juli 2009 wurden von Deutschland Waren im Wert von 70,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,6 Milliarden Euro eingeführt. Damit verringerten sich die deutschen Ausfuhren im Juli...  mehr…
Exportgüter

Außenhandel

Deutsche Ausfuhren im Juli 2009: - 18,7% gegenüber Juli 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juli 2009 von Deutschland Waren im Wert von 70,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,6...  mehr…
Containerverladeplatz

Außenhandelsbilanz

Deutsche Ausfuhren im Juli 2009: - 18,7% gegenüber Juli 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juli 2009 von Deutschland Waren im Wert von 70,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,6...  mehr…

Export

Deutscher Außenhandel noch zurückhaltend

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juni 2009 von Deutschland Waren im Wert von 68,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,3...  mehr…

Exporte

Deutsche Ausfuhren im Juni 2009: - 22,3% zum Juni 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juni 2009 von Deutschland Waren im Wert von 68,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 56,3...  mehr…
Die Exporte zogen zum April leicht wieder an.

Export

Ausfuhren im Mai: - 25 Prozent

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Mai 2009 von Deutschland Waren im Wert von 60,7 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 51,1...  mehr…

Konjunktur

Exporte verzeichnen im Mai leichte Erholung

(ddp). Die deutschen Exporte haben sich im Mai leicht erholt. Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, stiegen die Ausfuhren kalender- und saisonbereinigt...  mehr…

Außenhandelsbilanz

Deutsche Ausfuhren im Februar stark rückläufig

(ots). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Februar 2009 von Deutschland Waren im Wert von 64,8 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von...  mehr…
Deutschlands Titel als Export-Weltmeister bröckelt

Statistisches Bundesamt

Exporte brechen ein

Im Januar diesen Jahres sanken die Exporte gegenüber dem Vorjahr um 20,7 Prozent. Das Statistische Bundesamt gab zudem bekannt, dass auch die Einfuhren um rund 13 Prozent unter dem Vorjahresniveau...  mehr…
Deutsche Ausfuhren im September 2008

+ 6,9% zum September 2007

Deutsche Ausfuhren im September 2008

Wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im September 2008 von Deutschland Waren im Wert von 87,1 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 72,2 Milliarden...  mehr…

Statistische Bundesamt

Deutsche Ausfuhren im Juli 2008

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juli 2008 von Deutschland Waren im Wert von 87,1 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 73,2...  mehr…

Statistische Bundesamt

Deutsche Ausfuhren im Juni 2008 höher als 2007

(bo/destatis). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Juni 2008 von Deutschland Waren im Wert von 88,3 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im...  mehr…

Statistisches Bundesamt

Deutsche Importe steigen im Mai deutlich

(bo/ddp.djn). Die deutschen Importe sind im Mai deutlich gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, nahm der Wert der Einfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,2...  mehr…

Statistisches Bundesamt

Handelsbilanzüberschuss im Januar höher als erwartet

(bo/ddp.djn). Der Überschuss in der deutschen Handelsbilanz ist zu Jahresbeginn höher ausgefallen als erwartet. Wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte, wurden im Januar von...  mehr…
zurück

 

Entdecken Sie business-on.de: