Artikel zum Thema: Börse

Aktienmärkte

Notenbanken kämpfen gegen Rezession, Deflation und dem drohenden Finanzkollaps

Die US-Notenbank Fed lenkt die Weltbörsen. Schwache Konjunkturdaten werden ignoriert. Gold steht möglicherweise vor neuer Hausse. Der Bitcoin korrigierte stark nach Trump-Getwitter. Griechische und...  mehr…

Direkthandel

Außerbörslicher Direkthandel: Die wichtigsten Infos für Einsteiger

Börsenhandel ist für Privatpersonen eine interessante Möglichkeit, Geld anzulegen. Die Börse erscheint Einsteigern jedoch wie eine andere, komplizierte Welt. Direkthandel (auch OTC-Handel = „Over The...  mehr…
Henkel-Chef Hans van Bylen

Nachhaltiges Wachstum geplant

Henkel investiert, die Börse reagiert

Nachdem der Henkel-Konzern heute aktuelle Zahlen veröffentlicht hat, sackten seine Aktien zeitweise um bis zu 6,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit drei Jahren ab. Grund waren wohl eher skeptische...  mehr…

Aktienmärkte

Die Bullen melden sich an der Börse zurück – wie lange noch?

Die Moskauer Börse startete 2019, ganz ohne eigenes Zutun, mit am besten unter allen Weltbörsen. Die russischen Indices wie der RDX- und RTX-Index stiegen um 3 bis 5 Prozent und damit weit mehr als...  mehr…
Moskauer City

Aktienmärkte

Moskauer Börse klarer Outperformer 2018 – was kommt 2019?

Elf Börsen aus Osteuropa zählen auch in diesem Jahr zu den 30 am besten performenden Aktienmärkten der Welt. Vor allem Aktien aus der Balkan-Region und dem Baltikum erwiesen sich erneut als „Oasen...  mehr…

Finanzwelt

5 Einsteiger-Tipps für den Handel mit Kryptowährungen

Bitcoin, Ethereum, Ripple und andere Kryptowährungen selbst handeln. Wir erklären Ihnen, wie es geht.  mehr…

Aktienmärkte

Brisante Markttechnik mahnt zur Vorsicht

Die Aktienmärkte brennen aufgrund der Markttechnik und vieler Fehlentwicklungen in der Wirtschaft, was viele Anleger nicht wahr haben wollen. Deutsche Standardaktien brechen reihenweise wegen...  mehr…
Robert Stams

Energie und Umwelt

Stadtwerke Werl halten Gaspreise 2019 stabil

Vorausschauende Preispolitik schützt Kunden vor Preiserhöhung  mehr…

Aktienmärkte

Was die Strafzölle für deutsche Autobauer und ihre Aktienkurse bedeuten

Der Handelsstreit zwischen den USA auf der einen Seite und Industrienationen wie China, Deutschland und den übrigen Staaten der EU auf der anderen Seite droht, sich durch eine mögliche Ausweitung der...  mehr…

Aktienhandel

Aktienhandel und der Trading-Markt für Einsteiger

In Zeiten eines Zinstiefs, wie wir es derzeit in Deutschland haben, bringt eine Investition in Aktien, Zertifikate oder Fonds derzeit die beste Rendite. Bevor es allerdings an den Aktienhandel geht,...  mehr…
Auch in Berlin wird der Tag der Aktie begangen: im Börsensaal Berlin geht es eher ruhig zu ...

TAG DER AKTIE / AKTION PRO

Tag der Aktie und Studie zur Aktienkultur: Zeitenwende im Land der Börsenmuffel - in Berlin ist die Börse eher bescheiden

Die Deutschen begeistern sich zunehmend für Aktien. Während Anteilsscheine lange als "Zockerpapiere" verschrien waren, ziehen heute 58 Prozent der Deutschen einen künftigen Aktienkauf in Betracht....  mehr…

Aktien

Party-Stimmung an den Börsen – schicksalhafte Monate in der EU

US-Präsident Trump sorgt für ein neues Allzeithoch an der Wall Street. Der Börsengang von Snap könnte ein Sinnbild „irrationaler Übertreibungen“ sein. Bitcoins entwickeln sich besser als Gold. Die...  mehr…

Aktienmärkte

Närrische Zeiten an den Börsen

Die Wall Street bewegt sich weiter auf Allzeithoch – trotz oder wegen US-Präsident Trump. Geplante Mega-Übernahmen und Mega-IPOs deuten eine Trendwende an den Börsen an. Die Ostbörsen boomen weiter,...  mehr…

Aktien- und Finanzmärkte

Versöhnlicher Jahresausklang an den Weltbörsen

Mit einer beeindruckenden Jahresendrallye 2016 versöhnten die Weltbörsen viele Anleger. Der Dax schloss bei 11.455 Indexpunkten immerhin noch mit 6,9 Prozent im Plus. Der Dow Jones Industrial Index...  mehr…
Wall Street in New York

Aktienmärkte

Wall Street: größter Kurseinbruch nach dem Brexit

In den USA sind Anleger verunsichert, Zinsängste sorgen für Kurskorrekturen an der Börse. Der Dow Jones Industrial Index (DJI) erlitt mit minus 2,26 Prozent den größten Kurseinbruch nach dem Brexit....  mehr…

Aktien

Moskauer Börse: beeindruckende Frühjahrsrallye wie im Vorjahr

Der stark steigende Ölpreis sorgt dafür, dass die Moskauer Börse von Jahreshoch zu Jahreshoch eilt. Die Börse bleibt damit einer der Top-Performer weltweit, nachdem sie zu Jahresbeginn noch stark...  mehr…

Aktien

Aufstrebende Märkte wachsen wieder

Die Notenbanken schaffen günstiges Umfeld für das Börsengeschehen. 10 Börsen aus Osteuropa sind unter den Top 30 der Welt. „Bric“ ist nicht out. Spannend bleibt auch, wohin sich der Ölpreis...  mehr…
Wer sich informiert und die Börse gut kennt, hat mit binären Optionen bessere Erfolgschancen.

Anlageformen

Wertvolle Tipps für den Handel mit binären Optionen

Die binären Optionen zählen zu den alternativen Anlageformen mit hohem Risiko. Sie ermöglichen Kleinanlegern eine gute Rendite. Allerdings ist dafür großes Finanzwissen nötig.  mehr…

Aktien

Rabenschwarze erste Börsen-Handelswoche bereitet Sorgen

Die Weltbörsen wurden mit zwei gewaltigen China-Böllern in das neue Jahr des Affen geschickt. Aufgrund schwacher Konjunkturdaten in China wurde der Handel an der Börse an zwei Tagen mit einem Minus...  mehr…
Start in die Börsenwoche - Dax kann an Boden gewinnen

Video-News

Start in die Börsenwoche - Dax kann an Boden gewinnen

Nach zunächst leichten Verlusten zu Beginn des Börsenhandels tendierte der Dax in Frankfurt am Montag, nach der Veröffentlichung von positiven Konjunkturdaten aus der Euro-Zone, ins Plus.  mehr…

Aktienmärkte

DAX erholt sich nach schlechtestem Quartal seit vier Jahren

Der DAX schloss am Mittwoch bei 9.660,44 Punkten mit mehr als 2 Prozent im Plus. Trotzdem war Q3 2015 das schlechteste Quartal seit vier Jahren. Der DAX verlor knapp 12 Prozent im Vergleich zu Q3...  mehr…
Schwierige Zeiten für Börsengänge

Video-News

Schwierige Zeiten für Börsengänge

In diesen Tagen stehen einige Börsengänge an - doch das Umfeld ist schwierig. Scout24 hat den Schritt heute geschafft. Das Debüt ist zwar eher durchwachsen, aber immerhin. Covestro dagegen muss...  mehr…
Bayer-Kunststoffsparte Covestro soll an die Börse

Video-News

Bayer-Kunststoffsparte Covestro soll an die Börse

Covestro, die einstige Kunststoffsparte von Bayer, soll bis Jahresende an die Börse. Es wird der größte Börsengang seit Jahren. Die Bayer-Anleger reagierten auf die Pläne verschnupft.  mehr…
Schlechte Stimmung in China Dax wieder unter 10.000 Punkte

Video-News

Schlechte Stimmung in China Dax wieder unter 10.000 Punkte

In Chinas Wirtschaft ist die Stimmung so schlecht wie seit langem nicht und das zieht die Stimmung an den Börsen weiter nach unten. Der Dax fällt wieder unter die Marke von 10.000 Punkten.  mehr…
Börsencrash in China - Kurse brechen weiter ein

Video-News

Börsencrash in China - Kurse brechen weiter ein

Obwohl die chinesische Zentralbank am Dienstag umgerechnet 20 Milliarden Euro in die Märkte gepumpt hat, brechen die Kurse an der chinesischen Börse weiter ein. Kurz nach Handelsbeginn fiel der...  mehr…
Commerzbank - Börse bejubelt Quartals-Bilanz

Video-News

Commerzbank - Börse bejubelt Quartals-Bilanz

Die immer noch teilverstaatlichte Commerzbank setzt ihren Erholungskurs beschleunigt fort. Im zweiten Quartal hat sich der Nettogewinn fast verdreifacht. Vorstandschef Blessing winkt eine...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: