Artikel zum Thema: Börse

Commerzbank - Börse bejubelt Quartals-Bilanz

Video-News

Commerzbank - Börse bejubelt Quartals-Bilanz

Die immer noch teilverstaatlichte Commerzbank setzt ihren Erholungskurs beschleunigt fort. Im zweiten Quartal hat sich der Nettogewinn fast verdreifacht. Vorstandschef Blessing winkt eine...  mehr…
Schwache Konjunkturdaten - Sorgen um chinesische Wirtschaft

Video-News

Schwache Konjunkturdaten - Sorgen um chinesische Wirtschaft

Auf dem Parkett der Frankfurter Börse verunsichert die Furcht vor einem wirtschaftlichen Schwächeanfall Chinas die Anleger. Schon zu Handelsbeginn am Montag schrieb der Dax in Frankfurt rote Zahlen...  mehr…
Hellas-Deal treibt Dax und Euro an

Video-News

Hellas-Deal treibt Dax und Euro an

Für die Anleger kam die Meldung über eine Einigung im griechischen Schuldenstreit gerade noch rechtzeitig. Die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone hatten eine Pleite Griechenlands im letzten...  mehr…
Webhosting als Zukunftsmarkt - United Internet auf Einkaufstour

Video-News

Webhosting als Zukunftsmarkt - United Internet auf Einkaufstour

Webhosting ist ein schnell wachsendes Geschäft. Damit sich das Ganze lohnt, zählt aber vor allem Größe. Aus diesem Grund geht United Internet auf Einkaufstour. Um die zu finanzieren, soll ein Teil...  mehr…
Chinas Börse erholt sich - Dax-Anlegern wird Rücken gestärkt

Video-News

Chinas Börse erholt sich - Dax-Anlegern wird Rücken gestärkt

Nach den massiven Kursverlusten der letzten Tage in China hat die Regierung Stützungsmaßnahmen ergriffen. Am Donnerstag wurden die Anleger in Europa durch steigende Aktienkurse in China wieder...  mehr…
Panikstimmung an chinesischen Börsen

Verbraucherpreise

Panikstimmung an chinesischen Börsen

Wieder haben die Kurse in Schanghai und Hongkong stark nachgegeben und der Ausverkauf an den chinesischen Aktienbörsen geht weiter. Die wichtigsten Indizes CSI 300 und Shanghai Composite fielen am...  mehr…
Aktie im Fokus: Post-Kurs steigt nach Streikende

Video-News

Aktie im Fokus: Post-Kurs steigt nach Streikende

Nach vier Wochen ist der Streik bei der Post zu Ende gegangen. Das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi konnten sich am Wochenende auf einen neuen Tarif einigen. Das führte zum Aufatmen bei den...  mehr…

Aktien

Letzter Akt der griechischen Tragödie: Chaos!

In einer Nachsitzung entschied sich das griechische Parlament mehrheitlich für ein Referendum über die Frage, ob die Sparvorschläge der Institutionen (Troika), also der EU, EZB und des IWF angenommen...  mehr…
Ifo hebt Konjunktur-Prognose: Börse bleibt abwartend

Video-News

Ifo hebt Konjunktur-Prognose: Börse bleibt abwartend

Das Ifo-Institut rechnet in diesem Jahr mit einem stärkeren Wachstum der deutschen Wirtschaft und hebt deswegen seine Prognose. Derweil schauen die Anleger in Frankfurt nach Griechenland und in die...  mehr…
Am 6. und 7. Juni 2015 fand der G7-Gipfel in Schloss Elmau in Bayern statt.

Börsen und Weltpolitik

G 7 redet am Thema vorbei – Note 7!

Am 6. und 7. Juni 2015 fand der G7-Gipfel in Elmau (Bayern) unter großen Protesten von Demonstranten statt. Man gewann den Eindruck, dass die G7 gerne um den heißen Brei herumreden. Das Vor- und...  mehr…
Nur 13 Prozent aller Gründer schließen laut BITKOM den Weg aufs Börsenparkett aus.

BITKOM-Statistik

Jeder vierte Gründer denkt an einen Börsengang

Ein Börsengang ist für viele Start-up-Gründer in Deutschland wieder eine Möglichkeit, um sich mit dem notwendigen Kapital für Wachstum zu versorgen. Mehr als jeder vierte Gründer (28 Prozent) hält...  mehr…
Für viele Start-up-Gründer in Deutschland ist ein Börsengang wieder eine Möglichkeit, um die unternehmerische Zukunft zu planen.

Start-ups

Jeder vierte Gründer denkt an einen Börsengang

Für viele Start-up-Gründer in Deutschland zählt ein Börsengang wieder zu den Möglichkeiten, um sich mit dem notwendigen Kapital für Wachstum zu versorgen. Der Digitalverband Bitkom hat mehr als 200...  mehr…
Tag der offenen Tür für Privatanleger

Börse Düsseldorf live erleben

Tag der offenen Tür für Privatanleger

Am 9. Mai 2015 geben Finanzexperten praxisnahe Tipps in zahlreichen Workshops und Vorträgen im Rahmen des Düsseldorfer Börsentages.  mehr…

Aktien

Frühlingsgrüße aus Moskau: Börsen-Top-Performer und stärkste Währung der Welt

Beim ersten Antrittsbesuch des griechischen Premiers Tsipras beim russischen Präsidenten Putin gab es zwar erste Annäherungsversuche, aber es erfolgten beidseitig keine Spaltungsversuche zur EU. Die...  mehr…

Frankfurter Börse

Petrotec verschwindet bald vom Frankfurter Börsenzettel

Mit der angestrebten vollständigen Übernahme der Petrotec AG in Borken-Burlo durch die niederländische REG-European-Holding (Schiphol) wird die Aktie des Unternehmens am 8. Oktober 2015 vom...  mehr…
Das offizielle Partnerland der ITB 2015 ist die Mongolei

Internationale Tourismusbörse

Eröffnung: ITB Berlin ist starker Marktplatz in turbulenten Zeiten

Die 49. Auflage der ITB Berlin ist erneut ausgebucht und verzeichnet stabile Ausstellerzahlen. Vom 4. bis 8. März 2015 präsentieren 10.096 Aussteller aus 186 Ländern in 26 Hallen einen...  mehr…
ALBA Group: Öffnung für Minderheitsinvestor eröffnet dem Unternehmen neue Perspektiven

Recyclingwirtschaft

Recyclingspezialist ALBA Group öffnet sich für Partner

Das Berliner Familienunternehmen will das Wachstum in Asien forcieren und die Wertschöpfung in den Heimatmärkten vertiefen  mehr…

Europapolitik

Bringt Minsk II den Durchbruch oder gibt es eine „False Flag“-Attacke?

Das neue Minsker Abkommen macht Hoffnung, ist aber auch die letzte Chance für einen schnellen Frieden. Droht eine verdeckte gewaltsame Maßnahme unter falscher Flagge („False Flag“-Attacke) in der...  mehr…

Weltpolitik

Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa

Ein Blick auf Weltpolitik und Börsen: In der Ukraine scheint der Krieg weiter zu eskalieren. Hardliner in den USA wollen Waffen liefern. Die USA, NATO und Russland rüsten auf. Das Griechenlandproblem...  mehr…
Das zählt bei der Wahl des Börsenplatzes

Umfrage

Das zählt bei der Wahl des Börsenplatzes

Für Anleger ist bei der Auswahl eines Börsenplatzes das Preis-Leistungs-Verhältnis das entscheidende Argument.  mehr…

Karriere

Der „Wolf of Wallstreet“ kommt nach Berlin

Sein Buch erreichte Millionenauflagen, der Film hat Kultstatus – nun kommt Jordan Belfort, der wahre „Wolf of Wallstreet“, nach Berlin und spricht über sein Leben, seine Erfolge und die Geheimnisse...  mehr…
Dirk Elberskirch zieht Bilanz

Börse Düsseldorf

Gemischte Bilanz für 2014

2014 war ein sehr ereignisreiches und bewegtes Börsenjahr. Der DAX markierte mehrfach neue Allzeithöchststände. Die Renditen für kurzlaufende Bundesanleihen rutschten zeitweise sogar ins Minus und...  mehr…
2G Energy wächst stark – und bleibt rentabel

Kräftiges Umsatzwachstum

2G Energy wächst stark – und bleibt rentabel

Nach kräftigem Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten erwartet die 2G Energy AG aus Heek auch für das Gesamtjahr 2014 einen Erlössprung von 126 Millionen auf 165 Millionen Euro.  mehr…
Die Europäische Zentralbank mit Sitz in Frankfurt am Main

Börse

Draghi feuert die Märkte an – kommt nun die Bazooka der EZB?

Neues von den Börsen: Der Dax machte einen fulminanten Kurssprung nach der Rede des EZB-Chefs Mario Draghi in Frankfurt am Main. Die Wall Street stieg auf ein Allzeit-Hoch. Goldanleger hoffen auf...  mehr…

Börse

Plunge Protection Team verhindert Crash

Die Börsen fuhren im Oktober 2014 Achterbahn: erst 10 bis 15 Prozent runter, dann 10 bis 15 Prozent rauf. Es war ein Kampf der Flash Boys gegen das „Plunge Protection Team“, den das Plunge Protection...  mehr…
Deutsche Börse in Frankfurt am Main

Rohstoff- und Geldmärkte

Friedensdividende in Gefahr – Öl, Gold, Silber, Euro im freien Fall

Am 3. Oktober wurde nicht nur der Deutschen Einheit gedacht, sondern es fanden auch Demonstrationen für den Frieden statt. Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Es gab starke Kursverluste an den...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: