Artikel zum Thema: Best Ager

Die Studie AGE BRANDS 2013 von Konzept&Markt zeigt unter anderem auch Marken mit Potenzial bei Best Agern. ©Gerd Altmann  / pixelio.de

Silversurfer

Studie belegt: Best Ager sind keineswegs Internet-Muffel!

Ein grauenhaftes Wort: Silversurfer. Dahinter steht aber eine Tatsache, der sich nicht nur Marketing- sondern auch Kommunikationsspezialisten zunehmend widmen sollten: Immer mehr Konsumenten im Alter...  mehr…

Übernahme

Volkswagen wird MAN bald ein Übernahmeangebot machen

Der Autohersteller Volkswagen wird nach Einschätzung eines führenden MAN-Managers bald ein Übernahmeangebot an die Aktionäre des Münchner Nutzfahrzeugherstellers abgeben.  mehr…

MAN SE

MAN-Chef Samuelsson tritt zurück

MAN-Vorstandschef Hakan Samuelsson hat überraschend sein Amt niedergelegt. Er wolle mit seiner Entscheidung dazu beitragen, dass sich MAN wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren könne, teilte der...  mehr…
Sehr rücksichtsvoll geht Ballycastle in Nordirland mit seinen älteren Mitbewohnern um.

Immobilien

Kultur und Shopping ziehen Best Ager in die Stadt

Die Senioren von morgen halten immer weniger vom Provinzleben. Mehr als ein Drittel der 51- bis 65-Jährigen, die derzeit noch auf dem Land wohnen, könnten sich vorstellen, in die Großstadt zu ziehen....  mehr…

bbw-Studie: Wohnen 50+

Golden Ager – gute Chancen für den Möbelhandel

Wohnen im Alter ist ein Gestaltungsfeld, das zu Recht eine immer größere Aufmerksamkeit bei Industrie, Handel und auch der Politik genießt. Eine altersgerecht gestaltete Wohnung kann - im Sinne eines...  mehr…
Best Ager: Zielgruppe im Umbruch

Studie

Best Ager: Zielgruppe im Umbruch

Durch den starken Geburtenrückgang und die zeitgleich steigende Lebenserwartung wachsen Best Ager (50 bis 69-Jährige) zu einer der größten Bevölkerungs- und Konsumgruppen in Deutschland heran. Zur...  mehr…
Silver Surfer kurbeln den e-Commerce an

Generation 50 plus

Silver Surfer kurbeln den e-Commerce an

Bis 2050 wird die Alterspyramide Kopf stehen: Die Hälfte aller Deutschen wird älter als 55 Jahre sein. Allerdings bedeutet diese Entwicklung nicht etwa ein deutschlandweites Altenheim, sondern im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: