Artikel zum Thema: Betriebsfeier

Karneval feiern mit dem Chef – die 6 ultimativen Tipps

Fettnäpfchen vermeiden

Karneval feiern mit dem Chef – die 6 ultimativen Tipps

Der Karneval steht ins Haus und damit auch die eine oder andere Betriebsfeier. Endlich hat man einmal Gelegenheit, fernab von allem Bürostress und in bester Feierlaune Zeit mit seinen Kollegen zu...  mehr…
Knigge mit Humor: Entertainerin Emmi Meyer sorgt für Komik

Business-Knigge

Achtung Weihnachtsfeier!

Bei Firmenfeiern zu Weihnachten oder anderen Anlässen wurde schon so manche Karriere befeuert, aber auch beendet. Wie man bei einem Betriebsfest perfekt auftritt und dabei die lauernden Fettnäpfchen...  mehr…
Zur Weihnachtsbaum der Christmas-Speaker...

Referenten-Service

Top-Speaker neben dem Weihnachtsbaum

„Mit einem herausragenden Redner lassen sich Jahresabschlüsse in jeder Beziehung gewinnbringend gestalten“, meint denn auch der Gründer und Inhaber der größten deutschen Referentenagentur Speakers...  mehr…
Bewirtungskosten eines Gastwirts nicht voll steuerlich absetzbar

Bewirtungskosten

Finanzrichter: Hotel-Vermarktung auch ohne kostenloses Kundenessen möglich

(D-AH) - Lässt ein Hotelier als kultivierter Gastgeber bei Besprechungen mit seinen Geschäftspartnern Speisen und Getränke aus hauseigner Küche auftischen, kann er diese später nicht als...  mehr…

Posten-Vergabe in NRW

Breustedt wird Regierungssprecher

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat einen Tag nach ihren Ministern nun auch die Staatssekretäre der rot-grünen Minderheitsregierung ernannt.  mehr…
NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben

Wirtschaftsministerium

Run aufs NRW-Beratungsprogramm

Das Beratungsprogramm Wirtschaft der nordrhein-westfälischen Landesregierung hat im vergangenen Jahr einen Rekordzuwachs erlebt. Wie das NRW-Wirtschaftsministerium am Sonntag in Düsseldorf mitteilte,...  mehr…

Nach der Wahl 1

NRW-SPD fordert neuen Parteichef

Der stellvertretende SPD-Landeschef Jochen Ott hat nach dem Debakel seiner Partei bei der Bundestagswahl einen «Neuaufbau» der SPD gefordert. «Nach dieser Wahlniederlage muss nun die nächste...  mehr…

Konsumklimaindex

Konsumklima in Deutschland verbessert sich

(ddp). Die Verbraucherstimmung in Deutschland zieht nach Monaten der Stagnation leicht an. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartungen als auch die Anschaffungsneigung hätten sich verbessert,...  mehr…

Studierende ausgezeichnet

Startups mit Service-Ideen begeisterten die Jury

IHK, HWK und IUH zeichnen Geschäftspläne von Mainzer Fachhochschul-Studierenden aus  mehr…

Steuertipp

Finanzamt lädt sich gern zu Weihnachtsfeiern ein

(bo/ddp.djn). Ein zumeist unwillkommener Gast bei Weihnachtsfeiern ist das Finanzamt, das dennoch gern dabei ist. Denn kostet die Betriebsfeier pro Teilnehmer brutto mehr 110 Euro kosten, rutscht...  mehr…

Betriebsfeier

Finanzamt lädt sich gern zu Weihnachtsfeiern ein

Ein zumeist unwillkommener Gast bei Weihnachtsfeiern ist das Finanzamt, das dennoch gern dabei ist.  mehr…

Betriebliche Weihnachtsgeschenke

Schöne Bescherung trotz Steuerfalle

Schenken will gut überlegt sein - besonders im betrieblichen Umfeld. Spätestens jetzt zur Weihnachtszeit sorgt das in 2006 verabschiedete Jahressteuergesetz 2007 bei vielen Unternehmen für...  mehr…

News

Betriebsfeiern: Wie viel Vergnügen zahlt das Finanzamt?

Vor Weihnachten kommen viele Unternehmen in Feierlaune. Doch nicht nur der Alkohol, sondern auch das Finanzamt kann im Anschluss an Betriebsfeiern für Katerstimmung sorgen - wenn es die Aufwendungen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: