Artikel zum Thema: Bilder

Der absolute Blickfang der 19. Gemeinschaftsausstellung des „Forums für Hobby- und Nachwuchskünstler“ im Soester Kreishausfoyer ist das Bild „Moderne Mona Lisa“ von Oliver Schäfer aus Warstein. Es handelt sich dabei um ein dynamisches Farbporträt. Im Dunkeln leuchtet sogar das Gesicht.

Kreis Soest

Mona Lisa als Blickfang im Kreishausfoyer

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein  mehr…
Die EOS 760D... ab sofort mit der Business-ON Stuttgart Redaktion auf Presse Reisen.

Canon

Canon EOS 760D

Seit zwei Tagen ist sie in der Redaktion: die Canon EOS 760D... passend dazu geht es auch gleich auf Pressereise. Ideal um die ersten Schritte mit der EOS 760D zu gehen und die ersten Bilder zu...  mehr…
Benedikt Weimer ist Rechtsanwalt bei der LKC Rechtsanwaltsgesellschaft aus München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem im Urheberrecht, im Medienrecht und im Verlagsrecht. Benedikt Weimer ist Ansprechpartner für alle Belange der Kultur- und Kreativwirtschaft und zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).

Urheberrechtsverletzungen

Urheberrechtsverletzungen passieren schnell und können teuer werden

Ein perfektes Bild im Netz gefunden, das auf den nächsten Firmenflyer soll. Heruntergeladen, gedruckt, verbreitet: So mancher Unternehmer denkt sich nichts Böses dabei. Doch schon kann hier die...  mehr…
Knackige Überschriften, starke Adjektive und kurze Sätze: Ansprechende Texte für Ihr Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Struktur und eine emotionale Sprache aus.

TEIL 30: Fachwissen Personalentwicklung

Verstanden werden – so schreiben Sie leicht lesbare Texte für Ihr Unternehmen

Teil 30 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie Sie für Ihr Unternehmen ansprechende Texte...  mehr…
Neue App aus Bonn will Ordnung ins Bilderchaos auf dem Smartphone bringen

mome

Neue App aus Bonn will Ordnung ins Bilderchaos auf dem Smartphone bringen

Am Dienstag wird die neue App „mome“ der drei Gründer Marcel Vogler, Wojtek Kordylewski und Philipp Alfes gelaunched. Mit mome sollen User die Möglichkeit haben Medieninhalte auf dem Smartphone in...  mehr…
Geknipst, geteilt und ausgedruckt: Digitalfotos sind beliebt

Social Media

Geknipst, geteilt und ausgedruckt: Digitalfotos sind beliebt

Neun von zehn Deutschen schießen Digitalfotos - Mehr als die Hälfte der Digitalfotografen teilen Bilder per Messenger - Sechs von zehn drucken Fotos selber aus  mehr…
Alle Erwartungen wurden übertroffen. Diplom-Archivar Ulrich Biroth vor der Cumulus-Bilddatenbank.

Digitalisierung

200.000 Zugriffe auf neue Bilddatenbank

Nutzer halfen 450 historische Fotos zu identifizieren  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mein „Kunstpunkt“ – Das Atelier von Kristin Dembny

Am Wochenende werden wieder die „Düsseldorf Kunstpunkte" organisiert. Unser Kolumnist besucht die Künstlerin Kristin Dembny in ihrem Atelier und schwärmt von ihren Bildern.  mehr…
2017 Range Rover Sport Exterior

Jaguar/LandRover

Dynamik-SUV mit zusätzlichen innovativen Technologien

Range Rover Sport bringt im Jahrgang 2017 neuen effizienten Ingenium-Diesel* an den Start - Erstes „großes“ Range Rover-Modell mit 2,0-Liter-Diesel aus der von Jaguar Land Rover entwickelten...  mehr…
Angeregte Diskussionen schon beim Verlassen des Gebäudes

149. MBC-Treffen

Zeichnen als Mittel täglicher Beobachtung

Zu Besuch bei Le Corbusier im Kunstmuseum Pablo Picasso Münster  mehr…
Suscha und Cora Korte mit ihrer Galeristin Martina Kaiser      [v.l.n.r.]

Ausstellung

Zahlreiche Besucher bei der ersten Einzelausstellung der Künstlerin Cora Korte in Köln

Die Galerie Martina Kaiser freut sich, die in Kiel lebende Künstlerin Cora Korte zum ersten Mal in Köln in einer Einzelausstellung mit ihren Lichtobjekten im exklusiven Showroom der Galerie in der...  mehr…
Diplom-Archivar Ulrich Biroth öffnet am Computer die neue Bilddatenbank.

Neuer Service

Neue Bilddatenbank im Kreisarchiv

Das Kreisarchiv macht allen Bürgerinnen und Bürgern ab Mitte des Monats historische Fotos, Ansichtskarten, Briefköpfe etc. online zugänglich. Das geschieht mit einer neuen Bilddatenbank.  mehr…
Hotel-Zentrale.de bietet Unterkünften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Hotel-Zentrale

Kosten- und provisionsfreie Gästegewinnung für Unterkünfte

Hotel-Zentrale.de bietet Unterkünften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz den kostenlosen Service Ihren Eintrag bei uns zu administrieren oder neu anzulegen.  mehr…
Wie Sie Halloween-Grüße per Facebook, Whatsapp und E-Mail versenden

Gruselbotschaften

Wie Sie Halloween-Grüße per Facebook, Whatsapp und E-Mail versenden

Es ist fast wieder soweit, der 31. Oktober, Halloween. In dieser Nacht treiben sich Gespenster, Werwölfe und allerlei andere Gruselfiguren in der Stadt umher. Das ist doch genau der richtige Anlass,...  mehr…

Foto

Print vs. Digital: Online-Fotodienste vereinen beide Formen

Im Jahr 2000 wurden in Deutschland noch sage und schreibe 191 Millionen Fotofilme verkauft. Doch mit der Jahrtausendwende kam auch die Wende der Fotografie:  mehr…
Fotos mit dem Smartphone teilen boomt

Smartphone

Fotos mit dem Smartphone teilen boomt

Fast zwei Drittel teilt Handy-Schnappschüsse in sozialen Netzwerken - Fotografieren ist eine der wichtigsten Smartphone-Funktionen  mehr…
Caravan Salon 2015 - eine Boombranche präsentiert sich in Düsseldorf

Caravan Salon 2015 - eine Boombranche präsentiert sich in Düsseldorf

Klein und groß, quitschbunt oder im Edeldesign, Nutzwert und Luxus - der Caravan Salon 2015 in Düsseldorf zeigt die ganze Bandbreite der boomenden Freizeitbranche...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Kommerzialisierung der Kunst - Künstler als Marketing-Opfer

Auf meiner Reise durch Frankreich mache ich mir Gedanken über die Stellung des Künstlers in der Kunst, wenn Sie kommerzialisiert wird. Wir leben schließlich in einer Welt, in der wir Kunst mit allen...  mehr…
Foto-Ausstellung in der Sparkassen-Filiale in den Münster-Arkaden eröffnet.

Jahrhundertregen

Foto-Ausstellung in den Arkaden eröffent

Die Bilder wecken Erinnerungen. „Vielen Menschen steckt dieser Tag noch in den Knochen“, sagt Oberbürgermeister Markus Lewe in der Arkadenfiliale der Sparkasse Münsterland Ost. 51 großformatige Fotos...  mehr…

Weiterbildung

Aus der Pistole geschossen: Airbrush-Grundkurs

Egal ob feinste Farbverläufe, fotorealistische Bilder oder Licht- und Schattenwürfe. Mit der Airbrush-Technik werden wahre Kunstwerke erschaffen.  mehr…
Neue große Datenfalle bei Facebook-Spiel „Wer ist mein Seelenverwandter“

Vorsicht!

Neue große Datenfalle bei Facebook-Spiel „Wer ist mein Seelenverwandter“

Viele Facebook-User kennen die beliebten Analysespiele, die regelmäßig über das soziale Netzwerk geteilt werden. Mit ein paar vermeintlich ungefährlichen Dateneingaben stellt man hier fest, wann der...  mehr…
Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Public Relations

Bilder und Videos steigern die Klickrate einer Pressemeldung deutlich

Wenn eine Pressemitteilung ein Bild beinhaltet, wird sie fast doppelt so oft angeklickt wie reiner Text. Wird die Mitteilung eines Unternehmens zusammen mit einem Video veröffentlicht, steigt ihre...  mehr…
Auch Selfies sind natürlich gern gesehen!

Weltrekordversuch

Bildmeter.de sucht Fotos für das längste Banner der Welt

Auf der Webseite Bildmeter.de kann jeder eine Sammlung seine Lieblingsbilder als Banner ausdrucken lassen. Die Länge ergibt sich aus der Anzahl der Bilder. Jetzt soll ein Weltrekordversuch die...  mehr…
Die investigativen Journalisten der Sendung Report Mainz berichteten in der Sendung vom 14. April über Gequälte Kreaturen in Zoogeschäften. Bei den betroffenen Züchtern und Lieferanten von Kleintieren handelt es sich vor allem um Firmen aus der Nähe von Osnabrück und aus den Niederlanden.

Osnabrück

"Report Mainz": Undercover-Recherche enthüllt katastrophale Zustände bei Zucht und Haltung von Heimtieren / Schlimme Bedingungen für Hamster, Meerschweinchen und Vögel

Nach gemeinsamen Recherchen des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" und des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" werden viele der im Handel erhältlichen Zoo- und Heimtiere, wie Meerschweinchen, Vögel...  mehr…
ECHO für das soziale Engagement von Udo Lindenberg

Kultur

Das Porsche Museum freut sich für Udo Lindenberg

Stuttgart. Seit über 40 Jahren prägt Udo Lindenberg die Geschichte des deutschen Rock und Pop. Er ist ein herausragender Künstler, der auch abseits der Bühne kein Blatt vor den Mund nimmt und sich...  mehr…
Anna Tüselmann, Auszubildende beim Kreis, zeigt das Plakat, das für die Wanderausstellung „Das Sportfoto des Jahres“ wirbt, die vom 30. März bis 17. April im Foyer des Soester Kreishauses zu sehen ist.

Fotowettbewerb

Emotionen, Rekorde, Begeisterung!

Die schönsten und spektakulärsten Bilder aus der großen und kleinen Welt des Sports  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: