Artikel zum Thema: Brasilien

Bitburger sichert sich Presenting-Rechte für Fußball-WM

TV-Übertragung

Bitburger sichert sich Presenting-Rechte für Fußball-WM

Die Bitburger Braugruppe, langjähriger DFB-Partner, hat sich die Presenting-Rechte bei den TV-Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gesichert. Damit ist Bitburger einer von...  mehr…
Weil die Nachfrage nach nachhaltig angebautem Kaffee steigt, baut UTZ Certified sein Nachhaltigkeitsprogramm in produzierenden Ländern weiter aus.

Nachhaltigkeit

Deutsche greifen verstärkt zu nachhaltig zertifiziertem Kaffee

Die Deutschen trinken von allen Europäern den meisten Kaffee, weltweit liegt Deutschland auf Platz 3. Lediglich in den USA und in Brasilien wird mehr Kaffee verkauft und konsumiert als in...  mehr…

Aktie

Thyssen-Krupp-Aktie: Weiterhin rote Zahlen

Die Lage des Industriekonzerns bleibt weiter angespannt. Das dritte Quartal zeitigt Verluste von 362 Millionen Euro. Gründe des am Dienstag vom Unternehmen verkündeten Ergebnisses sind Verluste der...  mehr…

Aktie

Daimler-Aktie: Neuer Aufschwung durch Werk in Brasilien?

Der Automobilkonzern aus Stuttgart plant Aussagen des Spiegels zufolge ein neues Werk in dem südamerikanischen Land. Ab 2015 sollen dort 20.000 Mercedes-Benz pro Jahr gefertigt werden. Hauptaugenmerk...  mehr…

Verpackungsindustrie

Tetra Pak mit ökologischer Innovation in Brasilien

Tetra Pak und Braskem werden Liefervertrag zu bio-basiertem Kunststoff für Getränkekartons in Brasilien unterzeichnen.  mehr…

BRASILIEN

MERCADO VIB 2013

MERCADO VIB ist ein exklusiver Marktplatz und ein Ausstellungsforum für vielseitige und hochwertige Produkte und Angebote mit Bezug zu Brasilien. Der Markt ist Teil eines brasilianischen...  mehr…
Christian G. Lederer ist stellvertretender Abteilungsdirektor und Ansprechpartner für internationale Kunden des Bankhauses DONNER & REUSCHEL. Er hat zwei Jahre in Lateinamerika gelebt und spricht fliessend Spanisch. Außerdem hat er Grundkenntnisse in Portugiesisch.

DONNER & REUSCHEL

Eine Bank lebt die Tradition

Christian G. Lederer ist stellvertretender Abteilungsdirektor und Ansprechpartner für internationale Kunden des Bankhauses DONNER & REUSCHEL. Er erklärt, warum das Bankhaus DONNER & REUSCHEL im Mai...  mehr…
Dr. C. Hirmer, S. M. Gast, J. Doria, O. Bierhoff (v.l. n.r.)

LIDE

LIDE – DAS GRÖSSTE NETZWERK DER BRASILIANISCHEN WIRTSCHAFT

Im Rahmen des Empfangs der deutschen Vertretung des brasilianischen Unternehmernetzwerkes LIDE in Deutschland, trafen sich die bedeutendsten Unternehmer Brasiliens mit zahlreichen deutschen...  mehr…

Autohersteller

Bau von brasilianischem Audi-Werk weiter offen

Der Bau eines Audi-Werks in Brasilien ist weiter offen. Bislang hat sich der deutsche Automobilhersteller noch nicht endgültig für den Bau des Werks entschieden.  mehr…
NS-Kriegsverbrecher: Fahnder kündigen neue Enthüllungen an

Auschwitz-Birkenau

Fahnder offenbar 50 KZ-Aufsehern auf der Spur

68 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind deutsche Fahnder offenbar einer größeren Zahl bisher unbelangter mutmaßlicher NS-Täter auf die Spur gekommen.  mehr…
Video: Wein beim Public-Viewing

ProWein 2013

Video: Wein beim Public-Viewing

Ein gutes Glas Wein zum Fußballspiel zu trinken ist eine eher ungewöhnliche Vorstellung. Trotzdem hat das brasilianische Weingut Lidio Carraro zur anstehenden Fußball WM 2014 in Brasilien einen ganz...  mehr…
Wegen nicht genehmigter Namensrechte: Brasilianisches Unternehmen darf Android-Telefon mit dem Namen iPhone vertreiben. ©Kigoo Images  / pixelio.de

iPhone

Kein Markenschutz - Brasilianer dürfen ein eigenes iPhone bauen

Von wegen Samba - hier droht Karamba! Natürlich will sich Apple, das nicht gefallen lassen: Angeblich hat das Unternehmen in Brasilien nicht das alleinige Markenrecht auf den Namen iPhone. Das...  mehr…
Vietentours schnürt Reisepakete für Fußballfans

Fußball-WM mit Vietentours

Auf zur Torejagd am Zuckerhut

Egal ob ein Vorrundenspiel der deutschen oder das Finale im altehrwürdigen Maracana-Stadion in Rio: Der Düsseldorfer Sportreise-Anbieter Vietentours macht schon jetzt mit speziellen Reiseangeboten...  mehr…

Global

BMW plant Produktionsstart in Brasilien für 2014

Der Autohersteller BMW strebt einen Produktionsbeginn im künftigen Werk im Süden Brasiliens im Jahr 2014 an. Die Investitionen dafür würden sich in den nächsten Jahren auf mehr als 200 Millionen Euro...  mehr…

Autobauer

Mercedes prüft Werk in Brasilien

Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz denkt über den Bau einer neuen Fabrik in Brasilien nach. Die Entscheidung darüber könne bis zum Jahresende fallen, sagte der Chef des Brasiliengeschäfts, Jürgen...  mehr…

Entscheidung gefallen

BMW baut Werk in Brasilien

Nach brasilianischen Regierungsangaben ist der Bau einer Fabrik des deutschen Autobauers BMW im Süden des Landes beschlossene Sache. BMW werde eine Milliarde Reals (388 Millionen Euro) investieren,...  mehr…

Großauftrag

Siemens liefert Kraftwerksturbinen nach Brasilien

Siemens hat einen Auftrag mit einem Volumen von 220 Millionen Dollar (knapp 168 Millionen Euro) für ein Kraftwerk in Brasilien erhalten.  mehr…
Bild: Stahlproduktion in einer Hütte von Thyssen-Krupp

Stahlkonzern

ThyssenKrupp verlangt sieben Milliarden für Stahlwerke in Amerika

Der Mischkonzern ThyssenKrupp will seine verlustreichen Stahlwerke in den USA und Brasilien für wenigstens sieben Milliarden Euro verkaufen.  mehr…
Thyssen-Krupp: Perspektive für Problem-Standorte in Übersee

Stahlwerke in Brasilien und Alabama

ThyssenKrupp zählt mehrere Interessenten

ThyssenKrupp-Vorstandschef Heinrich Hiesinger treibt den Umbau des Essener Traditionskonzerns voran. "Unser Ziel ist es, ThyssenKrupp weiter zu einem breit aufgestellten Technologiekonzern...  mehr…
ThyssenKrupp: Wird brasilianisches Stahlwerk verkauft?

Medienbericht

ThyssenKrupp-Werk in Brasilien weckt Interesse der Chinesen

Deutschlands größter Stahlproduzent ThyssenKrupp macht offenbar Fortschritte bei der Suche nach einem Käufer für sein verlustreiches Stahlwerk in Brasilien.  mehr…
Abwicklung geplant: Stahlwerke in Übersee stehen zur Disposition

ThyssenKrupp

Stahlkocher prüft wegen Milliarden-Miese Verkauf der Werke in Brasilien und den USA

Nach einem neuerlichen Milliardenverlust stellt Deutschlands größter Stahlkonzern ThyssenKrupp seine bisherige Stahl-Strategie auf den Prüfstand. Die in den vergangenen Jahren mit Milliardenaufwand...  mehr…
ThyssenKrupp: Übersee-Engagement bleibt massives Problem

Thyssen-Krupp-Betriebsrat

Verluste in Übersee könnten gesamten Konzern gefährden

Der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von Thyssen-Krupp, Willi Segerath, unterstützt den möglichen Verkauf der neuen Stahlwerke in den USA und Brasilien. "Die Verluste in Brasilien und Alabama sind...  mehr…

CeBIT

Hightech-Anbietern rechnen 2012 mit Umsatz-Plus

Die CeBIT 2012 hat der ITK-Branche zusätzlichen Schwung gegeben. Das Fazit des Bundesverbandes BITKOM fällt sehr positiv aus. „Auf dieser CeBIT konnte man die Leistungsstärke einer Branche erleben,...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: