Artikel zum Thema: Brot

Münster Spitzen

Brot essen für den Münsterturm

Der Freiburger Münsterturm inspiriert nicht nur Einheimische und Touristen, nun gibt wes auch ein Brot in Form der Turmspitze.  mehr…
Bäcker sehen durch EU guten Ruf des deutschen Brotes gefährdet

Handwerk

Bäcker sehen durch EU guten Ruf des deutschen Brotes gefährdet

(ddp.djn). Das Bäckereihandwerk sieht durch die EU den Ruf des deutschen Brotes gefährdet. Hintergrund sind Nahrungssmittel-Kennzeichnungspläne der Europäischen Kommission, wie der Präsident des...  mehr…
Die Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Mittelfranken folgt weitestgehend dem Bundestrend.

Bundesagentur für Arbeit

Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit in Mittelfranken

Die Zahl der mittelfränkischen Arbeitslosen ging im Februar im Vergleich zum Vormonat leicht zurück. Im Regierungsbezirk waren zu Beginn des Monats 817 Menschen mehr in Lohn und Brot – das entspricht...  mehr…

Fan gesucht

ENERGY bringt Fettes Brot in Ihr Wohnzimmer

Die ENERGY Sender suchen den größten Fettes Brot Fan in Deutschland. Wer ist der verrückteste, begeisterungsfähigste und treueste Fan in Deutschland und möchte mit Fettes Brot eine der deutschen...  mehr…
Die neuen nutella Jungs (v.l.): Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Mats Hummels sowie Mesut Özil.

Die neuen Nutella-Boys

TV-Spot mit Höwedes, Özil und Hummels

Die neuen Nutella-Jungs für den TV-Spot heißen Benedikt Höwedes, Mesut Özil und Mats Hummels. Als bekanntes Gesicht aus der vergangenen Staffel ist Manuel Neuer mit von der Fußball-Partie.  mehr…
Diakonievorstand: Für jede Rakete einen Euro an Brot für die Welt geben

Brot statt Böller

Oldenburger Diakonievorstand ruft zu Spenden auf

Während der Böllerverkauf wieder auf vollen Touren läuft, appelliert der Oldenburger Diakonievorstand Pastor Thomas Feld an die Solidarität der Menschen im Oldenburger Land: Denken Sie zum...  mehr…
Bonner Stand-Up-Auftaktwelle erreicht am Wochenende Bremen und Vechta

UN-Milleniumkampagne

Bonner "Stand-Up"-Auftaktwelle erreicht am Wochenende Bremen und Vechta

Mit Straßenprotesten und kreativen Aktionen fordern an diesem Wochenende Millionen von Menschen von ihren Regierungen, Armut wirksam zu bekämpfen und die UN-Millenniumsziele umzusetzen. In...  mehr…
Brot für die Welt: Das Brotmobil tourt durch den Nordwesten

Brot für die Welt: Das "Brotmobil" tourt durch den Nordwesten

In rund 100 Städten und Gemeinden informiert das "Brotmobil" im 50. Jubiläumsjahr von "Brot für die Welt" über die Arbeit der Hilfsorganisation. Ein umgebauter Linienbus informiert mit interaktiven...  mehr…
Milchexporte drohen weiter zu steigen

Weltmilchgipfel

Milchexporte drohen weiter zu steigen

Die evangelische Hilfsaktion "Brot für die Welt" kritisiert scharf die Milchpolitik der Europäischen Union. Beim "Weltmilchgipfel" in Berlin sagte die Direktorin von "Brot für die Welt", Pfarrerin...  mehr…

Brot und Backwaren

Verbraucher sparen nicht beim Brot - Verkauf auch in Krisenzeiten stabil

(ddp.djn). Die Verbraucher haben in der Wirtschaftskrise bei Brot und Backwaren nicht gespart. Der Umsatz sei stabil, berichtete der Verband der Großbäckereien am Donnerstag in Düsseldorf. Vor diesem...  mehr…
JVA Fuhlsbüttel bekommt neue Bäckerei

Brot im Gefängnis

JVA Fuhlsbüttel bekommt neue Bäckerei

Der Justizsenator der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Till Steffen eröffnet am Freitag, den 11.September 2009, die neue Bäckerei in der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel.  mehr…

Harry Brot und MIKS Konzepte

Harry backt keine kleinen Brötchen

MIKS Konzepte ist der neue Messe-Partner von Harry Brot – die Hamburger Agentur für dreidimensionale Markenkommunikation konnte sich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen und das in der zehnten...  mehr…

Salzgehalt in Lebensmitteln

foodwatch: Vorsicht Salz-Falle! Fertigprodukte, Brot oder Schokolade oft mit hohem Salzgehalt

Viele Lebensmittel haben einen überraschend hohen Salzgehalt. Das zeigt ein Test der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch. Dabei wurden 22 Produkte mit der Ampelkennzeichnung versehen. Die...  mehr…
Blumen zum Amtsantritt: Ursula Pattberg begrüßt Danuta Sacher

Osnabrücker Hilfsorganisation

Neue Geschäftsführerin bei Terre des Hommes Deutschland

Danuta Sacher ist neue Geschäftsführerin von Terre des Hommes Deutschland mit Sitz in Osnabrück. Die 53-jährige Entwicklungsexpertin ist Nachfolgerin von Peter Mucke, der am 1. Januar 2009 die...  mehr…

Langzeitarbeitslose

Landkreistag will Langzeitarbeitslose besonders fördern

(ddp-nrw). Der Landkreistag Nordrhein-Westfalen hat ein eigenständiges Fördersystem für Langzeitarbeitslose angeregt. Hintergrund sei die auf Bundesebene geplante Reform der arbeitsmarktpolitischen...  mehr…

Neues Warenhaus

Manufactum eröffnete am 30. April im Disch-Haus in Köln sein siebtes Warenhaus

Am Mittwoch, 30.April 2008, öffnete das neue Manufactum Warenhaus erstmals seine Türen. Im Zentrum der Stadt liegt es unweit von Dom und Oper und vis-à-vis vom Kunstmuseum „Kolumba“ ...  mehr…
zurück

 

Entdecken Sie business-on.de: