Artikel zum Thema: Callcenter

Mit dem CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation wurde das Video-Identifikationsverfahren „Postident durch Videochat“ von der Deutschen Post und dem Hamburger Unternehmen Novomind geehrt. Im Bild (von links): Steven Engelhard, Deutshe Post, Sylvia Feja, Novomind, Steffen Scheerer, Deutsche Post und Teletalk-Chefredakteur Kai-Werner Fajga

Call- und Contactcenter-Wirtschaft

Qualitätsauszeichnung für Unternehmen der Dialogbranche vergeben

Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation im Kundendialog – in diesen Kategorien haben der Call Center Verband Deutschland e.V. und die Fachzeitschrift „Teletalk“ den 12. CCV...  mehr…
Abb. 1: Wie zufrieden die Kunden mit ihrem Mobilfunkanbieter sind.

Bain-Studie

Kundenloyalität im deutschen Telekommunikationsmarkt

In puncto Kundenorientierung sind die großen Festnetz- und Mobilfunkprovider in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich vorangekommen. Die Studie "Loyalität im Telekommunikationsmarkt: Was...  mehr…
Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon

Kolumne: Verkauf rockt!

Wähle drei, drei, drei und Du hast mich schon

An diesen Schlagertitel von Graham Bonney aus dem Jahr 1968 fühlte ich mich erinnert, als ich die Telefonnummer der Geschäftsführerin auf der Croissant-Tüte eines großen Franchisegebers las. Wähle...  mehr…

Verkaufsstrategie

„Tatort Vertrieb“ – ein Perspektivenwechsel zum Nachdenken

Mit welchen bahnbrechenden, neu entwickelten Verkaufsargumenten gewinnen Verkäufer schnellstmöglich die größten Schlüssel-Kunden – die sogenannten Key Accounts? Über Verkaufsstrategien wird so viel...  mehr…
Die Medikamenteneinnahme durch einen Anruf überprüfen lassen.

Telefonate

FAQ: Callcenter im Gesundheitswesen engagieren

In vielen Branchen ist es das gleiche Problem: Viele Telefonate mit Kunden oder Interessenten sind für den Unternehmer mehr eine Zeitverschwendung als ein lohnendes Geschäft. Selbst wenn ein Gespräch...  mehr…

Callcenter

Verdi begrüßt Tarifvertragspläne der Telefon-Branche

Die Gewerkschaft Verdi hat die Tarifvertragspläne des Callcenter Verbands Deutschland (CCV) begrüßt. "Tarifliche Strukturen sind in dieser Wachstumsbranche überfällig", sagte Callcenter-Experte...  mehr…

Soziologe

Nur jedes vierte Callcenter mit Tarifvertrag

Beschäftigte in Callcentern müssen sich wegen der geringen Tarifbindung in der Branche womöglich auf noch schlechtere Arbeitsbedingungen und Bezahlung einstellen. Zu diesem Schluss kommt der Jenaer...  mehr…

Kundenbindung

Callcenter neu erfunden

Fast jedes Unternehmen hat schon einmal Outbound-Aufträge an Callcenter vergeben. Wenn im eigenen Haus keine Ressourcen für das Abtelefonieren von Adresslisten zum Zwecke der Kundenbetreuung, für...  mehr…
Karneval in Köln: Oldenburger suchen weiter Anschluss

Städtisches Callcenter Oldenburg

Jecken aus Köln-Bonn & Aachen kriegen nur auf eine Frage keine Antwort

Schon im zweiten Jahr in Folge macht Oldenburgs Oberbürgermeister Gerd Schwandner (parteilos) einer Handvoll Karnevalisten in seiner Stadt das Leben schwer: ihnen wollte er am 11.11.2010 den...  mehr…
Bei einem Wechsel der Kfz-Versicherung können Autofahrer günstigere Konditionen bekommen.

Kfz-Versicherung

Erst kündigen, wenn der neue Vertrag steht

Bei einem Wechsel der Kfz-Versicherung können Autofahrer auch in diesem Jahr günstigere Konditionen und bessere Leistungen bekommen.  mehr…
Das iPhone als Jobbörse

iPhone-App

Erste Job-Anwendung kommt aus dem Ruhrgebiet

Die Gelsenkirchener Tectum Group positioniert sich als Trendsetter beim Recruitment. Das Unternehmen informiert Arbeitssuchende topaktuell via iPhone.  mehr…
Insgesamt wurden bereits Bußgelder in Höhe von 500.000 Euro für unerlaubte Telefonwerbung verhängt.

Unerlaubte Telefonwerbung

Bundesnetzagentur verhängt Bußgelder

Im Dezember 2009 und Januar 2010 wurden in mehreren Verfahren Bußgelder durch die Bundesnetzagentur in einer Gesamthöhe von 500.000 € auferlegt. Damit werden erstmals Verstöße gegen das Verbot der...  mehr…
XING AG

AGOF / XING

XING mit 2,1 Millionen Unique Usern

Mit XING präsentiert sich in der AGOF internet facts 2009-IV zum ersten Mal ein Online-Business-Netzwerk.  mehr…
Ist dort das Neusser Call-Center, Düsseldorf? (v. l.) Wilfried Kruse, Dezernent der Stadt Düsseldorf, Neusser Bürgermeister Herbert Napp und Lothar Häck, Dezernent Stadt Neuss (v.l.).

Callcenter Düsseldorf

Neusser nutzen Düsseldorfer know-how

115 – so lauten die Ziffern eines neuen Telefon-Service, der ab sofort allen Neusser Bürgerinnen und Bürgern schnell und einfach bei der Beantwortung vieler Fragen zu behördlichen Leistungen hilft....  mehr…
Telefonmarketing – Werbung, die nicht immer ankommt

Werbeanrufe

Telefonmarketing – Werbung, die nicht immer ankommt

Die Flut von Werbeanrufen ist abgeebbt. Viele Unternehmen, die mittels Telefonmarketing neue Kunden – sei es geschäftlich oder privat – generieren wollen, müssen sich an bestimmte Regeln halten, die...  mehr…
Mehr Komfort beim Fliegen dank Private Seat

Germanwings

Mehr Komfort beim Fliegen dank Private Seat

Komfortplus auf den Günstig-Flügen von Germanwings: Fluggäste können mit dem Private Seat jetzt einen freien Sitzplatz neben dem eigenen Platz hinzubuchen und gewinnen Raum und Privatsphäre  mehr…
Mit ungewöhnlichen Methoden auf Mitarbeitersuche

Recruiting in Facebook

Tectum entwickelt erste Social-Media-Kampagne

Offener Austausch, mühelose Vernetzung und nützliche Recherche – auf der Facebook-Seite der Tectum Group erhalten junge Leute umfassende Informationen über die Arbeit im Callcenter und lernen...  mehr…
Bundesnetzagentur untersucht Callcenter wegen Rufnummernmissbrauch

Belästigung

Bundesnetzagentur untersucht Callcenter wegen Rufnummernmissbrauch

Die Zahl der Verbraucher-Beschwerden bei der Bundesnetzagentur wegen massenhafter Anrufe von Callcentern, ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Die Behörde führt derzeit Musterverfahren...  mehr…
Siemens weitet die Kooperation mit Sellbytel aus.

Sellbytel

Siemens baut Partnerschaft mit Sellbytel aus

Der Technologiekonzern Siemens weitet die Zusammenarbeit mit dem Outsourcingdienstleister Sellbytel aus und beauftragt bei Sellbytel den Ausbau des IT-Supports. Der sogenannte Service „User HelpDesk"...  mehr…

29 Arbeitsplätze betroffen

Arvato schließt Freiburger Callcenter

29 Arbeitsplätze weniger in Freiburg: Arvato Services hat beschlossen, das Callcenter mit 29 Beschäftigten zu schließen. Erst vor einem Jahr hatte Arvato sechs Callcenter von Vivento abgekauft, die...  mehr…
Gabriele ist die neue Leiterin des Outbound-Bereichs bei der Intertel Dialog Service GmbH.

Intertel Dialog Service GmbH

Gabriela Wuttke ist neue Leiterin

Seit Februar dieses Jahres unterstützt Gabriela Wuttke die intertel dialog-service-gmbh in der Leitung des Dialogcenters. Sie ist künftig für alle Projekte des Bereichs Outbound verantwortlich.  mehr…
ServiceCenter: auch Oldenburg startet im Pilotprojekt D 115

Oldenburg Modellkommune

Behörden-Rufnummer 115 startet auch in Niedersachsen

Heute Vormittag hat Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) in Berlin den Startschuss zum Testbetrieb der neuen Behörden-Rufnummer 115 gegeben. Wer telefonisch Kontakt zu deutschen Ämtern und...  mehr…
Trotz Krise höherer Bedarf an Oracle-Experten als vor einem Jahr

Marktmonitor von projektwerk.de

Trotz Krise höherer Bedarf an Oracle-Experten als vor einem Jahr

Eine Kurve sticht heraus, denn sie verläuft gegen den allgemeinen Trend nach oben. Im Februar dieses Jahres wurden Oracle-Experten stärker nachgefragt als in demselben Monat in 2008. Das zeigt der...  mehr…

CallCenter World 2009 in Berlin

SIM auf der CallCenter World - Mit Outbound der Krise trotzen

Die SIM Communication Center GmbH blickt selbstbewusst auf die kommende CallCenter World. Der Premium-Outbound-Spezialist aus Mannheim präsentiert sich auf der wichtigsten deutschen Branchenmesse...  mehr…
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