Artikel zum Thema: Düsseldorf

Neues Heim für den GDA im linksrheischen Stadtteil Lörick

Alu-Lobby

Aengevelt berät Wirtschaftsverband beim Umzug

Die Vermietungsspezialisten von Aengevelt Immobilien begleiteten den “Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. (GDA)“ bei der Suche nach einem neuen Standort in Düsseldorf und haben eine Bürofläche...  mehr…
Vorgeschmack aufs Frankreichfest (v.l.): Sybille Jech, Campofrio Food Group / Aoste; Tobias Koch, Holiday Inn Düsseldorf Hafen; Michael Hollmann, Privatbrauerei Bolten

Frankreichfest

Ein Wochenende fürs Schlemmen und Savoir Vivre

Stimmungsvoller Farbenwechsel in der Altstadt. Am Wochenende (6. bis 8. Juli) bestimmen die Farben „blau-weiß-rot“ Burgplatz samt Rheinuferpromenade. Das Frankreichfest rollt die Tricolore aus und...  mehr…
Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West, und Silke Schneider-Wild, Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Münster

Genossenschaftlich erfolgreich

Sparda-Bank West und Münster fusionieren

Der Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster ist unter Dach und Fach. Im Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen hat die ordentliche Vertreterversammlung der Sparda-Bank West...  mehr…
Dank Check24-Deal vollvermietet: Das Wilhelm-Marx-Haus

Wilhelm-Marx-Haus

Check24 wird Mieter hinter historischen Mauern

Das Vergleichsportal Check24 mietet sich in Düsseldorfs City ein. Über 1300 Quadratmeter Bürofläche im altehrwürdigen Wilhelm-Marx-Haus wurden von BNP Paribs Real Estate vermittelt.  mehr…
Alexander Koerfer (l.) und Andreas Vobis beim Start ihrer Tour der Freundschaft. OB Geisel gab symbolische Anschubhilfe...üsseldorf

INS BILD GESETZT

Radelnde Botschafter der Städtepartnerschaft

Etwa 600 Kilometer liegen zwischen Düsseldorf und Chemnitz. Diese Strecke wollen zwei Düsseldorfer Radsportler, Alexander Koerfer und Andreas Vobis, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der...  mehr…
Erstflug nach Düsseldorf: Crew und Air Management in Düsseldorf

Air Europa

Neue Direktverbindung Düsseldorf-Madrid

Neues Angebot am Düsseldorfer Flughafen: Air Europa verbindet die Landeshauptstadt täglich zweimal mit Madrid.  mehr…
Reichlich prominente Unterschriften: Große Koalition fürs Sheeran-Konzert.

Ed Sheeran

Ganz große Koalition appelliert an die CDU

Eine ganz ganz große Koalition - außerhalb der politischen Parteigruppierungen in Düsseldorf - setzt sich aktuell dafür ein, das geplante Ed-Sheeran-Konzert am 22. Juli doch noch zu ermöglichen.  mehr…
Simon Peck, Group Managing Director Engine UK

Werbeagenturen

Engine Group kommt nach Düsseldorf

Die britische Werbeagentur Engine Group eröffnet ein Büro in Düsseldorf. Grund für die Deutschland-Expansion ist laut Engine-Europachef Simon Peck der Brexit.  mehr…

Frankreichfest 2018

Mehr Markt, mehr Musik, mehr Meer

Zum 18. Mal steigt (vom 6. bis 8. Juli) das Düsseldorfer Frankreichfest am Rheinufer und rund ums Rathaus.  mehr…
Kleine Feier (v.l.): Lutz Honerla (Flughafen Düsseldor), Lisa Maria Rumpf (Ryanair) und Ulrich Topp (Flughafen Düsseldorf)

Airport Düsseldorf

Ryanair feiert seine neue Basis

Ryanair hat heute die Eröffnung der neuen Basis in Düsseldorf – der 11. Basis in Deutschland und der 86. Basis in Europa – gefeiert.  mehr…
Ein Musiker, ein (geplantes) Konzert - und ein peinliches Partei-Politikum.

Der Kommentar

Die prekären Mehrheiten im Rathaus: Wie Düsseldorf verzwergt wird

Singt Ed Sheeran am 22. Juli in Düsseldorf? Große Aufreger-Frage, täglich tagesaktuell neu aufgemischt. Die Diskussion, nicht die erste dieser Art, wirft ein (kleines) Licht darauf, wie Chancen und...  mehr…

Ärztemangel

5G Labor in Düsseldorf: Kann eine neue Technologie den Ärztemangel bekämpfen?

In Deutschland herrscht Ärztemangel, insbesondere auf dem Land. Mit innovativen digitalen Lösungen soll dem nun entgegengewirkt werden. Doch die Entwicklung mancher Lösungsmodelle wird gebremst. Nun...  mehr…
Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

Top Event

Ein voller Erfolg: Der Japan-Tag 2018

Auch im 17. Jahr war der Japan-Tag in Düsseldorf ein voller Erfolg. Rund 600.000 Besucher kamen nach Düsseldorf, um die japanische Kultur und Tradition genießen zu können. Highlight war das Feuerwerk...  mehr…
Japan-Tag Düsseldorf

Top Event

Am Wochenende ist es wieder soweit: Düsseldorf freut sich auf den Japan-Tag

Bereits zum 17. Mal findet der Japan-Tag am 26. Mai in der Düsseldorfer Altstadt statt. Auch in diesem Jahr werden hunderttausende Besucher in die Landeshauptstadt kommen, um Japan und seine Kultur...  mehr…

eMobility in Düsseldorf

Video: „eddy“ erobert die Landeshauptstadt

Die frühsommerlichen Temperaturen am Rhein haben die Zweiradsaison in in der Landeshauptstadt eingeläutet. Und mit dem guten Wetter sieht man immer häufiger die Elektro-Stadtroller namens „eddy“...  mehr…
Auch der Hotelneubau boomt: Neubaupläne in Düsseldorf-Mörsenbroich.

Hotelmarkt

Neue Rekorde in Düsseldorf

Mit rund 2,9 Millionen Gästeankünften in Düsseldorfer Hotels wurde 2017 das Vorjahresergebnis um satte sechs Prozent übertroffen und damit ein neuer Rekordwert erzielt.  mehr…
Vodafone-Zentrale in Düsseldorf

Testlabor für das Netz der Zukunft

Vodafone startet 5G Lab in Düsseldorf

Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat in Düsseldorf ein Testlabor eröffnet. Endgeräte, die künftig im weltweiten 5G-Netz von Vodafone betrieben werden sollen, durchlaufen hier einen ultimativen...  mehr…
Erstflug auf die Azoren: Germania-Crew samt Marketing-Mann..

Airport Düsseldorf

Germania steuert jetzt die Azoren an

Mit dem Premierenflug auf die Azoren hat Germania den Startschuss für ihr neues Sommerflugprogramm am Düsseldorfer Flughafen gegeben.  mehr…
Siegerteams des 4. Berg-Pitches vereint mit Initiatoren und OB Tim Kurzbach

Wettbewerb

Solinger Success-Story

Der „BERG-PITCH“ vernetzte zum vierten Mal innovative Startups mit regionalen Unternehmen und Geldgebern im Bergischen Land. Gewinnerteam setzt auf innovativen Matching-Algorithmus für die...  mehr…
Und noch ein Hotel: Neubaupläne am Vogelsanger Weg in Düsseldorf

niu-Hotels

Neues Projekt in Düsseldorf: 226 Zimmer plus 201 Apartments

Einen Mangel an neuen Hotelprojekten beklagt in Düsseldorf niemand. Jetzt kündigt die Novum Hospitality-Gruppe (Sitz: Hamburg) ein weiteres Neubauvorhaben an.  mehr…
Großer Andrang beim Rheinland-Pitch Special IoT bei Vodafone im Rahmen der Düsseldorfer StartUp-Woche 2018

3. Düsseldorfer StartUp Woche

Zahlreiche Events lockten mehr als 5.000 Besucher

In der Classic Remise ging heute die 3. Düsseldorfer StartUp-Woche zu Ende. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf konnte sich über mehr als 5.000 Teilnehmer auf 175 Veranstaltungen von 94 Veranstaltern...  mehr…
v.l.n.r. Stadtratsmitglied Mathias Conrads, DURIT Geschäftsleiter Michael Mense, Oberbürgermeister Andreas Mucke, DURIT-Marketing Alexandra Hase auf der Messe

Rohr- und Drahthersteller

Fachkräftesuche am Messestand

Wuppertaler Delegation mit Oberbür­ger­meister Andreas Mucke besuchte Fachmessen wire & tube 2018 in Düsseldorf.  mehr…
Schon früh ein Stockheim-Standort, heute immer noch begehrte Event-Location: Die Rheinterrasse (sogar von den Toten Hosen besungen).

Stockheim nach der Insolvenz

Mit kleiner Crew ein neuer Start

Einst beschäftigte die Stockkheim-Gruppe bundesweit über 1500 Mitarbeiter. Nach erfolgreich beendetem Insolvenzverfahren geht das Düsseldorfer Gastronomieunternehmen mit 120-köpfiger Crew wieder an...  mehr…
Axel Pollheim - Netzwerker mit Leib und Seele...

Düsseldorf IN

Ein Netzwerk für die Ewigkeit...

Der Macher geht, gemacht wird immer noch: Düsseldorf IN, der Netzwerker-Treff der Landeshauptstadt, feiert die 150. Ausgabe. Natürlich feiert IN-Erfinder Axel Pollheim mit - auch wenn er nicht mehr...  mehr…
Up-Cycling: Gürtel aus alten Fahrradreifen.

INS BILD GESETZT

Ausstellung für feinste Fahrradkultur

Unsere Kolumnisten sind höchst angetan: Vorfreude auf die zweite Auflage der Cyclingworld.  mehr…
Ja, mien iss mim Radl da...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Cyclingworld und Critical Mass

Fahrrad fahren ist mehr als Fortbewegung von A nach B. Mit dem richtigen Konzept kann eine Stadt aktiv umweltfreundliche Stadtplanung betreiben. Unser Kolumnist Peter Jamin hat sich aus Anlass der...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: