Artikel zum Thema: Düsseldorf

Gruppenbild: Empfang zum Start von Infosys in Düsseldorf.

Infosys

Inder setzen auf Innovation in Düsseldorf

Infosys, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Service und -Beratung aus dem indischen Bangalore, hat im Beisein von NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ein digitales...  mehr…
Neuer Eigentümer, sonst bleibt alles beim Alten: Das Maritim am Düsseldorfer Flughafen.

Sale and Lease back-Deal

Airport-Hotel Maritim hat einen neuen Eigentümer

Die Commerz Real hat das Hotel Maritim in der Düsseldorfer Airport-City im Rahmen eines Sale-and-Lease-back-Geschäfts für 162 Millionen Euro erworben und für 30 Jahre an die Maritim Hotelgesellschaft...  mehr…
Der Düsseldorfer Flughafen am Abend

Nachtflugbewegungen

Weniger späte Flieger in Düsseldorf

Die Zahl der nächtlichen Starts und Landungen am Düsseldorfer Flughafen geht trotz eines deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens weiter spürbar zurück – und dies mittlerweile im zwölften Monat in...  mehr…

6,6 Prozent

Arbeitslosigkeit in Düsseldorf "stabil"

Die Arbeitslosigkeit bleibt in Düsseldorf stabil. Allerdings verliere der Abbau der Arbeitslosigkeit im Laufe des Jahres voraussichtlich leicht an Schwung - so die Einschätzung der Agentur für Arbeit.  mehr…
Ersetzt 37 PET-Flaschen: Die „Glasperlenflasche“ ist die am meisten verbreitete Mehrweg-Wasserflasche.

Gewerkschaft kritisiert Pfand-Chaos

Düsseldorf könnte pro Jahr 61 Millionen Plastikflaschen sparen

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG hat errechnet, dass in Düsseldorf pro Jahr rund 61 Millionen Einwegflaschen allein bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken eingespart werden...  mehr…
Jamin entdeckt sein Faible für die Eiche.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Die alte Eiche von Flecken Zechlin

In letzter Zeit hat der Wald wieder eine besondere Bedeutung für uns bekommen. Die brennenden Regenwälder in Brasilien sorgen uns wegen des Klimawandels. Die Monokulturen unsere heimischen Wälder...  mehr…
Neuer Mieter: Das GAP 15 in Düsseldorf

Chinesischer Handy-Produzent

Europa-Zentrale von Orope zieht ins GAP 15

Der Zuzug chinesischer Unternehmen in Düsseldorf hält unvermindert an. Die Orope Gemany GmbH wird ihre Europazentrale im Herzen Düsseldorfs einrichten.  mehr…
In alphabetischer Reihenfolge: Handke / Heine / Jamin - Schreiber unterschiedlichster Art.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Handkes Nobelpreis und die Skandale

Es war offensichtlich ein Schock für die Insider auf der Frankfurter Buchmesse. "Die Buchmesse ist in eine kleine Schockstarre gefallen", schreibt der Kulturchef der Rheinischen Post, Lothar...  mehr…
Immer mehr Beschäftigte haben weite Wege zur Arbeit. Die Gewerkschaft IG BAU macht für den Trend auch den fehlenden Wohnraum in Groß- und Universitätsstädten verantwortlich.

Teure Mieten und Job-Wachstum

Zahl der Berufspendler nach Düsseldorf auf Rekordhöhe

Die Zahl der Berufspendler in Düsseldorf hat einen neuen Höchststand erreicht. Im vergangenen Jahr kamen rund 258.000 Menschen zum Arbeiten regelmäßig von außerhalb in die Stadt – das sind 29 Prozent...  mehr…
Ronald Hanisch ist der „Projekt-Doctor“ und gehört im deutschsprachigen Raum zu den gefragtesten Vortragsrednern, Management-Beratern und Autoren rund um die Themen Projektmanagement und Arbeit mit Teams.

Silent Speaker Battle

Mit Worten überzeugen und bewegen - Kärntner gewinnt internationalen Silent Speaker Battle

Erstmals fand in Düsseldorf das Silent Speaker Battle statt. Aus aller Welt – genauer gesagt aus zwölf Nationen – sind professionelle Vortragsredner nach Düsseldorf gekommen, um bei diesem besonderen...  mehr…
Das Ticket zur boot 2020 - ab sofort online erhältlich

boot 2020

Auf die Tickets, fertig, los!

Vier Monate vor Messebeginn ist der Kartenvorverkauf zur boot Düsseldorf (18. bis 26. Januar 2020) gestartet. Ab jetzt können boot-Fans beim Erwerb ihrer Tickets einiges sparen.  mehr…
Geländer schlüsselvoll, Strand herbstlich leer - Zaandvort.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Zandvoort an Zee im Herbststurm

Schon die Anreise ist sehr entspannt. Von Düsseldorf ist es ja ein Katzensprung nach Zandvoort an Zee. Wer’s nicht glaubt, dem mache ich gern eine Rechnung auf. Rund dreieinhalb Stunden benötigt ein...  mehr…
Der Bildhauer Manfred Spang schuf die Bronzeskulptur im Jahr 1962. Jetzt ging sie als Geschenk vom Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. an Kemper. Im Bild: Das Präsidium des BDG, das in seiner letzten Sitzung bei Kemper tagte.

Aus den Unternehmen

„Der Gießer“ hat eine neue Heimat

Die Figur strahlt Konzentration und Sicherheit aus und wirkt wie ein Urbild des „Metallers“ schlechthin.  mehr…

Masterplan

Düsseldorf will Politik und Industrie bessser vernetzen

Im Rahmen der "bundesweiten Woche der Industrie" unter dem Motto "Industrie verbindet" haben die IHK Düsseldorf und die städtische Wirtschaftsförderung Düsseldorfer Politiker auf einen Tee eingeladen...  mehr…
Architektur mit Schwung: Ein Zukunftsbild vom künftigen Holiday Inn Express

Holiday Inn Express

Und noch ein Hotel in Düsseldorf: Baugenehmigung für 900-Betten-Haus

Das größte Holiday Inn Express auf europäischem Festland entsteht in Düsseldorf nahe zum Hauptbahnhof. Die Signale stehen auf Grün.  mehr…
Zwei Werbetrommler in eigener Sache: Mailer, Jamin (v.l.)

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Reklame für mich selber, Folge 3

Als Autor schreibe ich nicht nur Bücher - ich mache auch Werbung für sie. So beteilige ich mich bei beispielsweise an Lesungen und Literaturfestivals oder gebe Journalisten Interviews.  mehr…
Zu Gast in Japan: OB Thomas Geisel, Hitachi-Roboter mit F95-Schal

OB Geisel in Tokyo

Japan-Konzern setzt auf Start-ups in Düsseldorf

Der japanische Konzern Asahi Kasei will seine Aktivitäten in Dormagen und Düsseldorf im kommenden Jahr an einem neuen Standort im Düsseldorfer Hafen im neuen C-View bündeln.  mehr…
Überall und unübersehbar: Fuhrpark to rent....

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ist die Rollermanie erst der Anfang?

Lasst es auf den Straßen wimmeln!  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Jamin-Vortrag auf dem Campfire Festival

Mehr als 25 Jahre befasse ich mich nun schon mit dem Thema "Vermisste Menschen". Es begann mit einer TV-Dokumentation für den WDR - und endet nicht mit dem jüngst im Rowohlt-Verlag veröffentlichten...  mehr…
Dienstreise nach Japan: Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel

Dienstreise nach Fernost

Von Japan lernen & um Investoren werben

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel reist am Montag, 2. September, mit einer Delegation nach Tokyo, um von den Erfahrungen Japans in Sachen Olympia zu profitieren und den Investitionsstandort...  mehr…
Am Freitag beginnt der Caravan Salon 2019. Zu den Schwerpunktthemen gehören in diesem Jahr kompakte Fahrzeuge, die vielseitig einsetzbar sind und ideal für den Sport-, Hobby- und Freizeitbereich genutzt werden können.

Caravan Salon

Auf der Jagd nach einem neuen Rekord

Die Caravan- und Reisemobilbranche jubelt. Bereits im sechsten Jahr in Folge konnten Rekordzahlen gemeldet werden. Nun steht der „Caravan Salon“ vor der Tür, wo auf 214.000 Quadratmetern rund 600...  mehr…
Janine Kreienbrink

Business Speed Dating

Lean Management im Minutentakt

Business-Speeddating in der neu eröffneten Friendsfactory in Düsseldorf-Oberkassel. Die Stoppuhr - bildlich - im Nacken, tauschen sich die Teilnehmer zum Thema Lean Management aus.  mehr…
Warten, Drängeln, Ärgern - Fliegen ist eben nicht nur schön...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Airport DUS braucht keine Inlandsflüge

Das Fliegen steht auf dem Prüfstand. Vor allem die Demonstranten von "Fridays for Future" fordern durch ihre Proteste eine Abkehr vom überflüssigem Flugverkehr. Ich finde, man sollte etwa vom Airport...  mehr…
mmmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Stuttgart City stressfreier als Düsseldorf

In dieser Woche besuchte ich in Stuttgart. Wolfgang Heim, der Moderator der Hörfunksendung "Leute" von SWR1, hatte mich eingeladen zum Gespräch.  mehr…
Das Imperium wurde verkauft, der Name blieb - jetzt will Heiner Kamps neu durchstarten...

Medienbericht

Heiner Kamps will wieder auf den Markt

Als "Urgestein der Backbranche" bezeichnet die Lebensmittelzeitung (LZ) Heiner Kamps, der einst von Düsseldorf aus die Bäckereikette aufbaut, die noch heute seinen (Nach-)Namen trägt. Offenbar drängt...  mehr…
Im Stadtteil in Wersten errichtet die SWD einen Wohnblock mit 49 Wohneinheiten.

Wohnungsbau

Düsseldorf will Tempo machen

3000 neue Wohnungen pro Jahr - an diesem Ziel hält Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel weiterhin fest. Insbesondere beim Bau bezahlbaren Wohnraums macht die Landeshauptstadt Tempo.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: