Artikel zum Thema: Düsseldorf

Andreas Adenauer,  der Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers eröffnet Brian-Tracy-Seminar in Düsseldorf.

Weiterbildung/Event

Der Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers eröffnet Brian-Tracy-Seminar

Brian Tracy, Hermann Scherer und weitere Top-Redner aus dem In- und Ausland geben sich am 4. Oktober in Düsseldorf ein ganztägiges Stelldichein. Lange blieb offen, wer als Ehrengast die Veranstaltung...  mehr…
So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130...  mehr…
Brian Tracy

Event

Amerikanisch-deutsche Weiterbildungspower

Wissen ist so global wie die Wirtschaft und so international wie die modernen Lieferketten. Gerade wenn es um Vertrieb, Innovation und neue Technologien geht, können deutsche Unternehmen viel von den...  mehr…
Prägnante Immobilie: Das Stadttor

Architektur-Ikone

Düsseldorfs "Stadttor" hat einen neuen Besitzer

Eine der prominentesten Immobilien im Düsseldorfer Medienhafen hat wohl einen neuen Eigentümer. Wie der Branchendienst "Thomas Daily" meldet, hat der Dekafonds Westinvest Immovalue die...  mehr…
Norman Schüler und Jerome Stöhr

KUNSTSZENE

Abseits des Mainstreams

Jerome Stöhr und Norman Schüler sind zwei aufstrebende Künstler, die zusammen unter dem Namen KunstRaub fungieren. Dabei kreieren sie ihre Gemälde mit Graffiti-Spraydosen auf Plexiglasscheiben und...  mehr…
Korb- und Flechtwerkwerkgestalter gibt es auch im Düsseldorfer Handwerk - hier ein Blick in die Regale von Korb-Binder im Stadtteil Gerresheim.

Kammerdaten für Düsseldorf

Handwerk von A bis Z: Augenoptiker bis Zweiradmechaniker

7674 Handwerksunternehmen haben ihren Sitz in Düsseldorf. Das ist der mit Abstand höchste Besatz an Handwerksbetrieben in einer Kommune im Regierungs- und Handwerkskammerbezirk.  mehr…
Das war im Mai 2016: Merkur verdunkelt die Sonne. August 2018: Merkur schiebt sich auf die Arena...

Manfred meint: Der Kommentar

Von Namensverwechslung und Überfliegern

Habe ich das richtig verstanden oder hat die Hitze meine Wahrnehmung dermaßen beeinträchtigt? Weil im ostwestfälischen Lübbecke eine Turnhalle „Merkur-Arena“ heißt, muss eine der modernsten...  mehr…
Auch im Düsseldorfer Speckgürtel steigen die Quadratmeterpreise für Wohneigentum kontinuierlich

Pendeln lohnt immer weniger

Wohneigentum im Düsseldorfer Speckgürtel verteuert sich rasant

Wohnraum in Düsseldorf ist knapp und teuer, denn die Landeshauptstadt bietet nicht nur attraktive Arbeitsplätze, sondern auch eine hohe Lebensqualität. Deshalb pendeln laut dem Statistischen...  mehr…
Von links: Düsseldorfs OB Thomas Geisel, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Bonns OB Ashok Sridhara

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Drei Musketiere kämpfen für Asyl

In einer Zeit, in der Deutschland sehr kontrovers über die Akzeptanz weiterer Asylanten diskutiert, zeigen die Oberbürgermeister von Düsseldorf, Köln und Bonn Flagge: In einem gemeinsamen Schreiben...  mehr…
Nur nicht das Lachen vergessen!

AUS DER BAHN

Menschen lächeln machen: Heute mal was wirklich Nettes…

Im öffentlichen Personennahverkehr hört man oftmals Geschichten, die zu Kopfschütteln Anlass geben. Umso schöner ist es, dass ich diesmal eine wirklich nette Gegebenheit berichten kann. Ein...  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder...  mehr…
Der neue Standort für Hempel Metallurgical in Düsseldorfs Airport City

Airport City

Neuer Standort am Rhein für Hempel Metallurgical

Die Hempel Metallurgical GmbH wird im September in den Neubau AOF II der Barmenia Versicherung in dewr Airport Cityziehen und eröffnet damit den ersten Standort in Düsseldorf.  mehr…
Reißerisch, aber wahr: Bild-Tiel

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wahrzeichen für Spielsüchtige

Jetzt wird Düsseldorf also zum "Las Vegas" - zur Glücksspielstadt unter Deutschlands Großstädten. "In einer Stadt wie Düsseldorf darf natürlich auch der Marktführer unter den Spielhallen nicht...  mehr…
Neues Heim für den GDA im linksrheischen Stadtteil Lörick

Alu-Lobby

Aengevelt berät Wirtschaftsverband beim Umzug

Die Vermietungsspezialisten von Aengevelt Immobilien begleiteten den “Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. (GDA)“ bei der Suche nach einem neuen Standort in Düsseldorf und haben eine Bürofläche...  mehr…
Vorgeschmack aufs Frankreichfest (v.l.): Sybille Jech, Campofrio Food Group / Aoste; Tobias Koch, Holiday Inn Düsseldorf Hafen; Michael Hollmann, Privatbrauerei Bolten

Frankreichfest

Ein Wochenende fürs Schlemmen und Savoir Vivre

Stimmungsvoller Farbenwechsel in der Altstadt. Am Wochenende (6. bis 8. Juli) bestimmen die Farben „blau-weiß-rot“ Burgplatz samt Rheinuferpromenade. Das Frankreichfest rollt die Tricolore aus und...  mehr…
Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West, und Silke Schneider-Wild, Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Münster

Genossenschaftlich erfolgreich

Sparda-Bank West und Münster fusionieren

Der Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster ist unter Dach und Fach. Im Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen hat die ordentliche Vertreterversammlung der Sparda-Bank West...  mehr…
Dank Check24-Deal vollvermietet: Das Wilhelm-Marx-Haus

Wilhelm-Marx-Haus

Check24 wird Mieter hinter historischen Mauern

Das Vergleichsportal Check24 mietet sich in Düsseldorfs City ein. Über 1300 Quadratmeter Bürofläche im altehrwürdigen Wilhelm-Marx-Haus wurden von BNP Paribs Real Estate vermittelt.  mehr…
Alexander Koerfer (l.) und Andreas Vobis beim Start ihrer Tour der Freundschaft. OB Geisel gab symbolische Anschubhilfe...üsseldorf

INS BILD GESETZT

Radelnde Botschafter der Städtepartnerschaft

Etwa 600 Kilometer liegen zwischen Düsseldorf und Chemnitz. Diese Strecke wollen zwei Düsseldorfer Radsportler, Alexander Koerfer und Andreas Vobis, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der...  mehr…
Erstflug nach Düsseldorf: Crew und Air Management in Düsseldorf

Air Europa

Neue Direktverbindung Düsseldorf-Madrid

Neues Angebot am Düsseldorfer Flughafen: Air Europa verbindet die Landeshauptstadt täglich zweimal mit Madrid.  mehr…
Reichlich prominente Unterschriften: Große Koalition fürs Sheeran-Konzert.

Ed Sheeran

Ganz große Koalition appelliert an die CDU

Eine ganz ganz große Koalition - außerhalb der politischen Parteigruppierungen in Düsseldorf - setzt sich aktuell dafür ein, das geplante Ed-Sheeran-Konzert am 22. Juli doch noch zu ermöglichen.  mehr…
Simon Peck, Group Managing Director Engine UK

Werbeagenturen

Engine Group kommt nach Düsseldorf

Die britische Werbeagentur Engine Group eröffnet ein Büro in Düsseldorf. Grund für die Deutschland-Expansion ist laut Engine-Europachef Simon Peck der Brexit.  mehr…

Frankreichfest 2018

Mehr Markt, mehr Musik, mehr Meer

Zum 18. Mal steigt (vom 6. bis 8. Juli) das Düsseldorfer Frankreichfest am Rheinufer und rund ums Rathaus.  mehr…
Kleine Feier (v.l.): Lutz Honerla (Flughafen Düsseldor), Lisa Maria Rumpf (Ryanair) und Ulrich Topp (Flughafen Düsseldorf)

Airport Düsseldorf

Ryanair feiert seine neue Basis

Ryanair hat heute die Eröffnung der neuen Basis in Düsseldorf – der 11. Basis in Deutschland und der 86. Basis in Europa – gefeiert.  mehr…
Ein Musiker, ein (geplantes) Konzert - und ein peinliches Partei-Politikum.

Der Kommentar

Die prekären Mehrheiten im Rathaus: Wie Düsseldorf verzwergt wird

Singt Ed Sheeran am 22. Juli in Düsseldorf? Große Aufreger-Frage, täglich tagesaktuell neu aufgemischt. Die Diskussion, nicht die erste dieser Art, wirft ein (kleines) Licht darauf, wie Chancen und...  mehr…

Ärztemangel

5G Labor in Düsseldorf: Kann eine neue Technologie den Ärztemangel bekämpfen?

In Deutschland herrscht Ärztemangel, insbesondere auf dem Land. Mit innovativen digitalen Lösungen soll dem nun entgegengewirkt werden. Doch die Entwicklung mancher Lösungsmodelle wird gebremst. Nun...  mehr…
Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

Top Event

Ein voller Erfolg: Der Japan-Tag 2018

Auch im 17. Jahr war der Japan-Tag in Düsseldorf ein voller Erfolg. Rund 600.000 Besucher kamen nach Düsseldorf, um die japanische Kultur und Tradition genießen zu können. Highlight war das Feuerwerk...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: