Artikel zum Thema: Düsseldorf

Dr. Schmidt

Weiterentwicklung

Dr. Oliver Schmidt wird neuer Leiter des Sauerland-Museums in Arnsberg

Dr. Oliver Schmidt (41 Jahre) aus Dortmund wird zum 1. Januar 2021 neuer Leiter des Sauerland-Museums in Arnsberg.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Wer ist schuld am Rheinbahn-Desaster?

Oben hui, unten pfui. Während rund um die Kö, dort wo die Kaufleute und Millionäre residieren, Düsseldorf immer schöner wird, müssen Düsseldorfs Normalbürger*innen unten mit dem Schrott der Rheinbahn...  mehr…
Adone Kheirallah, Geschäftsführender Gesellschafter und Kreativchef der Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends

Covid-19 und die Kreativwirtschaft

Große Herausforderungen für Düsseldorfs Messe- und Eventbranche

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie wird es...  mehr…
Unter dem Titel „rauszeitlust – Mach mal NRW“ soll Nordrhein-Westfalen als spannendes Reiseziel bekannter gemacht werden.

Werbekampagne

TVSW in Düsseldorf dabei

NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart bewilligt Sondermittel für Werbekampagne #rauszeitlust  mehr…
Düsseldorf: Spitzenplatz bei FDI-Projekten

Ausländische Direktinvestitionen

Düsseldorf ist stärkste Region in NRW

Im Jahr 2019 entfielen 41 Prozent aller ausländischen Direktinvestitionen in Nordrhein-Westfalen auf die Region Düsseldorf - also die Landeshauptstadt und den Kreis Mettmann. Damit ist Düsseldorf...  mehr…
Praxisbeispiel Steuerberatung: Wie eine Krise das Homeoffice auf die Probe stellt

Homeoffice

Praxisbeispiel Steuerberatung: Wie eine Krise das Homeoffice auf die Probe stellt

Wie mache ich mein Unternehmen zu einem attraktiveren Arbeitgeber? Diese Frage stellen sich Geschäftsführer, Personaler und andere Entscheider immer häufiger. Dabei dreht es sich längst nicht mehr um...  mehr…
Hat zumindest teilweise wieder geöffnet: Breuninger in Düsseldorf

Trotz Corona-Lockerungen

Düsseldorfer Innenstadt belebt sich nur moderat

Während des Lockdowns ist die Zahl der Besucher der Düsseldorfer Innenstadt zeitweise auf 15 Prozent des Vorjahreswertes zurückgegangen. Aber auch nach der Lockerung der Maßnahmen findet die Belebung...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Klimaliste: Eine blasse OB-Kandidatin

Heute las ich in der Rheinischen Post über eine neue, junge OB-Kandidatin. Die 23-jährige Celine Coldewe will gegen Oberbürgermeister Thomas Geisel antreten. Ihre Partei: Die Klimaliste.  mehr…
Rosenmontagszug 2020

Rosenmontagszug 2020

Trotz "Uselswetter": Auch 2020 ausgelassene Stimmung beim Rosenmontagszug in Düsseldorf.

  mehr…

Erfolgreiche Euroshop 2020

Aber Virus trübt die Besucherbilanz

Als erneuten Erfolg wertet die Messe Düsseldorf die gerade zu Ende gegangene Euroshop 2020. Bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus kamen allerdings 19.000 Besucher weniger als...  mehr…
Absender: Thomas Geisel

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

OB Geisel nach Thüringen: "Besser Rot-Rot-Grün wählen"

Thomas Geisel, amtierender Oberbürgermeister und Spitzenkandidat der SPD für die Kommunalwahl im September 2020 in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf, hat Stellung bezogen. Er hat mir Fragen zu den...  mehr…
Düsseldorfs Rathaus - lange Schatten aus Erfurt...

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Sind CDU und FDP in DUS noch wählbar?

Jetzt ist es also passiert: Mit den Stimmen von CDU, FDP und der Hetzerpartei AfD wurde in Thüringen ein Ministerpräsident der FDP gewählt. Ein Schock für Deutschland - aber auch ein nachdenkwürdiges...  mehr…
Zum Abschlussfoto trafen sich auf der Bühne (v.l.n.r.): Boris Herrmann, Frank Schweikert, Deutsche Meeresstitung, fS.E. Frédéric Labarrère, Botschafter des Fürstentums Monaco, Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf, Werner Matthias Dornscheidt, Lucie Guirkinger, Dr. Bernd Kunth, Peter Walpurgis, „ocean tribute“ Sponsor Seabob.

„ocean tribute“ Award

20.000 Euro für Riff-Pflegerinnen

Während die Klimaaktivistin Greta Thunberg den Mächtigen der Welt in Davos ins Gewissen redet, bemühte sich Boris Herrmann um die Düsseldorfer.  mehr…
Generalkonsul der Volksrepublik China in Düsseldorf Haiyang Feng, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

NRW und Düsseldorf

Hotspot für chinesische Unternehmen

Traditionell fand auf dem Areal Böhler der Neujahrsempfang für die chinesische Wirtschaft statt. Rund 350 Gäste, darunter zahlreiche Repräsentanten chinesischer Unternehmen und Institutionen aus...  mehr…

Unter dem Dach der Tube

WTT-Expo erstmals in Düsseldorf

Industrielle Wärmerückgewinnung, Industriewärmetauscher und Wärmeträgertechnik-Systeme stehen im Fokus der internationalen Fachmesse WTT-Expo, die vom 30. März bis 1. April 2020 zum ersten Mal im...  mehr…
Top-Deal: Palais Dôme in bester Düsseldorfer City-Lage.

Investmentmarkt

4,1 Milliarden: Neues Rekordjahr in Düsseldorf

In Düsseldorf ging 2019 ein bewerkenswertes Investmentjahr mit einem neuen Rekord von über 4,1 Mrd. € zu Ende. Der bisherige Spitzenwert aus dem Vorjahr wurde um 6 % übertroffen.  mehr…
Susanne Birkenstock,ihr Ehemann Sandor und die Kinder Leonie und Ben wurden von Flughafen-Chef Thomas Schnalke (links) und Oliver Lackmann (TUIfly, rechts) kurz vor ihrem Abflug überrascht.

Rekord bei Passagierzahlen

Düsseldorfs Airport knackt die 25 Millionen-Marke

Das Jahr 2019 endet mit einem Rekord für den Düsseldorfer Flughafen: Heute überraschte der größte Airport in NRW den 25-millionsten Fluggast.  mehr…
Das Luftbild zeigt das Hafengrundstücjk, das die Stadt zum Verkauf anbietet.

Düsseldorf

Stadt verkauft ein Hafengrundstück

Das Verfahren zur Investorenauswahl ist schon gestartet: die Stadt Düsseldorf bietet ein 2.159 Quadratmeter großes Grundstück an der Speditionstraße am westlichen Rand des Medienhafenszum zum...  mehr…
Jubilar Big Willi (r.) bei seiner Indienstnahme vor 40 Jahren. Der damalige NRW-Innenminister Willi Weyer war Taufpate und Namensgeber.

Kran-Jubiläum

"Big Willi" hievt seit 40 Jahren Boote für die boot

Der Schiffskran „Big Willi“ feiert in diesem Jahr sein Dienstjubiläum. Seit 40 Jahren steht der stärkste Kollege der Messe Düsseldorf an Rhein-Kilometer 748,2 in den Diensten der boot und hat seitdem...  mehr…
Verkauft: Palais Dôme in bester Düsseldorfer City-Lage.

Immobiliendeal

Bank-Haus "Palais Dôme" verkauft

Der Konzern Versicherungskammer kauft das „Palais Dôme“ in Düsseldorf, eine Gewerbeimmobilie in direkter Nähe zur Königsallee.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber #05

Manche Menschen mögen ja denken, dass für einen Buchautor die Arbeit erledigt ist, wenn er sein Manuskript abgegeben hat. So ist es nicht. Selbst ein halbes Jahr nach dem Ersterscheinungstag von...  mehr…
Josef Klüh

Doppel-Ehrung

Goldene Medaille und Verdienstplakette für Josef Klüh

Doppelte Ehre für Josef Klüh. Der Düsseldorfer Erfolgsunternehmer wird vom Heimatverein Düsseldorfer Jonges und von der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.  mehr…
Frank Lehrbass (FOM)

Interview mit Frank Lehrbass

Google, Big Data und Big Business

Wenn sich Vordenker bei einer Fachkonferenz in Atlanta, Georgia, treffen, um über Gesetzmäßigkeiten des Online-Handels zu sprechen, sind diese Erkenntnisse auch für deutsche Unternehmen von Interesse  mehr…
Oberbürgermeister Thomas Geisel und Rainer Schüler (links) vom Start-up VP Venue Planner

Vorreiter bei der Digitalisierung

Großveranstaltungen werden in Düsseldorf bald rein digital geplant

In der Landeshauptstadt sollen Großveranstaltungen schon bald „total digital“ geplant werden. Mit der Software "Venue Planner" sollen sich große Events zukünftig erheblich leichter und transparenter...  mehr…
Gruppenbild: Empfang zum Start von Infosys in Düsseldorf.

Infosys

Inder setzen auf Innovation in Düsseldorf

Infosys, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Service und -Beratung aus dem indischen Bangalore, hat im Beisein von NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ein digitales...  mehr…
Neuer Eigentümer, sonst bleibt alles beim Alten: Das Maritim am Düsseldorfer Flughafen.

Sale and Lease back-Deal

Airport-Hotel Maritim hat einen neuen Eigentümer

Die Commerz Real hat das Hotel Maritim in der Düsseldorfer Airport-City im Rahmen eines Sale-and-Lease-back-Geschäfts für 162 Millionen Euro erworben und für 30 Jahre an die Maritim Hotelgesellschaft...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: