Artikel zum Thema: Düsseldorf

Johanna Leufken

Personalien

Zum Jahresbeginn Wechsel in der Düsseldorfer Immobilienbranche

Drei Immobilienunternehmen in Düsseldorf melden zum Jahresbeginn personelle Verstärkung.  mehr…
An Düsseldorfs Airport streikt am morgigen Donnerstag das Sicherheitsparonal.

Streik am Airport

Lange Wartezeiten und Flugausfälle werden erwartet

Am Düsseldorfer Flughafen rüstet man sich auf einen beschwerlichen Tag: Für Donnerstag (10. Januar 2019) ist das Sicherheitspersonal von der Gewerkschaft Verdi zum ganztägigen Streik aufgerufen.  mehr…
Samenspende kann sich lohnen: es gibt eine Aufwandsentschädigung.

GESUNDHEITSWESEN

Vergütung von Samenspenden: Europaweit bis zu 300 Euro Unterschied pro Spende

Für eine Samenspende zahlen Samenbanken in Deutschland eine Aufwandsentschädigung. Innerhalb Deutschlands sowie im internationalen Vergleich unterscheidet sich diese stark.  mehr…
Freitickets für die den 3-millionsten Fluggast von Laudamotion

Höhenflug

Laudamotion bietet mehr Kapazität ab Düsseldorf

Billigflieger Laudamotion im Steigflug: In Düsseldorf wurde jetzt der 3-millionste Passagier begrüßt. Und gleichzeig kündigt die Airline aus Österreich größeres Engagement in Düsseldorf an.  mehr…
Cavallo-Gebäude am Kennedydamm

Büroprojekt Cavallo

Finanzierung für Um- und Neubau gesichert

Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG hat die Finanzierung für das Büroprojekt Cavallo in Düsseldorf sichergestellt. Die Kreissparkasse Düsseldorf stellt einen Kredit über 18 Mio. EUR als...  mehr…
In einem von Airbnb in Auftrag gegebenen Kreativitäts-Ranking* landet Berlin oben

BIZZTRAVEL

Berlin und Bonn sind die kreativsten Städte Deutschlands

Airbnb veröffentlicht heute, welche Städte in Europa und innerhalb Deutschlands am kreativsten sind. In einem von Airbnb in Auftrag gegebenen Kreativitäts-Ranking* landet Berlin an der SPitze.  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Einzug im nächsten Jahr: Das neue Headquarter der Unfallkasse NRW

Jahresend-Rallye

Immobilien-Deals in Düsseldorf

Kurz vor Jahresende werden wieder die Millionen-Deals abgeschlossen. Auf dem Düsseldorfer Immobilienmarkt wird es noch einmal sehr lebendig.  mehr…
Sie npräsentierten den Sparda Jazz Award:	Reiner Witzel, künstlerischer Leiter der Jazz Rally ; Boris Neisser, Geschäftsführer Destination Düsseldorf; Ursula Wißborn, Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West; Nils Gropp, künstlerischer Leiter der Jazz Rally.

Jazz Rally 2019

Startschuss für den Nachwuchswettbewerb

Zum achten Mal wird anlässlich der Jazz Rally Düsseldorf der Sparda Jazz Award vergeben. Bewerbung von Nachwuchsmusikern sind ab sofort möglich.  mehr…
Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit über 30 Jahren Unternehmensgeschichte

BIZZTRAVEL

Außergewöhnliche Destinantionen in grün-weiß: mit Germania nach Albanien

Die unabhängige deutsche Fluggesellschaft Germania, mit Sitz in der Haupstadt, bietet im kommenden Sommer erstmals Flüge nach Albanien an.  mehr…
Kolja Kleeberg: Frischer Wind in der Kantine.

Klüh Catering

Sternekoch frischt Kantine der Stadtwerke auf

Regional, frisch, gesund und lecker - Klüh Catering startet eine neue Küchenlinie für Betriebsrestaurants. Zum Auftakt ließ sich Sternekoch Kolja Kleeberg für die Kantine der Düsseldorfer Stadtwerke...  mehr…
Bürgermeister Talla Sylla aus Solingens Partnerstadt Thiès im Senegal zusammen mit OB Tim Kurzbach beim Fest Leben braucht Vielfalt im Oktober diesen Jahres.

Nominierung

Wird Solingen zum dritten Mal mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet?

Morgen entscheidet sich, welche Kommunen es in der Rubrik "Globale Partnerschaften" ins Finale der besten Drei geschafft haben und ob Solingen den Erfolg von 2016 wiederholen kann.  mehr…
Zählt zu den Besten Deutschlands: Pizza frutti Mare bei Lupo in Düsseldorfs Altstadt

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Besuch in Deutschlands besten Pizzerien

In dieser Woche war unser Kolumnist Peter Jamin zwei Mal zum Essen in Pizzerien. Das entspricht zwar nicht seinen Gewohnheiten - aber es hat sich gelohnt. Es waren schließlich Deutschlands beste...  mehr…
Neue Arbeit hinter altem Gemäuder: Crossmedia hat das Bürogebäude erworben.

Büroloft

New Work: Werber gestalten ihren neuen Arbeitsplatz

"AENGEVELT vermittelt den Verkauf des leerstehenden und entkernten Büroloftgebäudes Hugo-Viehoff-Straße 86 in Düsseldorf-Rath für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Düsseldorfer Unternehmen aus...  mehr…
Sommerliche Aussichten: Bei Laudamotion jetzt buchbar.

Airport Düsseldorf

Laudamotion startet schon jetzt den Sommer

Sommeraussichten im Oktober: Ab Freitag, 12 Oktober, können Laudamotion Sommer-Ferienziele ab Düsseldorf gebucht werden.  mehr…
Das Vorfeld des Hauptbahnhofs in einer Architekten-.Vision

Immobilienmesse Expo Real

Das Düsseldorf der Zukunft: "Rundumschlag" von OB Geisel

360 Grad - connecting urban areas: In einer Rundum-Präsentation Düsseldorfer Projekte stellte Oberbürgermeister Thomas Geisel bei der Immobilienmesse Expo Real in München die Zukunft der...  mehr…
Für Seh- und Seeleute gibt es bei der boot stets Bestaunenswertes.

boot 2019

Die Nr. 1 in Sachen Wassersport wird 50 und lockt 2000 Aussteller

Im Jubiläumsjahr erwartet die boot vom 19. bis zum 27. Januar 2000 Aussteller auf dem Düsseldorfer Messegelände. Die weltweit größte Messe für alle Segmente des Wassersports findet 2019 zum 50. Mal...  mehr…
Radeln im Grünen - aber auch in der Stadt tut es uns gut. Und der Umwelt auch.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mehr PolitikerINNen aufs Fahrrad!

Unser Autor, bekennender Radler (und auch Autofahrer) schüttelt den Kopf: Über den kleinlichen parteipolitisch geprägten Streit um neue Fahrrad-Stellplätze in Düsseldorf (Warum Jamin dabei mit INNen...  mehr…
Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Energie und Umwelt

„Deutschlands nachhaltigste Unternehmen“ nominiert

Die Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises für Unternehmen 2019 stehen fest.  mehr…
Andreas Adenauer,  der Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers eröffnet Brian-Tracy-Seminar in Düsseldorf.

Weiterbildung/Event

Der Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers eröffnet Brian-Tracy-Seminar

Brian Tracy, Hermann Scherer und weitere Top-Redner aus dem In- und Ausland geben sich am 4. Oktober in Düsseldorf ein ganztägiges Stelldichein. Lange blieb offen, wer als Ehrengast die Veranstaltung...  mehr…
So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130...  mehr…
Brian Tracy

Event

Amerikanisch-deutsche Weiterbildungspower

Wissen ist so global wie die Wirtschaft und so international wie die modernen Lieferketten. Gerade wenn es um Vertrieb, Innovation und neue Technologien geht, können deutsche Unternehmen viel von den...  mehr…
Prägnante Immobilie: Das Stadttor

Architektur-Ikone

Düsseldorfs "Stadttor" hat einen neuen Besitzer

Eine der prominentesten Immobilien im Düsseldorfer Medienhafen hat wohl einen neuen Eigentümer. Wie der Branchendienst "Thomas Daily" meldet, hat der Dekafonds Westinvest Immovalue die...  mehr…
Norman Schüler und Jerome Stöhr

KUNSTSZENE

Abseits des Mainstreams

Jerome Stöhr und Norman Schüler sind zwei aufstrebende Künstler, die zusammen unter dem Namen KunstRaub fungieren. Dabei kreieren sie ihre Gemälde mit Graffiti-Spraydosen auf Plexiglasscheiben und...  mehr…
Korb- und Flechtwerkwerkgestalter gibt es auch im Düsseldorfer Handwerk - hier ein Blick in die Regale von Korb-Binder im Stadtteil Gerresheim.

Kammerdaten für Düsseldorf

Handwerk von A bis Z: Augenoptiker bis Zweiradmechaniker

7674 Handwerksunternehmen haben ihren Sitz in Düsseldorf. Das ist der mit Abstand höchste Besatz an Handwerksbetrieben in einer Kommune im Regierungs- und Handwerkskammerbezirk.  mehr…
Das war im Mai 2016: Merkur verdunkelt die Sonne. August 2018: Merkur schiebt sich auf die Arena...

Manfred meint: Der Kommentar

Von Namensverwechslung und Überfliegern

Habe ich das richtig verstanden oder hat die Hitze meine Wahrnehmung dermaßen beeinträchtigt? Weil im ostwestfälischen Lübbecke eine Turnhalle „Merkur-Arena“ heißt, muss eine der modernsten...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: