Artikel zum Thema: Düsseldorf

Rosenmontagszug 2020

Rosenmontagszug 2020

Trotz "Uselswetter": Auch 2020 ausgelassene Stimmung beim Rosenmontagszug in Düsseldorf.

  mehr…

Erfolgreiche Euroshop 2020

Aber Virus trübt die Besucherbilanz

Als erneuten Erfolg wertet die Messe Düsseldorf die gerade zu Ende gegangene Euroshop 2020. Bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus kamen allerdings 19.000 Besucher weniger als...  mehr…
Absender: Thomas Geisel

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

OB Geisel nach Thüringen: "Besser Rot-Rot-Grün wählen"

Thomas Geisel, amtierender Oberbürgermeister und Spitzenkandidat der SPD für die Kommunalwahl im September 2020 in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf, hat Stellung bezogen. Er hat mir Fragen zu den...  mehr…
Düsseldorfs Rathaus - lange Schatten aus Erfurt...

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Sind CDU und FDP in DUS noch wählbar?

Jetzt ist es also passiert: Mit den Stimmen von CDU, FDP und der Hetzerpartei AfD wurde in Thüringen ein Ministerpräsident der FDP gewählt. Ein Schock für Deutschland - aber auch ein nachdenkwürdiges...  mehr…
Zum Abschlussfoto trafen sich auf der Bühne (v.l.n.r.): Boris Herrmann, Frank Schweikert, Deutsche Meeresstitung, fS.E. Frédéric Labarrère, Botschafter des Fürstentums Monaco, Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf, Werner Matthias Dornscheidt, Lucie Guirkinger, Dr. Bernd Kunth, Peter Walpurgis, „ocean tribute“ Sponsor Seabob.

„ocean tribute“ Award

20.000 Euro für Riff-Pflegerinnen

Während die Klimaaktivistin Greta Thunberg den Mächtigen der Welt in Davos ins Gewissen redet, bemühte sich Boris Herrmann um die Düsseldorfer.  mehr…
Generalkonsul der Volksrepublik China in Düsseldorf Haiyang Feng, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

NRW und Düsseldorf

Hotspot für chinesische Unternehmen

Traditionell fand auf dem Areal Böhler der Neujahrsempfang für die chinesische Wirtschaft statt. Rund 350 Gäste, darunter zahlreiche Repräsentanten chinesischer Unternehmen und Institutionen aus...  mehr…

Unter dem Dach der Tube

WTT-Expo erstmals in Düsseldorf

Industrielle Wärmerückgewinnung, Industriewärmetauscher und Wärmeträgertechnik-Systeme stehen im Fokus der internationalen Fachmesse WTT-Expo, die vom 30. März bis 1. April 2020 zum ersten Mal im...  mehr…
Top-Deal: Palais Dôme in bester Düsseldorfer City-Lage.

Investmentmarkt

4,1 Milliarden: Neues Rekordjahr in Düsseldorf

In Düsseldorf ging 2019 ein bewerkenswertes Investmentjahr mit einem neuen Rekord von über 4,1 Mrd. € zu Ende. Der bisherige Spitzenwert aus dem Vorjahr wurde um 6 % übertroffen.  mehr…
Susanne Birkenstock,ihr Ehemann Sandor und die Kinder Leonie und Ben wurden von Flughafen-Chef Thomas Schnalke (links) und Oliver Lackmann (TUIfly, rechts) kurz vor ihrem Abflug überrascht.

Rekord bei Passagierzahlen

Düsseldorfs Airport knackt die 25 Millionen-Marke

Das Jahr 2019 endet mit einem Rekord für den Düsseldorfer Flughafen: Heute überraschte der größte Airport in NRW den 25-millionsten Fluggast.  mehr…
Das Luftbild zeigt das Hafengrundstücjk, das die Stadt zum Verkauf anbietet.

Düsseldorf

Stadt verkauft ein Hafengrundstück

Das Verfahren zur Investorenauswahl ist schon gestartet: die Stadt Düsseldorf bietet ein 2.159 Quadratmeter großes Grundstück an der Speditionstraße am westlichen Rand des Medienhafenszum zum...  mehr…
Jubilar Big Willi (r.) bei seiner Indienstnahme vor 40 Jahren. Der damalige NRW-Innenminister Willi Weyer war Taufpate und Namensgeber.

Kran-Jubiläum

"Big Willi" hievt seit 40 Jahren Boote für die boot

Der Schiffskran „Big Willi“ feiert in diesem Jahr sein Dienstjubiläum. Seit 40 Jahren steht der stärkste Kollege der Messe Düsseldorf an Rhein-Kilometer 748,2 in den Diensten der boot und hat seitdem...  mehr…
Verkauft: Palais Dôme in bester Düsseldorfer City-Lage.

Immobiliendeal

Bank-Haus "Palais Dôme" verkauft

Der Konzern Versicherungskammer kauft das „Palais Dôme“ in Düsseldorf, eine Gewerbeimmobilie in direkter Nähe zur Königsallee.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber #05

Manche Menschen mögen ja denken, dass für einen Buchautor die Arbeit erledigt ist, wenn er sein Manuskript abgegeben hat. So ist es nicht. Selbst ein halbes Jahr nach dem Ersterscheinungstag von...  mehr…
Josef Klüh

Doppel-Ehrung

Goldene Medaille und Verdienstplakette für Josef Klüh

Doppelte Ehre für Josef Klüh. Der Düsseldorfer Erfolgsunternehmer wird vom Heimatverein Düsseldorfer Jonges und von der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.  mehr…
Frank Lehrbass (FOM)

Interview mit Frank Lehrbass

Google, Big Data und Big Business

Wenn sich Vordenker bei einer Fachkonferenz in Atlanta, Georgia, treffen, um über Gesetzmäßigkeiten des Online-Handels zu sprechen, sind diese Erkenntnisse auch für deutsche Unternehmen von Interesse  mehr…
Oberbürgermeister Thomas Geisel und Rainer Schüler (links) vom Start-up VP Venue Planner

Vorreiter bei der Digitalisierung

Großveranstaltungen werden in Düsseldorf bald rein digital geplant

In der Landeshauptstadt sollen Großveranstaltungen schon bald „total digital“ geplant werden. Mit der Software "Venue Planner" sollen sich große Events zukünftig erheblich leichter und transparenter...  mehr…
Gruppenbild: Empfang zum Start von Infosys in Düsseldorf.

Infosys

Inder setzen auf Innovation in Düsseldorf

Infosys, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Service und -Beratung aus dem indischen Bangalore, hat im Beisein von NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ein digitales...  mehr…
Neuer Eigentümer, sonst bleibt alles beim Alten: Das Maritim am Düsseldorfer Flughafen.

Sale and Lease back-Deal

Airport-Hotel Maritim hat einen neuen Eigentümer

Die Commerz Real hat das Hotel Maritim in der Düsseldorfer Airport-City im Rahmen eines Sale-and-Lease-back-Geschäfts für 162 Millionen Euro erworben und für 30 Jahre an die Maritim Hotelgesellschaft...  mehr…
Der Düsseldorfer Flughafen am Abend

Nachtflugbewegungen

Weniger späte Flieger in Düsseldorf

Die Zahl der nächtlichen Starts und Landungen am Düsseldorfer Flughafen geht trotz eines deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens weiter spürbar zurück – und dies mittlerweile im zwölften Monat in...  mehr…

6,6 Prozent

Arbeitslosigkeit in Düsseldorf "stabil"

Die Arbeitslosigkeit bleibt in Düsseldorf stabil. Allerdings verliere der Abbau der Arbeitslosigkeit im Laufe des Jahres voraussichtlich leicht an Schwung - so die Einschätzung der Agentur für Arbeit.  mehr…
Ersetzt 37 PET-Flaschen: Die „Glasperlenflasche“ ist die am meisten verbreitete Mehrweg-Wasserflasche.

Gewerkschaft kritisiert Pfand-Chaos

Düsseldorf könnte pro Jahr 61 Millionen Plastikflaschen sparen

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG hat errechnet, dass in Düsseldorf pro Jahr rund 61 Millionen Einwegflaschen allein bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken eingespart werden...  mehr…
Jamin entdeckt sein Faible für die Eiche.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Die alte Eiche von Flecken Zechlin

In letzter Zeit hat der Wald wieder eine besondere Bedeutung für uns bekommen. Die brennenden Regenwälder in Brasilien sorgen uns wegen des Klimawandels. Die Monokulturen unsere heimischen Wälder...  mehr…
Neuer Mieter: Das GAP 15 in Düsseldorf

Chinesischer Handy-Produzent

Europa-Zentrale von Orope zieht ins GAP 15

Der Zuzug chinesischer Unternehmen in Düsseldorf hält unvermindert an. Die Orope Gemany GmbH wird ihre Europazentrale im Herzen Düsseldorfs einrichten.  mehr…
In alphabetischer Reihenfolge: Handke / Heine / Jamin - Schreiber unterschiedlichster Art.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Handkes Nobelpreis und die Skandale

Es war offensichtlich ein Schock für die Insider auf der Frankfurter Buchmesse. "Die Buchmesse ist in eine kleine Schockstarre gefallen", schreibt der Kulturchef der Rheinischen Post, Lothar...  mehr…
Immer mehr Beschäftigte haben weite Wege zur Arbeit. Die Gewerkschaft IG BAU macht für den Trend auch den fehlenden Wohnraum in Groß- und Universitätsstädten verantwortlich.

Teure Mieten und Job-Wachstum

Zahl der Berufspendler nach Düsseldorf auf Rekordhöhe

Die Zahl der Berufspendler in Düsseldorf hat einen neuen Höchststand erreicht. Im vergangenen Jahr kamen rund 258.000 Menschen zum Arbeiten regelmäßig von außerhalb in die Stadt – das sind 29 Prozent...  mehr…
Ronald Hanisch ist der „Projekt-Doctor“ und gehört im deutschsprachigen Raum zu den gefragtesten Vortragsrednern, Management-Beratern und Autoren rund um die Themen Projektmanagement und Arbeit mit Teams.

Silent Speaker Battle

Mit Worten überzeugen und bewegen - Kärntner gewinnt internationalen Silent Speaker Battle

Erstmals fand in Düsseldorf das Silent Speaker Battle statt. Aus aller Welt – genauer gesagt aus zwölf Nationen – sind professionelle Vortragsredner nach Düsseldorf gekommen, um bei diesem besonderen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: