Artikel zum Thema: Düsseldorf

Masterplan

Düsseldorf will Politik und Industrie bessser vernetzen

Im Rahmen der "bundesweiten Woche der Industrie" unter dem Motto "Industrie verbindet" haben die IHK Düsseldorf und die städtische Wirtschaftsförderung Düsseldorfer Politiker auf einen Tee eingeladen...  mehr…
Architektur mit Schwung: Ein Zukunftsbild vom künftigen Holiday Inn Express

Holiday Inn Express

Und noch ein Hotel in Düsseldorf: Baugenehmigung für 900-Betten-Haus

Das größte Holiday Inn Express auf europäischem Festland entsteht in Düsseldorf nahe zum Hauptbahnhof. Die Signale stehen auf Grün.  mehr…
Zwei Werbetrommler in eigener Sache: Mailer, Jamin (v.l.)

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Reklame für mich selber, Folge 3

Als Autor schreibe ich nicht nur Bücher - ich mache auch Werbung für sie. So beteilige ich mich bei beispielsweise an Lesungen und Literaturfestivals oder gebe Journalisten Interviews.  mehr…
Zu Gast in Japan: OB Thomas Geisel, Hitachi-Roboter mit F95-Schal

OB Geisel in Tokyo

Japan-Konzern setzt auf Start-ups in Düsseldorf

Der japanische Konzern Asahi Kasei will seine Aktivitäten in Dormagen und Düsseldorf im kommenden Jahr an einem neuen Standort im Düsseldorfer Hafen im neuen C-View bündeln.  mehr…
Überall und unübersehbar: Fuhrpark to rent....

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ist die Rollermanie erst der Anfang?

Lasst es auf den Straßen wimmeln!  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Jamin-Vortrag auf dem Campfire Festival

Mehr als 25 Jahre befasse ich mich nun schon mit dem Thema "Vermisste Menschen". Es begann mit einer TV-Dokumentation für den WDR - und endet nicht mit dem jüngst im Rowohlt-Verlag veröffentlichten...  mehr…
Dienstreise nach Japan: Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel

Dienstreise nach Fernost

Von Japan lernen & um Investoren werben

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel reist am Montag, 2. September, mit einer Delegation nach Tokyo, um von den Erfahrungen Japans in Sachen Olympia zu profitieren und den Investitionsstandort...  mehr…
Am Freitag beginnt der Caravan Salon 2019. Zu den Schwerpunktthemen gehören in diesem Jahr kompakte Fahrzeuge, die vielseitig einsetzbar sind und ideal für den Sport-, Hobby- und Freizeitbereich genutzt werden können.

Caravan Salon

Auf der Jagd nach einem neuen Rekord

Die Caravan- und Reisemobilbranche jubelt. Bereits im sechsten Jahr in Folge konnten Rekordzahlen gemeldet werden. Nun steht der „Caravan Salon“ vor der Tür, wo auf 214.000 Quadratmetern rund 600...  mehr…
Janine Kreienbrink

Business Speed Dating

Lean Management im Minutentakt

Business-Speeddating in der neu eröffneten Friendsfactory in Düsseldorf-Oberkassel. Die Stoppuhr - bildlich - im Nacken, tauschen sich die Teilnehmer zum Thema Lean Management aus.  mehr…
Warten, Drängeln, Ärgern - Fliegen ist eben nicht nur schön...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Airport DUS braucht keine Inlandsflüge

Das Fliegen steht auf dem Prüfstand. Vor allem die Demonstranten von "Fridays for Future" fordern durch ihre Proteste eine Abkehr vom überflüssigem Flugverkehr. Ich finde, man sollte etwa vom Airport...  mehr…
mmmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Stuttgart City stressfreier als Düsseldorf

In dieser Woche besuchte ich in Stuttgart. Wolfgang Heim, der Moderator der Hörfunksendung "Leute" von SWR1, hatte mich eingeladen zum Gespräch.  mehr…
Das Imperium wurde verkauft, der Name blieb - jetzt will Heiner Kamps neu durchstarten...

Medienbericht

Heiner Kamps will wieder auf den Markt

Als "Urgestein der Backbranche" bezeichnet die Lebensmittelzeitung (LZ) Heiner Kamps, der einst von Düsseldorf aus die Bäckereikette aufbaut, die noch heute seinen (Nach-)Namen trägt. Offenbar drängt...  mehr…
Im Stadtteil in Wersten errichtet die SWD einen Wohnblock mit 49 Wohneinheiten.

Wohnungsbau

Düsseldorf will Tempo machen

3000 neue Wohnungen pro Jahr - an diesem Ziel hält Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel weiterhin fest. Insbesondere beim Bau bezahlbaren Wohnraums macht die Landeshauptstadt Tempo.  mehr…
Wer kennt ihn nicht? Pinocchio und seine lange Nase

AUS DER BAHN

Lügen haben kurze Beine

Auch in diesem Monat komme ich nicht umhin, mich gedanklich mit dem Mysterium der menschlichen Psyche zu beschäftigen. Besonders amüsant wird es, als ich einen Fremden beim sehr wahrscheinlichen...  mehr…
Immer wieder gern in Solingen: Doro Pesch und Band

Musik

Doro Pesch: „Solingen kenne ich wie meine Westentasche"

Die berühmte, in Düsseldorf geborene, Rocksängerin kommt regelmäßig in die Rockcity-Tonstudios nach Solingen – und das bereits seit vielen Jahren. Nun berichtete sie dem Magazin „Mensch, entdecke...  mehr…
Bunte Vielfalt - das ist Programm!

Kultur am Rhein

1400 Veranstaltungen, 70 Spielstätten - volles Programm mit der Volksbühne

Einmalig acht Euro zahlen und dafür das ganze Jahr die Gelegenheit haben, mehr als 1400 Veranstaltungen in 70 Spielstätten in und um Düsseldorf mit vergünstigten Preisen zu besuchen: Das bietet die...  mehr…
Volle Taschen in Meerbusch: Dort verdient es sich am besten.

NRW-Statistik

Durchschnittseinkommen: Meerbusch bleibt der Krösus im Land

Jedes Jahr das Déjà-vu, wenn die Landesstatistiker auspacken: Im Städtchen Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss), drei Porsche-Minuten von der Königsallee entfernt, verdient es sich am besten.  mehr…
Eigentlich ein großer Stellplatz, aber vor allem ein beliebter Treffpunkt der Comunity: Das Caravan Center

Caravan Salon 2019

Specials, Shows und Attraktionen

Der Countdown läuft: Der CARAVAN SALON rückt immer näher und wird vom 31. August bis 8. September 2019 (Fachbesucher- und Medientag am 30. August) wieder Caravaning-Fans aus aller Welt nach...  mehr…
Das Logo der Düsselschmiede

Gegen den täglichen Stau

Düsselschmiede entwickelt Mitfahr-App

Nun bringen die Stadtwerke Düsseldorf als Verbundpartner der Düsselschmiede und das Kölner Start-up goFLUX eine Lösung auf den Markt, die den Verkehr in der Stadt schon in kurzer Zeit effizienter –...  mehr…
In Düsseldorf werden die städtischen Immobilien grünbdlich unter die Lupe genommen.

Drees & Sommer

Düsseldorf lässt seine Immobilien gründlich unter die Lupe nehmen

Die Landeshauptstadt lässt ihren Immobilienbestand von privaten Experten unter die Lupe nehmen. Mit Ausnahme der Schulen werden die Berater von Drees & Sommer die städtischen Gebäude komplett...  mehr…
Hilfreiche Idee: Luisa hilft Frauen in Bedrängnis

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Da werden sie geholfen: Ist Luisa hier?

Vor einige Tagen las ich in einer Tageszeitung meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf einen interessanten Hinweis. Auf der "Größten Kirmes am Rhein" könnten sich Frauen und Mädchen, die sich belästigt...  mehr…
Schirmherr Thomas Geisel (3.v.l.) ehrte die schnellsten Läuferinnen des Tages.

INS BILD GESETZT

Firmenlauf: 12.500 came to run

Zum 10. Düsseldorfer B2Run-Firmenlauf gingen 12.500 Läufer aus 600 Unternehmen an den Start auf die Strecke von fünf bzw. sechs Kilometer.  mehr…
News aus der Dominikanischen Republik.

Travel Dreams

Infos aus der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik ist eines unserer Travel Dreams. Ein herrliches Land um erholsame Golftage zu verbringen. Dies zeigt vor allem auch die steigende internationale Beucherzahl. Januar bis...  mehr…
Gruppenfoto mit Jury und Gewinner-Teams des 6. Berg-Pitches

Wettbewerb

6. Berg-Pitch mit Rekordbeteiligung

Gewinnerteam von adiutaByte präsentierte seinen Lösungsansatz für die bessere Planung von Routen von Pflegediensten.  mehr…
Buchhändler und Antiquar Patrice Daras an seinem Stand auf dem Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk beim Schätzen eines Buchanini-Buches.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Trödelmarkt als Bücher-Treff

Vor einiger Zeit war ich wieder einmal auf dem Trödelmarkt in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf. Ich mag Trödelmärkte. Sie erinnern mich an meine Besuche in Paris. Trödelmarkt Ciligncour zum...  mehr…
Ciro Colella (r.) und Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch

DEG-Winterwelt

Ciro Colella tischt in der Füchschen-Alm auf

Die Füchschen-Alm in der DEG-Winterwelt hat in der nächsten Eislaufzeit einen neuen Hüttenwirt. Ciro Colella übernimmt zwei Monate lang den gastronomischen Betrieb des Saison-Hotspots an der...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: