Artikel zum Thema: Düsseldorf

Veronika Schillings: Kocht fürs Team von Ministerpräsident Armin Laschet und betreibt die Füchsen-Alm in der DEG-Winterwelt.

DEG-Winterwelt

Die Köchin der Staatskanzlei geht aufs Eis

Die DEG-Winterwelt, ab 23..11. auf dem Corneliusplatz an der Düsseldorfer Königsallee, holt sich gastronomische Unterstützung aus der NRW-Regierungszentrale: Die Gastronomie der Füchschen-Alm an der...  mehr…
Unternehmer Josef Klüh

Spendenaktion

Josef Klüh ist weiterhin "Wir für Düsseldorf"

"Wir für Düsseldorf“, die private Initiative von Josef Klüh, geht in eine neue Runde.  mehr…

Immobilienmarkt

Adelheid Rech: Zinsniveau befeuert Immobilienkäufe

Die seit Jahren historisch niedrigen Zinsen haben nicht nur immer neue Aktienhöchststände zur Folge. Da die Anlage in festverzinsliche Wertpapiere derzeit unattraktiv ist, strömt viel Kapital neben...  mehr…
MediaCom Düsseldorf

Euro Effies 2017

Mediacom holt Gold

Bei der Verleihung des europäischen Effizienzpreises für Werbeagenturen konnte die Düsseldorfer Dependance der Mediaagentur Mediacom eine Gold-Medaille gewinnen. „Agentur des Jahres“ wurde Grey...  mehr…
Die Bachelorette im Interview

Kö-Bogen

Zum Geburtstag kam die Bachelorette

Die Kö-Bogen Lifestyle Night war erneut ein voller Erfolg. Neben Live-Musik, bunten Cocktails und Kuchengenuss hatten die Geschäfte Sondereditionen und Vergünstigungen anzubieten. Highlight war das...  mehr…
Nicole Niewiadomski

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Start-up mit Metripolist

Wir leben in Start-up-Zeiten. Altdeutsch: Gründerzeiten. Viele Junge beweisen, dass sie mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser als die Alten sind, meint unser Kolumnist.  mehr…
Oberbürgermeister Thomas Geisel (Düsseldorf), Landrat Thomas Hendele (Kreis Mettmann) und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (Rhein-Kreis-Neuss, v.l.)

Regional Guide

Standortbroschüre für Düsseldorf und die Nachbarkreise

Pünktlich zur Immobilienmesse Expo Real in München erschien jetzt der aktuelle "Regional-Guide" - eine gemeinsame Standortbroschüre von Düsseldorf, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann.  mehr…
Die Grundfläche des Henkel-Hochregallagers in Düsseldorf wurde von 16.000 auf 24.000 Quadratmeter vergrößert.

36 Millionen-Investition in Düsseldorf

Henkel erweitert Hochregallager

Der Henkel-Konzern hat an seinem Düsseldorfer Stammsitz 36 Millionen Euro in die Erweiterung seines vollautomatischen Hochregallagers investiert. Auf einer Grundfläche von 24.000 Quadratmetern – das...  mehr…
Shopping City - die Königsallee in Düsseldorf

Strategiepapier

IHK setzt auf Tourismus-Marketing

Mehr Kuktur-Events, mehr Sport, mehr Shopping - die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf drängt mit einem neuen Strategiepapier auf die Stärkung des Staädtetourismus.  mehr…
Preisträgerin Alessa Joosten, Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

manu factum

Staatspreis für eine Kette aus Holzfurnier

Die Düsseldorfer Studentin Alessa Joosten hat den mit 10.000 Euro dotierten Staatspreis im nordrhein-westfälischen Kunsthandwerk gewonnen.  mehr…
Favorisiert: Die 3-jährige Stute Delectation startet mit Jockey Eddie Pedroza in der „Großen Europa Meile des Porsche Zentrum Düsseldorf“.

Rennbahn

83 Pferde galoppieren um 200.000 Euro Preisgeld

Um insgesamt fast 200.000 Euro Preisgeld und Prämien geht es am Sonntag (10.09., ab 13.00 Uhr) in den neun Rennen des Engel & Völkers Renntag powered by Porsche Zentrum Düsseldorf.  mehr…
Die Messe Düsseldorf generiert Milliardenumsätze - für Stadt und Umland.

ifo-Studie

Messen und Kongresse: Düsseldorfs Dukatenesel

Auf knapp drei Milliarden Milliarden Euro summieren sich - bundesweit - die Umsätze, die Aussteller und Besucher der Düsseldorfer Messen, Tagungen, Kongresse und Events Jahr für Jahr auslösen.  mehr…
Die Expo Real in München - Pflichttermin der Immobilienbranche

Expo Real

Düsseldorf fördert Messeauftritt von Start-ups

Mit 40 Partnern aus der Immobilienbranche ist die Düsseldorfer Wirtschaftsförderung vom 4. bis zum 6. Oktober 2017 auf der Expo Real in München, der größten europäischen Messe für gewerbliche...  mehr…
Promi-Alarm: Modemessen als Meeting Point.

Fashion City Düsseldorf - III

Mode & Business: Die Messe macht's

An Düsseldorf führt kein Weg vorbei, wenn in Deutschland Mode gemacht, präsentiert - und verkauft wird.  mehr…
Der Karriereaufstieg von Frauen ist hierzulande nicht nur steinig, sondern auch noch unfair bezahlt, zeigt eine Gender Pay Gap-Studie

PERSONAL / GENDER PAY GAP

Neues Ranking zeigt die fairste Stadt für weibliche Arbeitnehmer: viele Städte in Deutschland vergüten Frauen immer noch unfair

Frauen auf in den Süden! Für weibliche Arbeitnehmer schneiden bayerische Städte besonders gut ab. Berlin ist unter den TOP 5 Städten mit dem geringsten Gender Pay Gap.  mehr…
Selbst der Shopping Bag zur Fashion Night hat Glamour-Effekt. Freuen wir uns auf die Edition 2017.

Fashion City Düsseldorf - IV

Vogue schmückt sich mit der Kö - Die Kö schmückt sich mit der Fashion Night

„Modestadt Düsseldorf / Modestadt Düsseldorf / Modestadt Düsseldorf.“ Im Refrain wissen es die Toten Hosen als Ortskundige ganz genau: Wenn es um Mode geht, liegt die Landeshauptstadt ganz weit vorn.  mehr…
Magische Momente: Die Show Fashion meets Art.

Fashion City Düsseldorf - VII

Rita Lagune - "Ich möchte Frauen zu Göttinen machen"

Die Düsseldorfer Designerin Ruth Heinen wusste schon früh, dass sie später einmal Modedesignerin werden will. Sie war gerade erst 15, als sie das Label Rita Lagune erfand.  mehr…
Aus der aktuellen Kampagne: Steffen Schraut, Model Melissa Anderson

Fashion City Düsseldorf - I

Steffen Schraut träumt: Einmal Angela Merkel einkleiden

Mode, die den kurzen Trend überdauert: Ein Besuch bei Designer Steffen Schraut zeigt, wer hinter der bekannten deutschen Marke steckt.  mehr…
Stilsicher präsentiert: Ein Blick ins erste deutsche Daks Off 5th

Fashion City Düsseldorf - VI

Sak's Off 5th - Von Düsseldorf aus Europa erobern

Ein Rucksack von Fendi oder ein Paar Schuhe von Valentino für nur die Hälfte des Originalpreises? Oder doch lieber ein T-Shirt von Versace zu einem unglaublich günstigem Angebot?  mehr…
Düsseldorf ist eine Reise wert

IFH-Befragung "Vitale Innenstädte 2016"

In Düsseldorf bleibt man gerne etwas länger

Wer Düsseldorf besucht, bleibt dort länger und besucht mehr Geschäfte, als in anderen großen Städten der Republik. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite Befragung, an der sich Düsseldorf im...  mehr…
Michael Hanné (2.v.l.) und Oliver Lackmann (3. v.l.)

Ferienflieger

Niki baut aus und wird die drittgrößte Airline in Düsseldorf

Niki plant den Aufbau seiner ersten deutschen Crewbasis am Flughafenstandort Düsseldorf. Bis zum Herbst 2017 soll der Aufbau abgeschlossen sein. Acht Flugzeuge des Typs Airbus A-321 wurden bereits in...  mehr…
Nur ein kleiner Ausschnitt des Kinderland-Angebots: Das Kletterparadies

Neuer Indoor-Spielplatz

Motorrad-Akrobat zieht ins Kinderland ein

Seit vielen Jahren tourt Gino Winter mit einer eigenen rasanten Motor-Stuntshow durch halb Europa. Jetzt wird der Düsseldorfer ein bisschen sesshaft: Mit dem neuen Indoor-Spielplatz "Gino's...  mehr…
Tour de Düsseldorf

Frankreichfest

150 Oldtimer starten zur Tour de Düsseldorf

Sie sind ein optisches Highlight des Düsseldorfer Sommers: Die seltenen Oldtimer der „Tour de Düsseldorf“. Bei dieser Rallye sind die Pferdestärken besonders französisch.  mehr…
Begeistert empfangen: Rainer und Helga Czich, Denice, Ellen und Detlef Heinemann sowie Andreas Schweflinghaus (v.l.)

All in Caravaning

Im Reisemobil um die halbe Welt

40 Reisemobilisten sind auf dem Landweg von Düsseldorf über die Seidenstraße bis in Chinas Hauptstadt gereist. Ihr Ziel: Die Messe All in Caravaning.  mehr…
In Düsseldorf wird gut verdient - die Stadt weist die höchste Wirtschaftskraft in NRW auf.

NRW-Statistik

Düsseldorf bringt die größte Wirtschaftsleistung im Land

Im Jahr 2015 lag die Wirtschaftsleistung des Landes Nordrhein-Westfalen (gemessen am Bruttoinlandsprodukt je Erwerbstätigen) bei 70.542 Euro je Erwerbstätigen.  mehr…
Rund um das Jan-Wellem-Denkmal: Nous sommes ici à  vélo (Frei übersetzt: Joa, mia sann mimm Radl doa).

Le Grand Départ - noch 1 Tag

Team-Präsentation: 396 Beine stellten sich vor

Stimmungsvoller Auftakt der Tour de France 2017 in Düsseldorf: Auf der Bühne des Tour-Veranstalters A.S.O. präsentierten sich am Donnerstag die 22 Teams mit ihren 198 Fahrern - eingebettet in ein...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: