Artikel zum Thema: Dagmar Bollin-Flade

Simplify Diät

Anti-Diät Diätbuch

Simplify Diät - Essen Sie einfach

Vergessen Sie Diäten. Lernen Sie stattdessen, sich richtig zu ernähren. Dagmar von Cramm ist Ernährungsexpertin. In „Simplify Diät“ schafft Sie die Verbindung zwischen aktuellen Erkenntnissen aus der...  mehr…
Krzysztof Urbanski

NDR Sinfonieorchester

NDR Sinfonieorchester mit Werken von Dvoøák, Smetana und Barber

In der Reihe „SO:at home“ begeisterte der polnische Newcomer Krzysztof Urbañski in der vergangenen Saison bereits das Hamburger Publikum. Jetzt ist er erneut beim NDR Sinfonieorchester zu Gast und...  mehr…

NRW-Landtagswahlen

Westfalenpartei geht gegen die "Bevorzugung des Rheinlands" an

Und noch 'ne Partei zur Landtagswahl: In Dortmund ist am Samstag die Westfalenpartei gegründet worden. Zum Vorsitzenden der Partei wurde der 48-jährige Journalist Werner Szybalski gewählt.  mehr…
Dagmar Schneider

Achten Kunden auf Preis oder Qualität?

"Kunden warten auf reduzierte Ware."

Dagmar Schneider, Einzelhandelskauffrau, Modehaus Hettlage, verrät business-on.de, worauf ihre Kunden beim Kauf achten.  mehr…
Konjunkturpakete kommen beim Mittelstand an - Interview mit Dagmar Wöhrl

Interview der Woche

"Konjunkturpakete kommen beim Mittelstand an" - Interview mit Dagmar Wöhrl

Nicht erst seit der Finanzkrise sind wirtschaftliche Themen in der Öffentlichkeit in den Fokus gerückt. An den Diskussionen über Abwrackprämien, Konjunkturpakete oder Staatsbeihilfen war eine Fränkin...  mehr…
Werner Ueberrhein (v. l.), Laetitia Post, Hans Symanczik, Rainer Hirschberg, Christoph Zeller, Elmar Bollin und Peter Hug.

Gebäudemanagement

AMG-Förderpreis 2009 ging an die Hochschule Offenburg

Unter dem Motto „Ingenieure sind unser bestes Kapital“ verlieh am 24. April in Frankfurt der Fachverband Automation + Management für Haus + Gebäude (AMG) im Verband Deutscher Maschinen- und...  mehr…
Koordinatorin für die Maritime Wirtschaft: Dagmar Wöhrl

Maritime Wirtschaft

„Die maritime Branche gehört gestärkt"

Die Nürnberger Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl (CSU) bescheinigt der oft gescholtenen Schifffahrtsbranche überraschend gute Chancen, aus der weltweiten Krise als Gewinner hervorzugehen. Dabei...  mehr…
Viele Mittelständler wollen ihre Stammbelegschaft halten

Konjunktur

Viele Mittelständler wollen ihre Stammbelegschaft halten

Der Mittelstand will in diesem Jahr trotz der Krise seine Stammbelegschaften weitgehend halten. Die Zeitung «Die Welt» (Freitagausgabe) berichtete vorab unter Berufung auf eine Sonderauswertung des...  mehr…
Opel-Sanierungsplan nicht mit GM abgestimmt

Bericht der Rheinischen Post

Opel-Sanierungsplan nicht mit GM abgestimmt

Der Rettungsplan, den das Opel-Management vergangene Woche der Bundesregierung vorgelegt hat, ist nicht mit dem Mutterkonzern General Motors (GM) in den USA abgestimmt. Das teilte...  mehr…
Business-on.de Mittelfranken im Gespräch mit Dagmar Wöhrl (CSU-Bundestagsabgeordnete)

Neun Fragen für 2009

Business-on.de Mittelfranken im Gespräch mit Dagmar Wöhrl (CSU-Bundestagsabgeordnete)

Business-on.de Mittelfranken befragt Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu ihren Prognosen für 2009. Die Nürnberger CSU-Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl fordert im Gespräch mit der...  mehr…
Business-on.de Mittelfranken befragt Promis aus Wirtschaft und Politik zu 2009

Neun Fragen für 2009

Business-on.de Mittelfranken befragt Promis aus Wirtschaft und Politik zu 2009

"Neun Fragen für 2009" müssen sich nun Prominente aus Wirtschaft und Politik der Region Mittelfranken stellen. Die Redaktion von Business-on.de Mittelfranken fragte nach - kurz, prägnant und...  mehr…
Jutta Ebeling eröffnet Tagung zu „Spielregeln des Erfolgs“ in der IHK Frankfurt

FrauenMachtKarriere

Jutta Ebeling eröffnet Tagung zu „Spielregeln des Erfolgs“ in der IHK Frankfurt

(bo/pia). Leistungen in Schule und Studium sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Den Karriereerfolg können sie jedoch nicht garantieren. Für das berufliche...  mehr…
Frankfurt am Main und Guangzhou intensivieren Wirtschaftsbeziehungen

Industrie- und Handelskammer Frankfurt

Frankfurt am Main und Guangzhou intensivieren Wirtschaftsbeziehungen

Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main und das China Council for the Promotion of International Trade Guangzhou haben ihre Absicht zur weiteren Intensivierung der wirtschaftlichen...  mehr…

Ypsilanti-Debakel

SPD-Bundestagsabgeordnete vermutet Bestechung der Abweichler

(bo/ddp-hes). Die hessische SPD-Bundestagabgeordnete Helga Lopez vermutet eine Bestechung der Abweichler im hessischen Landtag durch die Industrie. «Ich hätte nicht erwartet, dass die mächtige...  mehr…
Dagmar Vogt mit Senator Harald Wolf

Berliner Unternehmerin Dagmar Vogt

Geschäftsführerin der ib vogt GmbH gewinnt Unternehmerinnenpreis

Die Gründerin und Geschäftsführerin der ib vogt GmbH wurde am Samstag im Rahmen des „4. Berliner Unternehmerinnentages“ von der Staatssekretärin für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Almuth...  mehr…

IHK-Vizepräsidentin Dagmar Bollin-Flade

Mittelstand in der Region ist robust - Beschäftigungsplus erwartet

„Der Mittelstand zeigt sich im derzeitigen Wirtschaftsklima robust. Das aktuelle Stimmungsbild der kleinen und mittleren Unternehmen im IHK-Bezirk ist geprägt von einer immer noch positiven...  mehr…
Die Berliner Firma dbeads im Portrait

Kunsthandwerk in Berlin

Die Berliner Firma dbeads im Portrait

Die Berliner Firma dbeads feiert im Juni 2008 ein Jubiläum: seit sechs Jahren sorgt die Chefin, Glasperlenmacherin Dagmar Brückner mit Ausstellungen und Kursen in ihrem Atelier dbeads in Berlin-...  mehr…

Rhein-Main

Erbschaftsteuerreform gefährdet Arbeitsplätze in der Region

Die Diskussion über die Erbschaftsteuerreform geht in ihre heiße Phase. Speziell für die vielen mittelständischen Familienunternehmen sind drastische Veränderungen zu erwarten. Der aktuelle...  mehr…

Weiblicher Herakles

Dagmar Metzger: Die moderne Heldin

Ein Kommentar von Business-On-Redakteur Karsten Müller.  mehr…

Zertifizierung

IW Köln wird familienfreundlicher

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) wurde am Dienstag von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Wirtschaftsstaatssekretärin Dagmar Wöhrl für seine familienfreundliche...  mehr…

IP Deutschland-Personalien: Verstärkung für den Bereich IP Solutions

IP Deutschland-Personalien: Dagmar Meyer, Dirk Maurer und Jens Pöppelmann verstärken den Bereich IP Solutions  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: