Artikel zum Thema: Eröffnung

Die Eröffnung: Robert Jung, CEO NORDSEE, Landtagsabgeordneter Frank Henning und Storemanager Alexander Bartel durchtrennen das rote Band.

Osnabrück

NORDSEE kehrt zurück nach Osnabrück

Deutschlands größte NORDSEE Filiale mit über 1 Million Euro Investitionsvolumen eröffnete Ende April  mehr…
 Achim Stejskal, Leiter des Porsche-Museums, überraschte die Jubiläumsbesucher Justine und David Boscaglia aus Melbourne, Australien, mit einem Gutschein für eine PS-starke Ausfahrt.

Porsche

Neues aus dem Porsche-Museum

Das Porsche-Museum in Stuttgart zählt mittlerweile drei Millionen Besucher aus aller Welt. Neu in der Dauerausstellung: Touchwall und Soundinstallation  mehr…
CeBIT: Eröffnungsfeier mit Sigmar Gabriel

Digitale Wirtschaft

CeBIT: Eröffnungsfeier mit Sigmar Gabriel

Mit hohem Besuch wurde die CeBIT 2016 in Hannover eröffnet.  mehr…
Tunnel-Besichtigung: OB Thomas Geisel (2.v.l.) hat gemeinsam mit weiteren Rathaus-Verantwortlichen schon mal reingeschnuppert.

U-Bahn-Bau

Eröffnung der Wehrhahnlinie: IHK lobt den U-Dax

Am kommenden Samstag, 20. Februar geht die neue Wehrhahnlinie an den Start. Damit erhält die Landeshauptstadt nicht nur eine neue U-Bahn-Strecke, sondern auch eine bessere Anbindung der Stadtteile...  mehr…
Umzug im Januar: Das Wheel of Vision, derzeit noch am Schlossturm.

Wehrhahnlinie

Zur Eröffnung zieht das Riesenrad an den Corneliusplatz

Kleiner Knüller: Das Wheel of Vision gibt ganz kurzfristig ein zweites Gastspiel in Düsseldorf. Anlass ist die Eröffnung der Wehrhahnlinie.  mehr…
Morgen startet die A+A in Düsseldorf.

Messe Düsseldorf

A+A 2015: Vier Tage im Zeichen sicherer Arbeit

Von Dienstag bis einschließlich Freitag steht Düsseldorf ganz im Zeichen sicherer und gesunder Arbeit. Im Congress Center Düsseldorf wird im Rahmen eines Festaktes, zu dem auch...  mehr…
Eigentlich sollte das zweite Vapiano, das gerade im ehemaligen Wolfgang-Borchert-Theater entsteht, bereits Ende Oktober eröffnet werden. Aufgrund eines Brandschadens wird die Eröffnung in den November verschoben.

Keine Scampis auf dem Teller

Franchisekette Vapiano räumt Fehler ein - Neueröffnung am Hafen nach Brand verschoben

Es ist das zweite Mal, dass die Franchisekette Vapiano innerhalb eines Jahres in die Kritik geraten ist. Erst erhoben Mitarbeiter vor allem in Süddeutschland Vorwürfe gegen den Gastronomiebetrieb und...  mehr…
Loom Bahnhofstraße

Loom Bielefeld

Baubeginn: Anfang Oktober 2015 Eröffnung: Herbst 2017

Die Stadt Bielefeld hat die Baugenehmigung für das Shopping-Center Loom erteilt. Die Realisierung des Projektes rückt jetzt mit großen Schritten näher: Der Abbruch der alten City Passage wird für...  mehr…
Ein Jahr nach Eröffnung des Einkaufscenters MILANEO ist auch das Stadtquartier planmäßig fertiggestellt.

Immobilien

Das Stadtquartier MILANEO wurde planmäßig fertiggestellt

Großprojekt MILANEO schafft einzigartigen Nutzungsmix im Herzen von Stuttgart - nach der Eröffnung des Einkaufscenters im September 2014 ist planmäßig das Stadtquartier fertiggestellt.  mehr…
Treffpunkt Tech-Garage: (von links) Professor Hans Georg Näder, President & CEO Ottobock, Wolf Jeschonnek, Geschäftsführer Fab Lab Berlin und der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, beim Rundgang durch den Open Innovation Space

Healthcare

Ottobock und Fab Lab Berlin eröffnen Open Innovation Space

Ottobock und das auf Rapid Prototyping spezialisierte Fab Lab Berlin haben am Mittwoch, 27. Mai 2015 den Open Innovation Space, eine Tech-Garage auf dem Areal der ehemaligen Bötzow-Brauerei, eröffnet.  mehr…
Brüneo: Ein neues Business Center für Brühl

Selbstständige

Brüneo: Ein neues Business Center für Brühl

In Brühl findet am 8. Juni das Kick-off des brüneo statt. Das Brüneo will ein Business Center für Selbstständige, Akademiker, kleine Unternehmen, Startups und Unternehmensgründer, sein. Im brüneo...  mehr…
eMotion – Bibliotheken bewegen! lautete das diesjährige Motto

Bewegende Begegnungen

10 Jahre Nacht der Bibliotheken

Am vergangenen Freitag fand unter anderem in Düsseldorf die 6. Nacht der Bibliotheken statt. Dabei durfte die Düsseldorfer Zentralbibliothek am Hauptbahnhof in diesem Jahr die offizielle Eröffnung...  mehr…
Die Zahl der Insolvenzen ist so niedrig wie lange nicht mehr

NRW-Statistik

Unternehmensinsolvenzen auf Niedrigstand

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Nordrhein-Westfalen ist auf den auf den niedrigsten Stand seit dem Jahr 2001 gesunken.  mehr…
Ute Lemper war der Stargast, als die Nationalbank am Montagabend im LWL-Museum für Kunst und Kultur die Eröffnung ihrer Niederlassung in Münster feierte.

Nationalbank

Ute Lemper sorgt für Glamour bei der Eröffnung

Warmes Violett, leuchtendes Türkis – dezentes Farbenspiel sorgt für den Rahmen. Für den Inhalt sorgen die Gastgeber: Die Nationalbank feiert die Eröffnung ihrer Münster-Niederlassung mit...  mehr…
Staugeplagte Autofahrer wird es freuen: Nachdem das deutsche Autobahnnetz im vergangenen Jahr nur um 20 Kilometer länger geworden war, kommen 2015 knapp 50 Kilometer dazu.

Deutsches Fernstraßennetz

Autobahnnetz wächst 2015 um 50 Kilometer

Nachdem das deutsche Autobahnnetz im vergangenen Jahr nur um 20 Kilometer länger geworden war, kommen 2015 knapp 50 Kilometer dazu. Verläuft alles nach Plan, wächst das Fernstraßennetz auf rund 12...  mehr…
2010 gründeten Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz die burgerme Holding GmbH mit Sitz in München. Ziel in den nächsten 10 Jahren: Eröffnung von bis zu 500 Filialen in Deutschland. In Bremerhaven eröffnet der burgerme-store bereits im Dezember 2014.

Bremerhaven

Franchise direkt meldet: Burgerboten für Bremerhaven

Das Online Portal zum Thema Franchising und Existenzgründung, Franchise direkt meldet Anfang Dezember: In wenigen Tagen eröffnet das Franchiseunternehmen burgerme seinen ersten Store in der Seestadt....  mehr…
Im Bild (v. l. n. r.) Ratiodata-Geschäftsführer Martin Greiwe, Vorsitzender des Aufsichtsrates Jürgen Brinkmann, Oberbürgermeister der Stadt Münster Markus Lewe, Winfried Richert und Klemens Baumärtel (beide Geschäftsführer der Ratiodata).

Ratiodata

Erweiterungsbau feierlich eröffnet

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, hat diese Woche ihren neuen Erweiterungsbau am Firmensitz in Münster offiziell eröffnet. Dem IT-Dienstleister steht jetzt...  mehr…
Im Obergeschoss des ehemaligen Dresdner-Bank-Gebäudes an der Königsstraße hat die National-Bank ihre Räume. Am Montag wird der Kunden-Empfangs-Bereich im Erdgeschoss eröffnet.

National-Bank in Münster

Wettbewerb um Mittelstandsklientel

Lichtdurchflutete Räume mit Charakter, ein freier Blick aufs Altstadt-Geschehen, an den Wänden noch Platz für die Kunst von Günther Uecker. Für die National-Bank, die an der Königstraße 60 ihr neues...  mehr…
Bezirksleiter Peter Eilert (l.) und der stellvertretende Filialleiter Stefan Schäpers eröffnen den umgebauten Laden.

Neues Ladenlokal

Juwelier Christ eröffnet renoviertes Geschäft

Seit 25 Jahren ist der Juwelier Christ an der Ludgeristraße ansässig; seit 2001 am heutigen Standort. Nun hat das Unternehmen nach eigenen Angaben eine halbe Million Euro investiert, um den Store...  mehr…
Demonstrative Gemeinsamkeit zeiten (v. l.): Oberbürgermeister Markus Lewe, NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke, Staatssekretär Enak Ferlemann aus dem Bundesverkehrsministerium und Winfried Pudenz, Hauptgeschäftsführer des Landesbetriebes Straßenbau NRW.

Offizielle Eröffnung

Anschlussstelle Hiltrup an die A1 und Neuverteilung der Verkehrsströme in Münster

Wie eröffnet man eine Autobahnauffahrt, die längst in Betrieb ist? Mitten auf die Fahrbahn stellen und ein rot-weißes Bändchen durchzuschneiden, wäre nicht nur gefährlich, sondern auch albern. Das...  mehr…
Mark Georg-Hoheisel, Dr. Jan Heinisch, Bürgermeister von Heiligenhaus, Anne van Boxel, René Georg

Neueröffnung am 11. Oktober

Der Creativ-Discount bietet viele Mitmachaktionen

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung kamen der Bürgermeister von Heiligenhaus Dr. Jan Heinisch zusammen mit Anne van Boxel von der Wirtschaftsförderung Stadt Heiligenhaus zum Preview zu...  mehr…
Die Mall of Berlin - ein Stadtquartier

Eröffnung

Die "Mall of Berlin" - ein Stadtquartier

Die „Mall of Berlin“ am Leipziger Platz 12 ist der gebaute Superlativ aller bisherigen Shoppingcenter in Berlin. Bereits am Mittwochabend konnten rund 10.000 geladene Gäste das Center bestaunen,...  mehr…
35.000 Besucherinnen kamen am Eröffnungswochenende ins LWL-Museum.

35.000 Besucher im Neubau

Ansturm auf LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster

Gut 35.000 Besucher kamen am vergangenen Wochenende zur Neueröffnung des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster. In der "Langen Nacht der Museen" bildeten sich am Samstag (20.9.) abend Schlangen...  mehr…
Die Starbucks-Filiale an der Salzstraße in Münsters Innenstadt  schließt in der kommenden Woche ihre Pforten. Die Mitarbeiter sollen im Kaffeehaus an der Stubengasse weiterarbeiten.

Starbucks in Münster

Eine der ältesten deutschen Starbucks-Filialen schließt

Die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks schließt in der kommenden Woche ihre Filiale an der Salzstraße in Münsters Innenstadt. Vor mehr als einem Jahrzehnt war sie eine der ersten, die Starbucks...  mehr…
Margarethe Schreinemakers und Kai Kogelboom kreieren gemeinsam Art-déco-Möbel in vielen Farben.

Neue Ausstellungsfläche

Schreinemakers macht jetzt Möbel mit Kai Kogelboom

Margarethe Schreinmakers greift schnell noch einmal zu einem Tuch und poliert das letzte Fleckchen auf dem hochglänzenden Schreibtisch weg. So viel zeit muss sein, so schnell geht das, freut sich die...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: