Artikel zum Thema: Erfolgreich präsentieren

Kompetenz-Brunch

Online-Shop: Verkauferfolge mit der richtigen Software

Je umfangreicher sich das Verkaufsangebot im Internet darstellt, desto ausgefeilter sollte die technische Basis sein. Zudem ist die Integration von Web-2.0-Funktionen sinnvoll. Wann ist der Einsatz...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Intranet: Unternehmenskommunikation leicht gemacht

Die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern wird mithilfe einer digitalen Plattform um ein Vielfaches erleichtert. Dabei steht nicht nur die Informationsvermittlung im Vordergrund, sondern...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Webdesign: Zwischen Multimedialität und Usability

Der Grad zwischen einem mitreißenden Webdesign und einer nutzerfreundlichen Gestaltung ist schmal. Moderne Websites müssen nicht nur das Auge ansprechen, sondern auch das Informationsbedürfnis des...  mehr…

Kompetenz-Brunch

SEO: Schreiben für Google

Schreiben für das Internet erfordert Feingefühl für Relevanz, Prägnanz und Übersichtlichkeit. Zudem verdienen gute Texte Auffindbarkeit. Suchmaschinenoptimiertes Schreiben hilft den Lesern dabei,...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Online-Marketing: Individualität und Netzwerkeffekte

Vom Corporate Blog über Newsletter-Kommunikation bis zum Unternehmens-Tweet: Die direkte und indivuelle Ansprache der Zielgruppe steht besonders in Zeiten des Web 2.0 im Vordergrund. Mit wenig...  mehr…

Kompetenz-Brunch

E-Commerce: Strategien für den Online-Shop

Neben der Auswahl der richtigen Software für einen Online-Shop, stehen Unternehmer vor der Herausforderung, die täglich steigenden Kundenansprüche zu erfüllen. Eine individuelle Strategie unterstützt...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Content Management: Open Source oder kommerzielle Lösung?

Im 21. Jahrhundert bedeutet Informationsmanagement im Netz eine effiziente Verwaltung von Inhalten. Das breite Angebot an Content-Management-Systemen stellt Marketingexperten, Redakteure und...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Newsletter-Marketing: Selektieren, informieren, kommunizieren

Der digitale Rundbrief gehört zu den Klassikern im Online-Marketing. Deshalb sind frische Ideen, eine organisierte Informationspolitik sowie eine fundierte technologische Basis die Voraussetzungen...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Video im Web: Das eigene Unternehmen in Szene setzen

Bewegtbild ist auf dem Vormarsch. Ob Image- oder Produktfilm, Gebrauchsanweisung oder redaktioneller Beitrag – Multimediale Inhalte stehen für die Innovationskraft und Dynamik eines Unternehmens....  mehr…

Kompetenz-Brunch

Web 2.0: Nutzergenerierte Inhalte erfolgeich integrieren

Die Nutzer haben die Macht: Sie kommentieren, bewerten, filmen, empfehlen weiter und vernetzen sich untereinander. Unternehmen können von der neuen Kommunikationskultur des Mitmach-Webs profitieren,...  mehr…

kernpunkt Kompetenz-Brunch

Suchmaschinenoptimierung: So kommen Sie bei Google unter die Top 10

Das Thema SEO wird besonders für mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Damit das eigene Angebot in den Weiten des Web auf unterschiedlichen Kanälen gefunden werden kann, müssen einige Details...  mehr…
Jörg Löhr - Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung

Jörg Löhr - Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung

Jörg Löhr - Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung Zum Forum Führung trafen sich rund 200 UnternehmerInnen in der Bucerius Law School in Hamburg. Fotos: Cornelius Kalk  mehr…
Kandidaten für SPD-Landesvorsitz präsentieren sich den Mitgliedern

SPD

Kandidaten für SPD-Landesvorsitz präsentieren sich den Mitgliedern

Die Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz präsentieren sich ab heute (3. November) auf insgesamt vier Regionalkonferenzen den Parteimitgliedern. Die erste Veranstaltung findet in Ulm statt, bis...  mehr…
Leoni drückt durch den Aktienverkauf seine Schuldenlast.

Leoni

Leoni platziert erfolgreich eigene Aktien

Die Leoni AG hat die gestern angekündigte Platzierung von knapp drei Millionen eigenen Aktien, entsprechend 9,88 Prozent des Grundkapitals, vollständig und erfolgreich abgeschlossen, wie das...  mehr…
Unternehmerinnen: Networking in Friesland

Varel / Friesland

Unternehmerinnen „klüngelten“ erfolgreich auf Visitenkarten-Party

Kürzlich fand in Varel-Obenstrohe die 5. Visitenkartenparty für Unternehmerinnen im Veranstaltungszentrum "LebensSinne" statt. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Silvia Buchweitz, Sprecherin des...  mehr…

Zweiter Deutscher Care Congress

Plattform für den Gesundheitsmarkt

Am 29. September 2009 findet der 2. Deutsche Care Congress im Congress Center CCD Ost auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Der zur hogatec 2008 erfolgreich gestartete Congress bietet auch in...  mehr…

16. Internationales Filmfest Oldenburg

Katja Flint muss Filmfest-Teilnahme absagen

Katja Flint, die die Vorpremiere ihres Film "Der verlorene Sohn" im Rahmen des Filmfests präsentieren und das diesjährige Festivalprogramm in der JVA Oldenburg eröffnen sollte, ist nach Angaben des...  mehr…
Konzertveranstaltung ist nur ein Themenbereich der umfassenden Fortbildung zum/-r Music Business Manager/-in (ebam)

Sommerakademie

Sommerakademie „Music Business Manager/-in (ebam)“ startet in München und Berlin

Konzerte und Tourneen veranstalten, CDs und Download-Files vermarkten, Bands managen und Urheberrechte verwerten: Die Musikindustrie bietet eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten. Doch kaum eine...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Enterprise Search: Wissensmanagement leicht gemacht

Besonders stark wachsende Unternehmen verfügen über einen überdimensional anwachsenden Wissens-Pool. Dass Mitarbeiter Informationen finden und lohnend einsetzen können, setzt ein starkes...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Web 2.0: Von Ajax bis Zoomer

Wenn von bloggen, xingen oder posten die Rede ist, sind Themen wie zum Beispiel Informationslogistik, Networking und Kommunikationsmanagement gemeint. Unternehmen nutzen die neuen Methoden...  mehr…

Kompetenz-Brunch

Content Management: Open Source oder Kommerzielle Lösung?

Im 21. Jahrhundert bedeutet Informationsmanagement im Netz eine effiziente Verwaltung von Inhalten. Das breite Angebot an Content Management Systemen stellt Marketingexperten, Redakteure und...  mehr…

Kompetenz-Brunch

E-Commerce: Verkaufen im Web 2.0

Welche Shop-Software ist die richtige? Wie kann ich mein Warenangebot gekonnt präsentieren? Welche Features begeistern Kunden? Wenn die Social Community ihre Einkäufe erledigt, ist von E-Commerce 2.0...  mehr…
IHK Ostwestfalen: wirbt für ihre Erfinderbörse KICK

Ideenbörse KICK

IHK nimmt noch bis 15. Mai Anmeldungen zur Ideenbörse KICK entgegen

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) sucht Erfinder, Unternehmer und Wissenschaftler, die ihre Ideen auf der Kontaktbörse für Ideen, Chancen-Kapital und Know-how (KICK)...  mehr…
Hessen billigt Verkauf der Fraport-Anteile am Hahn an Rheinland-Pfalz

Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Hessen billigt Verkauf der Fraport-Anteile am Hahn an Rheinland-Pfalz

(bo/ddp-hes). Hessen hat dem Verkauf der Anteile des Flughafenbetreibers Fraport am Flughafen Frankfurt-Hahn an das Land Rheinland-Pfalz zugestimmt. «Die Vertragsverhandlungen konnten erfolgreich...  mehr…
Web 2.0: Von Ajax bis Zoomer

kernpunkt Kompetenz-Brunch 2009

Web 2.0: Von Ajax bis Zoomer

Wenn von bloggen, xingen oder posten die Rede ist, sind Themen wie zum Beispiel Informationslogistik, Networking und Kommunikationsmanagement gemeint. Unternehmen nutzen die neuen Methoden...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: