Artikel zum Thema: Ergebnis

Freitag, der 13.

Glück, Freitag, der 13.

"Freitag, der 13." Glück im Unglück

Eine vollkommen andere Sicht auf die Dinge: „Freitag, der 13.“ und wie Sie selbst Ihr Denken auf Glück richten können.  mehr…
Ray Popoola ist einer der führenden Mental-Coaches, Trainer und Coach-Ausbilder Europas

Medizin/Mental-Training

Handgelenks-OP unter Hypnose: Was die Psyche vermag -Der Schweizer Spitzen-Coach Ray Popoola begleitet Experiment – auf den Fokus kommt es an

Ray Popoola ist einer der renommiertesten Coach-Ausbilder im deutschsprachigen Raum. Zu seinem Repertoire gehören zahlreiche Coaching- und Interventionsmethoden, darunter auch Hypnose. Hypnose, so...  mehr…
Entscheidungen treffen

TEIL 42: FACHWISSEN PERSONALENTWICKLUNG

Entscheidungen treffen – diese Methoden können Ihnen helfen

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu Mittag essen und vieles mehr. Im...  mehr…
Christian Böllhoff ist geschäftsführender Gesellschafter der Prognos AG.

Studie

Wie lebt es sich im Bergischen?

Im Auftrag von "ZDFzeit" ist die Prognos AG der Frage nachgegangen, wo es sich in Deutschland am besten lebt. Es galt, die Lebensumstände möglichst so zu messen, dass alle 401 Kreise und kreisfreien...  mehr…
Jörg Eugster

Buchtipp

Der digitale Tsunami kommt – so oder so!

Warum Sie eine umfassende Digitalstrategie für Ihren Weg der digitalen Transformation brauchen und welche Rolle dabei „digitale Menschen“ und „Digital Leadership“ spielen.  mehr…

IT Branche

NRW.BANK als „Great Place to Work 2018 – IT“ ausgezeichnet

Die NRW.BANK ist einer der besten Arbeitgeber in der Informations- und Telekommunikationsbranche in Deutschland.  mehr…
Die Vorstände der PSD Bank Rhein-Ruhr Dr. Stephan Schmitz (links) und August-Wilhelm Albert

Positive Bilanz für 2017

PSD Bank-Rhein-Ruhr erhöht Ergebnis und Gewinn

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat in ihrer Düsseldorfer Zentrale ihre Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorgelegt. Dabei konnten die Bankvorstände August-Wilhelm Albert und Dr. Stephan Schmitz...  mehr…
Faires Spiel für den guten Zweck: die Klingenstars gegen die DHBAllstars

Benefizspiel

Ein Fest für den Solinger Handball

Vor ausverkaufter Kulisse ließ Anfang Januar Ex-Handballprofi Max Ramota die „Klingenstars“ gegen eine DHB-Auswahl antreten. Das Ergebnis war nur zweitrangig. Im Mittelpunkt standen der Spaß am Spiel...  mehr…
Im kommenden Jahr erhöht voraussichtlich knapp jedes zweite Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die IT-Budgets

IT / WIRTSCHAFT

IT-Trends: Budget-Prognosen für 2018 erneut optimistisch

Vorab-Ergebnisse der jährlichen Capgemini-Studie zeigen, dass der Innovationsdruck die IT-Budgets nach oben treibt.  mehr…
 Wie kann man gute Vorsätze endlich dauerhaft umsetzen? Karrieretipps auf Business On Berlin

BIZZTIPPS / PERSONAL

Gute Vorsätze 2018 mit den richtigen Zielen in die Tat umsetzen

Zu Beginn des neuen Jahres nehmen wir uns regelmäßig vor, unser Leben positiv zu verändern.Business On präsentiert Karrieretipps von karriere tutor und in der Universität der Künste Berlin ab 15....  mehr…
Andreas Seidl, Teamchef Porsche Team, Fritz Enzinger, Leiter LMP1 (l-r)

Interview

Drei Le-Mans-Siege, sechs WM-Titel und der Geruch von Tütensuppe

Ein halbes Jahrzehnt lang drehte sich für die Mitglieder des Porsche LMP Teams alles um den Porsche 919 Hybrid und die erfolgreiche Rückkehr des Unternehmens in die Topkategorie bei den 24 Stunden...  mehr…
Hans van Bylen

Starke Entwicklung bei Henkel

Nur die „Schönheit“ schwächelt

Der Henkel-Konzern kann auch im dritten Quartal 2017 eine starke Entwicklung bei Umsatz und Gewinn vorweisen. Auch die EBIT-Marge erreicht einen neuen Höchststand. Nur die Sparte der Beauty-Produkte...  mehr…
Was erwarten Studierende von ihren zukünftigen Arbeitgebern?

Universität Siegen

Was erwarten Studierende von ihren zukünftigen Arbeitgebern?

Studie von IHK und FoKoS liefert Ergebnisse und Handlungsempfehlungen  mehr…
Die Bauhandwerke erreichen einen Anteil von 66 Prozent und mit 72 Prozent war der Geschäftsverlauf für die Ausbauhandwerke noch positiver.

Handwerk Südwestfalen

Ergebnisse der Konjunkturumfrage

Seit beinahe 40 Jahren wird zweimal jährlich im Handwerk die Konjunkturumfrage durchgeführt. Das aktuelle Ergebnis aus mehr als 600 Fragebögen lautet: die Handwerksbetriebe Südwestfalen erzielten...  mehr…
Laut Studie hat jedoch einer von drei Autofahrern noch nie seine Versicherung gewechselt.

FINANZTIP / KFZ-VERSICHERUNG

Ratenzahlung bei der Kfz-Versicherung kostet Autofahrer mehr als 590 Millionen Euro im Jahr

Viele Autofahrer in Deutschland könnten deutlich sparen. Denn knapp jeder zweite Fahrzeughalter zahlt seine Kfz-Versicherung in Raten, zeigt eine aktuelle Studie des von Finanztip.  mehr…


Geldumsatz am deutschen Immobilienmarkt erreicht neues Allzeithoch - rückläufige Verkaufszahlen in 2017 und 2018

FINANZEN / IMMOBILIEN

Geldumsatz am deutschen Immobilienmarkt erreicht neues Allzeithoch - rückläufige Verkaufszahlen in 2017 und 2018

Mit Verkäufen im Wert von 225,4 Mrd. Euro wurde im vergangenen Jahr ein neuer Rekordumsatz am deutschen Immobilienmarkt erzielt. Das geht aus der aktuellen GEWOS-Immobilienmarktanalyse IMA hervor.  mehr…
Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat anhand von sieben Musterprofilen die Telematik-Tarifkonditionen überprüft.

FINANZTIP / IT

Telematik-Tarife: Überwachtes Fahren lohnt sich für junge Fahrer - zusätzlich zahlen muss man mit seinen persönlichen Daten!

Lohnt es sich, seine Daten mit dem Versicherer zu teilen? Das Ergebnis: Für Fahranfänger und junge Fahrer kann sich das überwachte Fahren finanziell auszahlen. Finanztip berät dazu auf Business on...  mehr…
Chinesische Business-Besucher im Engels-Haus in Wuppertal.

Tourismus

Anziehungspunkt: das Engels-Haus

Innerhalb von fünf Jahren konnte die Zahl der Übernachtungen chinesischer Touristen in Wuppertal verdoppelt werden.  mehr…
Der Testsieger G 6770 SCVi überzeugte im energieeffizienten Eco-Programm mit den guten Trocknungsergebnissen durch die AutoOpen-Trocknung.

Miele

Miele-Geschirrspüler ist erneut Testsieger bei der Stiftung Warentest

Geschirrspüler von Miele mit 60 Zentimeter Breite und Energieeffizienzklasse A+++ gehören zu den Besten. Dieses stellt die Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Geschirrspüler-Test erneut fest...  mehr…
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe präsentierte die Ergebnisse im Kongresshaus Bad Lippspringe vor mehr als 120 Gästen aus der Tourismusbranche, aus Kommunen und Sparkassen.

Tourismusbranche

Tourismus in Westfalen-Lippe legt deutlich zu

Sauerland bei Übernachtungszahlen mit größtem Wachstum / Rekordjahr für die Freizeitwirtschaft / Gästezufriedenheit steigt weiter  mehr…
Henkel-Chef Hans van Bylen

Quartalsbilanz

Henkel startet stark ins Jahr

Das Jahr 2017 hat für den Düsseldorfer Henkel-Konzern mit erfreulichen Zahlen begonnen. Besonders die Sparten Waschmittel und Klebstoffe haben zu einem starken ersten Quartal beigetragen.  mehr…
Großvermietungen - hier das neue LÒréal-Headquarter - sorgen für Top-Ergebnis im ersten Quartal

Büromarkt Düsseldorf

Großvermietungen sorgen für Top-Ergebnis im ersten Quartal

Der Düsseldorfer Büromarkt ist mit einem fulminanten Vermietungsergebnis ins neue Jahr gestartet. Laut den Anteon-Experten wurden im ersten Quartal 2017 etwa 102.800 m2 umgesetzt.  mehr…
Qualitätscheck erfolgreich bestanden: Tourist-Information hat die i-Marke

Tourismus

Qualitätscheck erfolgreich bestanden: Tourist-Information hat die i-Marke

Deutschen Tourismusverband nahm „undercover“ den Service unter die Lupe  mehr…
Frauen in Führungspositionen im Mittelstand: Deutschland ist Entwicklungsland

GENDER / STUDIE

Rote Laterne für Frauen in Führungspositionen im Mittelstand: Deutschland ist Entwicklungsland

Deutschland Schlusslicht in Europa Weltweit nur Argentinien, Indien und Japan schlechter. Dies ist das Ergebnis der internationalen Studie "Frauen in der Wirtschaft" der renommierten...  mehr…
Die Veranstalter des Wettbewerbs Dr. Ingo Lübben, Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH; Wilhelm Coprian, Akademische Gesellschaft Lippstadt e.V.; Friedrich Waldeyer, WFL-Aufsichtsratsvorsitzender; Carsten Knepper, Unternehmen Wasserturm e.V.; Godehard Pöttker, Lippstädter Standortforum e.V. freuen sich über die vielfältigen Bewerbungen.

Wirtschaftsförderung

Fantastisches Ergebnis bei den Bewerbungen zum Lippstädter Innovationspreis

„Nichts geht mehr“ - die Bewerbungsfrist für den Lippstädter Innovationspreis 2017 ist abgelaufen. Und doch geht es jetzt erst richtig los.  mehr…
Zufriedene Hotellerie - hier ein Blick ins Steigenberger

Rekordjahr

Hotellerie im Kammerbezirk ist hochzufrieden

Die Zimmerauslastung ist bei mehr als zwei Drittel der Düsseldorfer Hotels und bei über der Hälfte der Häuser im Kreis Mettmann gestiegen - zufriederner Rückblick auf ein Rekordjahr im IHK-Bezirk...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: