Artikel zum Thema: FIFA

Laut Insider FBI ermittelt gegen Blatter

Video-News

Laut Insider FBI ermittelt gegen Blatter

Laut den Aussagen eines Insiders ermittelt die US-Bundespolizei FBI und die US-Staatsanwaltschaft im Korruptionsskandal bei der FIFA nun auch gegen Präsident Sepp Blatter. Ein Sprecher des FBI lehnte...  mehr…
Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest

Video-News

Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest

Am Mittwoch hat die Schweizer Polizei in Zürich mehrere hochrangige Funktionäre des Fußball-Weltverbandes Fifa verhaftet. Laut dem Justizministerium sollen diese in die USA ausgeliefert werden. Den...  mehr…
Bestnoten für die FIFA

Web-Performance-Test

Wie schnell bekommen Fußball-Fans News im Web?

Das Softwareunternehmen Compuware hat im Fußballfieber überprüft, wie lange bestimmte Webseiten brauchen, bis alle Inhalte vollständig geladen sind. Ausgewählt wurden Webseiten, die Themen rund um...  mehr…
Fanfest an der Copa Cabana

WM 2014

Riesenärger um Eintrittskarten - Probleme mit Tickets der deutschen Fans

Während im WM-Auftaktspiel die Brasilianer mit tatkräftiger Unterstützung durch den japanischen Schiedsrichter Yuishi Nishimura eine kroatische Überraschung, wenn nicht gar Sensation verhindern...  mehr…
Sicher ist sicher - sagen die Versicherer.

Versicherer versichern

Die Fußball-WM ist (nahezu) risikofrei

Zwar macht die kommende Fußball-WM auch reichlich negative Schlagzeilen, wenn auch nicht unter sportlichen Aspekten. Aber abgesehen von möglichen Schäden durch Kriminalität oder soziale Unruhen sei...  mehr…
Fürs Public Viewing gelten strenge Vorschriften

Fußball-WM: Werbung und Public-Viewing

Firmen und Gastronomen müssen aufpassen!

Nicht nur auf den Spielfeldern der WM werden strenge Regeln herrschen. Auch wer Produkte oder Dienstleistungen im Kontext der WM vermarkten möchte, muss einiges beachten, sonst kann es teuer werden.  mehr…
Video: Wein beim Public-Viewing

ProWein 2013

Video: Wein beim Public-Viewing

Ein gutes Glas Wein zum Fußballspiel zu trinken ist eine eher ungewöhnliche Vorstellung. Trotzdem hat das brasilianische Weingut Lidio Carraro zur anstehenden Fußball WM 2014 in Brasilien einen ganz...  mehr…
Vietentours schnürt Reisepakete für Fußballfans

Fußball-WM mit Vietentours

Auf zur Torejagd am Zuckerhut

Egal ob ein Vorrundenspiel der deutschen oder das Finale im altehrwürdigen Maracana-Stadion in Rio: Der Düsseldorfer Sportreise-Anbieter Vietentours macht schon jetzt mit speziellen Reiseangeboten...  mehr…
WM-Vergabe: Alles mit rechten Dingen gelaufen?

Weltfußballverband FIFA

Korruptions-Ermittler Michael Garcia will WM-Vergabe an Deutschland untersuchen

Der neue Chefermittler Michael Garcia hat sich gegenüber der ARD-Sportschau und dem WDR-Hintergrundmagazin "Sport Insid" erstmals zum Umfang und Inhalt seiner Aufgabe beim Weltfußballverband FIFA...  mehr…
Gamescom In Köln warb Sony am Mittwoch mit einer Installation der Spielfigur Sackboy

Köln

Electronic Arts hält an Gamescom-Auftritt fest

Der Spielehersteller Electronic Arts (EA) hält trotz der Absagen prominenter Anbieter wie Nintendo und Microsoft an seiner Präsenz auf der Computerspiele-Messe Gamescom in Köln fest. "Die Messe hat...  mehr…
Landauf landab heißt es in den Gaststätten: EM ohne Ticket. Was die Gäste freut, kostet den Wirt Lizenzgebühren. ©R. B.  / pixelio.de

Lizenzgebühren FIFA

Wer hat die Urheberrechte am Fußballspiel?

Fussball im Kreise der Freunde in der Lieblingskneipe oder im Biergarten gucken, das machen immer mehr Deutsche. Wenn aber ein Gastwirt in seiner Gaststätte eine Leinwand aufhängt, um ein WM- oder...  mehr…
Puma erweitert sein Engagement für Afrika.

Sponsorendeal

Puma stattet Südafrika aus

Im Wettkampf der Sportartikelhersteller konnte Puma einen Etappensieg mit einer langfristigen Partnerschaft mit Südafrika verbuchen.  mehr…
Sommermärchen diesmal mit echtem Happy End…?

Frauen-Fußball-WM

Ein zweites Sommermärchen?

Noch gut zwei Monate, dann rollt wieder einmal das runde Leder im Rahmen einer Fußball-WM durch Deutschland. Nach dem stimmungsvollen Turnier im Jahr 2006 ist es ab 26. Juni die FIFA Frauen-WM, die...  mehr…

Funktionär in der ARD-Sportschau

Fußball WM 2022 soll im Sommer stattfinden

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar soll definitiv im Sommer stattfinden. Der einflussreiche Präsident der Asiatischen Fußball-Konföderation, Mohammed Bin Hammam, sagte gegenüber der ARD...  mehr…
Fifa: WM-Gastgeber bis 2022 stehen

Fußball-WM

Fifa legt sich auf Austragungsorte für 2018 und 2022 fest

Nach einer Sitzung im schweizerischen Zürich hat sich der Fußball-Weltverband Fifa auf die Austragungsorte für die Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2018 und 2022 festgelegt.  mehr…
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) entscheidet am 6. Juli 2011 darüber, ob München nach der Sommerolympiade 1972 zum zweiten Mal den Zuschlag für Olympische Spiele bekommt.

Olympia 2018

München 2018 verspricht ein „Festival of Friendship“

München 2018 präsentiert neuen internationalen Slogan vor der ersten Präsentation vor der Olympischen Familie in Mexiko  mehr…
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

FIFA Frauen-WM

Vorverkauf für Frauenfußball-WM gestartet

Für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland beginnt am Mittwoch, 15. September, der Einzelkartenverkauf. Wer also die 16 weltweit besten Mannschaften im Frauenfußball live im Stadion...  mehr…
Fußball-Weltmeisterschaft - DIW-Prognose zum dritten Mal goldrichtig

FIFA WM 2010

Fußball-Weltmeisterschaft - DIW-Prognose zum dritten Mal goldrichtig

DIW-Experten: "Das muss Paul erstmal nachmachen"  mehr…
Der WM-Ball 2010 von Adidas

Fair Trade

Puma und Adidas uneins über fairen Handel

Bei der Ausstattung der vier WM-Halbfinalisten liegt der Sportartikelhersteller Adidas knapp vor dem Konkurrenten Puma, der nur Außenseiter Uruguay unter Vertrag hat. Die Favoriten Deutschland und...  mehr…
Spanien tritt im Halbfinale gegen Deutschland an.

Spanien gegen Deutschland

Spanien trifft heute im Halbfinale auf Deutschland

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale gegen Argentien mit einem legendären 4:0 gewonnen hat, trifft Deutschland heute abend auf die Spanien.  mehr…
Im Vorfeld der Fußball-WM in Südafrika wurde der niedrigste Bierabsatz für einen Mai seit 1993 erzielt.

Bierabsatz

Bierabsatz im Vorfeld der Fußball-WM rückläufig

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist der Bierabsatz in Deutschland im Mai 2010 gegenüber dem Mai 2009 um 2,7 Prozentz auf 9,0 Millionen Hektoliter gesunken.  mehr…
Wolfsburg: Public Viewing beim Halbfinale

Fußball-WM

Wolfsburg: Public Viewing beim Halbfinale

Wenn Deutschland und Spanien im Halbfinale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika aufeinandertreffen, sind auch die Wolfsburger wieder live dabei. Stadt und VfL Wolfsburg setzen ihre...  mehr…
Deutsche Rechtsprechung ist im Vorfeld bemüht, die Abzocke im Markenrecht einzudämmen.

Fussball WM

Titel, Tore, Total-Abzocke?

Dürfen Gewerbetreibende zwar über Fußball, nicht aber die Weltmeisterschaft (WM) reden? Bei sportlichen Großereignissen sichern sich die Veranstalter immer umfangreichere Verwertungs- und ...  mehr…

Fußball-WM

Die Marken der FIFA: Werbung mit der Fußball-WM

Die gerade stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft ist deutschland- und weltweit eines der größten medialen und kommerziellen Großereignisse. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der...  mehr…
Impression aus dem Video-Clip von Uwu Lena

Schland O Schland

„Schland“ schafft es unter die besten Vier

Eine junge Hannoveranerin, die Europa im Sturm erobert. Eine junge Nationalmannschaft, die die Herzen der deutschen Fans und dann vielleicht sogar den Worldcup gewinnt. Das sind die Grundzutaten für...  mehr…

Videobeweise

Wo beim Fußball der Spaß aufhört

Das elektrische Licht war noch nicht verbreitet, als 1863 in England der erste Fußball-Verband der Welt verbindliche Regeln festlegte. Inzwischen ist dafür die Fifa zuständig, die sich zwar als...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: