Artikel zum Thema: FIFA

Videobeweise

Wo beim Fußball der Spaß aufhört

Das elektrische Licht war noch nicht verbreitet, als 1863 in England der erste Fußball-Verband der Welt verbindliche Regeln festlegte. Inzwischen ist dafür die Fifa zuständig, die sich zwar als...  mehr…
Die Fußball-WM 2010 gibt nicht nur den deutschen Fans Anlass zu feiern, auch Sportartikelhersteller freuen sich über ein Umsatzplus von 40% im Fußball-Segment

Sportmarkt

40 Prozent Umsatzplus dank Fußball-WM

WM-Fieber wohin das Auge blickt: In den offiziellen Top 100 Single-Charts bestimmen Fußball-Hits das Geschehen, bei den täglichen TV-Einschaltquoten stehen WM-Spiele an der Spitze der Tageshitliste...  mehr…
Blatter mit eigenem Twitter-Account

Twitter

Twitter-Account für Blatter und FIFA

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat seinen eigenen Twitter-Account: unter @seppblatter können Fans die Gedanken und Einschätzungen des FIFA-Präsidenten zur Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika...  mehr…

Weltmeisterschaft

Fußball WM bringt Südafrika kaum wirtschaftlichen Nutzen

Der größte Ertrag der Fußball-Weltmeisterschaft könnte für Südafrika auf der gesellschaftlichen Ebene liegen. Eine neue Untersuchung des DIW Berlin zeigt, dass die Hoffnungen auf einen ökonomischen...  mehr…
Lambie-Nairn entwickelt Branding für Bewerberland Katar

FIFA WM 2022

Lambie-Nairn entwickelt Branding für Bewerberland Katar

Während Fußballfans die Tage bis zum diesjährigen WM-Start am kommenden Freitag in Südafrika zählen, fiebern andere einer Entscheidung im Dezember entgegen: Dann verkündet die FIFA das...  mehr…
Wird Deutschland Weltmeister?

WM 2010

Last Minute Wissen rund um die WM

Nicht mehr lange zum Anstoß des Eröffnungsspiels der WM 2010 in Südafrika. Doch wie genau sind Sie über das Fußballturnier informiert? Business-on.de hat die wichtigsten Fakten und Informationen...  mehr…
70 Prozent der Fußballinteressierten würden begrüßen, wenn technische Hilfsmittel wie ein Chip im Ball eingesetzt werden.

Fußball

70 Prozent der Fans befürworten Chip im Ball und Videobeweis

Fußballfans stehen technologischen Innovationen in ihrem Sport offenbar sehr aufgeschlossen gegenüber. Das ergab der aktuelle BITKOM-Webmonitor, eine repräsentative Umfrage des...  mehr…
 VIP-Public-Viewing im Olympiastadion in München

WM-On

Für den VIP-Fan: Original Afrika-Feeling beim Public Viewing

Einmal wie ein echter Promi ein WM-Spiel verfolgen - das gibt es jetzt beim Public Viewing im Olympiastadion in München. 129 Euro muss der Fussballfan für den VIP-Status während der Vorrundenspiele...  mehr…
Was die FIFA erlaubt

WM-Lizenz (Video)

Was die FIFA erlaubt

Bald geht es los, bald rollt die adidas-Kugel am Kap. Ab dem 11. Juni schaut ganz Fußball-Deutschland zur WM nach Südafrika. Doch. Mehr als – halbwegs – kostenfrei gucken erlaubt der...  mehr…
Logistikzentrum in Mönchengladbach: Esprit.

Grundsteinlegung

In Mönchengladbach entsteht die Europa-Drehscheibe für Esprit

„Mit diesem Projekt wird Deutschlands wichtigster Logistikstandort Nordrhein-Westfalen weiter gestärkt und zeigt einmal mehr seine Innovationsfähigkeit. Dabei haben alle Beteiligten außerordentlichen...  mehr…
Puma will das erste klimaneutrale Unternehmen der Sport- und Lifestyle-Branche werden.

Klimaprogramm

Puma will eigene CO2-Emissionen vollständig kompensieren

Wie der Sportartikelhersteller Puma heute in Seoul bekannt gab, will das Unternehmen seine eigenen CO2-Emissionen vollständig kompensieren und damit zum ersten CO2-neutralen Konzern der Sport- und...  mehr…
Südafrika und der Weltfußballverband müssen sich unzähligen Herausforderungen stellen, als jemals bei einer Weltmeisterschaft zuvor

WM 2010 in Südafrika

FIFA WM auf dem afrikanischen Kontinent - ein Pokerspiel mit vielen verdeckten Karten

Südafrika und der Weltfußballverband müssen sich unzähligen Herausforderungen stellen, als jemals bei einer Weltmeisterschaft zuvor. Vor allem stuft die Kriminalität im Lande die Organisatoren zum...  mehr…

FIFA WM 2010

Rote Karte für Last Minute-Bucher: Mietwagen besser sofort zum WM-Ticket dazu buchen

Fußballfans mit Bestellungen für WM-Tickets erfahren in den kommenden Tagen von der FIFA, ob sie den Zuschlag für ihre gewünschten Spiele in Südafrika erhalten. Direkt im Anschluss sollten sich die...  mehr…
Urs Meier

Vortrag "Zwischen den Fronten"

Urs Meier: Schiedsrichter und Fußballexperte

Urs Meier ist Fußball-Experte, ehemaliger internationaler FIFA-Schiedsrichter und Unternehmer. Er gehört seit 2006 zum Expertenteam des ZDF und kommentierte während der Fußball-WM 2006 gemeinsam mit...  mehr…

FIFA WM 2010

Fanfest auf dem Heiligengeistfeld

Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten, ist es der Behörde für Kultur, Sport und Medien gelungen, dass das Fanfest zur FIFA WM 2010 doch noch auf dem Heiligengeistfeld stattfinden kann.  mehr…
Die Fußball-Reisepakete sind geschnürt

Vietentours

Die Fußball-Reisepakete sind geschnürt

Nachdem die Gruppeneinteilung für die Endrunde 2010 feststeht, hat der Düsseldorfer Sportreiseveranstalter Vietentours insgesamt 28 exklusive Reisepakete zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika...  mehr…
Saisonstart: DFL legt sich fest, DFB muss noch zustimmen

DFL-Beschluss

Bundesliga-Saisonstart am 20. August 2010

Der Vorstand des Ligaverbandes DFL hat am Dienstag den Bundesliga-Saisonstart 2010/2011 festgelegt. Die kommende Spielzeit soll demnach am 20. August 2010 mit dem Eröffnungsspiel, das traditionell...  mehr…

Fußball-WM 2010

Zur Fußball-WM werden drei Agenturen für Berlin die Feierlichkeiten organisieren

Die Senatsverwaltung für Inneres und Sport teilt mit: In Sachen "Fußballfieber" sind in der Sportstadt Berlin für die Fußball-WM 2010 schon jetzt wichtige Vorbereitungen getroffen worden: Mit den...  mehr…
Fußball-Sammelbilder

WM-Markenrechte

Ferrero gewinnt Rechtsstreit gegen FIFA um WM-Markenrechte

Aus dem Rechtsstreit zwischen Ferrero und der FIFA geht der Süßwarenhersteller als Gewinner hervor. Der Bundesgerichtshof hat die Revision der FIFA gegen das vorausgegangene Urteil des...  mehr…
Foto: Frings und Ballack wird es auch künftig als Beilage von Süßwaren geben

Sammelbilder

Ferrero gewinnt Rechtsstreit gegen FIFA

Aufatmen bei allen Sammelbildchen-Fans: Ferrero darf die beliebten Spieler-Portraits auch weiterhin seinen Produkten beilegen. Die FIFA wollte dagegen vorgehen, dass Ferrero seine Bilder parallel...  mehr…

Niedersachsen

FIFA will qualifizierten Migrantinnen auf den Arbeitsmarkt helfen

Viele Frauen mit Migrationshintergrund bringen aus ihren Heimatländern Universitätsabschlüsse mit, arbeiten aber oft nur in niedrig qualifizierten Bereichen, weil ihre Qualifikationen in Deutschland...  mehr…

FIFA-Frauenfußball-Weltmeisterschaft

Ticketverkauf im Internet startet

Exakt 604 Tage vor dem Anpfiff der Frauenfußball-Weltmeisterschaft am 26. Juni 2011 in Berlin startet der Verkauf der Eintrittskarten. In der Halbzeitpause des Länderspiels der...  mehr…
Eine tolle Chance für die Fußballfans in Frankfurt und der Region

WM-Ticketverkauf

Eine tolle Chance für die Fußballfans in Frankfurt und der Region

(pia) "Ich finde es schön, dass diesmal - anders als 2006 - die Fußballfans aus Frankfurt und der Region die Chance haben, alle WM-Spiele in der Commerzbank-Arena zu sehen." So kommentierte...  mehr…
RubiCon GmbH

Weibliche Führungskräfte

Abschlussveranstaltung der RubiCon GmbH

Sozialministerin Ross-Luttmann sprach auf der Abschlussveranstaltung der RubiCon GmbH zum FIFA-Mentoringprojekt für weibliche Führungskräfte: "Qualifizierten Frauen kommt eine Schlüsselrolle bei der...  mehr…
Mediaplaner im Spiele-Land

Crossmedia holt EA als Kunden

Mediaplaner im Spiele-Land

Mit "Need for Speed Shift" ist bereits die erste Kampagne on air, welche die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia für ihren neuen Kunden Electronic Arts (EA) betreut. Die Agentur konnte sich gegen...  mehr…
110 neue Busse der MAN Lion's Explorer-Linie kommen während und nach der Fußball-WM 2010 in Südafrika zum Einsatz.

Neuer Auftrag

MAN baut 110 Überlandbusse für die Fußball-WM 2010 in Südafrika

Rund neun Monate vor dem Anpfiff des FIFA Fußball Worldcups in Südafrika konnte MAN Nutzfahrzeuge einen lukrativen Großauftrag an Land ziehen. Die staatliche PRASA (Public Rail Agency of South...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: