Artikel zum Thema: Fahrrad Feldmann

Aurich-Rahe / Ostfriesland

Fahrradfahrer lag tot im Graben

Bereits am Sonntagmorgen, wurde gegen 8:15 Uhr der Leichnam eines 43-jährigen Mannes aus Südbrookmerland (Landkreis Aurich) in einem Wassergraben in Auricher Stadtteil Rahe entdeckt. Sein Fahrrad lag...  mehr…
Fahrradfahrer meistens ohne Licht unterwegs

Verkehrssicherheit

Nur jedes zweite Fahrrad fährt mit Licht

Eine bundesweite Stichprobe des ADAC in elf deutschen Städten hat ergeben, dass zu viele Radfahrer es mit der Beleuchtung ihrer Fahrräder nicht allzu ernst nehmen.  mehr…
Auf die A 28 verirrt: Beamte halfen Seniorin

Autobahn A 28

Autobahnpolizei half 88-jähriger Radfahrerin zurück auf den Radweg

Eine 88-jährige Radfahrerin wollte eigentlich mit ihrem Fahrrad zum Friedhof nach Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) fahren. Versehentlich bog sie aber zu früh ab und geriet auf die Autobahn.  mehr…
Foto: Der Unfallort an der Oldenburger Straße

Delmenhorst

Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrerin ohne Licht

Ein 50 jähriger Delmenhorster befuhr am vergangenen Mittwoch um 19:45 Uhr, eine Straße in Delmenhorst Richtung Innenstadt. An einer Einmündung wollte er dem eigentlichen Straßenverlauf der Straße...  mehr…
Aktionstag Mobilität Oldenburg

Aktionstag Mobilität Oldenburg

Eindrücke vom Aktionstag Mobilität am Samstag, den 19. September im Rahmen der "Europäischen Woche der Mobilität" Auf dem umgestalteten Lappan präsentieren sich von 10:00 bis 18:00 Uhr bei einem...  mehr…
In die Stadt - ohne mein Auto

Autofreier Tag

In die Stadt - ohne mein Auto

Unter dem Motto „Öfter mal Umsteigen“ wollen die Bezirksämter Hamburg-Nord und Eimsbüttel am Dienstag, dem 22. September 2009 den europaweiten Aktionstag "In die Stadt - ohne mein Auto" gestalten.  mehr…
Besser ohne Auto zur Arbeit

Arbeitsweg

Besser ohne Auto zur Arbeit

Wer läuft oder Fahrrad fährt, hat viel seltener einen Herzinfarkt.  mehr…
Dorothea Ott

Was ist Ihr liebstes Fortbewegungsmittel

„Ich liebe mein Rad“

Dorothea Ott, Studentin, verrät business-on.de, wie sie am liebsten unterwegs ist.  mehr…
Gabrielle Köck

Was ist Ihr liebstes Fortbewegungsmittel

„Fahrrad oder die Öffentlichen“

Gabrielle Köck, Diplombetriebswirtin, verrät business-on.de, wie sie am liebsten unterwegs ist.  mehr…
Annemarie Warnkross, die Moderatorin des ProSieben-Boulevardmagazins taff, ließ sich von den Vorzügen des trendigen neuen City E-Bikes begeistern und fungiert als Botschafterin des EAGLEs.

E-Bike

Das EAGLE City E-Bike feiert Europapremiere in München

Die JD Gruppe, ein bedeutender Hersteller von Fahrradkomponenten und führender Entwickler von elektrischer Technologie für elektrische Fahrräder, stellt im Rahmen der Bike EXPO 2009 in München das...  mehr…
Sie können es nicht jedem Recht machen – Haben sie Fans!

Maria Epping - emotional business

Sie können es nicht jedem Recht machen – Haben sie Fans!

Machen Sie es auf Ihre Art und Weise! Zum Abschluss meiner Grundschulzeit gab uns meine Lehrerin eine Geschichte mit auf den Weg, die mir bis zum heutigen Tag im Geschäftsleben hilft.  mehr…
Radfahren in Frankfurt wird immer beliebter

Begeisterung

Radfahren in Frankfurt wird immer beliebter

(bo/ddp-hes). Die Frankfurter steigen immer häufiger aufs Fahrrad. «Etwa zwölf Prozent der Wegstrecken in Frankfurt werden mittlerweile mit dem Fahrrad zurückgelegt», sagte der verkehrspolitische...  mehr…
Auf ein, zwei oder drei Rädern

FahrRad! Fahrradtag

Auf ein, zwei oder drei Rädern

Am Sonntag, 10. Mai, ist wieder "FahrRad! Fahrradtag im GrünGürtel". Mit Freunden und Kollegen, mit der Familie oder einzeln, auf zwei Rädern oder auf Ein- oder Dreirädern - am Sonntag geht es mit...  mehr…
E.ON fördert Nanotechnologie

Forschung

E.ON fördert Nanotechnologie

„Energie ist eine Grundlage unserer Gesellschaft, unverzichtbar für modernes Leben, für Fortschritt, Wohlstand und Komfort. Um diese Grundlage auch in Zukunft zu sichern, beschreiten wir neue Wege...  mehr…
Holland-Fahrrad für 160,- Euro bei Tchibo

Geburtstags-Aktion bei Tchibo

Holland-Fahrrad für 160,- Euro bei Tchibo

Ab dem 15. April gibt es bei Tchibo den Klassiker aus Holland zum Preis von 160 Euro. Das Hamburger Unternehmen feiert sechs Wochen lang Geburtstag und bedankt sich bei den vielen Kunden jede Woche...  mehr…
Landesregierung: Mehr Radverkehr im Land!

Verkehr/Fahrrad

Landesregierung: Mehr Radverkehr im Land!

Der Radverkehr in Baden-Württemberg soll nach dem Willen der Landesregierung in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. «Wir wollen den Anteil des Radverkehrs von zehn auf 20 Prozent erhöhen»,...  mehr…
Fahrradkarte wird günstiger

Bahn in Bayern

Fahrradkarte wird günstiger

Wer mit Bahn und Fahrrad zum Arbeitsplatz kommt, darf sich freuen. Seit Anfang April gelten in ganz Bayern neue Fahrradtarife. Auf Kurzstrecken von bis zu 50 Kilometern kostet die Mitnahme eines...  mehr…

Call-a-Bike

Drei Mietfahrräder von Call-a-Bike für die Berliner Tafel

Die DB Rent GmbH stellt der Berliner Tafel e.V. auch dieses Jahr, am 1. April, drei Call-a-Bikes zur Verfügung.  mehr…

Vorlesewettbewerb

50. Jahrestag des Vorlesewettbewerbs: Kisseler spricht Grußwort

Die Chefin der Senatskanzlei, Staatssekretärin Barbara Kisseler, spricht am Dienstag, 17. März 2009, um 17.00 Uhr ein Grußwort anlässlich des Jubiläums zum 50. Jahrestag des Vorlesewettbewerbs des...  mehr…
Themenhalle „Räder und Radreisen“ auf der REISEN HAMBURG

Gewinnen Sie 3 x 2 VIP-Karten !

Themenhalle „Räder und Radreisen“ auf der REISEN HAMBURG

Ob Radwandern, Rennradeln oder Mountainbiken - das Interesse an Urlaub auf dem Fahrrad wächst seit Jahren. Die speziell auf Aktivurlauber zugeschnittenen Programme bieten immer größere Auswahl und...  mehr…
BIO FÜRS BÜRO

BIO BOB

BIO FÜRS BÜRO

Früchte der Arbeit aus dem Herzen der Stadt Mareike Imbt und Jonas Puschke- Rui gründen den ersten BIO- Lieferservice, der mit dem Fahrrad ausliefert.  mehr…
Frankfurter Tourismusmesse erwartet 15 000 Besucher

Viva Touristika & Caravaning

Frankfurter Tourismusmesse erwartet 15 000 Besucher

(bo/ddp-hes). Die Tourismusmesse Viva Touristika & Caravaning öffnet am Freitag in Frankfurt ihre Pforten. Zur zweiten Ausgabe nach der Wiederauflage erwartet die Messe nach Angaben der Veranstalter...  mehr…
Hanauer Radroutenplan zeigt die besten Wege für Fahrradfahrer

Brüder-Grimm-Stadt Hanau

Hanauer Radroutenplan zeigt die besten Wege für Fahrradfahrer

"Nutzen Sie das Stadtradeln, um unsere Stadt aus einer neuen Perspektive erfahren," ermuntert Oberbürgermeister Claus Kaminsky Hanaus Bürgerinnen und Bürger, aufs Fahrrad umzusteigen, denn jeder...  mehr…

Zweirad-Industrie

Fahrradhändler erwarten deutliches Umsatzplus

(ddp-nrw). Der deutsche Fahrradhandel erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen nominalen Umsatzzuwachs von bis zu acht Prozent. Das Fahrrad sei als Lifestyle-Produkt anerkannt, sagte Markus...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: