Artikel zum Thema: Fernsehen

Maß halten - mal anders. Stimmungstrunken: Machen TV und Bier als Kombi politisch besoffen?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Dirndl. Fertig. Fernsehen. AfD.

In diesen Wochen fragen sich ja viele, warum so viele Bundesbürger bei der Bundestagswahl am Sonntag die sogenannte "Alternative für Deutschland" wählen werden. Plus-minus 10 Prozent! Unser Kolumnist...  mehr…
Steigende Nachfrage: Kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste werden immer beliebter.

Studie

Drei von zehn Internetnutzern bezahlen für Filme und Serien

Drei von zehn deutschen Internetnutzern ab 14 Jahren (29 Prozent) schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige On-Demand-Portale wie Amazon Prime Video, Apple iTunes, Google Play, Maxdome,...  mehr…
Für die Audio- und audiovisuellen Medien prognostiziert der Verband für das Jahr 2017 gute Umsatzzuwächse

MEDIEN / VPRT

VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2017: Erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze in Deutschland erwartet

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. hat anlässlich der Jahresversammlung des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Frühjahrsprognose zur Entwicklung des...  mehr…
Gefälschte Nachrichten sind kein neues Phänomen: die Distributionsmethoden verlangen aber schnelles Handeln

MARKETING / MEDIEN

Vom Lacher bis zum Imageschaden: Was Fake News für die PR bedeuten entscheiden die Kommunikationsexperten

Warum ist das nicht nur für Politik und Medien schlecht, sondern auch für die PR? Und was muss die professionelle Kommunikation jetzt tun? Ein Beitrag aus Treibstoff der Blog der dpa-Tochter news...  mehr…
Vermisst - wie gehen Angehörige und Freunde damit um? Unser Kolumnist hat einen Ratgeber zu diesem Thema verfasst..

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Vater singt für vermisste Malina – Reaktion auf Focus-online-Interview

Unser Kolumnist Peter Jamin ist nicht nur ein guter Autor, sondern auch der einzige Vermisst-Experte außerhalb der Polizei in Deutschland. Seit 25 Jahren berät er kostenlos Angehörige von Vermissten...  mehr…
Erna Hüls Roadshow

Erna Hüls

Sie wollen sich NEU entscheiden – für das Richtige – und das Alte hinter sich lassen?

Dann lernen Sie am 08. Mai 2017 von TV – und Lifecoach Erna Hüls die Kunst des Loslassens kennen. Mit ihrem Vortrag „LOSLASSEN UND NEUES WAGEN“ macht die Top – Speakerin auf ihrer Deutschlandtour...  mehr…
Zusammen 150 Jahre geballte Musikpower: Lindenberg, Doldinger.

Düsseldorfer des Jahres

Doldinger & Lindenberg: Die alten Herren rockten die Kaltstahlhallen

Zum achten Mal hat center.tv die Düsseldorfer des Jahres ausgezeichnet. Ein paar alte Herren machten die Gala in den Kaltstahlhallen (Areal Böhler) zum heißen Event-Knüller.  mehr…
Der VPRT aus Berlin betont die  Rolle des Fernsehens für die Meinungsvielfalt, Demokratie und Freiheit zum World TV Day 2016

MEDIEN / VPRT

VPRT zum World TV Day 2016: Fernsehen erreicht über 600 Millionen Menschen in Europa

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. und zahlreiche weitere europäische Branchenverbände unterstreicht anlässlich des diesjährigen World TV Day der Vereinten Nationen am 21. November...  mehr…
Die Intendantin kommt, sie geht: Als Programm-Managerin hat Claudia Nothelle den rbb in seiner noch jungen Geschichte maßgeblich mitgeprägt.

PERSONALIE / RBB

Programmdirektorin Claudia Nothelle verlässt Rundfunk Berlin-Brandenburg zum Ende des Jahres

Dr. Claudia Nothelle (52), Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), verlässt den Sender zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch.  mehr…
Wenn Promis sich als Vermögensexperten aufspielen.... Vorsicht!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Klopp, Krug & Co – Vorsicht vor falschen Geldexperten

Immer wieder einmal betätigen sich Prominente als Geldexperten und preisen Vermögenanlagen an. Unser Kolumnist rät: Wenn Sie so jemanden wie Fußballtrainer Jürgen Klopp nach der Heute-Sendung im ZDF...  mehr…
Stefan Aust (links) antwortet engagiert und offen auf die Fragen von Ex-„Stern“-Chefredakteur Thomas Osterkorn im Hamburger Presseclub

Medien

Stefan Aust mit viel Leidenschaft im Presseclub

Viel Leidenschaft bei Stefan Aust, Ex-„Spiegel“-Chefredakteur, jetzt „WeltN24“-Chef und Chefredakteur der „Welt“, im Hamburger Presseclub.  mehr…
die re:publica geht wieder in den Untergrund

RE:PUBLICA / BERLINER FENSTER

re:publica geht wieder in den Untergrund und fährt U-Bahn

Fahrgastfernsehen Berliner Fenster und re:publica informieren Millionen Fahrgäste: Themen der digitalen Gesellschaft auf allen Berliner U-Bahn-Screens  mehr…
Deutsche Umwelthilfe (DUH) in Berlin zum 21. Mal den UmweltMedienpreis für herausragende journalistische und schriftstellerische Leistungen in der Umweltberichterstattung.

AUSSCHREIBUNG / UMWELT

Ausschreibung: UmweltMedienpreis 2016

Das Nominierungsverfahren der Deutschen Umwelthilfe läuft bis 30. Juni 2016  mehr…
rbb Fernsehen ist offizieller Partner der Berlinale:  alle Medien berichten weltweit rund um das Filmevent des Jahres 2016

Rundfunk Berlin-Brandenburg / BERLINALE

Der rbb bei den 66. Internationalen Filmfestspielen Berlin

Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Die 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin machen die Hauptstadt vom 11. bis 21. Februar wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt.  mehr…
Anonymität hinter Pixeln - geschützt werden Unbeteiligte, aber auch mutmaßliche Täter.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Masken und Maskeraden - vom Leben mit der Anonymität

Was haben Weihnachtsmänner, Terroristen und Karnevalisten gemeinsam? Ein Leben hinter Masken, wo sich mal Beschauliches, mal Böses und mal Lustiges gerne verstecken, meint unser Kolumnist.  mehr…
Um seinen Freund Ekki zu retten muss Wilsberg im neuesten Münster-Krimi „Tod im Supermarkt“ sogar als Aushilfe arbeiten.

Wilsberg-Jubiläum

Filmservice Münster.Land präsentiert 50. ZDF-Münster-Krimi im Kino

Diesmal geht es Wilsbergs Freund Ekki an den Kragen: Eigentlich wollte Ekki Talkötter von dem Supermarkt, in dem er auf einem Joghurtbecher ausgerutscht ist, vor Gericht nur einen Schadensersatz für...  mehr…
Plusminus testete - dem Verbraucher gehen die Augen über.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Deutschlands Verbraucher – wir sind Millionen dämliche Schafe

Unserem Kolumnisten ist diesmal der Kragen geplatzt. Er ist sauer, weil es in der Leberwurst keine Leber gibt, das Energie-Label "A" kein Qualitätssiegel mehr ist und VW Millionen Dreckschleudern...  mehr…
Hans-Jürgen Bartsch möchte in der IHK Siegen das Thema „Wegducken oder Gesicht zeigen?“ näher beleuchten.

Weiterbildung

Kostenloses IHK-Medienseminar: Wegducken oder Gesicht zeigen?

Wegducken oder Gesicht zeigen“ heißt das nächste kostenlose Medienseminar der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK).  mehr…
SportRegion-Newsletter 47/2015

SportRegion

SportRegion-Newsletter 47/2015

Auch in dieser Woche wollen wir Sie wieder über die Tätigkeit der SportRegion Stuttgart informieren und auf Veranstaltungen in der Region Stuttgart hinweisen.  mehr…
Ein Coach für alle Fälle von Erna Hüls

Buchtipp

Ein Coach für alle Fälle - Erna Hüls

Der Coaching-Markt boomt: 450 Millionen Euro investieren Rat suchende Menschen Schätzungen zufolge jährlich in Deutschland in eine Branche, die das offene Ohr professionalisiert hat. Erna Hüls,...  mehr…
Mit Werbepartnern wie Vodafone hat Schauspieler Kai Wiesinger jetzt ganz neue Finanzierungsmöglichkeiten für seine Filme im Internet

Interview Kai Wiesinger

Product Placement statt Filmförderung

Mit seiner Web-TV-Serie „Der Lack ist ab“ beschreitet Schauspieler Kai Wiesinger neue Wege. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie, spielte eine der Hauptrollen und fand für sich eine eigene Art der...  mehr…
Die Hamburgerin Julia Stoess baut wissenschaftlich exakte Insekten- und andere Gliederfüßermodelle für Museen und Privatleute. Hier betrachtet sie einen lebenden Maikäfer, den sie im Maßstab 20:1 gebaut hat.

Brigitte-Muschiol-Kolumne

In Hamburg begegnet: Julia Stoess bringt Insekten und Spinnen groß heraus

Rosenkäfer, Zwergspinne oder gerade eben die Honigbiene: Julia Stoess gestaltet Insekten- und Gliederfüßermodelle für Ausstellungen und naturkundliche Museen im In- und Ausland. Mit ihren stark...  mehr…
Die Ära der Superpöbler: Dieter Bohlen

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Shitstorm im Internet – die Folge schlechten Dumpfbackenfernsehens

Zu viel platte Fernsehunterhaltung ist Schuld daran, dass eine grölende Meute im Internet Shitstorms gegen einzelne Bürger erzeugt, meint unser Kolumnist. Wer jeden Tag viele Stunden Blödsendungen...  mehr…
Titus Dittmann, hier bei der Verleihung der silbernen Kiepe.

Kampf der Start-ups

Skater Legende Titus Dittmann coacht im ZDF junge Unternehmer

Titus Dittmann warten zu lassen, ist keine gute Idee. Der Mann steht immer unter Strom, hat immer etwas zu tun. Am 30. Juni läuft seine Serie „Kampf der Start-ups“ im ZDF an, dafür hat er jede Menge...  mehr…
7. Produzentenfest der Produzentenallianz am 11. Juni 2015: Alexander Thies (Vorsitzender des Gesamtvorstands), Prof. Monika Grütters MdB (Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien) und Christoph Palmer, Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto: Lorenz Steinert)

Filmwirtschaft

Produzentenfest: Treffen der Film und Fernsehbranche

Zum siebten Mal hat die Produzentenallianz zu ihrem Sommerfest ans Berliner Spreeufer eingeladen, und es ist kein „verflixtes siebtes Mal“ geworden. Die im letzten Jahr sehr beanspruchten...  mehr…
Ralph Caspers: „Sollte mir der berüchtigte Klüngel begegnen, dann soll er mir Freikarten für das Phantasialand organisieren!“

Interview

Ralph Caspers: „Sollte mir der berüchtigte Klüngel begegnen, dann soll er mir Freikarten für das Phantasialand organisieren!“

Ralph Caspers ist mehrfach ausgezeichneter Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent. Geboren im Regenwald der Insel Borneo, lebte Caspers unter anderem in Berlin, Venezuela, am...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: