Artikel zum Thema: Günther Warnke

Farbenfrohe Gemälde von Günther Förg

Ausstellung

Farbenfrohe Gemälde von Günther Förg

(bo/ddp-hes). Eine Ausstellung in Bad Homburg zeigt ab heute (4. März, 18 Uhr) rund 100 aktuelle Arbeiten des Künstlers Günther Förg.  mehr…

BayernLB-Desaster

Beckstein fühlt sich durch Landesbank-Desaster "außerordentlich belastet"

Der frühere bayerische Innenminister und Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat sich zu seiner politischen Verantwortung für den Kauf der maroden Bank Hypo Alpe Adria bekannt, eine persönliche...  mehr…

Kritik Beckstein

Beckstein nennt Anzeige wegen BayernLB eine "Unverschämtheit"

Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat die Anzeige der SPD und der Freien Wähler gegen ihn sowie weitere Mitglieder des ehemaligen Verwaltungsrats der Bayerischen...  mehr…
Dr. Wolfgang Flägel

Dr. Wolfgang Flägel

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Wechsel in der Geschäftsführung

Dr. Wolfgang Flägel wurde zum zweiten Geschäftsführer bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten berufen. Ab 1. Januar 2010 übernimmt er die Aufgaben von Günther Brauer, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand...  mehr…
Foto: Besuch bei Astrium Bremen

Bremen

Damen des Konsularischen Korps zu Gast bei Astrium

Die Damen des Konsularischen Korps haben am Mittwoch auf Einladung der Bremer Bürgermeisterin Karoline Linnert (Grüne) die Firma Astrium besucht .  mehr…
Arcandor / Quelle-Insolvenz: Madeleine Schickedanz hart getroffen

Arcandor / Quelle

Arcandor / Quelle-Insolvenz: Madeleine Schickedanz hart getroffen

Günther Beckstein (CSU) sprach mit der Quelle-Erbin und ehemaligen Schulkameradin am Telefon. "Es geht ihr ganz schlecht!" Madeleine Schickedanz sei aber nicht Schuld am Untergang des Unternehmens.  mehr…
Günther Preissler und Rüdiger Schild leiten die beiden Nürnberger Mercure Hotels.

Mercure Hotels

Doppelwechsel an der Spitze der Nürnberger Mercure Hotels

An der Spitze der beiden Nürnberger Mercure Hotels gab es einen Doppelwechsel. Günther Preissler hat die Leitung des Wöhrdersee Hotels Mercure Nürnberg City übernommen. Sein Nachfolger im Congress...  mehr…
Benjamin Günther

Expansion, ein Thema für Sie?

„Eine Expansion ist verlockend...“

Benjamin Günther, Geschäftsführer der Shopping Plattform stylight.de, verrät business-on.de, ob Expansion ein Thema für sein Unternehmen ist.  mehr…

Korruption bei Promotionen

100 Professoren unter Korruptionsverdacht

Fast 100 Professoren aus dem gesamten Bundesgebiet stehen unter Korruptionsverdacht. Es wird gegen die Hochschullehrer wegen Bestechlichkeit ermittelt.  mehr…

Arcandor AG

Arcandor-Finanzvorstand Rüdiger A. Günther: Kündigung des Cash Pooling hätte Quelle-Insolvenz definitiv nicht verhindert

Arcandor-Finanzvorstand Rüdiger A. Günther erklärt zu den Aussagen, Arcandor habe Quelle-Konten kurz vor der Insolvenz-Anmeldung auf Null gestellt:  mehr…

Müller-Verlag

Bürgermedaille der Stadt Nürnberg für Gunther Oschmann

Der Nürnberger Stadtrat hat am gestrigen Mittwoch einstimmig über die diesjährige Verleihung der Bürgermedaille der Stadt Nürnberg entschieden. Unter anderem wurde dabei der Nürnberger...  mehr…

Kino Toni Berlin

Premiere der Dokumentation „FOR EYES ONLY – Ein Film und seine Geschichte“

FOR EYES ONLY war der Titel eines 1963 uraufgeführten DEFA-Spielfilms. Er erzählte die Geschichte des DDR-Spions Horst Hesse, dem es in einer spektakulären Aktion gelang, streng geheime Unterlagen...  mehr…
In Mexiko wurde die Schweinegrippe erstmals vom Tier auf den Menschen übertragen.

Schweinegrippe

Mittelfranken wappnet sich für Schweinegrippe

Der Ausbruch der Schweinegrippe auf dem amerikanischen Kontinent und die rasante Verbreitung des Virus lassen auch regionale Gesundheitsämter in Deutschland hellhörig werden. In Mittelfranken sieht...  mehr…
BDS-Präsident Günther Hieber

BDS zur reduzierten Mehrwertsteuer

"Nicht auf halbem Weg stehen bleiben"

"Der Bund der Selbständigen (BDS) begrüßt die Position von Ministerpräsident Günther Oettinger, die bayrische Bundesratsinitiative für eine reduzierte Mehrwertsteuer für Hotelerie und Gastronomie im...  mehr…

Personalveränderung

Neuzugang bei Offenbacher PR-Agentur

(bo). Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main stellt Josephine Günther,...  mehr…
Süße Weihnachten an der Bude 20

Wo Menschen essen

Süßes aus Franken auf dem Christkindlesmarkt

Lebkuchenherzen, Schokofrüchte, Früchtebrot und Honiglebkuchen: Seit 25 Jahren finden Besucher des Nürnberger Christkindlesmarktes am Stand von Günther Wunderle süße Verführungen in verschiedensten...  mehr…
O2 World Berlin

O2 World Arena Berlin

Staraufgebot in der Hauptstadt - Wetten, dass..? zu Gast in Berlin

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Wetten, dass..?-Staffel meldet sich Thomas Gottschalk mit seinen Gästen am 8. November aus der O2 World Berlin.  mehr…

Föderalismusreform

Bayern und Nordrhein-Westfalen fordern strenges Verschuldungsverbot

(ddp-nrw). Bayern und Nordrhein-Westfalen fordern eine scharfe Schuldengrenze für die öffentlichen Haushalte. «Schulden machen muss dem Staat grundsätzlich verboten sein», sagte Bayerns...  mehr…

102. Geburtstag von Edith Guder

Stadtrat Christof Warnke gratuliert der Jubilarin morgen im Nellinistift

(pia) Am heutigen 14. August feiert die Frankfurterin Edith Guder ihren 102. Geburtstag. Stadtrat Christoph Warnke wird ihr im Namen der Oberbürgermeisterin und des Stadtverordnetenvorstehers...  mehr…

Debatte 2.0

Interaktives Talk-Format auf N24

Beim ersten interaktiven TV-Talk bestimmen die Zuschauer die Diskussion. Gast am Mittwoch, den 03.09.08: Günther Beckstein im Gespräch mit N24-Chefredakteur Peter Limbourg  mehr…

Neue Serie

Hape Kerkeling - mit dem Taxi durch Düsseldorf

Ein falsches Gebiss, ein unechter Schnäuzer, eine aufgeklebte Warze, Brille, Perücke und Lederkappe: So wird aus Hape Kerkeling der Taxifahrer Günther Warnke. Und der chauffiert seine völlig...  mehr…

Medien & Telekommunikation

Sympathieträger Jauch überzeugt auch in der Werbung

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG und die Marketingfachzeitschrift absatzwirtschaft haben im August Endverbraucher und Marketing-Entscheider aus deutschen Unternehmen zur Wirkung...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: