Artikel zum Thema: Geschäftsführer

Die Teilnehmer des „Roundtable USA“ in der IHK-Geschäftsstelle Olpe.

Erfahrungsaustausch

Roundtable USA in Olpe

„Enge und dauerhaft gute Wirtschaftsbeziehungen“  mehr…
Boris Gregor Marweld, Immobilienexperte aus Berlin, begrüßt das Baukindergeld

BERLINER KÖPFE / IMMOBILIEN

Boris Gregor Marweld: Baukindergeld entspannt den Immobilienmarkt

Nach der Abschaffung der Eigenheimzulage erschwerte sich der Weg zum Eigenheim für einige Familien. Boris Gregor
 Marweld, Geschäftsführer der Formac Consult Real Estate GmbH und Immobilienexperte...  mehr…
Marco Schlüter ist neuer Geschäftsführer für Operations bei Hermes Germany

Logistik

Hermes Germany mit erweiterter Geschäftsführung

Marco Schlüter übernimmt mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 als Geschäftsführer die Verantwortung für Operations bei Hermes Germany.  mehr…
Die neun Teilnehmer des 3. Siegener Recruiting Slams zeigten sich nach ihrem Auftritt zusammen mit Moderatorin Dr. Christine Tretow (r.) zufrieden.

Recruiting Slam

Naturtalente, Widerstände und ein Survival-Kit

„Ich weiß, was du letzten Sommer gekauft hast“ – mit diesem Titel seines Vortrags zog Dr. Alexander Hoffmann das Publikum im Apollo-Theater in seinen Bann.  mehr…
DRV-Studie Chefsache Business Travel: Während der An- und Abreise im Flugzeug oder Zug nutzen Geschäftsreisenden den Großteil ihre Zeit zum Arbeiten

BIZTRAVEL / STUDIE DRV

Studie: Geschäftsreisende nutzen ein Drittel der Zeit unterwegs für die Arbeit

Geschäftsreisende nutzen während der An- und Abreise sowie im Hotel ein Drittel ihrer Zeit für die Arbeit. Dies analysierte der Deutsche Reiseverband e.V. aus Berlin.  mehr…
Die Network Box gibt es in unterschiedlichen Modellvariationen.

IT-Sicherheit

Interview zur IT-Sicherheit: „Kronjuwelen“ schützen mit Network Box

Die IT-Branche in Deutschland wächst. Mittlerweile arbeiten rund eine Million Menschen in diesem Bereich. Doch der zunehmende Fachkräftemangel bremst die IT-Branche hierzulande und erzeugt damit eine...  mehr…
Freuten sich über das gelungene Zusammentreffen: v. l. Eric Weik, Wilfried Neuhaus-Galladé, Olaf Schade, Ralf Stoffels, Dr. Ralf Geruschkat, Jürgen Köder.

Ennepe-Ruhr-Kreis

EN-Agentur und Industrie- und Handelskammern wollen Industrie-Impulse setzen

"Dienstleistungsgesellschaft, Strukturwandel und weiße Industrie, Gesundheitswirtschaft und Forschung - es sind Schlagwörter wie diese, die die Diskussionen über Wirtschaftsstandorte und ihre...  mehr…
Berichteten über zielgerechte Unternehmensnachfolge: IHK-Geschäftsführer Hans-Peter Langer, Nina Patisson, IHK-Vizepräsident Jost Schneider, Rudolf Grüneberg, Christian Gnegel und Christian Bald (v.l.).

Nachfolge planen

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Da war er wieder: der längste Tag des Jahres! Der bundesweite Aktionstag zur Unternehmensnachfolge fand auch bei der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) wieder statt.  mehr…
Premium-Partner des BHC

Sponsoring

BHC gewinnt neue Premium Partner und verlängert mit Topspielern

Gleich mehrere Upgrades und Neuzugänge unter den Partnern kann der nun 1.Liga-Handballverein Bergisches HC vermelden. Somit wurden u.a. Vertragsverlängerungen mit Babak ermöglicht.  mehr…
Ralf Stoffels bot den Gästen bei einem Rundgang einen umfassenden Blick hinter die Kulissen seines Unternehmens. Diese zeigten sich beeindruckt von dem rasanten Wachstum der letzten Jahre und der hohen Innovationsintensität.

Ennepe-Ruhr-Kreis

Brennerei-Talk widmete sich gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen

Eingeladen hatte die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr, Gastgeber war das Ennepetaler Unternehmen BIW Isolierstoffe GmbH, gekommen waren rund 30 Vertreter aus der Wirtschaft.  mehr…
Das audit berufundfamilie, das Qualitätssiegel für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum.

WIRTSCHAFT / ZERTIFIKAT

Museum für Naturkunde Berlin erneut mit Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet

Im Rahmen der Jubiläumsfeier 20. Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie wurden gestern 300 Arbeitgeber geehrt – darunter bereits zum zweiten Mal das Museum für Naturkunde Berlin.  mehr…
Kai Steffan verstärkt ab 1. November 2018 die Geschäftsführung der zur Otto Group gehörenden Manufactum GmbH

Einzel- und Versandhandel

Kai Steffan wird Geschäftsführer bei Manufactum

Ab 1. November 2018 verstärkt Kai Steffan die Geschäftsführung der Manufactum GmbH. In seiner neuen Funktion soll er neben Max Heimann schwerpunktmäßig die Definition und Umsetzung der Produkt- und...  mehr…
Henning Lorbetzki und Marc Berg sind Unternehmer mit strategischem Weitblick und gelten in der Finanz- und Versicherungswirtschaft als profunde Kenner

Event

XING-Expertendialog mit Lorbetzki & Berg -Wissen rund um Unternehmensfinanzen, Risikovorsorge und Steueroptimierung

Die XING-Regionalgruppe Köln startet ein neues Veranstaltungsformat, den XING-Expertendialog. In anderen Metropolen hat sich diese Vortrags- und Gesprächsreihe bereits erfolgreich etabliert. Das...  mehr…
OstWestfalenLippe GmbHGesellschaft zur Förderung der Region

Wettbewerbsaufruf

OWL-Kulturförderpreis 2018 ausgeschrieben

Der Countdown läuft: Am 13. Juli endet die Bewerbungsfrist für den OWL-Kulturförderpreis 2018. Bewerben können sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die Kultur in OstWestfalenLippe...  mehr…
v. li.: Dr. Heinrich Dornbusch, Geschäftsführer der KlimaExpo.NRW, Sabine Lindner-Möller, Geschäftsführerin MECU Metallhalbzeug GmbH & Co. KG, Bert Gruber, Leiter Vertrieb und Marketing der Stadtwerke Velbert (

Best practice

Velberter Unternehmen nutzt eigenen Sonnenstrom

Das Cluster "KlimaExpo.NRW" nimmt Mecu in landesweite Leistungsschau auf.  mehr…
Unternehmenswertsteigerung durch Digitalisierung. Christian Haack präsentiert neues Buch

Digitalisierung

Unternehmenswertsteigerung durch Digitalisierung - Christian Haack präsentiert neues Buch

Der Unternehmenswertsteigerer Christian Haack stellt sein neues Buch vor, das seit einigen Tagen sowohl bei Amazon als auch im Buchhandel erhältlich ist. "Building Digital Leaders -...  mehr…
Mehr als 60 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen zum Unternehmerfrühstück ins „Anno 1888“ und informierten sich über die Sanierungsarbeiten am Soester Traditionshaus.

Kreis Soest

Unternehmerfrühstück auf der Baustelle

Blick auf die Sanierungsarbeiten am Traditionshaus „Anno 1888“  mehr…
Tobias Kelter (Das  Bergische, l. ), Ulf  Zimmermann (Naturpark Bergisches Land, M.) und Frank Herhaus (Biologische Stationen Rhein-Berg und Oberberg,  r.)  präsentieren  die  neue  Broschüre  mit  Bergischen  Gästeführungen .

Tourismus

Neue Gästeführerbroschüre für das Bergische erschienen

Vor dem Start in die neue Wandersaison haben die Biologischen Stationen Rhein-Berg und Oberberg, der Naturpark Bergisches Land und die Tourismus-Initiative "Naturarena/Das Bergische" gemeinsam eine...  mehr…
Frank Dopheide, Sprecher des neuen Handelsblatt-Tirumvirats

Handelsblatt-Gruppe

Vertraute Köpfe: Auf Steingart folgt ein Führungstrio

Die in Düsseldorf beheimatete Verlagsgruppe Handelsblatt hat ihre Führungsspitze neu geordnet. Die amtierenden drei Geschäftsführer übernehmen die Nachfolge von Gabor Steingart als Triumvirat.  mehr…

Lippstadt

Gesellschafter des Digitalen Zentrums Mittelstand stellen Weichen für die Zukunft

Erste Gesellschafterversammlung unter Beteiligung aller 14 Kommunen und des Kreises Soest  mehr…
Volker Ruff, Dr. Ingo Lübben, Jörg Blöming (v. l.)

Digitalisierung

Jörg Blöming zu Gast beim Digitalen Zentrum Mittelstand

Blöming (MdL) informierte sich zum Thema Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen  mehr…
Die hohe Kunst des Netzwerkens - im Alten Kesselhaus regelmäßig  gepflegt...

Düsseldorf IN

The Big Namedropping im Alten Kesselhaus

Der Netzwerkertreff Düsseldorf IN lebt - nun ja, vom Netzwerken. Dazu gehören eifrige Netzwerker und (auch) attraktive Namen. Die Presse-Info-Vorschau des Veranstalters ist diessmal dann auch ein...  mehr…
Jürgen Linsenmaier

Auszeichnung

Ethik Society zeichnet Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG aus

Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG, vertreten durch die Geschäftsführer Thomas Kübler und Michael Stiegert, wurde jüngst für ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums...  mehr…
Jürgen Linsenmaier ist Ethik- und Reputationsexperte, Marketingprofi, Vortragsredner, mehrfacher Buchautor sowie leidenschaftlicher Werber für unternehmerische Freiheit mit ethischer Verantwortung.

Auszeichnung

Ethik Society zeichnet Schwanheimer Industriekleber GmbH aus

Die Schwanheimer Industriekleber GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Stefan Erdle und Jan Erdle, wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet...  mehr…
Jürgen Linsenmaier ist Experte für Reputation und Integrität und Initiator der Ethik Society

Auszeichnung

Ethik Society zeichnet Randegger Ottilien-Quelle GmbH aus

Die in Gottmadingen ansässige Randegger Ottilien-Quelle wurde jüngst für ihre ethische Unternehmensausrichtung und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society...  mehr…
Martin Müller ist XING-Ambassador in Köln, Experte Marketing und Vertrieb in Social Media sowie Profi-Netzwerker

Social Media

XING und Bewertungsportale im Fokus

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: