Artikel zum Thema: Geschäftsführer

Die Hegelmann Gruppe gehört mit mehr als 4000 LKW zu den größten Speditionen Europas

EU-Mobilitätspakt

Güterverkehr: Sicheres und bequemes Parken im Fokus

Jetzt wird es eng. Der EU-Mobilitätspakt ist veröffentlicht. Gemäß dieser Richtlinie wird das Übernachten von LKW-Fahrern in der Fahrzeugkabine zumindest am Wochenende nicht mehr möglich sein. Die...  mehr…
Alexander Anders führt seit dem 15. Oktober 2020 die Geschäfte der IHK Nord. Der Zusammenschluss von zwölf norddeutschen Industrie- und Handelskammern aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein vertritt nach eigenen Angaben knapp 700.000 Unternehmen in Norddeutschland

Wirtschaft im Norden

Alexander Anders an die Spitze der IHK Nord gerückt

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Alexander Anders hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Zusammenschlusses von zwölf Industrie- und Handelskammern im Norden am 15. Oktober 2020 aufgenommen.  mehr…
Neue Technologie im Porsche Zentrum Bensberg

Elektromobilität

Neue Technologie im Porsche Zentrum Bensberg

Das Porsche Zentrum Bensberg präsentiert sich als innovatives Traditionshaus in unmittelbarer Nähe zur Millionenstadt Köln und will Vorreiter sein. Der moderne Porsche Standort der Kamps...  mehr…
Dr. Martin Hebler

Wuppertal

Profitabler Raum für Ideen

Das Technologie- und Gründerzentrum W-tec unterstützt seit 1992 Unternehmen und Start-ups bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Dabei hat es sich selbst wirtschaftlich gut entwickelt. Seit 15...  mehr…
Acht von zehn Teilnehmern geben einer Auswertung des DRV Deutscher Reiseverband e.V. zufolge, persönlichen Treffen den Vorzug vor virtuellen Meetings

Geschäftsreisen

DRV-Studie: Die meisten Geschäftsreisenden treffen sich lieber persönlich

Video- und Telefonkonferenzen sind im Geschäftsleben eine Notlösung. Sie ersetzen aber keine persönlichen Treffen. Das legt eine aktuelle Studie des DRV Deutscher Reiseverband e.V. nahe.  mehr…
Marcus Wolter

Brainpool

Banijay Deutschland übernimmt 100 Prozent von Brainpool

Die Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool kommt vollständig unter das Dach der Banijay Germany Gruppe. Mit der Unterzeichnung des Verkaufs der Anteile von Jörg Grabosch, Ralf Günther und Andreas...  mehr…
„Diejenigen Händler, die in der Vergangenheit an ihrer Online-Sichtbarkeit gearbeitet haben, hatten in der Zeit des durch die Corona-Pandemie verursachten Shutdowns einen leichteren Stand.“

Einzelhandel

Kreativ und online durch die Krise

IHK-Einzelhandelsausschuss beschäftigte sich mit Corona-Auswirkungen  mehr…

Vertriebsaktivitäten

Kreative Vertriebsideen – Tipps für die Zeit nach Corona!

Alte Kontakte neu aktivieren, gesammelte Visitenkarten endlich systematisch aufarbeiten, Unternehmensdarstellung in Form von Flyer oder Imagevideo aktualisieren – es gibt auch in dieser schwierigen...  mehr…

Start-Up

Start-Up Geschichte: Lieferservice-Software für Gastronomie

Gesagt getan: Schnelligkeit und einen guten Riecher Ein Start-up Unternehmen macht es vor  mehr…
Hier hilft wohl nur auf die Barrikaden gehen, Interview mit Raimund Korbmacher, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte

Interview

Auf die Barrikaden gehen

Zum Thema Blumengroßmarkt Stuttgart führten wir ein Interview mit Raimund Korbmacher. Er ist Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte . Als Geschäftsführer leitet er die...  mehr…
Per Druck auf einen Buzzer wurden am Mittwoch, 15. Januar 2020, symbolisch die ersten Glasfaseranschlüsse des geförderten Breitbandausbaus des 3. Calls im Gewerbegebiet Geseke-Ost aktiviert. Am Buzzer (v. l.): Christoph Hellmann, Breitbandkoordinator Kreis Soest, Katharina Reiche, Vorsitzende der Geschäftsführung innogy Westenergie, Remco van der Velden, Bürgermeister Stadt Geseke, Carsten Lagemann, Geschäftsführer der innogy TelNet, Landrätin Eva Irrgang und Peter Panek, Geschäftsführer von Panek Türen und Fenster.

Kreis Soest

Highspeed-Internet fürs Gewerbegebiet Geseke-Ost

Gefördertes Breitbandnetz im Kreis: Erste Glasfaseranschlüsse aktiviert  mehr…
Sascha Altendorf leitet ab 1. Februar 2020 das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus als Geschäftsführer

Gesundheits- und Sozialwesen

Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus mit neuem Geschäftsführer

Sascha Altendorf folgt auf Christian Quack zum 1. Februar 2020 als Geschäftsführer des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg-Volksdorf.  mehr…
Landrat Andreas Müller (l.) gratulierte Daniel Aktas (Mitte) zu seiner Berufung zum Geschäftsführer der Kreiswohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft. Zugleich dankte er Peter Oeste für seine erfolgreiche Arbeit in drei Jahrzehnten als Geschäftsführer der KSG.

Kreis Siegen-Wittgenstein

Stabwechsel bei der Kreiswohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft

Daniel Aktas löst Peter Oeste nach 30 Jahren als Geschäftsführer der KSG ab  mehr…
Susanne Birkenstock,ihr Ehemann Sandor und die Kinder Leonie und Ben wurden von Flughafen-Chef Thomas Schnalke (links) und Oliver Lackmann (TUIfly, rechts) kurz vor ihrem Abflug überrascht.

Rekord bei Passagierzahlen

Düsseldorfs Airport knackt die 25 Millionen-Marke

Das Jahr 2019 endet mit einem Rekord für den Düsseldorfer Flughafen: Heute überraschte der größte Airport in NRW den 25-millionsten Fluggast.  mehr…
Absicherung für die geschäftliche Auslandsreise

Geschäftsreise

Absicherung für die geschäftliche Auslandsreise

Internationale Aktivitäten, Konferenzen und Meetings gehören fest zum Geschäftsalltag der meisten Unternehmen. Kommt ein Mitarbeiter während einer geschäftlichen Auslandsreise allerdings zu Schaden,...  mehr…
Schuldnerquoten: Die Schere öffnet sich weiter

Metropolregion Köln/Bonn

Schuldnerquoten: Die Schere öffnet sich weiter

„SchuldnerAtlas 2019 – Metropolregion Köln/Bonn“ von Creditreform Köln und Creditreform Bonn: Schuldnerquoten in Köln, Bonn, Euskirchen, Rhein-Erft, Rhein-Berg, Oberberg, Rhein-Sieg und Ahrweiler...  mehr…
Command Control Cybersecurity-Index 2020 - im Auftrag der Command Control (3. & 4. März 2020 in München) 300 deutsche Sicherheitsentscheider befragt.

IT/Kommunikation

Mitarbeiter sind Top-Risiko für Cyberkriminalität

Bei fast zwei Drittel der Cybersicherheitsentscheider Deutschlands werden Firmnmitarbeiter als großer Schwachpunkt der eigenen Sicherheitsstrategie bewertet. Im Bewußtsein, das es durchaus auch an...  mehr…
Jens Schnatmann

Top-Personalie

Neuer Chef für die Schadow Arkaden

Jan Schnatmann wird mit dem bevorstehenden Jahreswechsel 2020 neuer Geschäftsführer der heingrund Immobilien-Verwaltungs GmbH und verantwortet somit das Einkaufszentrum Schadow Arkaden in der...  mehr…
Dennis Kollmann wird zum 1. Dezember 2019 Sales-Geschäftsführer bei der Hermes Germany GmbH

Logistik

Dennis Kollmann rückt bei Hermes in die Geschäftsführung auf

Mit Dennis Kollmann wird bei Hermes Germany GmbH ein Manager aus eigenen Reihen Geschäftsführer des Bereich Sales.  mehr…
Patricia Knauf-Varnhorst, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren, bedankte sich bei der Laré-Geschäftsführung

Wirtschaftsförderung

Klimaeffizienz im Anlagenbau

Das 174. Business Breakfast der Wirtschaftsjunioren war zu Gast bei der Laré Lufttechnische Anlagen und Regalsysteme GmbH in Wuppertal.  mehr…
Andreas C. Kleinau wird zum 1. November 2020 Chef der HafenCity Hamburg GmbH

Stadtentwicklung

Andreas C. Kleinau wechselt 2020 an die Spitze der HafenCity Hamburg

Andreas C. Kleinau, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des in der Immobilienwirtschaft tätigen Unternehmens Combine Consulting, wird ab 1. November 2020 die HafenCity Hamburg GmbH führen.  mehr…

Führung

Krisenmanagement: Das Mindset für Macher

In Coachings für Führungskräfte und Manager ist diese Frage immer wieder ein Thema: Wie verhindere ich, dass mein Unternehmen in eine Schieflage gerät? Boris Thomas ist Geschäftsführer eines...  mehr…
Lars Morsdorf

Top-Personalie

Geschäftsführer-Trio für Düsseldorfs Airport ist komplett

Der Aufsichtsrat der Flughafen Düsseldorf GmbH hat jetzt Lars Mosdorf zum weiteren Geschäftsführer bestellt.  mehr…
Die Veranstalter des DIALOG.Schiene.Südwestfalen3 (v.l.n.r.):                 
Klaus Gräbener, Hauptgeschäftsführer, IHK Siegen 
Dr. Jörg Hilker, Senior Vice President Industrial Sales, DB Cargo AG 
Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen 
Frank Haberkorn, Sprecher Regionalgruppe Südwestfalen, Bundesvereinigung Logistik e.V. 
Christian Betchen, Geschäftsführer, KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH und Südwestfalen Container-Terminal GmbH 
Remo Piesker, Leiter Regional Sales West, DB Cargo AG 
Ingo Egloff, Vorstand, Hafen Hamburg Marketing e.V. 
Markus Heinen, Leiter Repräsentanz Deutschland-West, Hafen Hamburg Marketing e.V.

Logitstik

DIALOG.Schiene.Südwestfalen3

Nachhaltige Logistikkonzepte für den Gütertransport auf der Schiene sind in Südwestfalen gefragt  mehr…
Simon Schoop - 4-advice

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #7

Ist das Streben nach Wachstum gut für die Menschheit?

Sascha Zöller sprach mit Simon Schoop - Inhaber und Geschäftsführer der 4-advice - Change and Innovation Consulting GmbH über eine sinnvolle Strategie im Umgang mit der Digitalisierung und ob...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: