Artikel zum Thema: Geschäftsführung

Dr. Dieter Steinkamp

Stadtwerke Köln

Amtszeit des Rheinenergie Vorstands um 5 Jahre verlängert

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Steinkamp wurde am vergangenen Freitag in seinem Amt als Sprecher der Geschäftsführung bestätigt. Damit verlängerte sich auch seine Amtszeit um weitere fünf Jahre.  mehr…
Immer auf Draht: Jürgen Heußner (r.) legt die Geschäftsführung seines von ihm 1977 gegründeten Unternehmens Selectric in die Hände von Michael Heußner und Hendrik Pieper (l.)

Selectric-Geschäftsführung

Firmengründer Jürgen Heußner lässt die nächste Generation ans Ruder

Wenn sich Jürgen Heußner einmal entschieden hat, dann bleibt er bei seinem Beschluss: Am Freitag verabschiedet sich der Firmengründer Jürgen Heußner aus der Geschäftsleitung des Familienbetriebes...  mehr…
Mischer aus dem Hause Atika

Produktions-Aus

Atika-Mischmaschinen vor dem Aus?

Im April soll die Produktion am Standort Ahlen eingestellt werden. Altrad Lescha will sie nach IGM-Angaben in China, Kroatien und Polen produzieren lassen. Eine Betriebsversammlung bringt am 20....  mehr…
Und tschüss - oft müssen Fremdmanager das Familienunternehmen schon nach kurzer Zeit wieder verlassen

Fehlbesetzung

Familienunternehmen sind unzufrieden mit externen Managern

In einer gemeinsamen Untersuchung haben das Institut für Mittelstandsforschung der Uni Mannheim und die Unternehmensberatung Gabriela Jaecker Schwierigkeiten bei der Besetzung von Führungspositionen...  mehr…

Klare Erwartungshaltung

Zukunft des Gebäudes der Arbeitsagentur in der Bismarckstraße

In seiner aktuellen Sitzung am Mittwoch beschäftigte sich der Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster unter anderem mit dem möglichen Verkauf des Agenturgebäudes in der...  mehr…
Reinhold Mühlbeyer und Konrad Ummen freuen sich über den Rekordumsatz.

Lokale Wirtschaft

Arntz Optibelt Gruppe meldet für 2012 mit knapp 200 Millionen Euro Rekordumsatz

Die Arntz Optibelt Gruppe hat im Jahr 2012 einen Umsatz von 198,2 Millionen Euro erwirtschaftet und somit das bislang höchste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte erzielt. Der Umsatz der...  mehr…
Dietmar Bönsch ist der Neue

HELIOS Wuppertal

Gut aufgestellte Klinik mit neuer Geschäftsführung

Der neue Klinikgeschäftsführer des HELIOS Klinikums Wuppertal heißt Dietmar Bönsch. Der Diplom-Ökonom war bislang Geschäftsführer des städtischen Klinikums in Landshut  mehr…
Die Teilnehmer der VdDK-Vorstandssitzung in der beeindruckenden Ausstellung von Gastgeber Häcker-Küchen in Rödinghausen

Regulierung ohne Grenzen

Immer mehr Quoten und Verordnungen belasten die Küchenmöbelindustrie

"Wir verarbeiten Holz aus nachhaltiger Erzeugung, setzen energieeffiziente Geräte ein, haben einen hohen Standard stofflichen Recyclings, sind mehrheitlich ISO 9001 zertifiziert und wirtschaftlich...  mehr…
Preisträger Dr. des. David Hommen (Mitte) mit Claus Bolza Schünemann (Präsident der drupa 2016) und Messe-Chef Werner M. Dornscheidt

Arbeit über mentale Probleme

drupa-Preis geht an Viersener Philosophen

Der Philosoph Dr. des. David Hommen hat den drupa-Preis 2013 erhalten. Die drupa zeichnete den Viersener für seine Dissertation „Mentale Verursachung, innere Erfahrung und handelnde Personen. Eine...  mehr…

Glasfasernetz

Netcologne erfolgreich nah am Kunden

Beginnen wir den Rückblick auf das Geschäftsjahr des Telekommunikationsanbieters NetCologne mal nicht mit Zahlen in Euro und Cent, sondern schauen einmal, welche Baustellen die Kölner momentan mit...  mehr…
Das lächelnde :D - hier mal auf Bierdeckeln aus Dubrovnik.

Düsseldorf IN

Rathaus liefert die Themen-Vorlagen für den Netzwerker-Treff

Reichlich kommunalpolitischen Gesprächsstoff wird es beim nächsten Netzwerker-Treff "Düsseldorf IN" geben. Im Alten Kesselhaus (Böhler-Werke) wird gewiss über Plaudertaschen geplaudert, die durch...  mehr…
Die neue Schuhkollektion Frühjahr 2013

Wortmann Schuh-Holding KG

WORTMANN erstmalig über 1 Milliarde Euro

Die Wortmann Schuh-Holding KG, Detmold, erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2012/13 (31.05.) nach den derzeit vorliegenden Aufträgen erstmalig einen Gruppenumsatz von über 1,010 Milliarden Euro...  mehr…
Bild: Das Parkhotel Bremen ist das erste Haus am Platz

Bremen

Nach Insolvenzantrag: Gewerkschaft kritisiert Parkhotel-Geschäftsführung

Das weit über die Grenzen Bremens bekannte Parkhotel Bremen hat am Donnerstag insolvenz angemeldet. Der Eingang wurde unter dem Aktenzeichen 517 IN 3/13 beim zuständigen Insolvenzgericht in Bremen...  mehr…
Rostocks IHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Sturmowski (rechts) übergab im Beisein von Schwerins Hauptgeschäftsführer Siegbert Eisenach (links) den Staffelstab für die Geschäftsführung der IHKs in MV an seinen Neubrandenburger Amtskollegen Torsten Haasch (mitte).

IHK

Übergabe der IHKs in MV

Turnusgemäß zum 1. Februar 2013 übergibt die IHK zu Rostock die Geschäftsführung der IHKs in Mecklenburg-Vorpommern (IHKs in MV) für die nächsten zwei Jahre an die IHK Neubrandenburg für das östliche...  mehr…

Lloyd Werft Bremerhaven

Einigung im Konflikt zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung

Nach intensiven Gespräche haben sich die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Lloyd Werft in Bremerhaven auf einen Interessenausgleich und einen Sozialplan verständigt  mehr…
Platzeck: Es mache derzeit keinen Sinn, einen neuen Eröffnungstermin für den Flughafen BER zu nennen.

Flughafen-Debakel

BER ordnet Geschäftsführung neu

Matthias Platzeck wird neuer Aufsichtsratschef des Großflughafen BER. Die Geschäftsführung soll neu geordnet werden. Der Aufsichtsrat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH hat in seiner heutigen...  mehr…
Unister: Thomas Wagner wechselt in die zweite Reihe

Unister

Mitbegründer Wagner will Geschäftsführung abgeben

Unister-Mitbegründer Thomas Wagner will die Geschäftsführung des Leipziger Internet-Konzerns mit Portalen wie ab-in-den-Urlaub. de abgeben.  mehr…

1,3 Millionen Fluggäste

Flughafen Baden-Airpark zeigt Passagierrekord

Nach Abschluss des vergangenen Jahres ist es amtlich: Der Regionalflughafen Baden-Airpark konnte seine Passagierzahlen steigern und erreicht somit einen neuen Rekord. Insgesamt 1,3 Millionen...  mehr…
Bild: Zentrale der Deutschen Flugsicherung in Langen

Langen

Neue Geschäftsführung bei der Deutschen Flugsicherung

Klaus-Dieter Scheuerl wird ab 1. Januar Vorsitzender Geschäftsführer der Deutschen Flugsicherung (DFS). Den Geschäftsführungsbereich Betrieb wird dann Robert Schickling übernehmen, wie die DFS am...  mehr…

Schließungsabsicht

Bombardier Aachen-Mitte: Schließungsabsicht bleibt unverändert

Letzten Freitag gab es ein erneutes Gespräch zwischen den Bombardier-Geschäftsführern und dem Betriebsrat. Das Ergebnis bleibt weiterhin enttäuschend für die rund 600 Mitarbeiter, denn das Werk soll...  mehr…
Jürgen Horsthofer

Saarschmiede

Horsthofer ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

In seiner Sitzung am 11. Dezember hat der Aufsichtsrat der Saarschmiede GmbH Freiformschmiede den 54-jährigen Jürgen Horsthofer zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Mit Wirkung zum...  mehr…
Die Kündigungen gegen 13 Beschäftige des Betriebs an der Von-Achenbach-Straße muss Büromöbelhersteller Haworth zurücknehmen.

Haworth unterliegt vor Arbeitsgericht

Kündigungen sind zurückzunehmen

Die Geschäftsführung von Büromöbelhersteller Haworth Comforto muss 13 Kündigungen gegen Beschäftige des Betriebs an der Von-Achenbach-Straße zurücknehmen.  mehr…

Opel

Opel steigt aus - Werksschließung in Bochum

Das Opel-Werk in Bochum soll ab 2016 geschlossen werden. Dies gab heute die Geschäftsführung des Konzerns an. Damit müssen Tausende Mitarbeiter um ihren Job bangen, doch Betriebsrat und IG Metall...  mehr…
real trennt sich von zwei Geschäftsführern

Aufsichtsratsbeschluss

real trennt sich von zwei Geschäftsführern

Die Aufsichtsräte der real,- SB-Warenhaus GmbH und der Zweiten real,- SB-Warenhaus GmbH haben Änderungen in der Geschäftsführung von real,- Deutschland beschlossen - zwei Manager müssen die...  mehr…
Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke und der neue Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Jens Effkemann.

Personalia

Wechsel in der Geschäftsführung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Nach drei Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit beendete Bünyamin Aslan jetzt seine Arbeit als Geschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Regierungsbezirk Münster. Jens Effkemann...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: