Artikel zum Thema: Hamburg

Erste Bilanz

Man’s World: „Wir bleiben in Hamburg“

Noch sind die Fakten und Zahlen der Man’s World vom 10. bis 13. November 2017 in der Fischauktionshalle Hamburg nicht detailliert ausgewertet. Doch für die Schweizer Organisatoren um Daniel...  mehr…

Gleichstellung behinderter Menschen

Eine Woche mit einhundert Aktivitäten zum Thema Inklusion

Vom 13. bis 20. November 2017 findet in Hamburg wieder die „Woche der Inklusion“ statt. Die Initiative zur Gleichstellung behinderter Menschen in Hamburg will damit möglichst vielen Bürgern der...  mehr…
Pre-Opening zur Deutschlandpremieren der Man’s World in Hamburg: Mehr als 1.500 geladene Gäste genossen am 8. November in der Fischauktionshalle die lockere, entspannte Atmosphäre und Erlebnisangebote und kamen mit den Ausstellern von besonderen, hochwertigen Manufakturprodukten ins Gespräch

Pre-Opening

Man’s World: Mehr als 1.500 geladene Gäste bei Deutschland-Premiere in Hamburg

Die Man’s World Hamburg hat am Donnerstag, 9. November 2017, um 15 Uhr offiziell ihre Türen geöffnet. Am Vorabend hatten bereits mehr als 1.500 geladene Gäste in der Altonaer Fischauktionshalle das...  mehr…
 Vom 9. November bis 11. November 2017 findet in Hamburg die erste deutsche Ausgabe der Man’s World statt.

Verlosungsaktion

Man’s World Hamburg: Eintrittskarten zu gewinnen

business-on.de Hamburg verlost 10 x 2 Eintrittskarten für die Premiere der Man’s World Hamburg vom 9. bis 11. November 2017.  mehr…
Das Team der Man’s World war auf der neuen Messe „Hamburg Motor Classics“ mit einem Stand vertreten, um für die Erstausgabe ihres Lifestyle-Events in Deutschland zu werben: (v.l.n.r.) Samuel Bain, Deborah Rosenstein, Roman Stämpfli (unten), Ben Arslan, Daniel Rasumowsky und Andres Roost

Blick hinter die Kulissen

Man’s World Hamburg: immer ein Anlass ins Gespräch zu kommen

Es sind nur noch wenige Tage bis zum 9. November 2017, dann öffnet die Man’s World Hamburg in der Altonaer Fischauktionshalle ihre Türen. Vor allem Männer möchten die Veranstalter für dieses neue...  mehr…

India Week Hamburg

„Namaste“: Indien zwischen Tradition und Moderne

Vom 6. bis 12. November 2017 stellt sich Indien zum siebten Mal in seiner Vielfalt der Hansestadt Hamburg vor. Rund 80 Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet bieten Gelegenheit, unterschiedliche...  mehr…
Die Deutsche Bahn sucht 1.000 neue Mitarbeiter über einen Bewerbungsmarathon in sieben Städten

Deutsche Bahn

Bewerbungsmarathon in Hamburg – schnelle Entscheidung zugesagt

Hamburg gehört zu den sieben Städten, in denen die Deutsche Bahn im November 2017 ein regelrechtes Job-Casting für neue Mitarbeiter durchführt. Angeboten wird ein breites Spektrum an Chancen vor...  mehr…

Immobilienmarkt

Adelheid Rech: Zinsniveau befeuert Immobilienkäufe

Die seit Jahren historisch niedrigen Zinsen haben nicht nur immer neue Aktienhöchststände zur Folge. Da die Anlage in festverzinsliche Wertpapiere derzeit unattraktiv ist, strömt viel Kapital neben...  mehr…
Daniel Rasumowsky, Gründer und Geschäftsführer der Man’s World Schweiz AG, gab auf der Messe „Hamburg Motor Classics“ bereits einen Ausblick auf die erste Man’s World Hamburg, die vom 9. bis 11. November 2017 in der Fischauktionshalle stattfindet

Erlebnismesse & Lifestyle-Event

Man’s World Hamburg: mit Marken und Machern aus der Region

Barber, Maßschuhe, Custombikes, Coffee Roasters: Vom 9. bis 11. November 2017 inszeniert Man’s World in der Hamburger Fischauktionshalle sorgfältig ausgewählte Produkte, Dienstleistungen und...  mehr…
Wird auf der Hamburg Motor Classics zu sehen sein: ein 1930er Rolls-Royce Phantom I Ascot Phaeton Tourer

Neue Oldtimer-Messe

Hamburg Motor Classics zeigt automobile Klassiker und Oldtimer-Raritäten

Oldtimer-Fans dürfen gespannt sein: Die „Hamburg Motor Classics“ zeigt vom 13. bis 15. Oktober 2017 automobile Klassiker und will vergessene Automobil-Marken zurück ins Rampenlicht holen. Zur...  mehr…
Gesunde Ernährung für Schülerinnen und Schüler im Blick: Sarah Wiener und Barmer-Vorstandsvorsitzender Christoph Straub kochen mit Kindern der Grundschule „Beim Pachthof“ in Hamburg-Horn.

Ernährungsbildung

„Ich kann kochen!“-Initiative mit Sarah Wiener in Hamburger Schulen gestartet

Die Grundschule „Beim Pachthof“ gehört zu den ersten Schulen der Hansestadt, die bei der bundesweiten Ernährungsinitiative „Ich kann kochen!“ für Kinder mitmachen. 2017 wollen die Barmer Krankenkasse...  mehr…
Der knapp zwei Hektar große Jüdische Friedhof in der Königstraße wurde 1611 angelegt. Er gilt heute als eines der bedeutendsten jüdischen Kulturdenkmale Europas und zählt zu den ältesten portugiesisch-sephardischen Friedhöfen der Welt. Auf dem aschkenasischen Teil des Friedhofs finden sich zahlreiche Grabstätten berühmter Rabbiner

Weltkulturerbe

Unesco-Experte nimmt Jüdischen Friedhof in Augenschein

Drei Tage prüfte Unesco-Gutachter Dr. Petr Justa Ende September 2017 den Jüdischen Friedhof Hamburg-Altona nach Kriterien für eine mögliche Aufnahme ins Weltkulturerbe. Das Denkmalschutzamt hatte...  mehr…
Richtfest am 21. September 2017 für das Hartwig-Hesse-Quartier in Hamburg-St. Georg

Hartwig-Hesse-Stiftung

Richtfest für das barrierefreie Seniorenquartier in St. Georg

Im April 2016 feierten die Bewohnerinnen des Witwen-Stifts der Hartwig-Hesse-Stiftung in der Alexanderstraße eine „Abrissparty“. Mitte September 2017 war nun das Richtfest für den modernen Neubau mit...  mehr…
Die Gesamtergebnisse der Studie finden sich auf der Seite dasmitmedien.de

MEDIEN / STUDIE

Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen

Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien gibt es eine aktuelle Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland. Die meisten von ihnen findet man in Berlin.  mehr…
Gute Konjunktur im Hamburger Baugewerbe im ersten Halbjahr 2017

Hamburger Wirtschaft

Erfreuliches Wirtschaftswachstum im ersten Halbjahr 2017

Die Hamburger Wirtschaft befindet sich auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr 2017 stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 3,4 Prozent. Das entspricht einer realen Steigerung von 2,0 Prozent, wenn man...  mehr…

Gartenfreunde & Kleingärtner

Hamburger Schreber-Kaffeeklatsch startet

Klönen, Erfahrungsaustausch, gärtnerisches Wissen und mehr: Mit dem „Hamburger Schreber-Kaffeeklatsch“ geht eine neue Veranstaltungsreihe an den Start, die sich an alle 43.000 Hamburger...  mehr…

Große Ehrung

2-Euro-Gedenkmünze zu Helmut Schmidts 100. Geburtstag

Die Bundesregierung widmet dem früheren Bundeskanzler und Ehrenbürger der Freien und Hansestadt Hamburg eine 2-Euro-Münze „100. Geburtstag Helmut Schmidt“, die im Januar 2018 in Umlauf kommen soll....  mehr…

Arbeitsunfähigkeit

Krankmeldungen in Hamburg leicht rückläufig – psychische Erkrankungen weiterhin Hauptgrund für Fehlzeiten

Etwa die Hälfte (50,6 Prozent) der Erwerbspersonen in Hamburg wurde im Jahr 2016 mindestens einmal krankgeschrieben. Dies sind etwas weniger als 2015 (51,1 Prozent). Psychische Erkrankungen führen...  mehr…

Welt-Alzheimertag 2017

Hamburger Aktionswoche „Vielfalt und Demenz“

Demenz ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Daher steht der Welt-Alzheimertag am 21. September 2017 unter dem Motto „Vielfalt und Demenz“. In Hamburg findet im Umfeld des Welt-Alzheimertages vom...  mehr…
Das zeitgemäße Wohnprojekt in Berlin-Neukölln wurde an Kunden aus der ganzen Welt verkauft.

FINANZEN / IMMOBILIEN

Betongold nicht immer empfehlenswert als Geldanlage – Berlin auch nicht

Eine Analyse von immowelt.de zeigt: Am höchsten sind die Brutto-Renditen mit bis zu 8 Prozent im Osten und in NRW – in vielen Städten droht allerdings Leerstand.  mehr…
Windkraftanlage

Windenergie

In einem Jahr in Hamburg: Der globale Gipfel der Windenergie

Weltweit größtes Branchentreffen spiegelt die Erfolgsstory der Windkraft wider WindEnergy Hamburg und WindEurope Konferenz 2018 parallel auf dem Gelände der Hamburg Messe  mehr…
Ausbildung im Lichtbogenhandschweißen

SLV Nord

Die Experten für Schweiß-, Prüf- und Fügetechnik feiern 25. Jubiläum

Die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Nord (SLV Nord) feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Die in Hamburg ansässige Institution ist eine Tochter der Handwerkskammer Hamburg und...  mehr…
Im Stil des Historismus entstand ab 1851 das Schröderstift als Dreiflügelanlage mit zentraler Kapelle. Stifter war der Hamburger Kaufmann und Bankier Johann Heinrich Schröder. Er ließ die Anlage vom Architekten Albert Rosengarten errichten. Am 10. September ist die Kappelle von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es einen Vortrag über die Geschichte des Stifts,  seinen Erbauer und seine Bewohner

Tag des offenen Denkmals 2017

Wohlstand, Macht und Pracht

Wie viele geschichtsträchtige Denkmäler es in Hamburg gibt und wie spannend eine Besichtigung kann, lässt sich jedes Jahrs aufs Neue zum bundesweiten Tag des offenen Denkmals erfahren. Zu diesem...  mehr…

Hamburger Wirtschaft

Besorgter Blick auf das Türkei-Geschäft – weniger Investitionen geplant

In einer Sonderumfrage der Handelskammer Hamburg gab mehr als ein Drittel der befragten Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zur Türkei an, dass sie ihre Aktivitäten erst einmal zurückstellen wollen.  mehr…

Kindertageseinrichtungen

Zahl der betreuten Kinder in Hamburger Kitas klettert auf Rekordniveau

Die Qualität der Kindertagesstätten in Hamburg und Deutschland steigt. Dies zeigt sich vor allem an der positiven Entwicklung der Anzahl der Kinder, die pro Fachkraft betreut werden. Jedoch...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: