Artikel zum Thema: IHK Düsseldorf

Gregor Berghausen

"Digitale Wirtschaft im Rheinland"

IHKs starten Blog

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Industrie 4.0“? Handelt es sich dabei tatsächlich um die vierte industrielle Revolution oder doch eher um einen medialen Hype? Wie könnte die Fabrik der Zukunft...  mehr…
Jürgen Steinmetz

IHK-Konjunkturumfrage

Optimistisch ins neue Jahr

Nach der aktuellen Konjunkturumfrage der IHKs Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein bewegt sich die regionale Wirtschaft weiterhin auf einem soliden konjunkturellen Kurs. Dafür ist insbesondere die...  mehr…
Gregor Berghausen

IHK Düsseldorf

Neues Jahr, neuer Chef: Gregor Berghausen

Gregor Berghausen (47) ist mit Start des neuen Jahres der neue Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf.  mehr…
Jan Niederkrome

Wirtschaftsjunioren

Jan Niederkrome wird neuer Vorsitzender

Die Wirtschaftsjunioren im Bereich IHK Düsseldorf haben einen neuen Vorstand gewählt. Ab dem neuen Jahr ist Jan Niederkrome der neue Vorsitzende.  mehr…

Begrenzung des Eigenkapitalverzehrs

Ratingen leidet unter Solidaritätsumlage

Für die Jahre 2016/17 beabsichtigt die Stadt Ratingen, einen Doppelhaushalt aufzustellen. Wie das laufende Haushaltsjahr wird auch dieser – ebenso wie die Haushalte der Folgejahre 2018-2020 – mit...  mehr…

Städtischer Haushalt

Wülfrath wirtschaftet nachhaltig

Die IHK Düsseldorf hat den Haushaltsplanentwurf der Stadt Wülfrath kommentiert. Dabei wurde positiv angemerkt, dass die Stadt das Jahr 2014 mit einem Überschuss abgeschlossen hat und ihre...  mehr…
V.l.n.r.: Subhas Menon von Singapore Airlines, Dr. Ludger Dohm, Dr. Udo Siepmann

Flughafen Düsseldorf

Neue Nonstop-Verbindung nach Singapur

Nordrhein-Westfalen wird ab dem nächsten Jahr nonstop mit Singapur verbunden sein. Die Fluggesellschaft Singapore Airlines startet ab Juli 2016 dreimal pro Woche von Düsseldorf in ihr Drehkreuz nach...  mehr…
Mit individuellen Plakatmotiven werben die Düsseldorfer Stadtteile

„Wir alle sind Düsseldorf“

IHK und Werbegemeinschaften inszenieren Düsseldorf

Unter dem Motto „Wir alle sind Düsseldorf“ werben die IHK und 16 Düsseldorfer Werbegemeinschaften für den Einkauf in der Landeshauptstadt. Dabei werden die verschiedenen Stadtteile individuell in...  mehr…

Einkaufsstandort Wülfrath

Passanten sind zufriedener als Geschäftsleute

Die IHK Düsseldorf hat zum zweiten Mal nach 2010 Passanten und Geschäftsleute zu den Stärken und Schwächen des Einkaufsstandortes Wülfrath befragt – mit dem Ergebnis, dass es seit der ersten...  mehr…

IHK warnt

Adressbuchschwindel in der Urlaubszeit

Gerade in der Urlaubszeit sind sie wieder besonders aktiv: Adressbuchschwindler versuchen insbesondere in Zeiten der personellen Unterbesetzung, kleinen und mittleren Unternehmen ihre „Rechnungen“...  mehr…
Dr. Udo Siepmann

IHK-Blitzumfrage

Gute Geschäfte für Betriebe in der Region

Die Geschäfte laufen gut in der Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein, auf jeden Fall deutlich besser als noch zu Jahresbeginn. Und auch für den weiteren Verlauf des Jahres sind die Betriebe in der...  mehr…
Dr. Udo Siepmann

Metropolregion

Regionalplanung und Standortmarketing: Das Rheinland rückt zusammen

Mit der Bildung einer Steuerungsgruppe nehmen die rheinischen IHKs, die Handwerkskammer, die großen Kommunen und regionalen Verbände die Schaffung der "Metropolregion Rheinland" konkret in Angriff.  mehr…
Nette Gespräche, Beziehung knüpfen und vielleicht einen interessanten Geschäftskontakt mit nach Hause nehmen.

Networking

Business-Speed-Dating

Quatschen, Lachen und nebenbei Geschäftskontakte knüpfen – Die IHK Düsseldorf und die Wirtschaftsjunioren Düsseldorf laden gemeinsam zum Business-Speed-Dating ein.  mehr…
Gregor Berghausen

IHK Düsseldorf

Gregor Berghausen wird 2016 Hauptgeschäftsführer

Im nächsten Jahr rückt eine neuer Mann an die Spitze der IHK Düsseldorf: Gregor Berghausen wird mit dem 01. Januar 2016 neuer Hauptgeschäftsführer und damit Nachfolger von Dr. Udo Siepmann, der das...  mehr…
Dr. Udo Siepmann

Konjunktur im Rheinland

Wirtschaft hat an Dynamik verloren

Noch zu Jahresbeginn rechneten die Unternehmen im Rheinland fest damit, dass sich der Aufschwung beschleunigt. Doch im Jahresverlauf kam es anders. Die Konjunkturlage hat sich nicht verbessert,...  mehr…
Dr. Dieter Porschen, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein

IHK-Konjunkturumfrage

Der Aufschwung lässt auf sich warten

Die optimistischen Erwartungen, die die Wirtschaft in den Regionen Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein noch zu Jahresbeginn hegten, haben sich nicht erfüllt. Die Konjunktur hat sich abgekühlt, der...  mehr…
Dr. Udo Siepmann

Solidaritätsumlage

IHK Düsseldorf: Die Städte im Kammerbezirk werden zur Kasse gebeten

Vermeintlich reiche Städte zahlen nach dem Willen der NRW-Landesregierung in den großen Topf ein, um die finanziell schwächeren Kommunen im Land zu unterstützen. Die IHK Düsseldorf ist mehr als...  mehr…
Dr. Dieter Porschen.

Konjunktur Düsseldorf/Mittlerer Niederrh

Gute Auftragslage, wenig Investitionen

Bei den Unternehmen in Düsseldorf und am mittleren Niederrhein herrscht eine positive Stimmung. Die Auftragslage ist gut und die Erwartungen an das Restjahr sind gut, auch wenn die Ukraine-Krise als...  mehr…
Auf die Plätze, fertig, bewerben!

Ausbildungssuche

Azubi-Speed-Dating in Velbert

Unter dem Motto „Zukunft sichern – Ausbildung klarmachen“ lädt die IHK Düsseldorf zum dritten Mal zu einem Azubi-Speed-Dating am 13. März, von 10 bis 14 Uhr, ins Forum Niederberg in Velbert ein.  mehr…

IHK Düsseldorf

Hoteliers in bester Stimmung

Immer mehr Menschen scheinen im IHK-Bezirk Düsseldorf zu nächtigen. Das freut die Hoteliers. Zuvor gab es nämlich noch ein kleines Zwischentief auf dem Übernachtungsmarkt.  mehr…
Dr. Udo Siepmann

Konjunktur Niederrhein und Düsseldorf

Aufschwung in Sicht

Die Wirtschaft in Düsseldorf und am Niederrhein hat das Zwischentief der ersten Jahreshälfte 2013 überwunden. Das geht aus der aktuellen Konjunktur-Umfrage der IHKs Düsseldorf und Mittlerer...  mehr…
Wirtschaft setzt auf Auslandsengagement

IHK-Umfrage

Wirtschaft setzt auf Auslandsengagement

Die Unternehmen und insbesondere Industriebetriebe des IHK-Bezirks Düsseldorf (Stadt Düsseldorf und Kreis Mettmann) wollen ihr Auslandsengagement 2014 deutlich steigern. So lautet das Ergebnis einer...  mehr…

IHK Düsseldorf

139 Nationen im Kammerbezirk

Jedes siebte der knapp 82.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Düsseldorf wird von einem ausländischen Staatsangehörigen geführt oder verfügt mehrheitlich über ausländisches Gesellschaftskapital. Vor...  mehr…
Top-Mieten in Top-agen: Die Düsseldorfer Königsallee.

Gewerblicher Mietspiegel

An der Kö kostet die Quadratmetermiete für den Einzelhandel bis zu 285 Euro

Bis zu 285 Euro kostet die Quadratmetermiete für Einzelhandelsgeschäfte in Düsseldorfer Top-Lagen. Zum Vergleich: Im nahen Velbert beträgt die vergleichbare Miete gerade mal ein Zehntel!  mehr…
IHK Jahresempfang im Zeichen Chinas

IHK Jahresempfang im Zeichen Chinas

Shi Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in Deutschland, war der prominente Gastredner beim Jahresempfang 2014 der IHK Düsseldorf im Airport-Hotel Maritim. Er präsentierte kraftstrotzende...  mehr…

zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: