Artikel zum Thema: Internet

In Düsseldorf wird der Seniorenrat gewählt - die öffentliche Informationspolitik ist für Senior Jamin mehr als dürftig.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wahlblockade der Seniorenratswahl

Karneval ist vorbei. Jetzt wird es wieder ernst: Die Seniorenratswahl in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf steht an, schreibt unser Kolumnist Peter Jamin. Wer sich intensiver mit dem Thema...  mehr…
Finanztip empfiehlt neun Tarife von sechs Anbietern

FINANZTIP / TELEKOMMUNIKATION

Finanztip vergleicht Internettarife: Kabel ist meist günstiger als DSL

Der Internetanschluss ist für viele Haushalte heute so selbstverständlich wie Warmwasser oder Strom. Doch bei der Wahl des Internetanbieters lässt sich bares Geld sparen.  mehr…

Report

DAT-Report 2019: Die Deutschen lieben ihr Auto immer noch

Der aktuelle DAT-Report zeigt, dass die Deutschen unverändert großen Wert darauf legen, dass sich ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Die meisten verlassen sich dabei auf ihre...  mehr…

Digitalisierung

Viele Nutzer verzichten wegen Sicherheitsbedenken auf Online-Dienste

Aus Sicherheitsgründen halten sich sechs von zehn Internetnutzern zurück, wenn es um bestimmte Online-Dienste geht wie etwa Online-Banking, Social Media oder Cloud-Dienste.  mehr…
Mediahaus Verlag Werbeverträge sind wirksam

Bundesgerichtshof bestätigt

Mediahaus Verlag Werbeverträge sind wirksam

Natürlich stellt sich jeder Werbetreibende die Frage: Gewinne ich mit der Anzeige, die ich schalte, neue Kunden? Die Erfahrung zeigt, dass gerade die regionale Werbung in den Publikationen des...  mehr…
Der Landrat und die Bürgermeister aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit und das neue Online-Angebot.

Ennepe-Ruhr-Kreis

Digitale Verwaltung: Kreis und Städte starten Serviceportal

Mit dem Serviceportal haben der Ennepe-Ruhr-Kreis und acht kreisangehörige Städte ein Angebot im Internet freigeschaltet, das Dienstleistungen und Informationen unabhängig von Zuständigkeiten...  mehr…
Das Smartphone – Vom unterhaltsamen Gadget zum exklusiven Businessgerät

Business

Das Smartphone – Vom unterhaltsamen Gadget zum exklusiven Businessgerät

Längst sind die Tage vorbei, an denen das Handy oder Smartphone nur für den privaten Nutzen ausgelegt war. Immer mehr Firmen setzten auf dauerhafte Erreichbarkeit ihrer Mitarbeiter, um den Kunden...  mehr…
Internationale Geschäftskontakte sind auch für kleine Start-ups nichts Ungewöhnliches. Schlecht ist nur, wenn man diese Tatsache nicht seriös genug angeht.

Ausland

Start-ups mit Auslandskontakt: Eine Sache von Technik und Etikette

Wer ein Unternehmen gründet, das auch nur einen Teil seiner Leistungen bzw. Waren über das Internet anbietet, wird mitunter sehr viel früher, als er es vielleicht geplant hat, in die Verlegenheit...  mehr…
Bei der allgemeinen Internet-Nutzung liegen Hamburg, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein mit jeweils 87 Prozent an der Spitze, dicht gefolgt von Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Berlin mit jeweils 86 Prozent

Digitalisierung

Studie: Immer mehr Deutsche sind online

Die Digitalisierung hat die Mitte der Gesellschaft erreicht. Das belegt die neue Studie der Initiative D21. Die Jüngeren sind am aktivsten, doch der Anteil der über 60-Jährigen steigt. Digitale...  mehr…
In der Unnaer Fußgängerzone gibt es seit 2014 kostenloses und drahtloses Internet. Für das wollen Wirtschaftsförderer Martin Bick und Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier in diesem Jahr eine deutliche Verbesserung.

Unna

Schnelleres Wlan in der Fußgängerzone

Verbesserung soll im Laufe dieses Jahres kommen  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Marketing

Modernes Marketing – für Kreative ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten

Noch nie waren die Möglichkeiten für Kreative in der Werbung so vielfältig wie heute. Das Internet bietet Ihnen schier unbegrenzten Möglichkeiten, auf sich und Ihre Produkte aufmerksam zu machen und...  mehr…
Online Shopping gehört heute zum Alltag.

NRW-Statistik

Elf Millionen Online-Kunden hat das Land

Im Jahr 2018 haben in Nordrhein-Westfalen rund elf Millionen Personen (ab zehn Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Sparen ist nach wie vor beliebt, die Deutschen zucken aber vor langfristigen Geldanlagen zurück. Sie bevorzugen derzeit vorwiegend kurzfristige Anlageformen.

Niedrigzinspolitik

Online Geld anlegen – kurzfristige Anlagen besonders beliebt

Aufgrund der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank in den letzten Jahren hat sich das Sparverhalten der Bundesbürger sehr verändert. Bei langfristigen Sparformen sind die Deutschen...  mehr…
Aktuelles Buch von Tim Cole im Ch. Beck-Verlag

BIZZTIPP BUCH / INTERNET

Wild Wild Web: Wollen wir wirklich im digitalen Wilden Westen leben?

BizzTipp Buch: Internet-Urgestein Tim Cole erklärt in seinem neuesten Buch „Wild Wild Web“ ausführlich, wie die wilden Räuberbarone der Gegenwart ihre Quasi-Monopol-Gewinne gegen die Interessen der...  mehr…
Robert A. Küfner ist ein bekannter deutscher Bitcoin-Experte

FINANZEN / IT

Warum Krypto-Kursschwankungen letztlich egal sind

Der Bitcoin befindet sich momentan auf dem niedrigsten Stand des Jahres 2018 und versetzt Investoren und Medien in Aufruhr. Der Berliner Kryptowährung-Experte und Distributed Ledger Technology...  mehr…
Erstmalig im deutschsprachigen Raum startet der Onlinekongress Frauen Power Tage.

POWERFRAUEN

Kostenloser Onlinekongress "Frauen-Power-Tage": Kraftvolle Wege zum Erfolg für Powerfrauen und die, die es werden wollen

24 namhafte Expertinnen zeigen von Montag bis Freitag, 19. bis 23. November, kostenfrei auf, wie Frauen erfolgreich durchstarten können.  mehr…
Profiler Suzanne Grieger-Langer

Kolumne

Die Bedrohung aus dem Netz: Cybermobbing ist kein Kavaliersdelikt

Wie Mobber, Hater und Trolle Karrieren zerstören und ganze Unternehmen vernichten  mehr…
Profiler Suzanne Grieger-Langer präsentiert neues Buch zum Thema Cybermobbing

Bücher

Profiler Suzanne Grieger-Langer präsentiert neues Buch zum Thema Cybermobbing

„Cool im Kreuzfeuer“ hilft Opfern von Rufmordkampagnen, sicher durch die Krise zu kommen  mehr…
Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, sind ihr tägliches Geschäft.

IT/Datensicherheit

Cambridge Analytica, Facebook und Co: So schützen Sie Ihre sensiblen Daten im Internet

Der Daten-Skandal rund um das britische Unternehmen Cambridge Analytica hat in der gesamten Welt für einen lauten Aufschrei gesorgt: Das Analysehaus soll unerlaubterweise millionenfach Daten von...  mehr…
Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, sind ihr tägliches Geschäft.

Cybermobbing

Cybermobbing, Bullying & Co – Täter setzen auf die Anonymität im Netz

Laut aktuellen Schätzungen werden in Deutschland 1,5 Millionen Menschen gemobbt: In der Schule, auf der Arbeit – und zunehmend auch im Internet. Die Gründe dafür, dass jemand zum Opfer wird, sind...  mehr…
Abmahnfallen lauern überall

Online Rechtssicherheit

„Internet – Aber Sicher!“

Projekt zur Unterstützung von Gründerinnen in der Region  mehr…
Basisstation für das Maschinennetz

Maschinennetz

Kaarst auf dem Weg zur Smart City

In Kaarst funkt ab sofort das neue Maschinennetz von Vodafone. Sprechende Stromzähler und intelligente Straßenlaternen machen die Stadt im Rheinkreus Neuss zur Smart City  mehr…
Jaron Lanier - Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

Lesetipp

Statement von Jaron Lanier zu Facebook und den Äußerungen von Mark Zuckerberg

Jaron Lanier bezieht Stellung zu Aussagen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Dieser hatte in einem Interview mit dem amerikanischen Tech-Blog Recode erklärt, dass er Beiträge von...  mehr…
Effektive Personalsuche - so finden Sie schnell und einfach neue Mitarbeiter

Personalsuche

Effektive Personalsuche - so finden Sie schnell und einfach neue Mitarbeiter

Alljährlich investieren Unternehmen große Beträge in die Personalsuche und -Beschaffung. In Zeiten von Fachkräftemangel und Schwierigkeiten bei der Besetzung von freien Stellen mit qualifizierten...  mehr…

Cyberattaken

Gefahr durch Cyberattacken bedroht zunehmend Unternehmen

Angriffe aus dem Internet sind ein ernstes Thema und können sowohl der Privatsphäre der Nutzer schaden, als auch den Unternehmen, die den Attacken ausgesetzt sind.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: