Artikel zum Thema: Interview

Leif Erichsen, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Uniper

Das Interview: Leif Erichsen

Licht an: Uniper sorgt für verlässliche Energie

Susan Tuchel traf Leif Erichsen an der Rheinuferpromenade. Der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Uniper hat gerade den 3. Platz als „Unternehmenssprecher des Jahres 2019“ von der...  mehr…
Sabine Grosser

Das Interview: Sabine Grosser

Die Krise als Chance, die eigene Haltung zu ändern

Susan Tuchel traf für business-on Sabine Grosser vom Institut IKOS im Düsseldorfer Zooviertel. Auch in Corona-Zeiten bietet sie als Business Coach die Möglichkeit, ressourcen- und lösungsorientiert...  mehr…
Studiogast bei der Eröffnung war ebenso Dr. Walter Rogg, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS), und Aufsichtsratsvorsitzender der Film- und Medienfestival gGmbH, die das OnlineFestival.ITFS.de entwickelt hat und nun ausrichtet.

ITFS

Eröffnung des OnlineFestival.ITFS.de im kostenlosen Live-Stream

Am 5. Mai startete das OnlineFestival.ITFS.de, des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart. Mit rund 19.000 Views lief der kostenlose Live-Stream auf OnlineFestival.ITFS.de, der ITFS...  mehr…
Lioba Heinzler, Unternehmermentorin, Supervisorin und Business Coach DGSv

Interview

Digitalisierung in der Kita-Weiterbildung

Für business-on traf Susan Tuchel die Supervisorin Lioba Heinzler in Wülfrath.  mehr…
Dr. Jochen Reiter

Interview mit Jochen Reiter

Zoodirektor Jochen Reiter setzt auf die Marke „Aquazoo Löbbecke Museum“

Mit 450.000 Besuchern im Jahr gehört der Aquazoo zur bestbesuchten Kultureinrichtung der Stadt. Damit das so bleibt, lassen sich der Zoodirektor und seine Mitarbeiter immer wieder etwas Neues...  mehr…
Christiane Amini

Führungskräftecoaching: Das Interview

Christiane Amini hält tausendundeine Wahrheit bereit

Wo es Parallelen zwischen Unternehmenskulturen und traditionellen Familienstrukturen gibt, weiß Christiane Amini nur zu genau. Als junge Frau lebte sie fast neun Jahre im Iran. Susan Tuchel besuchte...  mehr…
Frank S. Jorga

Künstliche Intelligenz

Interview mit Frank S. Jorga

Die Perfektionierung der künstlichen Intelligenz (KI) führt dank immer besserer Prognosefähigkeit zu einer steigenden Anzahl von Anwendungsfeldern in der Wirtschaft. So vermögen selbstlernende...  mehr…
Dilemma-Situationen am Arbeitsplatz gehören zum Unternehmensalltag – für Führungskräfte wie für Mitarbeiter. Doch wie können gerade eine Führungskraft diese Dilemmata für beide Seiten ideal auflösen? So glänzen Sie mit guter Mitarbeiterführung: Mit diesen Tipps für Führungskräfte sind Sie gerüstet!

Arbeit

Tipps für Führungskräfte: Dieses Konzept hilft Ihnen, Mitarbeiter-Dilemmata zu lösen

Zeitdruck, Interessenskonflikte, Auseinandersetzungen: Die Gründe für Dilemmata am Arbeitsplatz sind zahlreich. Doch wie können Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern in diesen Situationen sinnvoll...  mehr…
Event- und Roadshow Moderatorin Ilka Groenewold mit Guido Maria Kretschmer

Powerfrauen

Ilka Groenewold– Event Moderatorin

Mit der Interviewreihe Powerfrauen stellt Business-ON Stuttgart starke Frauen vor. In diesem Interview spreche ich mit einer Event Moderatorin die es versteht das Publikum zu begeistern. Ilka...  mehr…
Veronica Ferres

Interview

Gute Erinnerungen an Markt-Samstage in Ohligs

Zu Solingen hat die Schauspielerin Veronica Ferres (53) nach wie vor eine innige Beziehung, auch wenn sie kurz nach dem Abitur 1984 nach München ging, um Karriere zu machen. Ihr Bruder Herbert...  mehr…
Lioba Heinzler, Die Unternehmermentorin, Supervisorin und Business Coach DGSv

Das Interview

Lioba Heinzler: Unternehmensnachfolge mit Hand und Fuß

Für business-on traf Susan Tuchel die Unternehmermentorin Lioba Heinzler in Wülfrath.  mehr…
Birgit Horn

Ein Blick in die Glas-Zukunft

Interview mit glasstec-Direktorin Birgit Horn

Im kommenden November finden in Düsseldorf zum zweiten Mal die Thementage Glas statt. Unter dem Motto „We think glass new“ haben die Veranstalter, der Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks, die...  mehr…

Kolumne: Kann passieren ...

Das Interview

Wenn Träume wahr werden, können sie sich auch mal zu einem Albtraum entwickeln. Dann kann man eigentlich nur noch versuchen, das Beste daraus zu machen. So ergeht es auch dem Protagonisten der...  mehr…
Die Gründerin von Hellotickets Carla Mouriño verrät, wie die Zukunft für den Tousimus aussieht.

REISEN / HELLOTICKETS

Carla Mouriño: „Ich glaube fest daran, dass der Tourismussektor stets digitaler wird."

Carla Mouriño ist Gründerin von Hellotickets, einer Buchungs-Plattform, die es ermöglicht Veranstaltungstickets für die USA und London schon vorab auf deutsch, in Euro und zum Originalpreis zu buchen...  mehr…

Interview-Auszug

Culture eats innovation for breakfast

Die Begriffe Digitale Transformation, Innovation und Disruption sind heutzutage in aller Munde. Zu häufig, finden manche und verdrehen bei der inflationären Nutzung des Begriffs schon genervt die...  mehr…
Der Komponenten der Digitalisierung

Interview - Auszug

Welche Elemente bestimmen den digitalen Wandel?

Ein Auszug aus einem Interview mit Sven Denecken. Die Digitale Transformation ist zum Buzzword für fast jedes Unternehmen geworden. Und das nicht ohne Grund: über 50% von früheren Fortune 500...  mehr…
Hermann Scherer

Hermann Scherer

Fokus! - Hermann Scherer im Interview zu seinem neuen Buch

Hermann Scherer gab business-on.de ein Interview zu seinem neuen Buch "Fokus! - Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen". Dieser Untertitel ist bereits selber eine kleine Provokation...  mehr…
Michael Wenge, Hauptgeschäftsführer der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid

Bergisches Städtedreieck

Schafft die Region den Wandel?

Wuppertal hat laut Prognos-Studie 2016 gute Zukunftschancen im bundesweiten Städtevergleich. Remscheid und Solingen schneiden schlechter ab. Michael Wenge, Hauptgeschäftsführer der IHK...  mehr…

DIHK / INTERVIEW

Interview der DIHK Berlin zur aktuellen Unternehmens-Situation

Konjunkturumfrage Jahresbeginn 2016 der DIHK zur Pressekonferenz: DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben und Konjunkturexperte Dirk Schlotböller heute im Interview bei Business On.  mehr…
Friedrich-Georg Kehrer

wire und Tube 2016

Friedrich-Georg Kehrer im Gespräch

In knapp drei Monaten beginnen wieder die internationalen Leitmessen wire und Tube. Vom 4. bis zum 8. April dreht sich auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder alles um Draht, Kabel und Rohre. Im...  mehr…
Michael von Foerster, Hauptgeschäftsführer vom Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR) mit Interview mit Business on

Interview / Verband

Jubiläumsrückblick und Kritik am Nannystaat

Michael von Foerster, Hauptgeschäftsführer vom Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR) mit Interview mit Business on: Er blickt mit Stolz auf das Jubiläum zurück, sieht aber auch einen langen...  mehr…
Dr. Clemens Fischer

Interview

Dr. Clemens Fischer - Ein Mann geht seinen Weg nach oben

Gerade wurde die Firma Naturwohl Pharma an den Pharmariesen Perrigo veräußert. business-on.de hat Herrn Dr. Clemens Fischer ein kurzes Interview zu diesem Thema gebeten.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: