Artikel zum Thema: Interview

Dr. Clemens Fischer

Interview

Dr. Clemens Fischer - Ein Mann geht seinen Weg nach oben

Gerade wurde die Firma Naturwohl Pharma an den Pharmariesen Perrigo veräußert. business-on.de hat Herrn Dr. Clemens Fischer ein kurzes Interview zu diesem Thema gebeten.  mehr…

GründerKonferenz

Ein voller Erfolg – StartupCon wird auch 2016 stattfinden

Zum zweiten Mal fand die StartupCon am 23. Oktober statt - diesmal im Rahmen der Kölner Internetwoche. In der neuen Location, dem Kölner Gürzenich, kamen gut 700 Besucher zu der eintägigen...  mehr…
Florian Wildgruber

Interview

Ein Bayer auf dem Weg nach oben – Florian Wildgruber

Florian Wildgruber ist ein junger und aufstrebender Triathlet aus Freising. Nach einem erfolgreichen Jahr will er zum Ende der Saison sich noch die Krone in Florida aufsetzen. Es wartet der IRONMAN...  mehr…
Claudia Kerns ist Geschäftsführende Gesellschafterin der stratum GmbH und sitzt in einer alten Berliner Pianofarbik

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Claudia Kerns von der stratum GmbH kontaktet gerne Entscheider

Claudia Kerns ist Geschäftsführende Gesellschafterin der stratum GmbH, seit 2008 in Berlin. Ihre Beratungsfirma mit schönen Räumen in einer alten Pianofabrik in Berlin-Friedrichshain heißt Stratum,...  mehr…

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Florida-Eiscafé-Besitzer Olaf Höhn

Der gelernte Maschinenbauingenieur hat in den 1980er-Jahren in Berlin-Spandau eine Eisdiele, die auf eigene Speiseeisherstellung setzt. Dass Florida-Eis einmal zur einer Kultmarke aufsteigen wird,...  mehr…
Der Vorstandsvorsitzende des SIBB e.V. Thomas Schröter

DEUTSCHE EINHEIT

"Die Wende brachte enorme Entwicklungen in der Berliner Internet- und Start-up-Szene."

25 Jahre ist es her, dass Deutschland die Vollendung der staatlichen Einheit in Freiheit erleben durfte. Aus Anlass dieses Datums sprach Business-on.de mit führenden Vertretern und Vertreterinnen der...  mehr…
Im Interview: Prof. Dr.-Ing Jürgen Gausemeier

Interview

„Die 4. Industrielle Revolution gestalten“

Im Vorfeld der Auftaktveranstaltung zur neuen gfw-Veranstaltungsreihe führte Ansgar Burchard (gfw) ein Interview mit Prof. Dr.-Ing Jürgen Gausemeier (Heinz Nixdorf Institut Universität Paderborn) zum...  mehr…
Ein Besuch im Gliss Cottage

Ein Besuch im Gliss Cottage

Die business-on.de Redaktion besucht den Kaffee- und Genußexperten Michael Gliss in seinem Gliss Cottage.   mehr…

Guter Wein muss nicht teuer sein.

Guter Wein

Ein Interview mit Stuart Pigott

Der Brite Stuart Pigott gilt international als einer der besten Kenner deutscher Weine. Er ist erfolgreicher Buchautor, hat eine Weinkolumne in der FAZ. 1989 war er von London nach Bernkastel-Kues an...  mehr…
Pressekonferenz Festival 2015: g.l. im Bild Volker Hirsch, g.r. im Bild Florian Zoll.

Interview

Die Macher des Taubertal-Festivals im Interview

Das Taubertal-Festival oder Taubertal-Openair ist ein Rock- und Pop-Freiluft-Musikfestival, das seit 1996 jährlich im August, im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber, Bayern, stattfindet. Der...  mehr…
Dr. Heinz Bettmann, Geschäftsführer des RTZ im rechtsrheinischen Köln.

Interview

Dr. Heinz Bettmann: „Köln hat mir die Trockenheit genommen.“

Dr. Heinz Bettmann ist Geschäftsführer des RTZ im rechtsrheinischen Köln. Als Berater und Coach kümmert er sich um Existenzgründer im Bereich Technologieunternehmen. Der gebürtige Münsterländer sieht...  mehr…
Matthias Ludwigs, Inhaber der Kölner Konditorei TörtchenTörtchen

Interview

Matthias Ludwigs: „In der Domstadt wird Genuss groß geschrieben!“

Matthias Ludwigs ist Inhaber der Kölner Konditorei TörtchenTörtchen. Als „echte kölsche Jung“ gab es für den 34-jährigen Konditor bei der Standortwahl seines Betriebes keine Alternative zur Domstadt....  mehr…
Robert Kyrion, Geschäftsführer UniXpert, SoundScape Factory und der Eventschmiede Eierbrötchen

Interview

Robert Kyrion: „Erfahrung kann Geld sparen“

Robert Kyrion ist von mehreren Kölner Firmen Geschäftsführer; unter anderem zeichnet er sich für die Unternehmen UniXpert, SoundScape Factory, Eventschmiede Eierbrötchen verantwortlich, und gehört...  mehr…
Ralph Caspers: „Sollte mir der berüchtigte Klüngel begegnen, dann soll er mir Freikarten für das Phantasialand organisieren!“

Interview

Ralph Caspers: „Sollte mir der berüchtigte Klüngel begegnen, dann soll er mir Freikarten für das Phantasialand organisieren!“

Ralph Caspers ist mehrfach ausgezeichneter Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Filmproduzent. Geboren im Regenwald der Insel Borneo, lebte Caspers unter anderem in Berlin, Venezuela, am...  mehr…
Im Interview: LWL-Direktor Matthias Löb.

200 Jahre Westfalen

Drei Fragen an LWL-Direktor Matthias Löb

In diesem Jahr feiert Westfalen 200. Geburtstag. In einer Interviewserie zum Jubiläum verraten Prominente, Unternehmer und andere Persönlichkeiten aus der Region, was ihnen Westfalen bedeutet. Heute...  mehr…
Der Verleger Wolfgang Hölker.

200 Jahre Westfalen

Drei Fragen an den Verleger Wolfgang Hölker aus Münster

In diesem Jahr feiert Westfalen 200. Geburtstag. In unserer Interviewserie zum Jubiläum verraten Prominente, Unternehmer und andere Persönlichkeiten aus der Region, was ihnen Westfalen bedeutet.  mehr…
Marina Frieß, Inhaberin des Coachingunternehmens „Feminess – Female & Business“

Interview

Marina Frieß: „Gute Netzwerke machen 60 Prozent des Unternehmenerfolges aus“

Marina Frieß ist Inhaberin des Coachingunternehmens „Feminess – Female & Business“, Speakerin sowie Buchautorin und Publizistin für renommierte Zeitungen. Die Expertin für Eigenmarketing kam vor...  mehr…
Karin Bäck, Vorstandsvorsitzende von „Career-Women in Motion“ sowie Gründerin des Netzwerkes „PepperMINT“.

Interview

Karin Bäck: „Der Kölner zeichnet sich durch eine Symbiose aus Kirche, Karneval und Klüngel aus“

Karin Bäck ist Vorstandsvorsitzende von „Career-Women in Motion“ sowie Gründerin des Netzwerkes „PepperMINT“. Beide Organisationen sitzen in Köln und haben sich die Förderung weiblicher MINT...  mehr…
Herbert Geiss, Inhaber der Deiters GmbH

Interview

Herbert Geiss: „Köln ist nicht nur besonders, sondern einzigartig!“

Herbert Geiss ist Inhaber der Deiters GmbH. Deiters hat aktuell zehn Filialen, unter anderem das „Größte Karnevalskaufhaus der Welt“ mit Sitz in Frechen. Bei der Berufung versteht es sich von selbst,...  mehr…
Der Münsteraner Musiker und Entertainer Götz Alsmann.

200 Jahre Westfalen

Drei Fragen an Entertainer Götz Alsmann

Am 30. April 2015 feiert Westfalen 200. Geburtstag. In einem Kurz-Interview zum Jubiläum verraten Prominente, Unternehmer und andere Persönlichkeiten aus der Region, was ihnen Westfalen bedeutet.  mehr…
Hans-Günter Grawe, Inhaber des einzigen Natuzzi-Flagship-Stores Deutschlands

Interview

Hans-Günter Grawe über die Kölner Sauberkeit und das Leid des Mittelstandes

Hans-Günter Grawe ist Inhaber des einzigen Natuzzi-Flagship-Stores Deutschlands, der seit 2006 auf dem Hohenzollernring, im ehemaligen Capitol, in Köln vertreten ist. Der 49-jährige Einzelhändler hat...  mehr…
Kai Schmude, Chief Operating Officer der Venista Ventures GmbH & Co. KG

Interview

Kai Schmude: „In jedem Kölner steckt etwas vom kölschen Grundgesetz“

Kai Schmude ist als Chief Operating Officer der Venista Ventures GmbH & Co. KG für das operative Geschäft verantwortlich sowie als Investor tätig. Der Zukunft der Digitalbranche und die seiner Heimat...  mehr…
Ralph Friederichs, Gründer und Geschäftsführer der CYBERDYNE IT GmbH

Interview

Ralph Friederichs: „Hier kennt jeder jeden über drei Ecken.“

Ralph Friederichs, Gründer und Geschäftsführer der CYBERDYNE IT GmbH ist gebürtiger Kölner. Demnach ist es für den IT-Spezialisten eine Ehrensache, sich an der Interviewreihe „Lokalpatriotismus“ von...  mehr…
Udo Wendt, Kölner Marktgebietsleiter für Firmenkunden der Deutschen Bank AG

Interview

Udo Wendt: „Das Rheinland wird oft auf Karneval und Klüngel reduziert.“

Udo Wendt, Kölner Marktgebietsleiter für Firmenkunden der Deutschen Bank AG, ist gebürtiger Aachener, bezeichnet das Rheinland aber seit 14 Jahren als sein Zuhause. Im Interview mit Business-on.de...  mehr…
Lutz Matulla, Leiter der quirin bank Köln

Interview

Lutz Matulla: „Köln ist nicht schön, aber liebenswert.“

Lutz Matulla ist Leiter der quirin bank Köln, der ersten Honorarberaterbank Deutschlands. Der Volkswirt kam vor knapp 30 Jahren einer Frau zu Liebe nach Köln – und blieb der Liebe zur Domstadt wegen....  mehr…
Dr. Sascha A. Lehmann hat sich nach seinem Medizinstudium seinen Leidenschaften Design, Genuss und Kunst verschrieben.

Interview

Dr. Sascha A. Lehmann: „Wenn nicht Köln, dann Düsseldorf!“

Dr. Sascha A. Lehmann hat sich nach seinem Medizinstudium seinen Leidenschaften Design, Genuss und Kunst verschrieben – und mit der Kommunikationsagentur okapidesign, der Genussagentur weinundwort...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: