Artikel zum Thema: Küche

ITB-Partner: Malaysia peilt Marke von 30 Millionen Touristen an

BIZTRAVEL / ITB 2019

ITB-Partner: Malaysia peilt Marke von 30 Millionen Touristen an

Offizielles Partnerland der weltweit führenden Reisemesse macht wichtigen Schritt, um Ziele der Visit Malaysia 2020-Kampagne zu erreichen.  mehr…

Arbeitsplatz

Bakterien und Viren im Büro vermeiden

Im Büro teilen sich viele Menschen Arbeitsplatz, Küche und Toilette - beste Voraussetzung dafür, dass sich zahlreiche Krankheitserreger verbreiten können. Küchenregeln, Hygienehilfsmittel und...  mehr…
Jean Claude Bourgueil

Top-Gastronomie

Bourgueils "Schiffchen" auf Kurs Zukunft

Vertraute Gesichter, traditionsreiche Location, neues Konzept: Das Top-Restaurant "Im Schiffchen" in Düsseldorf-Kaiserswerth geht auf Kurs Zukunft.  mehr…
Ernst-Martin Schaible, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis spricht in in Berlin

WIRTSCHAFT

Zuwachs für den "Der Kreis" Systemverbund in 2017: Jahreskongress Berlin mit grüner Ampel

Im Rahmen des diesjährigen Jahreskongresses (11.-13. Mai 2018 in Berlin) gab der "Der Kreis" Systemverbund die Geschäftszahlen für 2017 bekannt und gibt Ausblicke.  mehr…
Streetfood-Festival im Seepark in Körbecke

Freizeit und Touristik

Von Baconbomb bis Frozen Yoghurt: „Cheatday“ kehrt zum Möhnesee zurück

Streetfood-Festival im Seepark in Körbecke mit bewährten und neuen Köstlichkeiten  mehr…
Die Restaurantkette L’ Osteria eröffnet ein weiteres Restaurant in Köln

Ebertplatz

Die Restaurantkette L’ Osteria eröffnet ein weiteres Restaurant in Köln

Mit der L’ Osteria am Ebertplatz in den ehemaligen Räumen des mexikanischen Restaurants, „Pancho Villa“, eröffnete am 20. Januar 2017 ein weiteres Restaurant des Erfolgsgastronomen Kent Hahne in...  mehr…
GinYuu: Leichte Kost trifft Tradition

Eröffnung

GinYuu: Leichte Kost trifft Tradition

„Einfach essen, leichter leben“ – das können jetzt auch die Kölner. Und zwar im ehemaligen Ufa-Palast am Hohenzollernring. Das Konzept der panasiatischen Küche hat sich in mehreren deutschen Städten...  mehr…
Schönes Licht - so lässt sich Bonalumi übersetzen.

Gastronomie

Aufs Poccino folgt das Bonalumi

Italienischer Flair bleibt den Schadow-Arkaden erhalten. Viele Jahre hielt das Restaurant Poccino als beliebter City-Treffpunkt die mediterrane Flagge hoch - jetzt übernimmt das Bonalumi mit neuem...  mehr…
Das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose, ****S und 5 Smilys in Lermoos...

Golf & Family Reisen

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose - Lermoos

Familien Urlaub, bleibt da auch Zeit für Zweisamkeit? Wer kennt nicht diesen Spagat zwischen Beziehungspflege und Kinder Animation rund um die Uhr… Im Leading Family Resort Alpenrose, landschaftlich...  mehr…
(v.l.): MinisterGarrelt Duin, OB Thomas Geisel, Yoichi Sakai (Japanischer Club Düsseldorf), Generalkonsul Ryuta Mizuuchi

Japan-Tag

Düsseldorf wird zur Fernost-Metropole

Am Samstag, 21. Mai, sorgt der Japan-Tag Düsseldorf/NRW zum 15. Mal für echte fernöstliche Atmosphäre entlang der Rheinuferpromenade. Es werden mehr als eine halbe Million Besucher aus der Region und...  mehr…
Die geladenen Gäste des Anjoys genossen den Abend bei vientamesischem Speis und Trank

LIFESTYLE / ESSEN & TRINKEN

Großes Pre-Opening des vietnamesischen Szene-Restaurants Anjoy

Das Restaurant Anjoy in der Rykestraße 11 im Prenzlauer Berg feierte sein Pre-Opening mit zahlreichen prominenten Gästen. Ab dem 8. Mai ist das Lokal für alle geöffnet.  mehr…
Neues Szene-Restaurant in Berlin: Das Anjoy bietet vietnamesisch der Extraklasse und Business on verlost Dinner exklusiv

LIFESTYLE / ESSEN & TRINKEN

Anjoy Eröffnung mit einem Pre-Opening-Event und für Liebhaber der Asienküche: Verlosung

Am 4. Mai feiert das vietnamesische Restaurant Anjoy seine Eröffnung mit viel Prominenz und geladenen Gästen: Business On verlost Gutscheine für den Muttertag.  mehr…
The Invisible Kitchen faszinierte Besucher in Mailand mit einer Vision von der Zukunftsküche.

Miele & Cie. KG

Miele präsentiert "The Invisible Kitchen"

Mehr als 23.000 Besucher sahen in Mailand Mieles Vision von der Küche der Zukunft „The Invisible Kitchen“. Das Miele-Event wurde als eine der besten Inszenierungen im Rahmen der „Milan Design Week“...  mehr…
Das la vie-Team mit Thomas Bühner und Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.

Osnabrück

Drei-Sterne-Koch Bühner trägt sich ins Goldene Buch ein

Einer der Besten seines Fachs war im Friedenssaal des historischen Rathauses. Aber nicht um den dort anwesenden Oberbürgermeister zu bekochen, sondern um sich in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück...  mehr…
Wie bringt man eine gesündere Ernährung in seinen Berufsalltag?

Mittagspause

Gesunde Ernährung im Büroalltag

In vielen deutschen Büros läuft die Mittagspause mehr als hektisch ab. Da wird zwischen zwei Meetings schnell ein halber Müsliriegel am Rechner gegessen oder man begnügt sich mit zwei Tassen Kaffee....  mehr…
Wespenplage bei Jamin - eine Aufgabe für einen ganzen Mann

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wespen-Plage – die schlauen Kleinen nehmen die Abkürzung

Die Kammerjäger haben in diesem Jahr viel zu tun. Noch nie war die Wespen-Plage so groß wie in diesem Jahr. Auch unser Kolumnist hat Besuch von diesen fliegenden Gästen – von ganz besonders schlauen.  mehr…
Amigos - neuer Akzent in Düsseldorfs Altstadt

Gastronomie

Amigos bringen indische Küche in die Altstadt

Sie kommen aus Malaga und wollen Düsseldorfs Altstadt mit indischer Küche beglücken: Die Gastronomiekette "Grupo Amigos" wird zwischen Carlsplatz und Uerige ihr erstes Restaurant in Deutschland...  mehr…
Rapsöl ist und bleibt die Nummer 1. Zum ersten Mal liegt der Marktanteil von Rapsöl über 40 Prozent. Auf den Plätzen folgen mit deutlichem Abstand Sonnenblumenöl und Olivenöl.

Beliebtheit von Speiseölen

Rapsöl bleibt mit Marktanteil über 40 Prozent die Nummer 1 der Speiseöle

Der Höhenflug von Rapsöl in deutschen Küchen hält unvermindert an. Bereits seit einigen Jahren führt Rapsöl die Liste der beliebtesten Speiseöle in Deutschland an. Wie ein Blick auf die Absatzzahlen...  mehr…
Peter Waldecker

Neuer Kunde

Klüh catert Klinik in Meck-Pomm

Klüh Catering, Tochtergesellschaft der Düsseldorfer Klüh Holding, hat jetzt die Patientenverpflegung in der BDH-Klinik Grerifswald (Mecklenburg-Vorpommern) übernommen.  mehr…
Eintöpfe: Wertvolle Klassiker der Winterküche

Gut Essen & Trinken

Eintöpfe: Wertvolle Klassiker der Winterküche

Leicht bis deftig – vegetarisch oder mit Fleisch – mit oder ohne Beilage  mehr…
Richard Nussel trägt auf seiner Brust nun einen Michelin-Stern. Er sagt: Wir bleiben uns treu.

Spitzenkoch im Münsterland

Guide Michelin zeichnet die „Westfälische Stube“ im Parkhotel Surenburg aus

Der Stern ist gar kein Stern: „Er sieht ein bisschen aus wie ein platt gequetschtes Butterblümchen“, sagt Richard Nussel. Er lächelt. Er ist sehr stolz. Und zeigt mit dem Finger auf seine neue,...  mehr…
Gäste genießen Kulinarische Wanderung

Kulinarisches

„Potthucke“, saftiger Krustenbraten und Sauerländer Wurstspezialitäten

Gäste genießen Kulinarische Wanderung beim Hochsauerland Wanderfestival  mehr…
Wem läuft da nicht schon beim Betrachten das Wasser im Munde zusammen?

Unternehmensporträt

KM Catering holt seinen Gästen die Sterne vom Himmel – und auf den Teller

Catering-Profi Kay Manzel ist seinen Mitbewerbern immer eine Kochmützen-Länge voraus. Denn er setzt nicht nur auf Qualität, sondern auf Sterne-Qualität. Seine kulinarische Kompetenz hat er sich erst...  mehr…
Helgo Sinram profitiert schon seit 1989 von
der Zusammenarbeit mit Portas.

Franchise

Portas sucht weitere Franchisepartner

Portas expandiert bereits seit 1976 mit Franchisepartnern und hat sich in dieser Zeit zum Marktführer bei der Renovierung und Modernisierung rund ums Wohnen entwickelt. Dabei geht es vor allem um...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Legionellen-Prüfer kommen

Nicht nur das romantische Sauerlandörtchen Warstein haben sie in Angst und schrecken versetzt. Jetzt sind wir dran: die Legionellen sind auf dem Vormarsch. Jährlich erkranken bis zu 30.000 Personen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: