Artikel zum Thema: Küche

Eintöpfe: Wertvolle Klassiker der Winterküche

Gut Essen & Trinken

Eintöpfe: Wertvolle Klassiker der Winterküche

Leicht bis deftig – vegetarisch oder mit Fleisch – mit oder ohne Beilage  mehr…
Richard Nussel trägt auf seiner Brust nun einen Michelin-Stern. Er sagt: Wir bleiben uns treu.

Spitzenkoch im Münsterland

Guide Michelin zeichnet die „Westfälische Stube“ im Parkhotel Surenburg aus

Der Stern ist gar kein Stern: „Er sieht ein bisschen aus wie ein platt gequetschtes Butterblümchen“, sagt Richard Nussel. Er lächelt. Er ist sehr stolz. Und zeigt mit dem Finger auf seine neue,...  mehr…
Gäste genießen Kulinarische Wanderung

Kulinarisches

„Potthucke“, saftiger Krustenbraten und Sauerländer Wurstspezialitäten

Gäste genießen Kulinarische Wanderung beim Hochsauerland Wanderfestival  mehr…
Wem läuft da nicht schon beim Betrachten das Wasser im Munde zusammen?

Unternehmensporträt

KM Catering holt seinen Gästen die Sterne vom Himmel – und auf den Teller

Catering-Profi Kay Manzel ist seinen Mitbewerbern immer eine Kochmützen-Länge voraus. Denn er setzt nicht nur auf Qualität, sondern auf Sterne-Qualität. Seine kulinarische Kompetenz hat er sich erst...  mehr…
Helgo Sinram profitiert schon seit 1989 von
der Zusammenarbeit mit Portas.

Franchise

Portas sucht weitere Franchisepartner

Portas expandiert bereits seit 1976 mit Franchisepartnern und hat sich in dieser Zeit zum Marktführer bei der Renovierung und Modernisierung rund ums Wohnen entwickelt. Dabei geht es vor allem um...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Legionellen-Prüfer kommen

Nicht nur das romantische Sauerlandörtchen Warstein haben sie in Angst und schrecken versetzt. Jetzt sind wir dran: die Legionellen sind auf dem Vormarsch. Jährlich erkranken bis zu 30.000 Personen...  mehr…
Hilke Pantel in Aktion

Was ist in der Küche los

Das Sauerland kocht!

„Leibspeisen von und für große und kleine Sauerländer“. - Werde Co-Autor des neuen Kochbuchs  mehr…
Besonders anmutig ist diese schwenkbare Armatur für die Haushaltsküche: Sie bietet einen kaum gekannten Nutzerkomfort - und ist ein absolutes Highlight der neuen KNAUSS Küchenkollektion.

Küche

Armaturen made in Germany: Beratung, Service und Qualität

Armaturen „Made in Germany“: In einem Interview mit dem Key-Account-Manager der KNAUSS Armaturenmanufaktur, Peter C. Winternitz, erläutert dieser, was dieser Qualitätsbegriff für ihn bedeutet:...  mehr…
Gänsebraten: Eines der Traditionsessen von den Deutschen

Weihnachtsessen

Jeder Zweite lässt "nichts anbrennen"

Gänsebraten, Fondue oder Karpfen: Bei fast jedem zweiten Haushalt wird an Weihnachten das gekocht, was sonst nicht auf den Tisch kommt. Außerdem sind die Deutschen gut organisiert und vorbereitet....  mehr…
Im Sternenhimmel: Peter und Anne Cremer freuen sich mit Chefkoch André Skupin darüber, dass das Restaurant Gourmet 1895 den Stern weiter tragen darf.

Ausgezeichnete Küche

Michelin-Stern für Restaurant „Gourmet 1895“ bestätigt

Das Restaurant „Gourmet 1895“ im Hotel Kaiserhof darf auch weiterhin die Sterne-Auszeichnung des Guide Michelin tragen. Peter und Anne Cremer freuen sich mit Chefkoch André Skupin über die erneute...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Rauchmelder warnt vor angebranntem Essen

Seit April 2013 besteht die Pflicht, in Fluren, Schlaf- und Kinderzimmern von Neubauten Rauchmelder einzubauen. Bewohner und Besitzer der vor diesem Datum gebauten Häuser können zwar noch ein paar...  mehr…
Genießer kommen auch in Münster auf ihre Kosten.

Regionale Gastronomie

Sechs münsterische Lokale in der "Feinschmecker"-Liste

Sechs Gastronomiebetriebe aus Münster haben es in eine Liste von 800 Feinschmeckerlokalen geschafft, die die Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ jedes Jahr erstellt. Zwei der Restaurants aus Münster...  mehr…
Peter Kinner, die Schauspieler Elisabeth und Francis Fulton-Smith (mit Frau Verena Klein) und Constantin Wahl (v.l.n.r.).

Prunkvolle Eröffnungsfeier

Bräuhaus "Tegernseer Tal" jetzt auch im Münchner Tal

Gestern Abend öffnete das "TEGERNSEER TAL" Bräuhaus in der Münchner Altstadt seine Türen. 300 geladene Gäste feierten das neue Gastro-Highlight im Tal und genossen den Abend bei toller Musik,...  mehr…

Einbauküche

BGH: Zulässigkeit von Vorauszahlungsklausel beim Verkauf einer Einbauküche

Dürfen die AGB eines Verkäufers vorsehen, dass der vollständige Kaufpreis bereits bei Anlieferung der Küche zu entrichten ist? Hierzu hat jetzt der Bundesgerichtshof eine abschließende Entscheidung...  mehr…

Online-Küchen-Service

Ex-TV-Manager Michael Börnicke wird CEO bei Kiveda

Der Online-Küchen-Spezialist Kiveda bekommt eine neue Führung. Neuer CEO wird Michael Börnicke, der unter anderem bereits bei der Premiere AG und Escada SE tätig war. Börnicke will zusammen mit...  mehr…
HSW Küche Preisverleihung Schaible - Haase

Möbelmesse

Wismarer Innenarchitektur-Studentin erhält Preis auf Internationaler Möbelmesse

(Köln/Wismar) Studenten der Hochschule Wismar sind auf der Sonderschau „Living Kitchen“ der Internationalen Möbelmesse Köln „imm cologne 2013“ dabei. Bis zum 20. Januar 2013 zeigen sie...  mehr…
Die SV Group verführt ihre  Gäste ab 1. Januar 2013 zum Currywurst-Genuss.

Caterer

Currywurst vom Sternekoch

Die SV Group wird Anfang 2013 die Angebotsmarke "bratwerk by mario kotaska" für hochwertige Curry- und Bratwürste lancieren. Diese ergänzen künftig das Angebot des Catering-Unternehmens.  mehr…

Landgut Stüttem

Malerisches Hotel im Bergischen Land

Das Landgut Stüttem liegt eingebettet im Bergischen Land nahe der Hansestadt Wipperfürth. Nach langer Renovierungsarbeit eröffnete das Hotel in diesem Jahr als kleiner traditioneller Fachwerkhof im...  mehr…
Spitzenkoch Christian Jürgens vom Restaurant Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee ist vom Gourmet-Führer Gault Millau mit dem Titel deutscher Koch des Jahres ausgezeichnet worden.

Gault Millau

Christian Jürgens vom Tegernsee ist Koch des Jahres

Spitzenkoch Christian Jürgens vom Restaurant "Überfahrt" in Rottach-Egern am Tegernsee ist vom Gourmet-Führer "Gault Millau" mit dem Titel deutscher Koch des Jahres ausgezeichnet worden.  mehr…

Michelin-Sterne

Neue Auszeichnungen für westfälische Restaurants

Drei neue Sterne strahlen in Westfalen: Unter anderem wird Henri Bach, Küchenchef im Restaurant Rincklake’s in Harsewinkel, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  mehr…
Bei Häring sitzen VIPs neben Touristen, Schüler neben Bankdirektoren – an Holztischen, in Korbsesseln oder auf dem Sofa und nachmittags läuft in der Stube die Musikbox mit alten Liedern.

Fritz Häring

Gastronom mit Weitblick

Die Kunst, vor der Kamera zu agieren, beherrscht Fritz Häring seit Langem. Er war schon Ende der Achtzigerjahre oft in den Medien – seine wahre Passion aber ist das Kochen. Auf die feine bayerische...  mehr…
Schnell vergriffen: Pril in Schmetterlings-Design

Indeed beflügelt Pril

Verkaufserfolg durch Butterfly-Design

Henkel und das Hamburger Designunternehmen Indeed haben dem Spülmittel Pril in limitierter Auflage ein neues Design gegeben und damit den Geschmack der Konsumenten offenbar voll getroffen. Die...  mehr…
Andreas Rimmel errang vor 6 Jahren (ZDF Fernsehgarten 2005) mit dem längsten aus Schweinefleisch geflochtenen Grillzopf einen bis heute ungeschlagenen Weltrekord, steht jährlich rund 200 Mal am Grill.

Grill-Seminar

Andreas Rummel macht jeden zum Held der nächsten Grillparty

"Es gibt kein Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann!", lautet das Motto des international erfolgreichen Barbecue-Experten. Als gebürtigem Thüringer wurde Rummel die Leidenschaft für...  mehr…
Startschuss für „Westfälisch genießen-Akademie“ / Foto: Wolf Kloss

Gastronomie

Startschuss für „Westfälisch genießen-Akademie“

Die westfälische Küche ist so vielfältig wie die Region selbst. Um Jungköchen und Auszubildenden die westfälische Esskultur zu vermitteln, hat ein Netzwerk von Gastronomen jetzt die „Westfälisch...  mehr…
Die Deutschen kochen gerne selbst

Haushalt

Überraschung: Jeder 4. Mann steht täglich in der Küche

Von wegen Fast Food, Kantine und Essen gehen! Die Deutschen kochen häufig und gut selbst. Zudem ist Kochen eine Tätigkeit, die heutzutage bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt ist.  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: