Artikel zum Thema: Kinder

Der Vorstand und Beirat der Karl Bröcker Stiftung nimmt bei der Besichtigung der Ausstellung Platz in der Küche.

Lippstadt

„Kuh im Kühlschrank“ zieht Besucher an

Bereits über 2000 Besucher in der Galerie im Rathaus  mehr…
von links nach rechts: Monika Wallmeier vom Familienzentrum, Hans Peter Angenendt, Präsident des RC Erwitte-Hellweg von Peter Graewe-Wöstemeier (RC EH).

Lippstadt

Rotary spendet 1200 Euro für Sprachförderung

Familienzentrum unterstützt sprachschwache Kinder  mehr…
Gemeinsam mit der kernpunkt Digital GmbH veranstaltet die Hacker School aus Hamburg am Wochenende 23. und 24. November, jeweils von 13 bis 18 Uhr, eine Session in Köln.

Hacker School

Programmieren kinderleicht gemacht

Gemeinsam mit der kernpunkt Digital GmbH veranstaltet die Hacker School aus Hamburg am Wochenende 23. und 24. November, jeweils von 13 bis 18 Uhr, eine Session in Köln.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Türchen auf – Lust an

Die Challenge im Advent. Ankommen möchten alle, am liebsten aber bei sich selbst.  mehr…

SportNews

SportRegion-Newsletter 43/2019

In Großbottwar fand der SPORT TALK 26 statt. In den Räumlichkeiten der Bottwar­tal-Kellerei ging es vor rund 80 geladenen Gästen unter dem Motto „Faszinastion Laufsport“ um die Frage, warum Joggen...  mehr…
Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der EU

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Jede dritte Person in der EU gab 2018 an, Betreuungspflichten zu haben

Im Jahr 2018 gaben in der Europäischen Union (EU) von den 308 Millionen 18- bis 64-Jährigen etwas mehr als ein Drittel (34%) oder 106 Millionen an, Betreuungspflichten zu haben. Darunter fällt die...  mehr…
(Zucker-)Schock fürs Leben: Jamins letzte Tüte...

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

120 gr. Zucker in 200 gr. Haribo-Konfekt

Ich habe es nicht glauben wollen! Vor einigen Tagen habe ich mir mal die Inhaltsstoffe einer Tüte Haribo-Konfekt angesehen. Mich hat der Schlag getroffen. In einem 200 Gramm-Beutel sind 120 Gramm...  mehr…
Herzenswunschprojekt des Stuttgarter Vereins Kinderglückswerk e.V. für Kinder der Kinderklinik Maulbronn: Tim Bengel schafft Kunst mit keinen Träumern...

Herzenswünsche

Shooting Star Tim Bengel im Kinderzentrum Maulbronn

Herzenswunschprojekt des Stuttgarter Vereins Kinderglückswerk e.V. für Kinder der Kinderklinik Maulbronn: Tim Bengel schafft Kunst mit kleinen Träumern...  mehr…
Die Ehrenamtspreise des Landes NRW und des Kreises Soest stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jugend. Die steinerne Auszeichnung der Kreisverwaltung soll in diesem Jahr an ehrenamtlich Engagierte oder Personengruppen verliehen werden, die Kinder oder Jugendliche auf unterschiedliche Art und Weise an kulturelle Aktivitäten wie Musik oder heranführen.

Kreis Soest

Jung und engagiert in NRW

Land lobt Engagementpreis aus – Kreis vergibt ebenfalls Preis – Motto 2019 "Kinder entdecken Kultur"  mehr…
Unter anderem wird auch ein Robotik-Kurs angeboten (Symbolbild)

MINT

Forschen und Entdecken beim zdi-Ferienprogramm 2019

Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche rund um MINT-Themen im Hochsauerlandkreis  mehr…
NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (3.v.l.) überreichte den NRW-Gesundheitspreis 2019 an das Präventionsprojekt „Trapez“ des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Kreises Soest. Stellvertretend für alle Projektbeteiligte nahmen den Preis entgegen (v.l.): Oliver Wienhues (Leitung Sozialpsychiatrischer Dienst Kreis Soest), Maria Schulte-Kellinghaus (Dezernentin für Jugend, Schule und Gesundheit des Kreises Soest), Jürgen Winkler (Leitung Jugendamt Stadt Soest), Britta Kleinschmidt-Mewes (Projektkoordinatorin beim Sozialpsychiatrischen Dienst Kreis Soest) und Dr. Matthias Kaminski (Chefarzt Kinderklinik Bad Sassendorf).

Kreis Soest

Projekt „Trapez“ erhält NRW-Gesundheitspreis 2019

Minister Laumann zeichnet Kreis Soest für vorbildliches Präventionskonzept aus  mehr…
„MoKi“, das Maskottchen der Verkehrsinitiative „MobileKids“.

Verkehrssicherheit

Sicher und souverän im Straßenverkehr – Daimler MobileKids Schulaktion

53 Grundschulklassen aus 13 Bundesländern beteiligten sich an der MobileKids-Schulaktion für mehr Verkehrssicherheit Gewinnerklassen aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen...  mehr…
Oasis Restaurant, Mazagan Beach & Golf Restaurant in Marokko

BIZTRAVEL

Bis zu 30 Prozent im Mazagan Beach & Golf Resort in Marokko sparen – wo Eltern entspannen und Kinder Abenteuer erleben

Das 5-Sterne Hotel Mazagan Beach & Golf Resort in El Jadida gehört zu den beliebtesten in Marokko. Biztravel-Tip für Strand-und Golffans.  mehr…
Bergi vom Handballbundesligisten BHC 06 im Friedensdorf in Oberhausen

Charity

Bergi im Friedensdorf

Das Maskottchen des Bergischen HC ist nicht nur bei Kindern beliebt, bei diesen aber besonders. Zusammen mit dem Solinger Fotograf Uli Preuss sammelte "Bergi" Spielzeug, das die beiden vor einigen...  mehr…
3x Düsseldorf HELAU!

AUS DER BAHN

Kinder, Kinder…

Neulich fuhr ich mit der Bahn, weil traditionsgemäß noch letzte Besorgungen für die jecken Tage gemacht werden mussten. Besonders die Hingabe eines Familienvaters an seine beiden Töchter hat mich...  mehr…
Mobile Games sind so beliebt wie nie.

DIGITALES / GAMES

Verband der deutschen Games-Branche aus Berlin: Spielkonsolen aus der Hostentasche sind im Trend

In Deutschland nutzen aktuell über 18 Millionen Menschen ihre Smartphones zum Spielen. Damit sind die Geräte Deutschlands beliebteste Spieleplattform.  mehr…

Erwerbstätigkeit

Mehr Väter im Job als kinderlose Männer

Die Anzahl berufstätiger Männer mit Kindern ist größer als die Anzahl berufstätiger Männer ohne Kinder. Zudem arbeiten Väter im Vergleich häufiger in Vollzeit.  mehr…
Mega-Event im Januar 2019 werden rund 400.000 Besucher erwartet.

GRÜNE WOCHE 2019

Grüne Woche 2019: Alle wichtigen Informationen zum Mega-Event

Die Internationale Grüne Woche Berlin 2019 (18.-27.1.) steht in den Startlöchern. Business on Berlin gibt eine erste Übersicht.  mehr…
Nikolaus Tag ist für Kinder ja immer ein sehr spannendes Ereignis. Im Kinderzentrum Maulbronn konnten es 44 Kinder jedoch kaum erwarten das der Nikolaus kommt. Äffle und Pferdle hatten sich angekündigt..

Herzenswünsche

Äffle und Pferdle im Kinderzentrum Maulbronn

Nikolaus Tag ist für Kinder ja immer ein sehr spannendes Ereignis. Im Kinderzentrum Maulbronn konnten es 44 Kinder jedoch kaum erwarten das der Nikolaus kommt. Ganz besonderer Besuch hatte sich...  mehr…
Die absolut echte Überraschung erlebten Adrian und seine Gäste allerdings, als die beliebten Kultschwaben Heiko Volz und Volker Lang in Begleitung von Prinzessin Maria, während des Geburtstagsturniers, dem siebenjährigen Adrian zum Geburtstag gratulierten. Die beiden Schwaben verkörpern die allseits bekanten Figuren Äffle und Pferdle.

Herzenswünsche

S' Äffle un Pferdle uff em Kindergeburtstag

Eine nachgeholte Geburtstagsfeier wird zur echten Überraschung. Was für ein Glück im nachhinein... die eigentliche Geburtstagsfeier fiel aus gesundheitlichen Problemen von Adrian ins Wasser. Äffle...  mehr…
Freuten sich über die gelungene Eröffnungsfeier der Kita Zauberberg: (v.l.) Ralf Inzelmann, Geschäftsführer der agilo gGmbH, Julia Krage, Kita-Leitung, Melanie Gloy, Koordinatorin im Elementarbereich und Olaf Schulze, Bürgermeister der Stadt Geesthacht

Sozialwirtschaft

Kita Zauberberg in Geesthacht: Neubau mit 130 Betreuungsplätzen eröffnet

Der gemeinnützige Träger der Kinder- und Jugendhilfe agilo feierte Mitte Dezember 2018 die Eröffnung der Kita Zauberberg in Geesthacht.  mehr…
Die Digitalisierung in den Schulen ist ihnen allen ein großes Anliegen: Staatssekretär Mathias Richter (5.v.r.) sowie Vertreter von Stadtverwaltung, Bezirksregierung und Landespolitik kamen zum Startschuss der Projektwoche an der Friedrichschule.

Medienkompetenz

Schulprojekt zur Digitalisierung

Mobile Digitalwerkstatt macht Station an der Friedrichschule  mehr…
Wildling Shoes ist ein im Jahr 2015 gegründetes Startup mit Sitz in Gummersbach.

Startup

Mit New Work zum Erfolg

Startup "Wilding Shoes" gewinnt Gründerpreis  mehr…
Bogomor Ecker

Kunst

Bogomir Ecker spricht im Skulpturenpark

Am 12. Oktober hält der Bildhauer Bogomir Ecker einen Vortrag zum Thema "Der unglückliche Bildhauer und die glückliche Skulptur".  mehr…
Wie sich Unfälle durch den toten Winkel vermeiden lassen, zeigt die bekannte TV-Moderatorin Nina Moghaddam.

Straßenverkehr

Toter Winkel – die tödliche Gefahr

Morgens sind besonders viele Kinder auf dem Weg zur Schule unterwegs. An vielen Straßenkreuzungen gibt es zu dieser Tageszeit starken Lkw-Verkehr – und damit eine tödliche Gefahr, die von Kindern und...  mehr…

Kindertagespflege

Tagesmütter und -väter erhalten seit 1. September mehr Geld

Aufgrund eines Beschlusses des Hamburger Senats steigt ab dem 1. September 2018 das Erziehungsgeld für Tageseltern analog zu den Kita-Entgelten. Dies bedeutet eine Steigerung des Erziehungsgeldes um...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: