Artikel zum Thema: Kinder

... und Geld vernebelt den Verstand

Manfred meint: Der Kommentar

Für Sponsor-Millionen die Vernunft verdaddelt

Habt Ihr euren Verstand verspielt? Damit Geld in die Kasse fließt, wird nun ein Unternehmen, das mit der Sucht vieler Menschen ein Imperium aufbaute, Namenspatron des alten Rheinstadions?...  mehr…
Von Bionik über Robotik bis zur Solarenergie – in den Sommerferien bietet die Landesgemeinschaftsoffensive Zukunft durch Innovation, kurz zdi.NRW, über 80 Kurse, Workshops und Sommercamps für Schülerinnen und Schüler in NRW.

Praxisnahe Einblicke

Ferienprogramm rund um MINT für Kinder und Jugendliche in NRW

Gemeinsam experimentieren, forschen und entdecken in den Sommerferien – zdi-Ferienprogramm 2018  mehr…
Dr. Florian Plenge, Mit-Gründer und CEO der Online-Plattform Skoove, möchte den Zugang zum Musizieren erleichtern

INTERVIEWS / KULTUR

Dr. Florian Plenge: "Mit Skoove kann jeder in den Genuss des Musizierens kommen."

Dr. Florian Plenge, Mitgründer und CEO der Online-Plattform Skoove erzählt im Business On-Interview erzählt er, warum der Zugang zum Musizieren durch Skoove erleichtert wird und was die Plattform so...  mehr…
Voll durch Röhre - in Düsseldorf-Eller entstand das Skaterparadies.

INS BILD GESETZT

Düsseldorf hat Deutschlands größten Skatepark

Kids Area, Street Area, Flat Area, Bowl Area - ein Skatepark für das gesamte sportliche Leistungsspektrum auf 3800 Quadratmetern. Der größte in Deutschland, jetzt in Düsseldorf eröffnet.  mehr…
Was ist bei einer Reise in die USA zu beachten? (Symbolbild)

Reise

Was ist bei einer Reise in die USA zu beachten?

Eine Reise in die USA ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ganz egal, ob es sich um eine Rundreise mit dem Camping-Wagen, einen entspannten Strandurlaub in Florida oder einen Städtetrip durch New York...  mehr…
Der Lions Club Bielefeld Benefiz Bund besteht aus rund 25 Unternehmerinnen und Unternehmern aus drei Ländern (A, CH, D), die sich gemeinsam für die gute Sache engagieren.

Event

Lions Club Bielefeld Benefiz Bund lädt zum Charity-Dinner in weiß - „Diner en Blanc“ für gute Zwecke als unterhaltsames Stelldichein

Starke Menschen stärken Freiheit – so lautet das Motto des Lions Clubs Bielefeld Benefiz Bund. Zu den Charity-Aktionen, die der Club regelmäßig zugunsten sorgfältig ausgewählter Projekte...  mehr…
(v.L.): Annabelle in der Wilhelma, begleitet von Mara von Sachsen-Altenburg, Gabriele Popp und Forian Pointke

HERZENSWÜNSCHE

Ein tierisches Vergnügen…

Wieder einmal hat es der gemeinnützige Verein Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg e. V geschafft viel Glanz in Kinderaugen zu zaubern. Wir alle wissen wie schön es ist, unsere Kid’s zu überraschen...  mehr…
Dieschönsten Podcasts für Kids finden...

Sozial Media

Trend Podcasts: Altersgerechte Inhalte für Kinder

Podcasts werden auch bei Kindern immer beliebter. SCHAU HIN! empfiehlt Eltern, für ihre Kinder altersgerechte Angebote auszuwählen. Gute Inhalte können die Sprachkompetenz fördern, hektische Formate...  mehr…
Ritterkämpfe sind fester Bestandteil des Mittelalterspektakels

Mittelalterspektakel

„Altena - Eine Stadt erlebt das Mittelalter“

"Best of" zum 1o-jährigen Bestehen  mehr…
Burnout bei Kindern

Burnout, Kinder, Jugendliche

Burnout bei Kindern und Jugendlichen

Burnout macht auch vor Kindern nicht Halt: Stockvoll mit 200 h/km auf der linken Spur direkt ins AUS!  mehr…
Hölzern, aber Fahrrad - kann man damit auch auf dem Holzweg radeln?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Fahrrad-Stern-Fahrt und eBike-Spaß

Heute geht es in der Kolumne von Peter Jamin noch einmal über Fahrräder und eBikes. Das Thema kann nicht oft genug gerade in den Großstädten behandelt werden. Denn schließlich sind diese...  mehr…
Ostern wird genussreich und kalorienhaltig für alle:

LIFESTYLE / UMFRAGE OSTERN

Nur für Kinder? Ostereiersuche zum Fest auch bei Erwachsenen beliebt – auch Berlin wappnet sich mit Schokohasen

Nur für Kinder? Ostereiersuche zum Fest auch bei Erwachsenen beliebt.Ipsops veröffentlicht repräsentive Osterumfrage und Berliner Schoko-Traditionsbetrieb rüstet sich zum Osterfest.  mehr…
Die Paralympics 2018, ein großartiges Sportevent.

SportNews

SportRegion-Newsletter 11/2018

Das aktuelle Zitat der Rubrik ATHLETENBLICK stammt von der Turnerin Elisabeth Seitz: „Ich unterstütze die Kampagne VORBILD SEIN!, weil ich weiß, dass Kinder starke Vorbilder im Leben brauchen um gute...  mehr…
Christine J. Bauer (l.) und Katja Maaß (r.) gehören zu den führenden Coaches im deutschsprachigen Raum

Bildung

Kinder stehen ebenso unter Leistungsdruck wie Erwachsene

Vor einem Jahr haben die beiden Kinder- und Jugend-Coaches Christine J. Bauer und Katja Maaß die lernbar in Wiesbaden übernommen.  mehr…
Die BRINOVA Systemhaus GmbH erneuert 2018 die Patenschaft mit dem Ronald McDonald Haus Oldenburg

Oldenburg

Die BRINOVA Systemhaus GmbH erneuert 2018 die Patenschaft mit dem Ronald McDonald Haus Oldenburg

Sie kümmern sich seit über fünfzehn Jahren im Ronald McDonald Haus Oldenburg um die Familien mit schwer kranken Kindern. Nun konnten sich die Mitarbeiter über eine weitere Spende ihres langjährigen...  mehr…
Tricks for Kids – Das Kinderfilm-Festival des ITFS (24. – 29. April 2018): Es werdenKinderjuroren für den Tricks for Kids Kurzfilmwettbewerb gesucht!

ITFS

Kinderjuroren für den Tricks for Kids Kurzfilmwettbewerb gesucht!

Tricks for Kids – Das Kinderfilm-Festival des ITFS (24. – 29. April 2018): Es werden Kinderjuroren für den Tricks for Kids Kurzfilmwettbewerb gesucht!  mehr…
Die Messe Berlin erwartet zur Grünen Woche 2018 mehr als 400.000 Privat- und Fachbesucher.

MESSE BERLIN GMBH

Grüne Woche 2018: Alle wichtigen Besucher-Informationen zum Messe-Event für Fach- und Privatbesucher

Die Internationale Grüne Woche Berlin 2018 steht in den Startlöchern.  mehr…
10. Dezember, dem internationalen Tag der Menschenrechte: mit dem Schal fürs Leben Hoffnung tragen.

POLITIK / TAG DER MENSCHENRECHTE

Tag der Menschenrechte: Kundgebung in Berlin und zahlreiche Veranstaltungen

Heute wird der Tag der Menschenrechte begangen. Schon gestern gab es eine Kundgebung mit dem Generalsekretär von Amnesty International auf dem Bebelplatz (Mitte). Terre des hommes mahnt Kinderrechte...  mehr…
Das ZDF-Team drehte einen Film über Ursula Beier und ihre wohltätige Arbeit

Hilfsprojekt

Solingerin engagiert sich in Sri Lanka

Wenn am Samstag, dem 9. Dezember um 20.15 Uhr die große ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder" über die Bühne geht, kann sich auch Ursula Beier, die lange Zeit in Solingen lebte, über jeden Cent, der...  mehr…
RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons (re.) und Joey Kelly (li.) freuen sich über einen Spendenscheck von Krombacher o,0% in Höhe von 40.000 Euro für notleidende Kinder. Überreicht wurde der Scheck von Pia Munschek, PR-Managerin Krombacher und Nadja Ardinski, Junior Produktmanagerin Krombacher (von  li. nach re.).

Spendenmarathon

Krombacher o,0% spendet 40.000 Euro an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“

Sportlich Gutes tun: Auf einer Aktionsfläche in der Krombacher Erlebniswelt war vom 4. bis 22. November jeder eingeladen, für den guten Zweck in die Pedale zu treten.  mehr…
Bitkom: Junge Deutsche texten lieber statt zu telefonieren

Kommunikation

Bitkom: Junge Deutsche texten lieber statt zu telefonieren

Telefonieren ist bei jungen Deutschen out. Stattdessen kommunizieren Kinder und Jugendliche lieber per Messenger oder SMS. 77 Prozent der jungen Generation halten so den Kontakt zu Freunden....  mehr…
Während die Zahnfee noch niemals bei ihrem Werk beobachtet werden konnte, ist das bei der NDI AG durchaus möglich.

FINANZEN / GESUNDHEIT

Der 90-Dollar-Zahnersatz: Zahnfee verteilt jährlich ein Vermögen

Für ihre Strapazen belohnt die Zahnfee die wackeren Racker oft finanziell. In den USA kommt so alljährlich eine Summe zusammen, die dem Bruttoinlandsprodukt so manchen Landes entspricht, berichtet...  mehr…
QASS GmbH in Wetter-Volmarstein erhält für die QASS-Erfinderwerkstatt eine Auszeichnung als Talentwerkstatt vom Verein Technikförderung Südwestfalen

Innovation

QASS-Erfinderwerkstatt erhält Auszeichnung als Talentwerkstatt

Das Konzept war so erfolgreich, dass der Verein Technikförderung Südwestfalen e.V. nun die Auszeichnung zur „Talentwerkstatt” an QASS überreicht.  mehr…
Gesunde Ernährung für Schülerinnen und Schüler im Blick: Sarah Wiener und Barmer-Vorstandsvorsitzender Christoph Straub kochen mit Kindern der Grundschule „Beim Pachthof“ in Hamburg-Horn.

Ernährungsbildung

„Ich kann kochen!“-Initiative mit Sarah Wiener in Hamburger Schulen gestartet

Die Grundschule „Beim Pachthof“ gehört zu den ersten Schulen der Hansestadt, die bei der bundesweiten Ernährungsinitiative „Ich kann kochen!“ für Kinder mitmachen. 2017 wollen die Barmer Krankenkasse...  mehr…

Kindertageseinrichtungen

Zahl der betreuten Kinder in Hamburger Kitas klettert auf Rekordniveau

Die Qualität der Kindertagesstätten in Hamburg und Deutschland steigt. Dies zeigt sich vor allem an der positiven Entwicklung der Anzahl der Kinder, die pro Fachkraft betreut werden. Jedoch...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: