Artikel zum Thema: Klaus Walther

Freut sich auf sein neues Amt als IHK-Präsident: Dirk von Vopelius.

IHK Nürnberg für Mittelfranken

Dirk von Vopelius ist neuer IHK-Präsident

Die Vollversammlung der IHK Nürnberg für Mittelfranken hat in ihrer konstituierenden Sitzung Dirk von Vopelius zum IHK-Präsidenten gewählt. Er führt die IHK in der Amtsperiode 2010 bis 2014 als...  mehr…

Unternehmen

Lufthansa rechnet mit schneller Tarifeinigung

(ddp.djn). Nach dem vorläufigen Ende des Pilotenstreiks bei der Deutschen Lufthansa rechnet das Unternehmen mit einer schnellen Einigung in den Tarifverhandlungen. «Wir sind optimistisch, dass das...  mehr…
Cockpit droht mit Ausweitung der Streiks

Lufthansa

Cockpit droht mit Ausweitung der Streiks

(bo/ddp-hes). Um Mitternacht sind die Lufthansa-Piloten wie angekündigt in einen viertägigen Ausstand getreten. Die derzeitige Lage sei «das Dramatischste, was wir im Luftverkehr erlebt haben», sagte...  mehr…
Um Mitternacht sind die Lufthansa-Piloten in einen viertägigen Ausstand getreten

Unternehmen

Lufthansa will Hälfte des normalen Flugplans anbieten

(ddp.djn). Um Mitternacht sind die Lufthansa-Piloten wie angekündigt in den viertägigen Ausstand getreten. Die derzeitige Lage sei «das dramatischste, was wir im Luftverkehr erlebt haben», sagte...  mehr…
Deutsche Bahn beruft Richard Lutz zum neuen Finanzvorstand

Personal

Deutsche Bahn beruft Richard Lutz zum neuen Finanzvorstand

(bo/ddp.djn). Die Deutsche Bahn hat Richard Lutz zum neuen Finanzvorstand bestellt. Der Manager übernehme ab dem 1. April 2010 seine Aufgabe als Nachfolger von Diethelm Sack, teilte der Berliner...  mehr…

Unternehmen

Anwalt warnte Telekom 2005 vor Bespitzelung eigener Aufsichtsräte

(ddp-nrw). Die Deutsche Telekom war bei der Bespitzelung ihrer eigenen Aufsichtsräte und von Journalisten noch dreister als bisher bekannt. Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden...  mehr…
Werder Bremen: Fischer im Amt bestätigt

Werder Bremen

Präsident Fischer erneut in die Geschäftsführung entsandt

Der Präsident des Sportvereins "Werder" von 1899 e.V., Klaus-Dieter Fischer, ist im Rahmen der satzungsmäßigen Präsidiumssitzung, einstimmig für zwei weitere Jahre als Vertreter des Vereins in die...  mehr…

Erstes Querdenker-Forum

Mit neuen Ideen erfolgreich am Markt

Kleinen und mittelständischen Firmen mangelt es oft an zündenden Ideen für ein neues Produkt, für eine Dienstleistung oder für das Marketing. Der Business-Club innovativ.in veranstaltet ein...  mehr…
v.l. Winfried Köninger, Ursula Gärtner, Walther König, Katja Bohnert und der Präsident des Golfclubs Gröbernhof, Olaf Pohl.

1. Weinparadies Ortenau Golf Trophy

Golfen im Zeichen von Genuss

Golfen und Genießen standen im Fokus der 1. Weinparadies Ortenau Golf Trophy auf der Anlage des Golfclub Gröbernhof. Die Brutto-Sieger Ursula Gärtner und Walther König wurden in Wein aufgewogen. Die...  mehr…
Das neue Studio von ByteFM in Bochum

Webradio

ByteFM/Ruhr feiert mit Radiolegende Klaus Walter

Im Rahmen des Festivals KREATIVE KLASSE RUHR öffnet der Internet-Sender ByteFM/Ruhr am 26. September die Türen seines neuen Studios in Bochum und ermöglicht den Einblick in die Produktion einer...  mehr…
Uli Spix freut sich auf seine neue Aufgabe: „Bei SWZ habe ich alles gefunden, was ich als Teamplayer brauche – ein kompetentes Team, ein vielfältiges Kundenportfolio und genügend Freiraum, um mutige Ideen umzusetzen.“

Schultze.Walther.Zahel.

Uli Spix ist neuer Creative Director

Uli Spix ist neuer Creative Director von Schultze.Walther.Zahel. Er bereichert die Nürnberger Kommunikationsagentur mit seinem langjährigen, internationalen Werbe-Know-how.  mehr…
Foto: Gerrit Oltmanns, Elke Szepanski, Manfred Süthoff  und Holger Asmussen

Turm-Sahne GmbH

"Ein Stern über Sandkrug" als Geschenk

Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums einer Sportanlage in Hatten-Sandkrug (Landkreis Oldenburg) und im Zuge des 60-jährigen Jubiläums der Turm-Sahne GmbH aus Oldenburg, hatte sich das Oldenburger...  mehr…

Ex-Mannesmann-Chef

Klaus Esser ohne Job

Der frühere Mannesmann-Chef hat Posten als Partner und Europa-Chef der Private-Equity-Firma General Atlantic aufgegeben  mehr…
Übernahme-Verzögerungen: Opel-Betriebsrat bleibt gelassen

Opel-Betriebsratsschef

Übernahmeverhandlungen mit Magna trotz Verzögerungen im Plan

Opel-Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz hat davor gewarnt, die Verzögerungen bei den Verhandlungen zwischen Opel-Mutter Generals Motors und dem Zulieferer Magna überzubewerten. "Es kann im Endspurt...  mehr…
Werder Bremen: Geschäftsführer soll kommende Woche bekannt gegeben werden

Werder Bremen

Aus für Ex-Fußballprofi Bode bei Geschäftsführersuche

Werder Bremen hat sich bei der Neubesetzung der Geschäftsführung gegen eine interne Lösung entschieden. Weder Ex-Profi Marco Bode noch Marketing-Leiter Oliver Rau und Controller Hinrich von Hallen...  mehr…
Thomas Fick ist neuer Texter bei Schultze.Walther.Zahel.

Schultze.Walther.Zahel

Neuer Texter bei Schultze.Walther.Zahel

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel besetzt die Stelle des Junior Texters mit Thomas Fick neu. Der 30-jährige Medienwissenschaftler verfügt durch seine langjährige Tätigkeit...  mehr…
Klaus Wowereit und Sabine Christiansen zu Gast bei Timeless Audrey in Berlin

Klaus Wowereit und Sabine Christiansen zu Gast bei "Timeless Audrey" in Berlin

Auf einem Rundgang durch die Ausstellung „Timeless Audrey“ im Berliner Hauptbahnhof haben sich heute Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Fernsehmoderatorin Sabine Christiansen ein...  mehr…
Studenten und Dozenten als Sympathieträger: Die Georg-Simon-Ohm-Hochschule wird Emotional.

Georg-Simon-Ohm-Hochschule

Ohm-Hochschule wird emotional

„Das OHM macht…Karrieren“: Die Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg baut mit der Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel. ihre Markenkommunikation sukzessive aus. Um die Hochschule in der...  mehr…

kochen & genießen

Gertraud Schwillo übergibt die Chefredaktion an Klaus Heitkamp

Gertraud Schwillo (60) übergibt die Chefredaktion von kochen & genießen, der Foodzeitschrift mit Gelinggarantie aus der Bauer Media Group, zum 1. April 2009 an Klaus Heitkamp (53). Die...  mehr…
Gesamtführung: Klaus Allofs übernimmt von Jürgen L. Born

Nach Born-Rücktritt

Klaus Allofs übernimmt Geschäftsführung bei Werder Bremen

Nach dem der Vorsitzende der Geschäftsführung Jürgen L. Born seine Ämter bei Werder Bremen bis auf weiteres ruhen lässt, hat sich der Geschäftsverteilungsplan innerhalb der Geschäftsführung geändert....  mehr…
Beerenstarke Erfolgsgeschichte

Kelterei Walther

Beerenstarke Erfolgsgeschichte

Sie nennt sich Safttante. Hinter diesem Twitter-Eigennamen verbirgt sich eine erfolgreiche Unternehmerin. Kirstin Walther hat 2004 den Betrieb ihrer Eltern übernommen. Wie viele ostdeutsche Firmen...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: