Artikel zum Thema: Kommunikation

Kommunikation beginnt nicht im Kopf, sondern im Körper

Eyes & Ears Academy

Kommunikation beginnt nicht im Kopf, sondern im Körper

Durch den Einsatz bewusst eingenommener Körperhaltungen verändern Sie wie andere über Sie denken – wie andere auf Ihre Idee, Ihren Vorschlag oder auf Ihr Projekt reagieren.  mehr…
v.l.n.r.: Die beiden Start-up-Gründerinnen Jaqueline Kausemann und Vanessa Scheele.

Gesundheitsbranche

Start-up-Unternehmen für Health Media Award nominiert

Die zwei jungen Gründerinnen von "MeMedix" in Bergisch-Gladbach vermitteln erfolgreich Bewerber und Unternehmen der Gesundheitsbranche  mehr…

Partner

habermann hoch zwei gmbh wird Partner der XING-Regionalgruppe Köln

Die habermann hoch zwei gmbh ist neuer Partner der XING-Regionalgruppe Köln. Das Dormagener Unternehmen wird sich aktiv in die mit mehr als 64.000 Mitgliedern größte Online- und Offline-Community der...  mehr…
Christian Rätsch ist renommierter Experte für Kommunikation und bekennender Verfechter der Digitalisierung.

Interview

Christian Rätsch: „Auf dem österreichischen Berggipfel begrüßte mich ein WiFi-Schild“

Christian Rätsch, CEO von Saatchi& Saatchi, ist renommierter Experte für Kommunikation und bekennender Verfechter der Digitalisierung. Insbesondere für traditionelle Unternehmen sieht Rätsch in einem...  mehr…
Sport und Business - gemeinsam auf der Strecke

Sport & Business

RUN4IDEAS: Firmenlauf 2016

Der Firmenlauf RUN4iDEAS verbindet Menschen verschiedener Organisationen und Einrichtungen beim gemeinsamen Schwitzen. Bewegung und Frische Luft tun Körper, Geist und auch den unternehmerischen...  mehr…
Seminare und Workshops zum Thema Kommunikation und PR sind auch in Berlin sehr angesagt

MARKETING / PR SEMINARE

Seminarangebote und Workshops rund um die Kommunikation im Trend

Immer häufiger werden planlos Maßnahmen entwickelt und ad hoc umgesetzt. Dagegen helfen Seminare und Workshops von professionellen Anbietern: diese sind auch in der Hauptstadtt Berlin sind sehr...  mehr…
Neue Trends bei IT, Digitalisierung, Kommunikation: 3. BarCamp Oldenburg vom 22. bis 24. April

Oldenburg

Neue Trends bei IT, Digitalisierung, Kommunikation

3. BarCamp Oldenburg vom 22. bis 24. April  mehr…
Deutsche Unternehmen digitalisieren ihre Post

IT & TK

Deutsche Unternehmen digitalisieren ihre Post

Jedes vierte Unternehmen setzt auf digitales Dokumentenmanagement - 4 von 10 Unternehmen wollen den Schriftverkehr zukünftig digitalisieren  mehr…
■	Jedes vierte Unternehmen setzt bereits auf digitales Dokumentenmanagement.

Statistik

Deutsche Unternehmen digitalisieren ihre Post

In deutschen Unternehmen stapelt sich die Post – doch bereits jedes vierte Unternehmen (25 Prozent) setzt auf digitalen Schriftverkehr. Und 40 Prozent wollen in Zukunft vermehrt auf digitale...  mehr…
Hubertus Winterberg (Mitte), Dr. Stephanie Arens (links) und Marie Ting stellten den Jahresbericht 2015 sowie die neue Imagebroschüre und Internetauftritt der Südwestfalen Agentur der Öffentlichkeit vor.

Südwestfalen Agentur

Klare Strukturen, frischer Auftritt, spannende Inhalte

Südwestfalen Agentur stellt Geschäftsbericht, Imagebroschüre und neue Internetseite vor  mehr…
Facebook Messenger

Social Media

Facebook: Verkaufen mit dem Messenger

Im Mittelpunkt der Facebook Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco in dieser Woche stand der Messenger. Er soll künftig von Unternehmen als Support-, Werbe und Verkaufskanal genutzt werden und neues...  mehr…
Internet of Things

Schluss mit Illusion 4.0

Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht

Die Kommunikation zu Industrie 4.0 lässt sich nur als desaströs bezeichnen. Trotz Medienwirbels ist der Begriff vielen Unternehmen unbekannt - vom Verständnis ganz zu schweigen. Die Zeit ist reif für...  mehr…
Anna-Katharina Meßmer verantwortet zukünftig die strategische Entwicklung bei Civey in Berlin.

PERSONALIE / CIVEY

Meßmer verantwortet strategische Entwicklung bei Civey

Das Meinungsforschungs-Startup Civey baut sein Team am Berliner Standort weiter aus. Zum 1. April übernimmt die Expertin für politische Kommunikation, Anna-Katharina Meßmer, die Leitung der...  mehr…
Peter Brandl ist Berufs-Pilot, Fluglehrer, Managementberater und Autor mehrerer erfolgreicher Karriere-Bücher

Management & Kommunikation

Ohne Not ins Verderben: Was passiert, wenn Entscheidungen nicht getroffen werden?

Nicht mal im Pentagon gibt es höhere Sicherheitsvorkehrungen als in der Fliegerei. Trotzdem kommt es immer wieder zu katastrophalen Flugzeug-Unglücken. Warum? In der freien Wirtschaft gehen jährlich...  mehr…

Veränderungsprozesse

Change Management im modernen Management

Veränderungen sind nicht immer erwünscht, aber oft notwendig. Das Change Management befasst sich mit Veränderungen in Unternehmen und bedient sich verschiedener Modelle, mit deren Hilfe die Umsetzung...  mehr…
Neue regionale Landwirtschaftsmesse im Februar 2016

Oldenburg

Neue Landwirtschaftsmesse will Branchentreff in der Region werden

Nur noch knapp drei Wochen, dann öffnet die RegioAgrar Weser-Ems zum ersten Mal ihre Tore in den Weser-Ems Hallen in Oldenburg. Auf der Landwirtschaftsmesse vom 24.02. bis 26.02.2016 heißt es für...  mehr…
Daniel Fuhrmann

Secusmart

Daniel Fuhrmann rückt in die Geschäftsführung auf

Die Düsseldorfer Secusmart GmbH, Entwickel des sogenannten "Merkel-Phone", bildet die Unternehmensspitze um. Daniel Fuhrmann ist seit Jahresbeginn Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens.  mehr…
Risikoabsicherung – wie Selbstständige ihre Existenz schütze

Selbstständig

Risikoabsicherung – wie Selbstständige ihre Existenz schütze

Die Zahl der Selbstständigen in freien Berufen wächst in Deutschland von Jahr zu Jahr. Mit der Selbstständigkeit kommt auch die Aufgabe, seine Existenz eigenständig abzusichern.  mehr…
Treffpunkt der Kommunikationsbranche aus der Region: Neujahrsmatinee wel.come 2016 am 23. Januar in der Handelskammer

Bremen

Treffpunkt der Kommunikationsbranche aus der Region

Neujahrsmatinee "wel.come 2016" am 23. Januar in der Handelskammer  mehr…
Klicken heißt nicht gleich kaufen - Die Studie offenbart einen interessanten Vergleich zwischen der Anzahl von Besuchern und der Kaufwahrscheinlichkeit. Demnach macht Tchibo vieles richtig.

Osnabrück/Hamburg

Was macht Online-Shops erfolgreich?

Statista enthüllt die top Treiber Bereits zum zweiten Mal in Folge veröffentlicht die Statista GmbH die Online-Shop-Studie und enthüllt die top Treiber, die zur Erhöhung der Kaufwahrscheinlichkeit...  mehr…

Mitarbeiterbindung

So machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine unverwechselbare Marke

Der gute Ruf Ihres Unternehmens ist längst ein Geschäftsmodell, das sich nicht nur auf den Bewerbermarkt auswirkt, sondern auch den Umsatz nach oben schraubt. Denn ein guter Ruf ist der ideale...  mehr…
Auch die Zahl der Beschäftigten ist gestiegen.

NRW-Statistik

Dienstleister setzten ein wenig mehr um

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein- Westfalen waren im dritten Quartal 2015 nominal, d.h. in jeweiligen Preisen, um 1,0 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
Thorsten Treidel, Prokurist der SIEVERS GROUP

Osnabrück

Zukunft ist jetzt und digital

Die SIEVERS-GROUP bietet IT-Lösungen für Ihren Erfolg von morgen  mehr…
Krisenmanagement: Bewährungsprobe für clevere Entscheider

Management

Krisenmanagement: Bewährungsprobe für clevere Entscheider

Die nächste wirtschaftliche Krise kommt bestimmt. Wann, wie stark und wodurch verursacht weiß noch niemand. Es muss auch noch niemand wissen. Was aber jeder wissen kann und im Grunde auch wissen...  mehr…
Netzwerke nützen, wenn sie genutzt werden...

Serie Business-Diplomatie / Folge 6

Kontakte im digitalen Informationszeitalter

Die Möglichkeiten sich beruflich zu vernetzen, waren noch nie so groß wie heute. Diplomatisch handelt, wer auch seine geschäftlichen Kontakte persönlich gestaltet.  mehr…
Da waren sich alle Teilnehmer einig: Die beiden Referenten im letzten KM:SI Media Forum ergänzten sich hervorragend in ihren Ausführungen über Theorie und Praxis zu dem Thema FiBu 4.0

Industrie 4.0

„Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben!“

Das letzte KM:SI GmbH Media Forum in 2015 zeigt wie Kommunikation gelingen kann, damit Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Veränderungen durch „Industrie 4.0“ annehmen  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: