Artikel zum Thema: Kommunikation

Das bauwerk köln bietet auf 666 qm – verteilt auf zwei Ebenen und sechs Eventboxen – für nahezu jede Gästezahl und jedes Veranstaltungskonzept die passende Location.

bauwerk köln

Die perfekte Location – Wandelbarkeit und Kundennähe sind entscheidend!

Eine gewisse Größe und moderne Ausstattung, eine gute Infrastruktur, Lage und Verkehrsanbindung oder doch eher ein außergewöhnliches Konzept, Vielseitigkeit und Flexibilität? Eine Event-Location...  mehr…
Sascha Zöller

Interview

Ist eine Zukunft ohne Digitalisierung möglich?

Business-on.de sprach mit den beiden Business Beratern Christoph Bauer und Sascha Zöller über die Digitalisierung und den Wandel bei den deutschen Unternehmen.  mehr…
GWPR Deutschland Event, Talk, Im Bild: Edith Stier-Thompson, Gabriele Kaminski, Moderatorin, Regina Mehler und Gudrun Herrmann (v.l.n.r.)

POWERFRAUEN / WIRTSCHAFT

GWPR Networking-Event: Wie Talente online finden und wie Frau ihre eigene Marke aufbaut - aber muss das sein?

Das Frauennetzwerk GWPR Deutschland im Gespräch mit Regina Mehler und Gudrun Herrmann. Erstes Networking-Event des neuen Frauennetzwerkes der Kommunikatorinnen. Gute PR, aber wichtige Fragen bleiben...  mehr…

Wissenschaft

Hans-Bredow-Institut: Hamburger Medienforscher werden Teil der Leibniz-Gemeinschaft

Die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz von Bund und Ländern (GWK) hat am 13. April 2018 beschlossen, das Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg in die gemeinsame Förderung...  mehr…
Der größte Zeitfresser in der PR sind Abstimmungsschleifen. Gute PR-Agenturen oder Inhouse-Coachings 7 Seminare können Abhilfe leisten

BIZZTIP MARKETING / PR / MEDIENARBEITEN

Top Ten: Die größten Zeitfresser in der PR - und was hilft

Der größte Zeitfresser in der PR sind Abstimmungsschleifen. Das sagen knapp 990 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und PR-Agenturen im aktuellen PR-Trendmonitor von news aktuell und...  mehr…
Für den stationären Einzelhandel muss das Internet kein Fluch sein. Zum Segen wird es dann, wenn man die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation versteht und zu nutzen weiß.

Einzelhandel

Wie Gespräche unter Freunden

PSV Marketing-Chef Frank Hüttemann gab Händlern Tipps für die bessere Social Media-Kommunikation  mehr…
Am 12. und 13. März versammelte die reCampaign rund 300 Gäste aus NGO’s, Stiftungen, Sozialunternehmen und der Kommunikationsbranche.

WIRTSCHAFT / KONFERENZ

reCampaign 2018- die Konferenz des Kampagnenkults

Am 12. und 13. März lud die reCampaign rund 300 Gäste aus NGO’s, Stiftungen, Sozialunternehmen und der Kommunikationsbranche zur Diskussion der Kampagnenarbeit im Netz ein.  mehr…

Wirtschaftspsychologie

Gender am Arbeitsplatz: Wie tickt das Team?

„Fräulein Meier, zum Diktat!“ – so herrscht der Vorgesetzte zum Glück nicht mehr quer durch das Büro. Feminine Verhaltensweisen und männliches Gehabe: Gender am Arbeitsplatz ist trotzdem weiterhin...  mehr…
Virtuelle Teams: Scheuen Sie sich nicht vor dem Führen auf Distanz.

TEIL 38: Fachwissen Personalentwicklung

Virtuelle Teams: Keine Angst vor dem Führen auf Distanz

Teil 38 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie Sie virtuelle Teams führen.  mehr…
In drei offenen Seminaren trainiert das Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld das Standing von Führungskräften.

Institut für Management-Entwicklung

„Standing kann man lernen“

Eine Deadline hat sich geändert, eine Präsentation vor wichtigen Kunden naht, das Gespräch mit dem Vorgesetzten steht an: Der Berufsalltag setzt Führungskräfte regelmäßig unter Druck. Ein sicheres...  mehr…

Digitale Kommunikation

Ab 2018 nutzt die ganze Hamburger Justiz den elektronischen Rechtsverkehr

Anwälte, Notare und Behörden können seit Beginn des neuen Jahres digital mit allen Gerichten und der Staatsanwaltschaft kommunizieren.  mehr…
For ever young: HF - bald mit Oscar?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Nominiert: Politik-Oscar für HF

Ein erstes Weihnachtsgeschenk ist jetzt bei dem Düsseldorfer Kommunikationsexperten Helmut Fleischer eingetroffen: eine Nominierung für den begehrten "Politikaward" des Magazins...  mehr…
Alliteration ist alles: Heine im Heimathafen vor Horizont - ein Motiv aus dem neuen Markenauftritt der Landeshauptstadt.

INS BILD GESETZT

Stadtmarketing: Heine trifft Horizont (oder umgekehrt)

Heureka, es ist ein Claim! "Nähe trifft Freiheit" heißt er und soll die Klammer der Markenstrategie Düsseldorfs bilden.  mehr…

Führungskompetenz

Mit praxisnahen Dialogen Führen lernen

Wie funktioniert gute Führung und wie lässt sie sich im Berufsalltag umsetzen? Diese Fragen mögen gerade Führungskräfte bewegen, die noch neu in ihrer Rolle sind. Das Buch „Führungstechniken“ von...  mehr…
Visualisierung Clouth 104, Blick von der Niehler Straße

Clouth

Warner Bros. zieht in filmreife Kulisse

Warner Bros. ITVP Deutschland bezieht rund 4.200 Quadratmeter der modernen Living Offices im Kölner Clouth-Quartier  mehr…
Cooles Ambiente: das neue ELBA Zukunftswerk in Wuppertal.

Preisverleihung

LISA17 für ausgezeichnetes Design

Zum ersten Mal wurde am Freitag der Wuppertaler Designpreis LISA17 verliehen. Eingebettet war die Verleihung in dem ebenfalls zum ersten Mal stattfindenden Wuppertaler Designtag.  mehr…
So lauten die drei nervigsten PR-Phrasen der letzten zwölf Monate. Das ergab der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.

MEDIA / MARKETING

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR

Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet "Influencer sind wichtiger als Journalisten." Das ergab der aktuelle PR-Trend-Monitor der dpa-Tocherter nerws aktuell.  mehr…
Flirt-Zauber

Gekonnt Flirten

Amor gib mir den Pfeil! Ich mach es selber!

Die Erwartungen sind hoch an das erste Treffen. Die Schmetterlinge flattern um die Wette! Sie treffen ja immerhin einen vollkommen fremden Menschen.  mehr…
Nur durch den Unterarm von Mulgheta Russom geleitet, schafft es FPD-Landeschef Michael Theurer, sich beim Joggen auf der Tartanbahn zurechtzufinden. Mulgheta Russom selbst orientiert sich anhand seines Blindenstocks

Coaching

Mit Blindencoaching zum Erfolg

Ein Blindencoaching unterstützt den FDP-Spitzenpolitiker Michael Theurer und sein Team auf dem Weg zum Wiedereinzug in den Bundestag. Es stärkt das Vertrauen, fördert den Teamgeist und macht den Kopf...  mehr…
Eyes and EarsEurope

Eyes & Ears of Europe

Einreichungsrekord, NEUE Location, NEUER TAG – 19. Internationale Eyes & Ears Awards

Rund 580 Einreichungen zu den 19. Internationalen Eyes & Ears Awards: Damit verzeichnet der Medienverband Eyes & Ears of Europe erneut einen Einreichungsrekord. Und es gibt weitere Neuerungen: In...  mehr…
„Employer Branding“ lässt sich ins Deutsche mit „Arbeitgeber Markenbildung“ übersetzen.

Employer Branding

Was ist das und wie setzt man es effektiv ein?

Der Begriff Employer Branding steht für eine noch relativ junge Disziplin, die durch den branchenübergreifenden kontinuierlich zunehmenden Fachkräftemangel immer präsenter wird. Betriebe, die...  mehr…
Die große Mehrheit der Händler sieht sich als Nachzügler in der Digitalisierung. Dabei hat jeder dritte stationäre Händler immer noch keine eigene Homepage.

Studie

Der Handel digitalisiert sich nur langsam

Lieferung bis an die Haustür, Öffnungszeiten rund um die Uhr und ein Service mit dem gewissen Extra: Die Erwartungen der Kunden an die Händler haben sich mit der Digitalisierung deutlich gewandelt,...  mehr…
Stil hat man erkennt man - kann man aber auch erlernen.

Serie Business-Diplomatie / Folge 22

Ihr Stil entsteht im Kopf des anderen

Was macht uns neben Fachwissen und Führungskompetenz erfolgreich im Business? Unser Stil, unsere persönliche Note, so individuell und unverwechselbar wie unser Fingerabdruck.  mehr…
Die Crew der Landrover Expperience Tour 2017 durch Peru.

Jaguar/Land Rover

Crew für die Landrover Experience Tour steht fest...

Harte Endqualifikation über drei Tage und Nächte für die Land Rover Experience Tour 2017: Die sechs Gewinner für Peru stehen fest, aus 60 Abenteuerlustigen der letzten Qualifikationsrunde....  mehr…
Kommunikation im Berufsalltag erleichtert ein Persönlichkeitsmodell wie das Persolog-Persönlichkeitsprofil (DISG).

TEIL 27: Fachwissen Personalentwicklung

Wie uns ein Persönlichkeitsmodell bei der Kommunikation im Beruf hilft

Teil 27 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erklärt, wie das Persolog-Persönlichkeitsprofil (DISG)...  mehr…

Persönlichkeit

Mehr Überzeugungskraft für den beruflichen Erfolg

Wer andere Menschen überzeugen kann, ist in der Regel beruflich erfolgreicher. Dabei sind Überzeugungskraft und persönliches Charisma weder Hexenwerk noch genetischer Glückstreffer, sondern können...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: