Artikel zum Thema: Kommunikation

Webinare die Freude bereiten und Spaß beim Verkauf machen!

Webinare

Webinare einfach mal machen!

Webinare und Online-Meetings ziehen immer mehr in die Unternehmenswelt ein und beschleunigen die Abläufe. Warum ist das so? Es folgt eine Zusammenfassung der 10 wichtigsten Punkte zum Thema Webinare.  mehr…
Land fördert Projektvorhaben von Kleinunternehmen aus dem stationären Einzelhandel

Einzelhandel

Digitale Wege aus der Corona-Krise

Land fördert Projektvorhaben von Kleinunternehmen aus dem stationären Einzelhandel  mehr…
Die Krise hat den Unternehmen die große Chance gegeben, eine Vertrauenskultur aufzubauen, kommentiert Daniel Nerlich, Managing Partner von Odgers Berndtson Deutschland die Ergebnisse: Arbeit im Homeoffice findet zunehmend Akzeptanz bei Führungskräften.

Homeoffice

Manager-Barometer-Sonderbefragung "Corona": Arbeit im Homeoffice findet zunehmend Akzeptanz bei Führungskräften

Die Mehrheit der Führungskräfte im Raum D-A-CH hat während der Coronakrise gute Erfahrungen mit der Arbeit im Homeoffice gemacht, wie eine Sonderbefragung im Rahmen des Manager-Barometers der...  mehr…

Lebensführung

Emotionale Intelligenz: weniger Stress und mehr Erfolg

Wie man Gefühle für sich anstatt gegen sich arbeiten lässt: In seinem Buch „EQ - Emotionale Intelligenz“ veranschaulicht Justin Bariso anhand fundierter Forschungen, moderner Beispiele und...  mehr…

Wertschätzende Kommunikation

Atmen. Lächeln. Siegen.

Was tun in schwierigen Kommunikationssituationen? Ruhig und souverän bleiben, meint Dr. Gudrun Fey, Expertin für wertschätzende Rhetorik, und führt dies in ihrem Ratgeber „Gelassenheit siegt!“ aus.  mehr…

Kommunikation

Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark an

Postings erstellen, teilen, kommentieren – Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien aktiv. Auch Messenger-Dienste werden stärker...  mehr…
Landrat Olaf Schade freut sich über den neuen Kommunikationskanal der Kreisverwaltung.

Ennepe-Ruhr-Kreis

App ab: Kreisverwaltung liefert Informationen in Hand- und Hosentasche

Ab sofort kann sich jeder der möchte alle Nachrichten aus dem Schwelmer Kreishaus und ausgewählte Nachrichten aus den Rathäusern auf sein Smartphone oder Tablet und damit quasi in Hand- oder...  mehr…
Das sagt der Platzhirsch. Mit diesen Tipps abonnieren Sie die gute Stimmung.

Kommunikation/NLP

Verhaltensregeln zum Nachmachen: Wenn die Stimmung kippt

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und dann bei der Umsetzung bleibt das...  mehr…
Ulrike Hanky-Mehner

Hamburg hilft

PATEN statt WARTEN: Erste Hilfe für Ihre Kommunikation

In Krisensituationen angemessen zu kommunizieren, stellt gerade kleinere Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Die Expertin Ulrike Hanky-Mehner hilft mit kostenfreier Beratung.  mehr…
Rainer Pfeil, Geschäftsführer, bluepool GmbH Messen & Events und Vorstand des bvik

Großveranstaltungen

Coronavirus würgt Wirtschaftsmotor „Messe“ in Deutschland ab

Verschiebungen und Absagen sind Risiko für deutschen Mittelstand  mehr…
Matthias Hofmann, Area Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Scala BV

Markenkommunikation

Matthias Hofmann: „Der Handel wird die Markenkommunikation übernehmen“

Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und...  mehr…
Sascha Zöller - Experte für digitale Geschäftsmodelle

Neue Partnerschaft

Junge Pioniere im Bereich NFC und alter Hase im Bereich digitale Geschäftsmodellentwicklung bündeln ihre Kernkompetenzen!

Sacha Zöller und die NFC21 GmbH gehen eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel ein, individuelle, maßgeschneiderte und haptische Kundenkommunikationslösungen anzubieten.  mehr…
Mitglieder des alten und neuen Vorstandes der Wirtschaftsjunioren Südwestfalen blicken positiv in die Zukunft (v.l.): Jan Lingelbach, Ronny Stöcker (amtierender Vorsitzender), Thorsten Kißling, Julia Förster (designierte Vorsitzende), Magnus Theile, Andra Kamberci (designierte stellvertretende Vorsitzende), Michael Otto, Claudia Polzin und Barbara Meissner.

Mitgliederversammlung

Wirtschaftsjunioren Südwestfalen wählen neuen Vorstand

Die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen haben auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung Ende November turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.  mehr…

Verkaufspsychologie

Überzeugend verkaufen: Es menschelt im Vertrieb

Das Telefon klingelt und eine nette fremde Stimme fragt, ob der Mitarbeiter einen Moment Zeit hätte, um etwas zu besprechen. Argwohn kommt auf. Zu Recht: Der Verkäufer am anderen Ende der Leitung...  mehr…
Cord Wöhlke und Thomas Götzinger (rechts)

Beruflicher Erfolg

Das Unternehmernetzwerk M-POINT stellt sich vor

M-POINT wurde 2010 vom Hamburger Dienstleistungsunternehmer Thomas Götzinger zunächst als analoges Unternehmernetzwerk gegründet. Am Anfang erst nur in kleineren Kreisen, organisierte das Netzwerk...  mehr…

Kommunikation & Rhetorik

Körpersprache: Was sie verrät und wie wir sie im Job einsetzen

Diese Frage gilt für das Bewerbungsgespräch, dem Vortrag im Meeting oder dem Messeauftritt: Hat denn Inhalt überhaupt keine Relevanz mehr? „Nein!“, sagt Monika Matschnig, Expertin für Körpersprache....  mehr…
Markus Hoischen

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #8

Können Erfahrungen ebenfalls digital verfügbar gemacht werden?

Sascha Zöller sprach mit Markus Hoischen - Founder und CEO von Brain Orchestra - zu den Themen Digitalisierung, Risikominimierung und Steigerung der Profitabilität.  mehr…
Digitalberater Sven Giebler

Erfolgsfaktor - DIGITAL #3

Sven Giebler - Digitale Transformation muss Chefsache sein!

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als Impulsgeber unterstützt er...  mehr…
Der Bachelor „Interkulturelle Kommunikation“ bereitet Sie auf die länderübergreifende Zusammenarbeit vor.

Neuer Studiengang

Erfolgreich kommunizieren zwischen den Kulturen

Damit die länderübergreifende Zusammenarbeit gelingt, bietet die SRH Fernhochschule – The Mobile University den Bachelor-Studiengang „Betriebswirtschaft & Interkulturelle Kommunikation (B.A.)“ an.  mehr…
MTB ZONE Bikepark Willingen blickt auf einer sehr positive erste Saisonhälfte zurück

Bikepark Willingen

Besucherzahl des Vorjahres erreicht, Umbau von Strecken geplant

MTB ZONE Bikepark Willingen blickt auf einer sehr positive erste Saisonhälfte zurück  mehr…

Unternehmenslenkung

Ein Crash-Kurs für die Geschäftsführung

Wenn ein Fachbuch, noch dazu aus dem Segment Wirtschaft, die vierte Auflage erreicht, dann ist den Autoren offenbar das Kunststück gelungen, den Nerv der Leser zu treffen oder unverzichtbares...  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Dienstleister legen bei den Umsätzen zu

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im ersten Quartal 2019 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 2,0 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
 Unternehmen, die ihr spezielles Know-How in den Fokus ihrer Digitalstrategie rücken, sind auf dem Weg zu einer perfekten, digitalen Positionierung immer einen Schritt voraus.

Digitalisierung

Mehr als Homepage, SEO & Co: Digitale Positionierung

Zielgruppen aller Branchen sind längst in der digitalen Welt angekommen. Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung jetzt stellen und sich digital richtig positionieren.  mehr…
Die Bedeutung von Farben im Dialogmarketing

Kommunikation

Die Bedeutung von Farben im Dialogmarketing

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und diese in der Kommunikation zu berücksichtigen. Das gilt vor allem für den Bereich Dialogmarketing....  mehr…
Online-Analyse: Das sind die beliebtesten Schoko-Osterhasen Deutschlands

LIFESTYLE

Online-Analyse: Das sind die beliebtesten Schoko-Osterhasen Deutschlands

Über keinen Schoko-Osterhasen wird im deutschsprachigen Netz so viel gesprochen wie über den von Lindt. Das ist das Ergebnis einer Analyse von VICO Research & Consulting.  mehr…
Bike- und Carsharing im Social Media-Check

LOKALE WIRTSCHAFT

Bike- und Carsharing im Social Media-Check: Das sind die beliebtesten Anbieter Deutschlands

Die beiden Carsharing-Riesen car2go und DriveNow bündeln ihre Kräfte und heißen künftig Share Now.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: