Artikel zum Thema: Kommunikation

„Talent Valley – Bergisches Land der Ideen“ Cover aus November 2013

Talent Valley 2014

Unternehmer melden sich zu Wort mit ihren Ideen und Talenten

Das Bergische Land hat eine neue Wirtschaftspublikation. Talent Valley – Bergisches Land der Ideen, so der Titel, ist ein willkommenes Sprachrohr der Business-Region Bergisches Land. Anders, als...  mehr…
Viele Dienstleistungsunternehmen bevorzugen Büros in der Innenstadt aufgrund verschiedener Standortvorteile.

Immobilien

Gewerbeimmobilien mit Büroflächen ausstatten

In allen Branchen und Bereichen sind Büroräume essentiell für die erfolgreiche Abwicklung verschiedenster Projekte und Arbeitsabläufe. Sind insbesondere im Dienstleistungssektor Büroräume zentraler...  mehr…

Kongress

Ideen für die Wohnungswirtschaft

Aktuelle Themen und Zukunftsfragen der Wohnungswirtschaft sind Kernpunkt eines Kongresses, der im Mai in Bremen stattfindet. Der Bereich mobile Kommunikation mit Themen wie mobile Apps sowie Daten-...  mehr…
Wie IT und Fachabteilung effektiver zusammenarbeiten

Erfolgreiche Projekte

Wie IT und Fachabteilung effektiver zusammenarbeiten

Ohne die IT läuft gar nichts. Nahezu jede Aufgabe, die in Unternehmen anfällt, wird mithilfe von Informationstechnik gelöst — egal ob Dienstplan, Rechnungslegung, Kundenkartei oder E-Mail-Verkehr....  mehr…
Zeitung alleine reicht nicht: Wer Inhalte an den Mann bringen will, muss heutzutage auf mehrere Kommunikationskanäle setzen

Content-Management

Multichannel-Strategien werden immer wichtiger

Wer Content - ob Marketing, Videos oder Nachrichten - erfolgreich verbreiten will, muss mehrere Kommunikationskanäle nutzen. Ohne eine umfassende Multichannel-Strategie ist eine effiziente...  mehr…

Peter Brandl, Kommunikation

"So geht Kommunikation"

Management-Workshop der simINN GmbH – Flugsimulator Stuttgart mit Kommunikationsprofi Peter Brandl in Filderstadt  mehr…
Metamerie PR – richtig gute Kommunikation!

MBC-Visitenkarte

Metamerie PR – richtig gute Kommunikation!

Metamerie bedeutet „aus mehreren Teilen bestehend". Der Metamerie-Effekt bezeichnet das Phänomen, dass etwas unter anderem Licht betrachtet, eine ganz neue Wirkung haben kann. Metamerie PR beleuchtet...  mehr…
Bauprojekt Döppersberg

Kommunikationsstratege für Döppersberg

Johannes Busmann beauftragt

Johannes Busmann, Professor für Mediendesign an der Universität Wuppertal, ist von der Stadt als Kommunikationsstratege für den Döppersberg beauftragt worden. Zur Sitzung der Planungs- und...  mehr…
Netzwerken beim deutsch-französischen Business-Lunch

Grenzüberschreitende Kommunikation

IHK und WTC laden zum 22. deutsch-französischen Business-Lunch nach Metz

Am 14. Februar findet in Metz der 22. Deutsch-französische Business-Lunch statt. Schwerpunktthema ist diesmal die Kommunikation über Landesgrenzen hinweg. Diese wird anhand der Beispiele...  mehr…
Diese Generation führt uns sicher in ein digitales Zeitalter.

Generation Y

Warum die Jugend für unsere Wirtschaft so wichtig ist

Viele Unternehmen wollen auch 10 Jahre nach der Gründung von Facebook nicht wahrhaben, dass der digitale Dialog mit Kunden längst Wirklichkeit ist. Dabei wird es höchste Zeit, über neue Wege der...  mehr…

Best of Events

Erwartungen erfüllt: 9200 Besucher kamen zur Dortmunder Event-Messe

Die Fachmesse der Eventindustrie „Best of Events“ hat alle Erwartungen erfüllt. Besucher und Aussteller lobten das Angebotsspektrum und die Besucherzahl steigt im Vergleich zum Vorjahr leicht.  mehr…
Portrait Anne M. Schüller

Kommunikation im Job

10 Tipps für soziale Interaktion in Unternehmen

Das Geheimnis guter zwischenmenschlicher Beziehungen? Eine achtsame Kommunikation und Beziehungskonten im Plus. Wandeln Sie Negatives in Positives! Mit diesemVorschlägen von Buchautorin Anne M...  mehr…
Smartphone als Allzweckgerät für Kommunikation und Entertainment

Eines für alles

Smartphone als Allzweckgerät für Kommunikation und Entertainment

Der Fast-Alleskönner im handlichen Taschenformat vereinigt zahlreiche Funktionen, die in Ton und Bild für digitales Vergnügen an jedem Ort und zu jeder Zeit sorgen. Die Deloitte-Studie "Eines für...  mehr…
Interview zu Enterprise 2.0 mit  Florian Schreckenbach von embrander.de

Arbeitswelt 3.0

Interview zu "Enterprise 2.0" mit Florian Schreckenbach von embrander.de

Am 16. Januar bietet die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf die Veranstaltung „Enterprise 2.0 – Interne Kommunikation und Zusammenarbeit im Wandel“ an. Im Vorfeld der...  mehr…

Anspruch und Wirklichkeit

Unternehmenskultur: (Virtuelle) Räume richtig nutzen

Firmen renovieren häufig nur ihre Außendarstellung, nicht das Innenleben. Khristin D. Randazzo und Dirk Wippern erklären, wie sich diese Diskrepanz auswirkt und warum es anderer Raumsysteme sowie...  mehr…
Wie finden Sie Ihre Kunden? Oder lassen Sie sich schon von Ihren Kunden finden? ©Heike  / pixelio.de

Statt Kaltaquise

Lassen Sie sich doch einfach von Ihren Kunden finden!

Bei der Kaltakquise von Neukunden stehen vor allem Handwerker und Dienstleister oft vor dem Problem, mit ihren Angeboten „zu früh“ oder „zu spät“ zu sein. Ein "Nein" ist deshalb nicht selten und eben...  mehr…
Management-Institut Dr. A. Kitzmann in Münster.

Firmenjubiläum

Weiterbildungs-Institut in Münster feiert 40-jähriges Bestehen

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann zählt mit über 5.000 Seminar-Teilnehmern pro Jahr zu den größten Anbietern auf dem deutschsprachigen Markt. In offenen Seminaren werden vornehmlich Fach- und...  mehr…

Existenzgründung

Gründerwoche im "Alten Schlachthof"

Eine Existenz- oder Firmengründung bedarf einer grundlegenden Vorbereitung und Planung. Dabei hilft auch eine Gründerberatung, die vom 18. bis 22. November von der Agentur für nachhaltige...  mehr…

Marketing

Call Center bieten viele Möglichkeiten

Noch immer zuckt man beim Wort Call Center, verbindet damit aufdringliche Vertreter, penetrante Meinungsforscher und schnodderige Kundenabwimmler. Die Bandbreite, die Call Center abdecken kann, ist...  mehr…
Logo: ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

Imagekampagne

ABDA entscheidet sich für Cyrano aus Münster

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände wird ab sofort von der Kommunikationsagentur Cyrano unterstützt. Die mittelständige Agentur hat sich in einem so genannten Agenturpitch gegen...  mehr…
Ulrike Germann

Öffentlichkeitsarbeit

Ulrike Germann spricht für Börse Düsseldorf

Ulrike Germann, erfahrene Finanzjournalistin, verantwortet als neue Pressesprecherin ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit der Börse Düsseldorf.  mehr…

Auszeichnung

„Zukunftspreis Kommunikation“ 2013 geht an Mode-App

Zum achten Mal verlieh der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) den „Zukunftspreis Kommunikation“ an wegweisende Kommunikationsprojekte von...  mehr…
Macht Social Media wirklich unhöflich?

Studie

Social-Media-User sind unhöflich

Das kanadische Marktforschungsunternehmen Insights West hat in seiner aktuellen Studie eine erstaunliche Feststellung gemacht: Die verstärkte Nutzung von Social Media führt scheinbar dazu, dass die...  mehr…
IHK gibt Tipps für eine zeitgemäße Pressearbeit

Praxis-Leitfaden

DIHK gibt Tipps für die Pressearbeit

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat einen neuen Praxis-Leitfaden veröffentlicht. Thema ist die zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Der 104-seitige...  mehr…
Bauchredner Dr. Stefan Schüling bindet mit seiner Puppe das Publikum ein. Er zeigt, wie schlechte und gute Kommunikation laufen kann. Foto: UKM, Fotozentrale, E. Deiters-Keul

UKM-Fortbildung DOCTALKS

Patiententyp erkennen, wirkungsvoll kommunizieren

„Die richtige Einschätzung der Patienten ermöglicht die passgenaue Kommunikation und vermeidet Missverständnisse.“ Das war der zentrale Hinweis von Barbara Rodeck an über 70 Ärzte und Mitarbeiter des...  mehr…
weiter