Artikel zum Thema: Kosten

Vergleich 2015: Pflegekosten- oder Pflegetagegeldversicherung sinnvoll?

Pflegetagegeldversicherung

Vergleich 2015: Pflegekosten- oder Pflegetagegeldversicherung sinnvoll?

Nicht nur die Tatsache, dass im Pflegefall die körperlichen Fähigkeiten deutlich herabgesetzt sind und der oder die Betroffene von dritten Personen abhängig ist, sondern auch die damit verbundene...  mehr…
Eine Zahnzusatzversicherung schützt vor Zuzahlungen und hohen Kosten beim Zahnarzt.

Zahnzusatzversicherung

Beste Zahnzusatzversicherung im Test Vergleich 2015

Eine Zahnzusatzversicherung schützt vor Zuzahlungen und hohen Kosten beim Zahnarzt. Insbesondere bei Inlays, einem Zahnimplantat oder einem Zahnersatz zeigt sich, wie sinnvoll es ist über eine...  mehr…
Das unabhängige Verbauchermagazin gibt Tipps zu Autoversicherungen

FINANZTIP

Fahranfänger machen Autoversicherung doppelt so teuer

Die Autoversicherung wird im Durchschnitt fast doppelt so teuer, sobald ein Fahranfänger mit dem Auto der Eltern fährt. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des gemeinnützigen...  mehr…
Die richtige Altersvorsorge: Betriebsrente punktet, wenn der Chef mitspielt

Richtige Altersvorsorge

Betriebsrente punktet, wenn der Chef mitspielt

Die betriebliche Altersvorsorge lohnt sich für Angestellte fast immer, wenn der Chef etwas dazuzahlt. Das geht aus einem Vergleich des gemeinnützigen Online-Verbrauchermagazins Finanztip hervor. Die...  mehr…
Trotz Wuppertals vorbildlichem Umgang mit Flüchtlingen, wird es der Stadt finanziell sehr schwer gemacht.

Stadtfinanzen

Ungeplante Lücke

Bei der Verteilung der Steuern muss Wuppertal ein Minus verkraften. Auch bei den Flüchtlingen haben sich die Kosten erhöht und stellen zukünftig eine unkalkulierbare Größe dar.  mehr…
Die Börse Düsseldorf

Börse Düsseldorf

Postbank-Kunden können jetzt mit Quotrix handeln

Sparpotenzial beim Aktienhandel: Kunden der Postbank können jetzt ihre Wertpapieraufträge an den Handelsplatz QUOTRIX (Börsenkürzel: QTX) richten.  mehr…
trotz der gestiegenen Rentenausgaben sorgte die stabile wirtschaftliche Situation in Deutschland für ein Einnahmeplus der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen.

Oldenburg

Finanzentwicklung der Rentenversicherung

Bei der Abnahme der Jahresrechnung 2014 konnte die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen einen Rekordwert in der Liquidität zur Kenntnis nehmen  mehr…
Lenkt seit knapp sechs Wochen die Geschicke des Provinzial-Konzerns mit über 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst: Dr. Wolfgang Breuer ist neuer Vorstandsvorsitzender des öffentlichen Versichereres.

Die Zukunft der Provinzial

Neuer Provinzial-Chef will Kosten senken und ohne Fusion ertragreich arbeiten

Sein Amt als neuer Vorstandsvorsitzender des Provinzial Versicherungskonzerns hat Dr. Wolfgang Breuer am 1. Juni in Münster angetreten. Redakteur Norbert Tiemann sprach mit ihm über die...  mehr…
Bis es soweit ist, steht eine Menge an Vorarbeit seitens des Vermieters an. Foto: Udo Domnick  / pixelio.de

Herausforderung Neuvermietung

Verzicht auf einen Makler lohnt selten

Im Zusammenhang mit der Einführung des Bestellerprinzips wurde vielfach publiziert, dass viele Eigentümer die Vermietung ihres Immobilieneigentums nunmehr selbst oder ohne die Unterstützung eines...  mehr…
Rund 58.000 Versicherte der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) erlitten im Jahr 2014 einen Arbeitsunfall.

Beitragssenkung der BG ETEM

Sinkende Unfallzahlen entlasten Unternehmen

Rund 58.000 Versicherte der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) erlitten im Jahr 2014 einen Arbeitsunfall. Das entspricht 18,4 Unfällen je 1.000 Vollarbeiter....  mehr…
Die Tarifverdienste sind 2014 in Deutschland deutlich stärker gestiegen als in Frankreich

Tarifliche Monatsverdienste

Tarifverdienste 2014 in Deutschland deutlich stärker gestiegen als in Frankreich

Die tariflichen Monatsverdienste der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft stiegen 2014 in Deutschland um 2,9 % und in Frankreich um 1,4 % gegenüber dem Vorjahr. Betrachtet...  mehr…
Geht es nach den Vorstellungen des Flughafens, ist die Flughafenfeuerwehr demnächst nur noch für die Sicherheit des Flugbetriebs zuständig.

Flughafen-Feuerwehr am FMO

Werksfeuerwehr am Flughafen Münster/Osnabrück soll Betriebsfeuerwehr werden und so Kosten sparen

Der Flughafen Münster/Osnabrück hat bei der Bezirksregierung den Antrag gestellt, seine Werks- in eine Betriebsfeuerwehr umzuwandeln, um Kosten zu sparen. Verwaltung und Politik wurden über den...  mehr…
Stimmungsbarometer Mittelstand nach Wirtschaftsbereichen

Investitionen legen zu

Stimmung im NRW-Mittelstand verbessert sich wieder

Die Stimmung der mittelständischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen hat sich wieder aufgehellt. Nach einer Eintrübung in der letzten Befragung im Herbst 2014 stieg das Stimmungsbarometer um 6,8...  mehr…
Käufer gesucht: Düsseldorf preist den Info-Pavillon auf der städtischen Homepage an.

Kö-Bogen-Pavillon

Stadt sucht Käufer fürs Millionengrab

Er war schön, er war teuer - und wurde immer teurer. Der Info-Pavillon am Kö-Bogen hat sich als Millionengrab entpuppt. Jetzt will die Stadt den ungeliebten Glasturm loswerden. Beinahe um jeden...  mehr…
Das Projekt Döppersberg - Fortschritt oder Rückschritt?

Stadtentwicklung

Döppersberg: Es ist ruhig geworden

Was ist eigentlich aus der Initiative döpps105 geworden, die sich für eine Kostendeckelung beim Projekt Döppersberg einsetzt?  mehr…
Krankenversicherte beklagen mangelnde Information über Zusatzbeitrag

Krankenversicherung

Krankenversicherte beklagen mangelnde Information über Zusatzbeitrag

PwC-Umfrage unter gesetzlich Versicherten: Zusatzbeitrag ist bisher kein Grund, die Krankenkasse zu wechseln / Allerdings kennen 60 Prozent die Höhe ihres Zusatzbeitrags gar nicht / Leistung und...  mehr…
Die Deloitte-Studie zu Kündigungsbedingungen in 31 Ländern legt Kluft zwischen West- und Osteuropa offen.

Studie zu Kündigungsbedingungen

Kündigungen sind in Deutschland günstig

Bei Kündigungen entstehen Arbeitgebern hohe Kosten durch Abfindungen. Dabei zieht die Kündigung von Arbeitsverhältnissen in Deutschland geringere Zahlungen nach sich als in vielen Nachbarländern. Das...  mehr…
Der Runde Tisch Bildungsscheck dient den 16 Beratungsstellen in der Region Hellweg-Hochsauerland als Erfahrungsaustausch.

Förderprogramm

Neuerungen beim Bildungsscheck

Runder Tisch kam im Arnsberger Kreishaus zusammen  mehr…
Das Physikalische Institut an der Wilhelm-Klemm-Straße wird durch einen Neubau ersetzt.

Neubaupläne und Sanierungssstau

Uni Münster beschert der Bauindustrie Millionen-Aufträge

Münsters Hochschulen zählen in Münster wohl zu den größten Bauherren. Die Uni bescherte der Bauindustrie in den vergangenen Jahren Aufträge in dreistelliger Millionen-Höhe. Mit dem Neubau des...  mehr…

Kostenloses Whitepaper

Mangelnde Datenqualität kostet richtig viel Geld

Schlechte Datenqualität kann das Wachstum vieler Unternehmen und Organisationen beeinträchtigen. Das zeigt eine aktuelle Studie von Forrester Consulting.  mehr…
Quer durch die City: Wo sich Uber, Taxi oder Nahverkehr lohnen

Nahverkehr

Quer durch die City: Wo sich Uber, Taxi oder Nahverkehr lohnen

Wenn einer eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen. Umso schöner, dass des Deutschen liebste Jahreszeit zweifelsohne die Ferienzeit ist, aber nicht nur für den Urlaub geht es mit dem Taxi oder...  mehr…
Die sogenannten Terrassengebühren, die Gastronomen zahlen müssen, wenn sie im Sommer ihre Tische und Stühle draußen aufstellen, fallen in Westfalen sehr unterschiedlich aus.

Terrassengebühren

Münster und Recklinghausen sind die teuersten Pflaster in Westfalen

Die sogenannten Terrassengebühren, die Gastronomen zahlen müssen, wenn sie im Sommer ihre Tische und Stühle draußen aufstellen, fallen in Westfalen sehr unterschiedlich aus.  mehr…
Infografik zur Studie Business Process Management-Studie 2015

Kundenorientierung im Fokus

Mit Business Process Management fit für die digitale Zukunft

Die Digitalisierung vieler Branchen macht Änderungen an traditionellen Geschäftsmodellen unerlässlich. Der Schlüssel auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft heißt Business Process...  mehr…
Der DAX stieg dieses Jahr erstmals auf über 11.000 Punkte. Grund dafür soll der niedrige Leitzins sein.

Vermögen

Geldanlage zu Niedrigzinszeiten: Den richtigen Aktien-Broker finden

In Zeiten, in welchen die EZB den Zinssatz auf 0,05 Prozent und damit sozusagen auf null gedrückt hat, erlebt der Aktienmarkt derzeit einen Aufschwung. Denn rechnet man die Inflation hinzu, sind...  mehr…
Die MEP Werke zeigen mit ihrem Mietmodell Hausbesitzern eine Alternative zum Kauf einer Photovoltaik-Anlage auf.

Miet-Solaranlagen

Mieten liegt auch bei Solaranlagen im Trend

Die MEP Werke zeigen mit ihrem Mietmodell Hausbesitzern eine Alternative zum Kauf einer Photovoltaik-Anlage auf. Der Full-Service-Anbieter für Solaranlagen geht mit dem Trend "Mieten statt kaufen"...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: