Artikel zum Thema: Kosten

Vergleich 2015: Pflegekosten- oder Pflegetagegeldversicherung sinnvoll?

Pflegetagegeldversicherung

Vergleich 2015: Pflegekosten- oder Pflegetagegeldversicherung sinnvoll?

Nicht nur die Tatsache, dass im Pflegefall die körperlichen Fähigkeiten deutlich herabgesetzt sind und der oder die Betroffene von dritten Personen abhängig ist, sondern auch die damit verbundene...  mehr…
Eine Zahnzusatzversicherung schützt vor Zuzahlungen und hohen Kosten beim Zahnarzt.

Zahnzusatzversicherung

Beste Zahnzusatzversicherung im Test Vergleich 2015

Eine Zahnzusatzversicherung schützt vor Zuzahlungen und hohen Kosten beim Zahnarzt. Insbesondere bei Inlays, einem Zahnimplantat oder einem Zahnersatz zeigt sich, wie sinnvoll es ist über eine...  mehr…

Kostenloses Whitepaper

Mangelnde Datenqualität kostet richtig viel Geld

Schlechte Datenqualität kann das Wachstum vieler Unternehmen und Organisationen beeinträchtigen. Das zeigt eine aktuelle Studie von Forrester Consulting.  mehr…
Quer durch die City: Wo sich Uber, Taxi oder Nahverkehr lohnen

Nahverkehr

Quer durch die City: Wo sich Uber, Taxi oder Nahverkehr lohnen

Wenn einer eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen. Umso schöner, dass des Deutschen liebste Jahreszeit zweifelsohne die Ferienzeit ist, aber nicht nur für den Urlaub geht es mit dem Taxi oder...  mehr…
Die sogenannten Terrassengebühren, die Gastronomen zahlen müssen, wenn sie im Sommer ihre Tische und Stühle draußen aufstellen, fallen in Westfalen sehr unterschiedlich aus.

Terrassengebühren

Münster und Recklinghausen sind die teuersten Pflaster in Westfalen

Die sogenannten Terrassengebühren, die Gastronomen zahlen müssen, wenn sie im Sommer ihre Tische und Stühle draußen aufstellen, fallen in Westfalen sehr unterschiedlich aus.  mehr…
Infografik zur Studie Business Process Management-Studie 2015

Kundenorientierung im Fokus

Mit Business Process Management fit für die digitale Zukunft

Die Digitalisierung vieler Branchen macht Änderungen an traditionellen Geschäftsmodellen unerlässlich. Der Schlüssel auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft heißt Business Process...  mehr…
Der DAX stieg dieses Jahr erstmals auf über 11.000 Punkte. Grund dafür soll der niedrige Leitzins sein.

Vermögen

Geldanlage zu Niedrigzinszeiten: Den richtigen Aktien-Broker finden

In Zeiten, in welchen die EZB den Zinssatz auf 0,05 Prozent und damit sozusagen auf null gedrückt hat, erlebt der Aktienmarkt derzeit einen Aufschwung. Denn rechnet man die Inflation hinzu, sind...  mehr…
Die MEP Werke zeigen mit ihrem Mietmodell Hausbesitzern eine Alternative zum Kauf einer Photovoltaik-Anlage auf.

Miet-Solaranlagen

Mieten liegt auch bei Solaranlagen im Trend

Die MEP Werke zeigen mit ihrem Mietmodell Hausbesitzern eine Alternative zum Kauf einer Photovoltaik-Anlage auf. Der Full-Service-Anbieter für Solaranlagen geht mit dem Trend "Mieten statt kaufen"...  mehr…
Arbeitstreffen im Kreishaus: Landrat Makiolla (r.) und Kreisdirektor Dr. Thomas Wilk (2.v.r.) mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Thews (l.) und Oliver Kaczmarek.

Wirtschaft

Gespräch mit Bundestagsabgeordneten. Landrat erinnert an politisches Versprechen

Seine Gespräche mit Bundespolitikern über die Lage der kommunalen Haushalte setzte Landrat Michael Makiolla bei einem Treffen mit den beiden heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek aus...  mehr…
Wenn einem Anwohner die kommunale Straßenreinigung zu schlampig ist, dann darf er deswegen noch nicht ohne weiteres seine Gebührenzahlungen mindern.

Immer schön sauber

Gerichtsfälle rund um die Reinigung einer Immobilie

Immer wieder gibt es vor deutschen Gerichten Prozesse zum Thema Sauberkeit und Reinigung von Immobilien. Mal geht es darum, wer für die Kosten aufkommen muss. Mal wird darum gestritten, welche...  mehr…
Düsseldorfer Firma zockt Ahnungslose über Facebook ab (Symbolbild)

Betrugsmasche

Abo-Falle mit Gewinnspiel: Düsseldorfer Firma zockt Ahnungslose über Facebook ab

Die Angebote sind verlockend. Spielekonsolen, Handys und Gutscheine werden immer wieder im Internet, insbesondere über die sozialen Netzwerke angeboten. Doch hinter diesen Angeboten, die oftmals auf...  mehr…
Riesige Mengen Sperrgut wurden nach dem Starkregen entsorgt. AWM-Chef Patrick Hasenkamp packte mit an.

11.871 Tonnen Unwettermüll

Juli-Starkregen in Münster kostete Abfallwirtschaftsbetriebe 2,36 Millionen Euro

Der Starkregen vom 28. Juli 2014 hat die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) 2,36 Millionen Euro gekostet. Durch Zuwendungen des Landes in Höhe von einer Millionen Euro und die Auflösung einer...  mehr…
WVM-Präsident Oliver Bell befürchtet durch die Reform des Emissionshandels zusätzliche Millionenkosten für die Industrie.

"CO2-Steuer durch die Hintertür"

Millionenbelastungen durch die Reform des Emissionshandels befürchtet

WVM-Präsident Oliver Bell befürchtet durch die Reform des Emissionshandels zusätzliche Millionenkosten für die Industrie. "Die aktuellen Pläne bedeuten die Einführung einer CO2-Steuer durch die...  mehr…
Firmenwagenwechsel - Wie sich die Kosten niedrig halten lassen

PKW

Firmenwagenwechsel - Wie sich die Kosten niedrig halten lassen

Die meisten im Jahr 2012 neu zugelassenen Personenwagen werden für den gewerblichen Zweck verwendet. Das ergibt eine Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes. In der Oberklasse ist der Prozentsatz von...  mehr…
Christian Struck ist Projektleiter beim Landesbetrieb Straßen NRW. Er ist für die Sanierung der A1 zwischen dem Kreuz Münster-Nord und der Anschlussstelle Greven zuständig. Dort gilt während der Sanierung Tempo 80 - die Polizei kontrolliert.

Sanierungsarbeiten auf der A1

A1-Hochwasserschäden-Sanierung dauert länger und kostet mehr

Aus Weihnachten 2014 wird Sommer 2015, anstelle der anfangs kalkulierten Kosten von zwei Millionen Eu­ro stehen am Ende wohl 4,5 Millionen un­term Strich. Nein, die Sanierung der auf einer Länge von...  mehr…
WLAN Costs Airport

WLAN und Roaming

DEUTSCHE UNTERNEHMEN VERSCHWENDEN 3,6 MILLIARDEN EURO JÄHRLICH FÜR WLAN UND DATEN-ROAMING

76 Prozent können aufgrund unzuverlässiger Internetverbindung nicht arbeiten Roaming-Gebühren fallen derzeit drastisch, auch auf Druck der Regierungen. Dennoch verlangen Hotels oft horrende Preise...  mehr…
Der Wechsel zur LED-Beleuchtungstechnik wird bezuschusst. Wichtig: Der Antrag muss bis zum 30. April 2015 gestellt werden. Im Bild: Eine moderne LED-Birne von Osram.

Landkreis Osnabrück

TIPP für Unternehmen im Weser-Ems-Gebiet: Fördermittel für Umstieg auf LED

WIGOS, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH weist in seinem neusten Newsletter, darauf hin, dass die Bundesregierung das Förderprogramm bei Erneuerung der Beleuchtungsanlage in...  mehr…

Förderprogramm

Neuerungen beim Bildungsscheck

Runder Tisch kam im Soester Kreishaus zusammen.  mehr…
Elektronische Rechnungen richtig anwenden

Digitalisierung

Elektronische Rechnungen richtig anwenden

Immer mehr Rechnungen werden elektronisch ausgestellt. Ziel: Die Vereinfachung des Zahlungsverkehrs sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen.  mehr…
Seit 2009 unterliegen Kapitalerträge einer 25-prozentigen Abgeltungsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer.

Steuererklärungen

Mittels Online-Steuerberatungen lassen sich Kosten einsparen

In der heutigen Arbeitswelt laufen immer mehr Prozesse in vernetzten Strukturen ab, nicht unmittelbar wertschöpfende Arbeitsschritte werden nur noch teilweise im eigenen Betrieb durchgeführt oder...  mehr…

Finanztip

Nach BGH-Urteil zu Kontogebühren: Finanztip empfiehlt kostenlose Girokonten

Berlin, 27. Januar 2015 – Der Bundesgerichtshof (BGH) hat erneut die Rechte der Bankkunden gestärkt: diesmal bei der Frage der Kontoführungsgebühren für Girokonten. Ein einheitlicher Preis pauschal...  mehr…
Änderungen 2015 für Steuerzahler

Steuerrecht

Fünf wichtige Änderungen für Steuerzahler 2015

2015 haben sich einige Änderungen ergeben, teilweise zuungunsten der Steuerzahler. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) beleuchtet die wichtigsten Neuerungen und verrät,...  mehr…
In einem der vier Blockheizkraftwerke (v. l.): Stephan Triphaus, Dr. Christoph Hoppenheit und Projektleiter Dieter Gelking inspizieren die Anlage.

Strom und Wärme selbst produziert

Uni-Klinik installiert vier Blockheizkraftwerke für vier Millionen Euro

Rund 15 Prozent des am Universitätsklinikum Münster (UKM) benötigten Stroms werden ab sofort auf dem Gelände in Eigenproduktion erzeugt: durch vier neue Blockheizkraftwerke, die mit Erdgas betrieben...  mehr…
Rathaus mit Bürgerbrunnen.

Lokales

Stadtführungen in Lippstadt

Öffentliche Termine im Januar.  mehr…
Business-Apps – Welche Strategie die richtige für Ihr Unternehmen ist

Infografik

Business-Apps – Welche Strategie die richtige für Ihr Unternehmen ist

Jeder spricht darüber und sie sind allgegenwärtig – Apps und mobile Anwendungen. Vor allem in der Unternehmenswelt gilt es für Entscheider in Zukunft eine Strategie für die mobile Ausrichtung...  mehr…
Digitaler Augenstress! Schon mal davon gehört? Das Wort gibt es noch nicht so lange, bedeutet aber nichts anderes als Sehbeschwerden, die auftreten, wenn man mehrere Stunden täglich mit einem Computer arbeitet und ständig auf einen Bildschirm schauen muss.

Digitaler Augenstress

Besser sehen mit der Bildschirmarbeitsplatzbrille

Weit über 90 Prozent aller 40- bis 59-Jährigen* nutzen täglich Bildschirmgeräte, jeder Dritte davon mehr als vier Stunden. Neben Smartphones und Tablets fordert vor allem der Computer auf dem...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: