Artikel zum Thema: Kuhn

Spring Dich Fit.Kurse finden Mittwochs statt.

Be4Fit

Spring Dich fit 2.0! - Ein Jahr Sprungbude Stuttgart

Vor einem Jahr war die Redaktion bei der Eröffnung der Sprungbude Stuttgart vor Ort in der Ziegelbrennerstraße. Mittlerweile hat sich die Premium-Trampolinhalle zu einem Erfolgsmodell entwickelt und...  mehr…
Von Mai bis Oktober ist die Ausstellung des Künstlerpaares Corinna Kuhn und Detlef Kelbassa geöffnet.

Installation

Natur und Mensch: Kunstausstellung im Landschaftspark Duisburg

Die Beziehung zwischen Mensch und Natur ist das Thema der Installation Refugien II des Künstlerpaares Corinna Kuhn und Detlef Kelbassa. Von Mai bis Oktober wird die Ausstellung für Besucher geöffnet...  mehr…
Facebookseite gegen die Schließung des Stuttgarter Fernsehturms

Fernsehturm

Stuttgarter zeigen Reaktionen

Offenbar gibt es doch einige Fans des Stutgarter Fernsehturms. Mit dem Button „Offen bleiben!“ protestieren Stuttgarter gegen die Schließung. „Wir haben von der Schließung aus der Presse erfahren...  mehr…
Neuer Landesgeschäftsführer der baden-württem-bergischen Grünen ist Matthias Gauger.

Personalie

Matthias Gauger neuer Geschäftsführer der baden-württembergischen Grünen

Neuer Landesgeschäftsführer der baden-württembergischen Grünen ist Matthias Gauger. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Gauger einen kompetenten und in der grünen Partei breit verankerten...  mehr…
Der Grünen-Landesvor-sitzende Chris Kühn erneuerte die Forderung nach einer Volksab-stimmung.

Stuttgart 21

Grüne erneuern Forderung nach Volksabstimmung

Nach Ansicht der baden-württembergischen Grünen war die Großdemonstration vom vergangenen Samstag "ein eindrucksvolles Signal gegen Stuttgart 21". Der Grünen-Landesvorsitzende Chris Kühn forderte die...  mehr…
Dieter Thomas Kuhn & Band in Iffezheim

Konzertverlegung

Dieter Thomas Kuhn & Band in Iffezheim

Dieter Thomas Kuhn & Band spielen zum zweiten Mal nach 2007 auf der Rennbahn in Iffezheim bei Baden – Baden. Das Konzert am 15. Juli 2011 ersetzt die Show in Rastatt am 10. September. Tickets für den...  mehr…
Stadtmuseum Iserlohn lädt ein zur offentlichen Führung

Stadtmuseum Iserlohn

Stadtmuseum Iserlohn lädt ein zur offentlichen Führung

Am kommenden Freitag, 5. März, um 15.00 Uhr lädt das Stadtmuseum Iserlohn am Fritz-Kühn-Platz 1 alle Interessierten herzlich ein zu einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung “Dampfmaschinen -...  mehr…
Hessen hilft Haiti

HIT RADIO FFH

Hessen hilft Haiti

Jeder Hesse kann den Menschen in Haiti helfen. Der hessische Privatsender HIT RADIO FFH hat sein Programm für das kommende Wochenende umgestellt und spielt am 23. und 24. Januar die Spenden-Hits...  mehr…

Fußball-Bundesliga

Alle Spiele jetzt auch live und kostenlos bei „90elf @ FFH“

Jetzt wird die Couch zur Haupttribüne: In der 1. und 2. Fußball-Bundesliga rollt endlich wieder der Ball und die Hörer des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH sind dank der neuen Kooperation mit...  mehr…

Wirtschaftsexperten

Schlingerkurs der Regierung macht den Aufschwung unsicher

Nach Meinung von Wirtschaftsexperten bedroht der anhaltende Streit in der Koalition um den Kurs in der Steuerpolitik den Aufschwung.  mehr…
Bild: Prof. Dr. Martin Kühn

Universität Oldenburg

Neue Stiftungsprofessur für Windenergiesysteme

Prof. Dr. Martin Kühn, bisher Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Windenergie an der Universität Stuttgart, hat den Ruf auf die neu geschaffene Stiftungsprofessur „Windenergiesysteme“ am Institut für...  mehr…

Schlott Gruppe

Kapitalerhöhung soll Schlott-Umsatzverluste auffangen

Das Marktumfeld hat sich für den Druckspezialisten Schlott Gruppe im vierten Quartal noch einmal abgeschwächt. Insgesamt wurde ein Umsatz von 194,1 Mio. € nach vergleichbar 225,3 Mio. € im...  mehr…

Hochtief-Büroprojekt

Vier Elemente auf sechs Etagen

Hochtief Projektentwicklung hat ihr sechsgeschossiges Büroprojekt Four Elements in Düsseldorf-Golzheim fertiggestellt.  mehr…
Radio-Hörer im VIP-Mobil durch Hessen

FFH

Radio-Hörer im VIP-Mobil durch Hessen

Diesen Trip durch Hessen können alle planet radio-Hörer gewinnen und werden ihn nie vergessen: Im Luxus-Wohnmobil düsen jeweils drei planet-Hörer durch Hessen – und erleben außergewöhnliche Dinge....  mehr…
Disco-Party Nr. 1 mit HIT RADIO FFH

Olympischen Ballnacht 2009

Disco-Party Nr. 1 mit HIT RADIO FFH

„Feuer und Flamme für München 2018“ ist das Motto der „8. Olympischen Ballnacht“ des Landessportbundes Hessen, die am Samstag (3. Oktober) im Kurhaus Wiesbaden gefeiert wird. Party-Teil der...  mehr…
Hanauer Theaterprojekt will Zivilcourage Jugendlicher fördern

Spiel Wut

Hanauer Theaterprojekt will Zivilcourage Jugendlicher fördern

(bo/ddp-hes). Mit einem neuen Projekt will die Hanauer Theatergruppe «Spiel-Wut» Jugendliche zu mehr Zivilcourage ermutigen. Die Inszenierung «Dagegen?! - Ein Gesellschaftsexperiment» solle zeigen,...  mehr…
Sommerfestival 2009

Festival

Tollwood Sommerfestival 2009 noch bis zum 12. Juli

Risiko wagen und Neues versuchen, nach diesem Motto gestaltet Tollwood jedes Jahr sein Kulturprogramm.  mehr…

Kommentar zur "Reichensteuer"

"Was der Staat jetzt nimmt, fehlt bei der Krisenbewältigung"

DIHK-Steuerexperte Kühn in der "Berliner Zeitung": Gegen die von der SPD vorgeschlagene Erhöhung der so genannten Reichensteuer hat sich Alfons Kühn gewandt, Steuerexperte des Deutschen Industrie-...  mehr…
Foto: Sammelbilder-Forscher bei der Arbeit: (v.l.) Christian Kühn, Prof. Dr. Friedrich Wissmann, Prof. Dr. Klaus Klattenhoff.

Onno-Behrends-Tee

Uni Oldenburg sucht Zeitzeugen für alte Sammelbilder-Kollektionen

Die Teefirma Onno Behrends aus dem ostfriesischen Norden gab in den dreißiger und Anfang der fünfziger Jahre zahlreiche Sammelbilder-Alben für Kinder heraus. Ziel dieser damals in Ostfriesland...  mehr…
Interview mit René Kühn, Geschäftsführer beim Content-Spezialisten Contilla

Online-Branche

Interview mit René Kühn, Geschäftsführer beim Content-Spezialisten Contilla

Content is King! Das ist nicht nur das Credo der Kölner Contilla GmbH, die Content-Experten haben das mitunter eindrucksvoll bewiesen. Am 1. September 2011 ging Contilla noch einen Schritt weiter und...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: