Artikel zum Thema: Kunden

Joachim Stalph, seit 7 Jahren Unternehmensberater bei elaboratum, Standortleiter in Köln

E-Commerce

KI, Omni-Channel, Servicetainment – die Zukunft des digitalen Handels

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch was ist...  mehr…
Google’s AI-Fund Gradient Ventures, byFounders und Tim Schumacher investieren 3,5 Mio € in LegalTech-Startup ContractBook.com

LegalTech-Startup

Google’s AI-Fund Gradient Ventures, byFounders und Tim Schumacher investieren 3,5 Mio € in LegalTech-Startup ContractBook.com

Contractbook, die Plattform für ganzheitliches Vertragsmanagement, hat 3,5 Mio. € von einem Konsortium unter der Führung von Gradient Ventures, Googles AI Fund, dem Nordic VC-Fonds byFounders und dem...  mehr…
Kristin Scheerhorn

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #12

Zukunftsfit sind die, die den Menschen - mit allen seinen Potentialen - Mensch sein lassen.

Kristin Scheerhorn ist seit 25 Jahren in einem internationalen Konzern tätig, ist Business Coach und Autorin und wird transformiert. Sie transformiert nicht nur sich selbst, sondern auch die...  mehr…
Tchibo will mit Fotoservice neuen Markt erobern

Millionenumsatz

Tchibo will mit Fotoservice neuen Markt erobern

Das Hamburger Unternehmen Tchibo gilt noch immer als Kaffeeröster. Dabei hat es sich längst mit einer breiten Auswahl an Non-Food-Artikeln einen Platz im Einzelhandel erkämpft. Ob als ausgewiesene...  mehr…
Gruppenbild: Empfang zum Start von Infosys in Düsseldorf.

Infosys

Inder setzen auf Innovation in Düsseldorf

Infosys, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Service und -Beratung aus dem indischen Bangalore, hat im Beisein von NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart ein digitales...  mehr…
Die Markenstrategin Carmen Brablec startet ihren neuen Podcast

Markenstrategie

Carmen Brablec: „Es ist das Image, das verkauft“

An gut durchdachten Multimediastrategien kommt heute niemand, der etwas verkaufen will, mehr vorbei. Keine Marke, kein Unternehmen kann es sich noch leisten, in der Kundenansprache auf modernes...  mehr…
85 Prozent der Unternehmen in Deutschland müssen länger auf ihr Geld warten als vereinbart. Das hat der Kreditversicherer Coface in einer Umfrage festgestellt.

Umfrage

Coface-Studie: 85 Prozent der Unternehmen warten aufs Geld

Was Coface bereits im Juli zur Herabstufung Deutschlands in der Länderbewertung auf A2 veranlasste, zeigt jetzt auch eine aktuelle Umfrage des Kreditversicherer zum Zahlungsverhalten von Unternehmen:...  mehr…
Oliver Bestier

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #10

Mit dem Kunden auf Augenhöhe!

Sascha Zöller sprach im Rahmen seiner Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit dem Vertriebstrainer und Keynote Speaker Oliver Bestier um die Auswirkungen der Digitalisierung im Bereich...  mehr…
HEMMY’S Berlin bietet seinen Kunden einen ganzheitlichen Service

Zigarren

HEMMY’S Berlin bietet seinen Kunden einen ganzheitlichen Service

Die Tabakindustrie befindet sich derzeit in einem rasanten Wandlungsprozess. Insbesondere der Trend von der klassischen Zigarette hin zur E-Zigarette beeinflusst die Branche und es entstehen neue...  mehr…
Apps erfreuen sich auch bei Nutzern nach wie vor steigender Beliebtheit.

Kleinstprogramme

Apps werden immer beliebter – Chance für Unternehmen?

Die Nutzung von Smartphones und Tablets ist heute ein alltägliches Gut. Um die Geräte jedoch effektiv zu nutzen, benötigen User entsprechende Apps. Die Zahl der heruntergeladenen Kleinstprogramme...  mehr…
Die „neuen“ Realitäten scheinen einige Möglichkeiten für diverse Unternehmen zu bieten. Oder ist der Hype übertrieben?

Technologie

Augmented, Virtual und Mixed Reality: Nur ein Hype im Businessumfeld?

Dass die erweiterte und virtuelle Realität in Zukunft noch eine viel größere Rolle spielen werden, da ist sich jeder sicher. Wo die Technologie in Gaming und Entertainment längst angekommen ist und...  mehr…
CRM ist die Abkürzung für „Customer-Relationship-Management“ und bedeutet einfach übersetzt auch „Kundenpflege“.

CRM

Kostenloses CRM Zadarma

Kunden sind für ein Unternehmen unverzichtbar. Meistens gehört zu der Erhaltung von langfristigen Geschäftsbeziehungen, sowie auch der Gewinn von neuen Kunden eine gute Organisation und...  mehr…
Simon Schoop - 4-advice

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #7

Ist das Streben nach Wachstum gut für die Menschheit?

Sascha Zöller sprach mit Simon Schoop - Inhaber und Geschäftsführer der 4-advice - Change and Innovation Consulting GmbH über eine sinnvolle Strategie im Umgang mit der Digitalisierung und ob...  mehr…
Die neue „Heimat-shoppen“-Tasche aus Papiervlies setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit.

Aktionstage

Nachhaltigkeit beginnt vor der Haustür

Am Freitag starten die „Heimat-shoppen“-Aktionstage mit einem neuen Motto  mehr…
Walter F. Passmann

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #6

Einfach mal starten - Einfach machen!

Walter F. Passmann – Geschäftsführer der documentus in Köln, zeigt im Rahmen der Interviewreihe „Erfolgsfaktor - DIGITAL“ was entstehen kann, wenn ein Unternehmen bekannte Pfade verlässt. Erfahren...  mehr…
Das neue Vodafone-Team von Netztechnik Schiffmann

Neueröffnung

Vodafone-Shop unter neuer Leitung

Bestens vernetztechnikt: Beim Brunnenfest in Kettwig war viel los, auch vor und im Vodafone-Laden an der Hauptstraße. Das Mobilfunkgeschäft mit dem roten Logo gibt es dort zwar schon länger, aber nun...  mehr…
Frank Theobald

Wachstumskurs

Klüh kauft Tochterunternehmen der Konkurrenz

Die Klüh Service Management GmbH wächst durch Zukauf: Vom Konkurrenten ISS erwirbt das Düsseldorfer Unternehmen die Tochtergesellschaft ISS Facility Services GmbH.  mehr…
Christian Bremer

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #5

Christian Bremer - Fangt früh an und "glaubt nicht alles, was ihr denkt"

Sascha Zöller sprach im Rahmen der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit "Deutschlands Stressexperte Nr. 1 (SAT1)" Christian Bremer über den Einfluß der Digitalisierung in seinem direkten...  mehr…
Hendrik Habermann. Geschäftsührer der tuete.com und Habermann hoch 2 GmbH

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #4

Digitalisierung ist für uns ein stetiges Experiment

In der Interviewreihe „Erfolgsfaktor - DIGITAL“ sprach Sascha Zöller mit dem Geschäftsführer Hendrik Habermann von „tuete.com“ und „habermann hoch zwei Gmbh“ zum Thema Digitalisierung und die...  mehr…
Infografik: Energieversorger der Zukunft

BearingPoint Studie

Smarte Energie: Großes Interesse, kaum Nutzer

Von intelligenten Strommessern bis hin zum Smart Home: Das Interesse deutscher Verbraucher an Energiedienstleistungen ist groß, aber nur wenige nutzen sie. Das belegt eine Studie der Management- und...  mehr…
Die Zurich Gruppe Deutschland wird ab 1. September 2019 Versicherungspartner der Numbrs Personal Finance AG und bietet künftig ausgewählte Produkte über die Finanz-App Numbrs an.

Finanz-App

Zurich kooperiert mit Finanz-Plattform Numbrs

Die Zurich Gruppe Deutschland wird ab 1. September 2019 Versicherungspartner der Numbrs Personal Finance AG und bietet künftig ausgewählte Produkte über die Finanz-App Numbrs an. Zurich startet...  mehr…
Deutsche verhalten sich beim Einkauf umweltbewusst.

Markenstudie

Menschen, Marken, Märkte - 10. Mitteldeutsche Markenstudie vorgestellt

Die Kunden und Kundinnen in Deutschland sind beim Einkauf umweltbewusster als oft vermutet. Nur noch 3,5 Prozent greifen zur Plastiktüte. Die überwiegende Mehrheit bringt laut Mitteldeutscher...  mehr…
Digitalberater Sven Giebler

Erfolgsfaktor - DIGITAL #3

Sven Giebler - Digitale Transformation muss Chefsache sein!

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als Impulsgeber unterstützt er...  mehr…
Ob beim Gipsen oder Schmirgeln, man sah Theres Schreiber die Freude an, mit der sie an ihrem Berufsfelderkundungstag bei der Firma Schindler Orthopädie in Siegen arbeitete.

Berufsfelderkundung

Schnuppertag für Theres Schreiber bei Firma Schindler Orthopädie

Ein Handwerk, das ganz nah am Menschen ist  mehr…

Kundenbindung

Kunden begeistern, aber mit System vorgehen

„Kundenorientierung“ ist eine der Eigenschaften, von der jeder Manager behauptet, dass sein Unternehmen sie besitzt. Wer würde von sich sagen, dass er seine Kunden nicht ernst nimmt? Wenn aber die...  mehr…
Bernd Hilgenberg

Erfolgsfaktor - DIGITAL #1

Sascha Zöller im Interview mit Bernd Hilgenberg zum Thema Erfolgsfaktor DIGITAL – Teil 1

Digitalisierung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch, jeder von uns hat eine eigene Definition was genau Digitalisierung bedeutet. Sascha Zöller möchte Menschen vorstellen, die durch...  mehr…
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