Artikel zum Thema: Kunden

Joachim Stalph, seit 7 Jahren Unternehmensberater bei elaboratum, Standortleiter in Köln

E-Commerce

KI, Omni-Channel, Servicetainment – die Zukunft des digitalen Handels

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch was ist...  mehr…
Apps erfreuen sich auch bei Nutzern nach wie vor steigender Beliebtheit.

Kleinstprogramme

Apps werden immer beliebter – Chance für Unternehmen?

Die Nutzung von Smartphones und Tablets ist heute ein alltägliches Gut. Um die Geräte jedoch effektiv zu nutzen, benötigen User entsprechende Apps. Die Zahl der heruntergeladenen Kleinstprogramme...  mehr…
Die „neuen“ Realitäten scheinen einige Möglichkeiten für diverse Unternehmen zu bieten. Oder ist der Hype übertrieben?

Technologie

Augmented, Virtual und Mixed Reality: Nur ein Hype im Businessumfeld?

Dass die erweiterte und virtuelle Realität in Zukunft noch eine viel größere Rolle spielen werden, da ist sich jeder sicher. Wo die Technologie in Gaming und Entertainment längst angekommen ist und...  mehr…
CRM ist die Abkürzung für „Customer-Relationship-Management“ und bedeutet einfach übersetzt auch „Kundenpflege“.

CRM

Kostenloses CRM Zadarma

Kunden sind für ein Unternehmen unverzichtbar. Meistens gehört zu der Erhaltung von langfristigen Geschäftsbeziehungen, sowie auch der Gewinn von neuen Kunden eine gute Organisation und...  mehr…
Simon Schoop - 4-advice

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #7

Ist das Streben nach Wachstum gut für die Menschheit?

Sascha Zöller sprach mit Simon Schoop - Inhaber und Geschäftsführer der 4-advice - Change and Innovation Consulting GmbH über eine sinnvolle Strategie im Umgang mit der Digitalisierung und ob...  mehr…
Die neue „Heimat-shoppen“-Tasche aus Papiervlies setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit.

Aktionstage

Nachhaltigkeit beginnt vor der Haustür

Am Freitag starten die „Heimat-shoppen“-Aktionstage mit einem neuen Motto  mehr…
Walter F. Passmann

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #6

Einfach mal starten - Einfach machen!

Walter F. Passmann – Geschäftsführer der documentus in Köln, zeigt im Rahmen der Interviewreihe „Erfolgsfaktor - DIGITAL“ was entstehen kann, wenn ein Unternehmen bekannte Pfade verlässt. Erfahren...  mehr…
Das neue Vodafone-Team von Netztechnik Schiffmann

Neueröffnung

Vodafone-Shop unter neuer Leitung

Bestens vernetztechnikt: Beim Brunnenfest in Kettwig war viel los, auch vor und im Vodafone-Laden an der Hauptstraße. Das Mobilfunkgeschäft mit dem roten Logo gibt es dort zwar schon länger, aber nun...  mehr…
Frank Theobald

Wachstumskurs

Klüh kauft Tochterunternehmen der Konkurrenz

Die Klüh Service Management GmbH wächst durch Zukauf: Vom Konkurrenten ISS erwirbt das Düsseldorfer Unternehmen die Tochtergesellschaft ISS Facility Services GmbH.  mehr…
Christian Bremer

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #5

Christian Bremer - Fangt früh an und "glaubt nicht alles, was ihr denkt"

Sascha Zöller sprach im Rahmen der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit "Deutschlands Stressexperte Nr. 1 (SAT1)" Christian Bremer über den Einfluß der Digitalisierung in seinem direkten...  mehr…
Hendrik Habermann. Geschäftsührer der tuete.com und Habermann hoch 2 GmbH

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #4

Digitalisierung ist für uns ein stetiges Experiment

In der Interviewreihe „Erfolgsfaktor - DIGITAL“ sprach Sascha Zöller mit dem Geschäftsführer Hendrik Habermann von „tuete.com“ und „habermann hoch zwei Gmbh“ zum Thema Digitalisierung und die...  mehr…
Infografik: Energieversorger der Zukunft

BearingPoint Studie

Smarte Energie: Großes Interesse, kaum Nutzer

Von intelligenten Strommessern bis hin zum Smart Home: Das Interesse deutscher Verbraucher an Energiedienstleistungen ist groß, aber nur wenige nutzen sie. Das belegt eine Studie der Management- und...  mehr…
Die Zurich Gruppe Deutschland wird ab 1. September 2019 Versicherungspartner der Numbrs Personal Finance AG und bietet künftig ausgewählte Produkte über die Finanz-App Numbrs an.

Finanz-App

Zurich kooperiert mit Finanz-Plattform Numbrs

Die Zurich Gruppe Deutschland wird ab 1. September 2019 Versicherungspartner der Numbrs Personal Finance AG und bietet künftig ausgewählte Produkte über die Finanz-App Numbrs an. Zurich startet...  mehr…
Deutsche verhalten sich beim Einkauf umweltbewusst.

Markenstudie

Menschen, Marken, Märkte - 10. Mitteldeutsche Markenstudie vorgestellt

Die Kunden und Kundinnen in Deutschland sind beim Einkauf umweltbewusster als oft vermutet. Nur noch 3,5 Prozent greifen zur Plastiktüte. Die überwiegende Mehrheit bringt laut Mitteldeutscher...  mehr…
Digitalberater Sven Giebler

Erfolgsfaktor - DIGITAL #3

Sven Giebler - Digitale Transformation muss Chefsache sein!

In der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" sprach Sascha Zöller mit Sven Giebler darüber, wie er die Digitalisierung für seine Arbeit als Digitalberater einsetzt. Als Impulsgeber unterstützt er...  mehr…
Ob beim Gipsen oder Schmirgeln, man sah Theres Schreiber die Freude an, mit der sie an ihrem Berufsfelderkundungstag bei der Firma Schindler Orthopädie in Siegen arbeitete.

Berufsfelderkundung

Schnuppertag für Theres Schreiber bei Firma Schindler Orthopädie

Ein Handwerk, das ganz nah am Menschen ist  mehr…

Kundenbindung

Kunden begeistern, aber mit System vorgehen

„Kundenorientierung“ ist eine der Eigenschaften, von der jeder Manager behauptet, dass sein Unternehmen sie besitzt. Wer würde von sich sagen, dass er seine Kunden nicht ernst nimmt? Wenn aber die...  mehr…
Bernd Hilgenberg

Erfolgsfaktor - DIGITAL #1

Sascha Zöller im Interview mit Bernd Hilgenberg zum Thema Erfolgsfaktor DIGITAL – Teil 1

Digitalisierung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch, jeder von uns hat eine eigene Definition was genau Digitalisierung bedeutet. Sascha Zöller möchte Menschen vorstellen, die durch...  mehr…
Mit der Nutzung echten Ökostroms wirklich etwas für das Klima tun: Auch für Unternehmen nicht unmöglich.

Klimaschutz

Energieeffizienz bringt für Unternehmen immer mehr Vorteile

Die Energieeffizienz wird für Unternehmen nicht nur immer wichtiger, sie bietet ihnen auch Vorteile. Vermehrt schauen Kunden auf das Unternehmen an sich und interessieren sich für dessen Anteil am...  mehr…
egina Grümme (hinten r.), Jennifer Berhorst (hinten l.; beide Geschäftsführerinnen Grümme GmbH) und Petra Jürgensmeier (hinten 2. v. l.) sind das beste Beispiel für den Erfolg des neuen Teilhabe- und Chancengesetzes. Davon sind (v. l.) Christian Kühni, Kerstin Hempelmann (beide Jobcenter AHA Kreis Soest) und Martin Steinmeier (Geschäftsführer Jobcenter) überzeugt.

Langzeitarbeitslosigkeit

„Schnell war klar, die stelle ich ein“

Lippstädter Arbeitgeberin nutzt Angebot des Jobcenters  mehr…
Finanztip ist Deutschlands größter Verbraucher-Ratgeber rund um Ihr Geld.

FINANZTIPP

Chargeback: Kreditkartenzahlungen einfach zurückfordern

Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Verbraucher am besten vorgehen beim Chargeback-Verfahfren.  mehr…
 Unternehmen, die ihr spezielles Know-How in den Fokus ihrer Digitalstrategie rücken, sind auf dem Weg zu einer perfekten, digitalen Positionierung immer einen Schritt voraus.

Digitalisierung

Mehr als Homepage, SEO & Co: Digitale Positionierung

Zielgruppen aller Branchen sind längst in der digitalen Welt angekommen. Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung jetzt stellen und sich digital richtig positionieren.  mehr…
Sascha Zöller, Business Coach, Buchautor und Vortragsredner

Sascha Zöller

Philosophie & Umsetzung aus einer Hand: Die TeamWorker GmbH und Webtrekk beraten ab sofort gemeinsam

Digital-Experten begründen Partnerschaft – Modernes Konzept digitaler Verkaufsförderung trifft auf hohe technologische Anwendungsqualität.  mehr…
Die Bedeutung von Farben im Dialogmarketing

Kommunikation

Die Bedeutung von Farben im Dialogmarketing

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und diese in der Kommunikation zu berücksichtigen. Das gilt vor allem für den Bereich Dialogmarketing....  mehr…
Inbound Marketing - Wie aus Interessenten Käufer werden

Marketing

Inbound Marketing - Wie aus Interessenten Käufer werden

Davon träumt jeder Marketer: Interessenten werden auf die eigenen Produkte aufmerksam und wenden sich von selbst an das Unternehmen, um dort Kunde zu werden. Mit cleveren Maßnahmen aus dem Bereich...  mehr…
Die Entwicklung des Personalberatungsmarktes in Deutschland in den Jahren 2018/2019, BDU 2019.

STUDIE / PERSONAL

Studie: Personalberater platzieren mehr Frauen und digitale Kandidaten

Die deutschen Personalberater haben bei ihren Kunden im Jahr 2018 mehr Frauen und Kandidaten für digitale Positionen als im Vorjahr präsentiert und auch platziert.  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: