Artikel zum Thema: Kundenbindung

WARUM SIE AUF KUNDENBINDUNG IN IHREM ONLINESHOP SETZEN SOLLTEN

Kundenbindung

Warum Sie auf Kundenbindung in Ihrem Onlineshop setzen sollten

In der schnelllebigen und anspruchsvollen Welt des E-Commerce haben Konsumenten mittlerweile unzählige Möglichkeiten beim Onlineshopping. Für Marken und Shopanbieter wird es dadurch immer...  mehr…
Martin Müller verbindet die Themen Social Media und Online-Reputation mit Vertriebskompetenz und Business-Networking

Interview

Neues eBook von Top-Networker Martin Müller – So pushen Sie Ihr Empfehlungsmarketing

Dass Empfehlungen im Marketing eine große Rolle spielen, ist längst keine Neuheit mehr. Dennoch wird das Potenzial in vielen Unternehmen noch immer nicht genutzt. Reagiert wird oft nur auf negatives...  mehr…

Kundenbindung

Wie sich Kundenorientierung im Unternehmen verankern lässt

In ihrem Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ zeigen Kai Riedel und Franz Gresser zwölf zentrale Prinzipien kundenorientierter Unternehmen und erklären, wie sich diese auf das eigene Unternehmen...  mehr…

Kundenbindung

Für gute Beratung würden Kunden extra bezahlen

Unternehmensberatung Porsche Consulting untersucht Zufriedenheit mit Herstellern und Händlern  mehr…
Werbegeschenke für eine stärkere Kundenbindung

Kundenbindung

Werbegeschenke für eine stärkere Kundenbindung

Jedes Unternehmen ist maßgeblich auf die Zufriedenheit seiner Kunden angewiesen. Es ist daher immer eine gute Idee, die Kundschaft hin und wieder mit Werbeartikeln zu überraschen, um die...  mehr…

Werbemittel

Mit personalisierten Kalendern und Werbegeschenken erfolgreich Kunden binden

Fast alle Unternehmen setzen Werbemittel ein. Doch setzen nicht alle diese strategisch und somit effektiv ein. Leider, denn vor allem im Bereich der Kundenbindung ist es möglich, gute Erfolge mit...  mehr…
Handelsunternehmen sind sehr erfolgreich in der Etablierung von Eigenmarken.

Erfolgreiche Handelsunternehmen

Mehr Erfolg mit Eigenmarken als die Konsumgüterindustrie mit Markenartikeln

Handelsunternehmen sind sehr erfolgreich in der Etablierung von Eigenmarken. Das Potential, das Eigenmarken für Umsatz, Gewinn und Kundenbindung beinhalten, wird allerdings noch nicht vollständig...  mehr…

NRW-Kammern

16 IHKs geben Impulse zu aktuellen Themen

„Impulse 2015“ heißt das Veranstaltungsprogramm der 16 nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern, mit dem aktuelle Themen in Industrie, Forschung, Innovation und IT angestoßen werden...  mehr…
Hohe Kundenbindung und gutes Sortiment - bücher.de holt sich Award

E-Commerce

Platz 1 beim Online-Handels-Award „Bücher und Medien“ für bücher.de

Der deutsche Online-Handels-Award in der Kategorie „Bücher und Digitale Medien“ 2015 geht an bücher.de. Der Augsburger Onlineshop erreichte als Spitzenreiter in der Bewertung von über 10.000 Kunden...  mehr…
Infografik: Immonet-Maklerbefragung zur Verwendung von Weihnachtskarten/Neujahrskarten/Grußkarten

Weihnachtskarten

Kundenbindung oder Papierverschwendung?

Das Immobilienportal Immonet befragte im November bundesweit 200 Makler zur Verwendung von Weihnachtskarten. Rund 65 Prozent nutzen diese, 60 Prozent der Befragten attestieren ihnen zudem einen...  mehr…

Verkaufsstrategie

„Tatort Vertrieb“ – ein Perspektivenwechsel zum Nachdenken

Mit welchen bahnbrechenden, neu entwickelten Verkaufsargumenten gewinnen Verkäufer schnellstmöglich die größten Schlüssel-Kunden – die sogenannten Key Accounts? Über Verkaufsstrategien wird so viel...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Vertrauen ist, was wirklich verkauft!

„Ich will alles und zwar sofort!“ – Der Titel meines letzten Verkaufserlebnisabends in Berlin und Hamburg brachte es an den Tag. Dieser Songtitel von Gitte Henning war 1982 ein echter Hit. Wie passt...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Service geht irgendwie anders …?

Aus gegebenem Anlass! Montagabend, 22.55 Uhr der ICE 898 soll jetzt abfahren. Doch es wurde gestreikt am Montagnachmittag. Von 18 bis 21 Uhr! Die Ankündigung war: Wir bestreiken den Güterverkehr....  mehr…
WFM-Kundenberaterin Handel, Dr. Christina Willerding (M.), begrüßte Marketingexperte Prof. Dr. Peter Kenning (l.) und MuKK-Inhaber Jürgen Budke (r.) bei Fokus Handel.

Markenwahrnehmung

Die Marke belohnt und bindet Kunden

„Eine Marke kann das Kundenverhalten dramatisch verändern. Sie nimmt Einfluss auf die Physiologie des Gehirns, indem sie anders verarbeitet wird als ein unbekannter Artikel.“ Bei „Fokus Handel“ der...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel...  mehr…
Beim Verkauf ist es wie in der Beziehung: Nach dem ersten Kuss geht es weiter mit dem Umwerben.

Kolumne: Verkauf rockt!

Let's spend the night together!

Ja, der alte Rolling-Stones-Song von 1964, diese Woche auf NDR 90,3 gehört – und da ist sie wieder, die Idee für die Kolumne dieser Woche! Let's spend the night together? Ja genau, wenn du die Nacht...  mehr…

Verkauf rockt!

Wie gewinne ich die Herzen meiner Kunden – Das Comeback des Jahres: Dolomiti

Die Werbung von Langnese hat mich zur heutigen Kolumne inspiriert. Wie hole ich einen verlorenen Kunden zurück? Der Kunde hat sich vor Jahren getrennt, die Kundenbeziehung wurde beendet oder sie ist...  mehr…

Messe

CRM-expo: Fokussierte Lösungen für Entscheider

Die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, CRM-expo, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Trends. Strategien. Lösungen." Damit signalisieren die Veranstalter ihre Ziele: Anwendern praxistaugliche...  mehr…
Aktuelle Promo-Aktion zur myPhone App von Herweck

Kundenbindung

Herweck erweitert myPhone App für Fachhändler

Mit der myPhone App hat die Herweck AG aus Kirkel ein Kundenbindungsinstrument für Fachhändler entwickelt. Durch Gewinnspiele, News und Aktionen können diese in ständigem Kontakt mit ihren Kunden...  mehr…
An mehr als vier Bonusprogrammen beteiligt sich im Durchschnitt jeder Deutsche.

Kundenbindung und Umsatz

Bonusprogramme locken die Verbraucher

An mehr als vier Bonusprogrammen beteiligt sich im Durchschnitt jeder Deutsche. Laut einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie., die am Dienstag präsentiert wurde,...  mehr…

Kundenbindung

Service mit unverwechselbarer Identität

Ein Leitbild im Service sorgt für Motivation bei den Mitarbeitern und leistet einen Beitrag zur Kundenbindung. Es trägt somit nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei. Nicht nur große Unternehmen...  mehr…
Die Distribution ist sowohl für Hersteller als auch Verbraucher eine entscheidende Größe

Definition Distribution

Die Distribution ist sowohl für Hersteller als auch Verbraucher eine entscheidende Größe

Distribution meint die Verteilung von Realgütern und Dienstleistungen, die erzeugt wurden, an die Verbraucher. Die Frage lautet: Wie und womit kommen die hergestellten Produkte von den Herstellern zu...  mehr…
Die Corporate Identity ist Teil der betrieblichen Kommunikationsstrategie und gleichzeitig wichtiger Aspekt der Unternehmensplanung und –führung.

Corporate Identity

Definition Corporate Identity

Die Corporate Identity ist Teil der betrieblichen Kommunikationsstrategie und gleichzeitig wichtiger Aspekt der Unternehmensplanung und –führung. In seiner Gesamtheit wird die Identität des...  mehr…
Viele Unternehmen vernachlässigen immer noch Social Media

Absichtliche Hürden

Unternehmen vernachlässigen Social Media

Die Social-Web-Präsenzen von Unternehmen im Internet lassen in den meisten Fällen zu wünschen übrig und verärgern Kunden. Viele Unternehmen rechtfertigen ihr geringes Engagement in diesem Bereich mit...  mehr…
App fürs Smartphone entwickelt

Start-up

Kundenbindung mit dem Smartphone: Start-up aus Hannover erhält Finanzierung

Mit dem Handy Coupons einlösen, Treuepunkte sammeln und Produkte oder Services bewerten: Die Qnips GmbH aus Hannover hat eine kostenlose App entwickelt, die all das zusammenbringt.  mehr…
Eines der vielen möglichen Motive, die der Raab-Verlag online anbietet

Raab-Verlag

Alles über Weihnachtskarten, dass man jetzt wissen muss

Sich mitten im Sommer, bei glühender Hitze Gedanken über Weihnachten Gedanken zu machen, ist nicht jedermanns Sache. Für eine gute Kundenbindung aber oft unerlässlich: Denn zu Weihnachten erwarten...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: