Artikel zum Thema: Laufen

Die Paralympics 2018, ein großartiges Sportevent.

SportNews

SportRegion-Newsletter 11/2018

Das aktuelle Zitat der Rubrik ATHLETENBLICK stammt von der Turnerin Elisabeth Seitz: „Ich unterstütze die Kampagne VORBILD SEIN!, weil ich weiß, dass Kinder starke Vorbilder im Leben brauchen um gute...  mehr…
Kickers fordern den VfB zum Stadtderby heraus, Sonntag 9. Juli. Anpfiff zum Duell der Stadtrivalen ist um 17 Uhr, gespielt wird im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch

SportNews

SportRegion-Newsletter 27/2017

25 Jahre ist es her, dass sich die beiden klassenhöchsten Stuttgarter Fußballclubs zuletzt in einem Ligaspiel ge­genüberstanden: Am 2. Mai 1992 landete der VfB Stuttgart einen 3:1-Sieg in der...  mehr…
Die Unternehmen kommen bei der Challenge in der Regel as allen Branchen

UNTERNEHMEN / GESUNDHEIT

Laufen für die Wissenschaft – die bundesweite Corporate Health Challenge macht es spannend

Die zweite Runde der bundesweiten Corporate Health Challenge machte es spannend. Sie stand nicht nur im Zeichen des Laufens fürs einen guten Zweck, die Teilnehmerquote hatte sich ebenfalls um knapp...  mehr…
Bei den kommenden Wetterverhältnissen macht Sport im Wasser natürlich wieder besonders viel Spaß...

SportNews

SportRegion-Newsletter 18/2017

Erneut findet der Mädchenaktionstag als Kooperationsprojekt verschiedener Stuttgarter Jugendorganisationen in Bad Cannstatt statt. An diesem Tag können die Mädchen unterschiedliche sportliche,...  mehr…
Wie kommen wir zum Stressausgleich? business-on.de gibt Tipps und verlost motivierende Preise

Gewinnspiel

Wie kommen wir zum Stressausgleich? business-on.de gibt Tipps und verlost motivierende Preise

Von einer hohen psychischen Belastbarkeit profitiert man nicht nur als Angestellter selbst, sondern auch bei Arbeitgebern erfreuen sich ausgeglichene Mitarbeiter einer großen Beliebtheit. Stress...  mehr…
Sport treiben, Spaß haben, Gutes tun – auch 2016 geht der Kölner Leselauf an den Start,. (Foto: 2015)

Kölner Leselauf 2016

Wenn das Lesen laufen lernt

Sport treiben, Spaß haben, Gutes tun – auch 2016 geht der Kölner Leselauf an den Start, um Leseclubs der Stiftung Lesen an Schulen im Köln-Bonner Raum zu fördern. In der sechsten Auflage heißt es am...  mehr…
Unverwechselbares Charakteristikum des B2RUN ist der Zieleinlauf in die großen Fußballstadien Deutschlands - wie hier im Olympiastadion.

SPORT

Anmeldestart für den B2RUN Berlin 2016

Am Montag, 2. November 2015, 10 Uhr eröffnete die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft die Saison 2016. Ab sofort können sich Unternehmen wieder für den B2RUN Berlin anmelden.  mehr…
Florian Wildgruber

Interview

Ein Bayer auf dem Weg nach oben – Florian Wildgruber

Florian Wildgruber ist ein junger und aufstrebender Triathlet aus Freising. Nach einem erfolgreichen Jahr will er zum Ende der Saison sich noch die Krone in Florida aufsetzen. Es wartet der IRONMAN...  mehr…
Stadtwerke run & roll day  am 13. September 2015

Stadtwerke run & roll day

Stadtautobahn in Bielefeld als Paradies für Läufer und Skater

Auf Bielefelds Stadtautobahn, dem Ostwestfalendamm, heißt es am Sonntag, 13. September, wieder: Freie Bahn für Sportler und Spaziergänger – beim 12. „Stadtwerke run & roll day“.  mehr…
Newsletter der SportRegion Stuttgart

SportRegion

SportRegion-Newsletter 07/2015

Lesen Sie den Newsletter dieser Woche: Wir informieren wieder über die Tätigkeit der SportRegion Stuttgart und weisen auf Veranstaltungen in der Region Stuttgart hin.  mehr…
Die Projektverantwortlichen Madeline Huke (1.v.l) und Jan-Hendrik Mons (1.v.r) mit den Siegern in der Gesamtwertung der Frauen.

Läufercup 2013

Bitburger ehrt zum 20. Mal die besten Läufer des Jahres

6.398 Läufer haben im vergangenen Jahr bei mindestens einem der 9 Läufe des 20. Bitburger-Läufercup teilgenommen. 166 davon liefen bei mehr als fünf Läufen mit und haben sich so für die...  mehr…
Freuten sich über die Auszeichnung: Irina Mikitenko (2.v.l.), Sven Hildebrandt (Mitte) und Wolfgang Heinig (2.v.r.) mit Frank Lebert, Geschäftsführer der DLM (rechts) und Dr. Franz-Josef Weihrauch, Pressesprecher der Krombacher Brauerei (links).

aktiv Laufen

Läufer des Jahres

Nach der Premiere im vergangenen Jahr war es die zweite Wahl der Läufer des Jahres in den Kategorien „Läufer des Jahres“, „Läuferin des Jahres“ und „Hobby-läufer des Jahres“.  mehr…

Triathlon

Gesucht: Die schnellsten Kölner - Neue Meisterschaften beim Carglass Cologne Triathlon Weekend

Vom 30.08. bis zum 01.09. findet das diesjährige Carglass Cologne Triathlon Weekend statt. Nach der erfolgreichen Premiere des Rheinauhafen Triathlon Köln mit der Stadtmeisterschaft auf der...  mehr…
Verbotsschild statt Apple-Logo

Betriebssystem MAC OS X

Apple wird kompliziert

Apple verspricht einfach zu sein. Und bisher war das auch so. So reiben sich Windows-Nutzer heute noch die Augen, wenn man erzählt, man kann bei Apple einfach das Betriebssystem 'drüberinstallieren'...  mehr…
20 km Radfahren müssen die Triathleten am Samstag beim Hansgrohe World Super Sprint in Offenburg zurücklegen. (pixelio.de/Siegfried Fries)

Triathlon

Hansgrohe World Super Sprint in Offenburg

Am Wochenende treffen die besten Triathleten der Welt in Offenburg zum Hansgrohe World Super Sprint aufeinander.  mehr…
Am Freiburg finden sich Sportbegeisterte wieder zur Freiburger Laufnacht zusammen. (pixelio.de/M.E.)

Freiburger Laufnacht

Das "schönste Laufevent im Dreiländereck"

Der Countdown läuft - am kommenden Samstag, 9. Juli, findet wieder die Freiburger Laufnacht statt. Bis zum 7. Juli kann man sich noch online anmelden.  mehr…

RUNNING Company

Dem Herbstblues davon laufen!

START Running - Laufkurs für (Wieder-) Einsteiger in München  mehr…
Die natürlichste Bewegungsform des Menschen ist das Barfußlaufen. Doch sind die Füße modernen Menschen kaum noch daran gewöhnt und Asphalt ist ein ungeeigneter Untergrund. Ohne Schuh geht es also nicht.

Natural Running

Natural Running - Dr. Matthias Marquardt im Interview

INTERSPORT arbeitet im Running-Bereich eng mit Dr. Matthias Marquardt zusammen, einem der führenden Laufexperten Deutschlands. Von ihm stammt das Konzept „natural running“. Das Ziel hierbei ist eine...  mehr…
Der ehemalige Nationalspieler Sebastian Deisler will eventuell in Zukunft eine Fußballschule betreiben.

Kicker wird Einzelhändler

Sebastian Deisler (30) eröffnet in Freiburg Himalaya-Geschäft

Der aus Lörrach stammende ehemalige Nationalspieler und Bundesligaprofi Sebastian Deisler eröffnet am Montag in der Freiburger Altstadt zusammen mit seinem Münchner Geschäftspartner Juan Maya Lopez...  mehr…

Siemens AG

Ex-Siemens-Chef Pierer muss Bußgeld zahlen

Nach der außergerichtlichen Einigung mit der Siemens AG muss deren früherer Vorstandsvorsitzender Heinrich von Pierer nun zusätzlich ein Bußgeld zahlen.  mehr…
Ex-Siemens-Chef Pierer muss Bußgeld zahlen

Affäre

Ex-Siemens-Chef Pierer muss Bußgeld zahlen

(bo/ddp.djn). Nach der außergerichtlichen Einigung mit der Siemens AG muss deren früherer Vorstandsvorsitzender Heinrich von Pierer nun zusätzlich ein Bußgeld zahlen. «Es gibt einen rechtskräftigen...  mehr…
Vorratsdatenspeicherung: Aktuelle Medienmeinungen zum Urteil aus Karlsruhe bei Business-on.de

Gesetzgeber

Angst ist ein schlechter Ratgeber

Löschen - und zwar sofort. Derart praktische Anweisungen gibt das Bundesverfassungsgericht nicht alle Tage. Doch in ihrem gestrigen Urteil, das die Vorratsdatenspeicherung für grundgesetzwidrig...  mehr…

De-Mail

Rechtsverbindliche De-Mail rückt näher

Auf der CeBIT 2010 in Hannover haben Wirtschaftsunternehmen und Provider ein positives Fazit aus dem De-Mail Pilotprojekt gezogen und sich klar für eine Verlängerung ausgesprochen.  mehr…

Tatort

Fernsehkrimi-Festival zeigt «starke Frauen» als Ermittlerinnen

(bo/ddp-hes). In Wiesbaden beginnt heute Abend (3. März, 19.00 Uhr) das sechste Deutsche Fernsehkrimi-Festival. Zum Auftakt läuft die «Tatort»-Premiere «Tango für Borowski».  mehr…
Abgang nach politischer Pannenserie: Hendrik Wüst.

Nach peinlicher Pannenserie

CDU-General Wüst dankt ab

Jung, erfolgreich und stets akkurat gescheitelt - Hendrik Wüst war für politische Freunde und Gegner stets der typische Vertreter der nassforschen CDU-Nachwuchsgeneration. Nach knapp vier Jahren im...  mehr…
15 Sat-Receiver im Test

Sat-Empfänger

15 Sat-Receiver im Test

Immer mehr Fernsehsender strahlen Programme in hoher Auflösung über Satellit aus. Sat-Empfänger bringen sie auf den Schirm. Doch nicht nur das: Sie sind Rekorder, können Mediendateien abspielen,...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: