Artikel zum Thema: Leistungen

Steffen Kirchner - totmotiviert

Buch-Tipp

Was kommt nach Tschakka-Plage und Wellness-Esoterik?

Die Zeit der brüllenden Motivationstrainer, der Tschakka-Prediger und der Alles-ist-möglich-Verkünder ist vorbei. Hoffentlich – meint Steffen Kirchner, der in seinem neuen Titel Totmotiviert? genau...  mehr…
Männer bewerten Familienfreundlichkeit der Unternehmen deutlich  besser als Frauen

Familienfreundliche Unternehmen

Männer gewinnen, Frauen verlieren

Die Familienfreundlichkeit deutscher Unternehmen entpuppt sich immer mehr als Wohlfühloase für den Mann. Während Väter eine zunehmende Verbesserung ihrer beruflichen und familiären Situation...  mehr…

Kindergeld 2015/2016

Wie sich die Erhöhung des Kindergelds auf die Grundsicherung für Arbeitsuchende auswirkt

Für Bezieher von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld bleibt die diesjährige Erhöhung des Kindergelds ohne Auswirkung. Erst mit der Anhebung um weitere zwei Euro ab 2016 wird tatsächlich gezahltes...  mehr…
Private Krankenversicherung: Sparen mit Tarifwechsel

Private Krankenversicherung

Sparen mit Tarifwechsel

Wem die private Krankenversicherung zu teuer wird, der sollte versuchen, seinen Tarif zu wechseln. Die Zeitschrift Finanztest zeigt in ihrer August-Ausgabe, was Kunden tun können, um ihre Beiträge zu...  mehr…
Umfrage zur Qualifikation von Nachwuchskräften

Nachwuchskräfte-Qualifikation

Azubis mit Wissenslücken - Unternehmen müssen nachschulen

Die schulischen Qualifikationen der Auszubildenden in Deutschlands Unternehmen sind nur Mittelmaß, wie eine Umfrage des randstadkorrespondenten unter seinen Lesern ergab. Die Mehrzahl der Befragten...  mehr…

Führungsstil

Beschäftigte wünschen sich mehr Feedback zu ihren Leistungen

Lob und Kritik: Beschäftigte wollen mehr gelobt werden und Vorgesetze holen sich kaum Rückmeldungen zu ihrem Führungsstil ein. Das ergab „Talents & Trends“, eine Umfrage der Talent- und...  mehr…
Das IFIT-Planungsteam des IFIT-Sicherheitstelefons beim Abschlusstermin Mitte Juni in Bremen (von links): Prof. Dr.-Ing. Kai-Oliver Detken, Marc Hohlfeld, Manfred Jänsch, Bernd Frenz, Haye Hösel, Stefan Menge, Klaus Allermann und Thomas Koch.(Foto: Sabine Nollmann)

BREMEN

Neu im Norden: Experten richten Servicetelefon für Fragen zur IT- und Informationssicherheit ein

Freies Institut für IT-Sicherheit bietet Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen in der Region Bremen/Oldenburg neuen Service  mehr…
Wollen Innovationen aus OWL ins Licht der Öffentlichkeit stellen (v.l.n.r.): :Friedhelm Rieke (Geschäftsführer Stadtwerke Bielefeld), Dr. Ralf Adenstedt (Geschäftsführer Böllhoff Automation), Herbert Weber (Geschäftsführer OstWestfalenLippe GmbH), Wolfgang Marquardt (Fachbereichsleiter OstWestfalenLippe GmbH) und Thomas Niehoff (Hauptgeschäftsführer IHK Ostwestfalen).

MARKTVISIONEN

OWL-Innovationspreis zum elften Mal ausgeschrieben

Erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensprozesse gesucht: Zum elften Mal schreibt die OstWestfalenLippe GmbH den OWL Innovationspreis MARKTVISIONEN aus. Der Preis wird in diesem Jahr...  mehr…
Die eintönige Arbeit im Büro reicht vielen Menschen irgendwann nicht mehr aus.

Beruf

Die zweite Karriere – der Weg aus dem Beruf in die Berufung

Laut Bundesagentur für Arbeit sind im Monat Januar 2015 30.321.500 Menschen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen, die Arbeitslosenquote lag bei 7%. Im Vergleich zu anderen...  mehr…
Leiter für das Firmenkundengeschäft in der LzO-Regionaldirektion Oldenburg bleibt Jörg Tönnießen (im Bild links).

Oldenburg

Klaus Drabandt verabschiedet sich von der LzO

Langjähriger stv. Leiter Firmenkunden geht nach 47 Jahren in den Ruhestand Sebastian Vetter tritt Nachfolge an  mehr…
Neue Perspektiven im beruflichen Leben sind oft mit einem Jobwechsel verbunden.

Jobwechsel

Tipps für die richtige Bewerbung

Neue Perspektiven im beruflichen Leben sind oft mit einem Jobwechsel verbunden. Leider ist es nicht so, dass ein Besuch der Arbeitsstätte mit dem Beweis der Fähigkeiten direkt zur Anstellung führt....  mehr…
General Motors ernennt BASF zum Lieferanten des Jahres 2014

Auszeichnung

General Motors ernennt BASF zum Lieferanten des Jahres 2014

Zum zehnten Mal innerhalb der letzten 13 Jahre wurde BASF von General Motors (GM) als Lieferant des Jahres ausgezeichnet. Joe Schmondiuk, Vice President Global Accounts, BASF Corporation, nahm die...  mehr…
Ehrung der besten Meisterinnen und Meister im Osnabrücker Rathaus. Ganz rechts: Peter Voss, Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Osnabrück

Beste Meister der Region geehrt

„Sie können stolz auf sich und Ihre Leistungen sein!“ Im historischen Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses sprach Bürgermeisterin Karin Jabs-Kiesler der Elite des Handwerksnachwuchses ihre große...  mehr…
Die Förderpreisträgerinnen und- träger zusammen mit den Stiftern und Universitätspräsident Prof. Dr. Wolfgang Lücke.

Osnabrück

Nachwuchs - 32 Förderpreisträgerinnen und -träger der Uni Osnabrück geehrt

Als Praktikantin bei verschiedenen Einrichtungen Praxiserfahrung zu sammeln ist bemerkenswert – gleichzeitig die beste Bachelorarbeit im Bereich Politikwissenschaft zu schreiben, verdient eine...  mehr…
Private Krankenversicherung Vergleich Stiftung Warentest

Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung Vergleich Stiftung Warentest

Bei der Wahl der privaten Krankenversicherung sind viele Kunden verunsichert, schließlich ist ein solcher Abschluss meist eine Entscheidung fürs Leben. Neben einem klassischen PKV Vergleich werden...  mehr…

Reiseversicherungen

Preisvergleiche zahlen sich aus

Dreiviertel der Kosten (76 Prozent) konnten Alleinreisende bei einer Auslandsreise-Krankenversicherung einsparen, wenn sie sich für den preisgünstigsten statt den teuersten Einzeltarif entschieden....  mehr…
Seit 2009 unterliegen Kapitalerträge einer 25-prozentigen Abgeltungsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer.

Steuererklärungen

Mittels Online-Steuerberatungen lassen sich Kosten einsparen

In der heutigen Arbeitswelt laufen immer mehr Prozesse in vernetzten Strukturen ab, nicht unmittelbar wertschöpfende Arbeitsschritte werden nur noch teilweise im eigenen Betrieb durchgeführt oder...  mehr…
Neue Werbefigur der Knappschaft: Bernd Stromberg

Werbung

Bernd Stromberg wirbt für die Knappschaft

Seit dem 13. Januar setzt die Knappschaft in der neuen Werbekampagne auf die Figur Bernd Stromberg. Der authentisch-zynische Charakter aus der gleichnamigen Comedyserie ist von Deutschlands ältester...  mehr…
Immer wieder kommt es dabei aber vor, dass der Mitarbeiter und sein Chef die Leistungen unterschiedlich beurteilen.

Das Arbeitszeugnis

(Stets) zur vollen Zufriedenheit

Wie gut war die Arbeit, die der Arbeitnehmer geleistet hat? Aufschluss gibt in der Regel ein Zeugnis. Immer wieder kommt es dabei aber vor, dass der Mitarbeiter und sein Chef die Leistungen...  mehr…
Sozialdezernent Thomas Paal sieht es kritisch, dass Menschen, die arbeiten, Hartz IV beantragen müssen.

10 Jahre Hartz-IV in Münster

Weniger Arbeitslose aber mehr schlecht bezahlte Arbeit

Vor zehn Jahren traten die neuen Regeln des Sozialgesetzbuches II in Kraft – besser bekannt als Hartz IV. In Münster wurden die Empfänger der Leistungen zunächst von einer Arbeitsgemeinschaft von...  mehr…
Freizeitspaß zum Nulltarif: Dieses Argument bleibt unschlagbar, wenn es um die Ansprache der Gäste geht.

Tourismus

WinterbergCard Plus kurbelt Tourismus in der gesamten Region an

All-inclusive-Card auch bei Erwachsenen beliebt – „Motor“ für grüne Saison.  mehr…
Aus #Freiheit könnte Rechtsstreit werden - Simon Unge kündigt Youtube-Netzwerk

Youtube

Aus #Freiheit könnte Rechtsstreit werden - Simon Unge kündigt Youtube-Netzwerk

Der wohl bekannteste und erfolgreichste deutsche Youtube-Star verlässt sein Netzwerk Mediakraft. Über 32 Millionen Klicks monatlich hat er generiert. Doch gibt es wohl offensichtliche Differenzen...  mehr…
Auf der Get Nord in Hamburg hat Testboy vor allem Fachanwender aus Elektro, Sanitär, Heizung und Klima angesprochen.

Vechta

Viele Anregungen für die Produktentwicklung

Der Mess- und Prüfgerätespezialist Testboy aus Vechta hat in den vergangenen Wochen und Monaten auf mehreren Messen seine Produkte und Lösungen präsentiert. Das Feedback der Fachanwender aus...  mehr…
Suche beginnt: Wer wird Träger des Deutschen Umweltpreises 2015?

Osnabrück

Wer wird Träger des Deutschen Umweltpreises 2015?

Die Kandidatensuche für den unabhängigen, mit 500.000 Euro dotierten Deutschen Umweltpreis hat begonnen - Nominierungen für größten unabhängigen Umweltpreis Europas noch bis zum 15. Februar  mehr…
Robinson Club Fleesensee

Raus aus der Stadt

Robinson Club Fleesensee - Certified Conference Hotel und mehr…

Viele Unternehmen und Veranstaltungsplaner sind vom Robinson Club, seinen Leistungen und Möglichkeiten, rund um begeistert. Auch ein Grund, diese außergewöhnliche Location bei uns als Top...  mehr…
zurückweiter

 

Entdecken Sie business-on.de: