Artikel zum Thema: Linde

Die über 300 Jahre alte Linde am Kalvarienberg in Ahaus muss gefällt werden.

Ende eines Naturdenkmals

Weit über 300 Jahre alte Linde am Kalvarienberg in Ahaus muss gefällt werden

Die Linde am Kalvarienberg südlich des Adenauerrings in Ahaus muss gefällt werden. Das weit über 300 Jahre alte Naturdenkmal ist stark geschädigt.Die Standsicherheit wäre nicht mehr gewährleistet,...  mehr…

Immobilienleerstand

Immobilienmakler trafen sich auf Einladung der EN-Agentur

„Wir würden uns freuen, wenn auch bald an dem einen oder anderen Gebäude im Ennepe-Ruhr-Kreis der Hinweis ´Bewacht durch Bewohnen´ zu finden wäre“, warb Linde bei den teilnehmenden Maklern für das...  mehr…
Wolfgang Fritsch-Albert: „Wir werden alsbald den Vertrieb unserer medizinischen NO-Gase unter der Marke Respadur® A wieder auf-nehmen und auch Schadensersatzforderungen gegen Linde geltend machen“.

Patente

Westfalen AG siegt im Patentstreit gegen Linde Gas Therapeutics

Das Urteil des Europäischen Patentamtes in München, ein Schutzzertifikat der Linde Gas Therapeutics (Linde) als nicht patentfähig zu widerrufen, hat den Weg freigemacht für die Wiederaufnahme des...  mehr…
Er hat gut lachen. Die Bilanz des Konzerns Linde lässt sich mehr als sehen, seit er die Federführung hält: Vorstandschef Wolfgang Reitzle.

DAX-Gewinner

Linde bleibt auf Rekordkurs und setzt Sparprogramm fort

Der Gasehersteller Linde ist auf dem besten Weg, auch 2012 einen Rekordgewinn einzufahren. Von Januar bis September steigerte der DAX-Konzern Umsatz und Ergebnis deutlich, wie der...  mehr…
Die Übernahme soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein, benötigt aber noch die Zustimmung der zuständigen Behörden.

Unternehmensübernahme

Linde will für 3,7 Milliarden Euro US-Gesundheitskonzern kaufen

Spekuliert wurde bereits länger, nun steht es fest. Der DAX-Konzern Linde plant die teuerste Übernahme seit sechs Jahren. Für 4,6 Milliarden Dollar (3,7 Milliarden Euro) will Linde das US-Unternehmen...  mehr…
Linde macht US-Konzern ein Milliardenangebot zur Übernahme.

Übernahmeangebot

Linde legt angeblich Milliardengebot für US-Konzern vor

Der Gasekonzern Linde bietet angeblich eine Milliardensumme für einen amerikanischen Sauerstofflieferanten. Wie in einem Internetblog der "Financial Times" berichtet wurde, legte Linde für den...  mehr…

Zuwachs bei Umsatz und Gewinn

Aktionäre sind mit Linde "rundum zufrieden"

Nach einer Rekordbilanz für 2011 hat der Gasekonzern Linde auch zu Jahresbeginn Umsatz und Ergebnis gesteigert. Vorstandschef Wolfgang Reitzle sprach am Freitag auf der Hauptversammlung in München...  mehr…

Aufwärtstrend

Linde bestätigt nach guten Quartalszahlen Geschäftsziele

Der Technologiekonzern Linde hat nach einem starken Jahresauftakt seine Geschäftsziele bekräftigt. Im ersten Quartal stieg der Konzernumsatz im Jahresvergleich um 5,4 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro,...  mehr…
Bild: Erdgasanlieferung an einer Tankstelle

Linde macht mehr Umsatz und Gewinn

Reitzle erwartet auch 2012 weiteres Wachstum - Asien bleibt Treiber im Gase

Der Gasehersteller Linde sieht sich auch bei einer Konjunkturabschwächung 2012 auf stabilem Wachstumskurs. Die weiter steigende Nachfrage vor allem in Asien und Südamerika werde dieses Jahr und...  mehr…

Vertragsverlängerung

Linde-Chef Reitzle bleibt bis 2014

Der Chef des Industriegasekonzerns Linde, Wolfgang Reitzle, bleibt für weitere zwei Jahre im Amt. Der Aufsichtsrat habe den im Mai 2012 endenden Vertrag bis 2014 verlängert, teilte das Unternehmen am...  mehr…
Rickmers Yokohama

Seetransport

Rickmers-Linie baut Indien-Dienst mit zusätzlicher Tonnage aus

Mit Hilfe von zusätzlicher Tonnage baut die Rickmers-Linie, spezialisiert auf den Seetransport von Projektladung, Schwergut und Stückgüter, derzeit ihren Indien-Dienst aus.  mehr…
Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde hat im dritten Quartal etwas besser abgeschnitten als erwartet und seine Jahresprognosen bestätigt.

Konzernergebnis

Linde hat im dritten Quartal besser abgeschnitten als erwartet

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde hat im dritten Quartal etwas besser abgeschnitten als erwartet und seine Jahresprognosen bestätigt.  mehr…
Mit Hochdruck baut T-Systems seine weltweiten Cloud-Computing-Kapazitäten aus.

Rechenzentrum

T-Systems macht München zur Cloud-Metropole

Mit Hochdruck baut T-Systems seine weltweiten Cloud-Computing-Kapazitäten aus. Nach rund einem Jahr Bauzeit hat die Telekom-Tochter jetzt in einem ihrer Münchener Rechenzentren neue Serverfläche in...  mehr…

Linde

Linde übertrifft Erwartungen

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn teils deutlich gesteigert.  mehr…

Kooperation

Linde und BASF arbeiten ab sofort zusammen

Linde-KCA-Dresden (LKCA), eine Tochtergesellschaft der Linde Group, und BASF haben eine Vertragsvereinbarung unterzeichnet, künftig Lizenzen und Anlagen zur Abtrennung von Kohlendioxid (CO2) aus...  mehr…
Wolfgang Reitzle - Chef der Linde AG

"Gelber Engel" 2010

Linde-Chef Wolfgang Reitzle erhält Persönlichkeitspreis

Am kommenden Donnerstag vergibt der ADAC im Beisein von Bundespräsident Horst Köhler zum sechsten Mal in München den Mobilitätspreis "Gelber Engel". Die Auszeichnung für die "Persönlichkeit" 2010...  mehr…

Linde AG

Linde baut in Russland Anlagen für 530 Millionen Euro

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde hat aus Russland den Zuschlag für drei Projekte in Millionenhöhe erhalten. Der Gesamtwert der Aufträge summiere sich auf 530 Millionen Euro, teilte das...  mehr…

Kooperation

Kooperation von Linde und WALTEC bietet Lösungen für effizientere Glasfertigung

Linde Gas und der Glasmaschinen-Hersteller WALTEC Maschinen GmbH haben einen Kooperationsvertrag geschlossen: Im Mittelpunkt der Vereinbarung steht der Einsatz der von Linde patentierten...  mehr…
Linde AG

Clean Tech Business Park

Gasspezialist Linde will sich in Marzahn ansiedeln

Die Linde Nippon Sanso GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Linde Group und der Bezirk Marzahn-Hellersdorf haben heute eine Absichtserklärung (Letter of Intent) zur Ansiedlung im Clean Tech Business...  mehr…

Linde AG

Linde platziert Eurodollar-Anleihe

Die Linde Finance B.V. hat mit Garantie der Linde AG am Anleihemarkt eine 5-jährige Eurodollar-Anleihe über 400 Millionen US-Dollar begeben.  mehr…

Konzernergebnis

Linde trotz guter Zahlen weiter pessimistisch

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde ist trotz leicht besser als erwartet ausgefallener Ergebniszahlen im zurückliegenden dritten Quartal für den weiteren Jahresverlauf weiter pessimistisch.  mehr…
Linde-Anlage zur Gewinnung von Reingas in Indien.

Abkommen

The Linde Group investiert 85-Mio.-EUR in Indiens größte Luftzerlegungsanlage

Der Technologiekonzern The Linde Group wird eine hochmoderne Luftzerlegungsanlage (LZA) für Tata Steel Ltd., eines der weltweit größten Stahlunternehmen, an dessen Standort in Jamshedpur, Indien,...  mehr…
Linde versorgt Bosch Solar langfristig mit Spezialgasen

Linde/Bosch Solar

Linde versorgt Bosch Solar langfristig mit Spezialgasen

Linde Nippon Sanso (LNS), ein Unternehmen der Linde Group, hat heute den Abschluss eines langfristigen Vertrages mit Bosch Solar bekannt gegeben.  mehr…
Conti: Zeichen auf Neustart

Continental

Neustart mit Akzeptanz

Neustart für Conti: Mit dem neuen Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle und Finanzvorstand Wolfgang Schäfer haben es die Entscheider um die machtbewusste Gesellschafterin Maria-Elisabeth Schaeffler...  mehr…
Blick auf das alte Conti-Werk in Hannover-Limmer.

Schaeffler

Schaeffler zufrieden mit Continental-Personalentscheidungen

Auf der gestrigen Continental-Aufsichtsratssitzung konnte sich der Reifenhersteller mit Mehrheitsaktionär Schaeffler noch nicht über die Modalitäten der geplanten Kapitalerhöhung einigen. Dennoch war...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: