Artikel zum Thema: Linde

Blick auf das alte Conti-Werk in Hannover-Limmer.

Schaeffler

Schaeffler zufrieden mit Continental-Personalentscheidungen

Auf der gestrigen Continental-Aufsichtsratssitzung konnte sich der Reifenhersteller mit Mehrheitsaktionär Schaeffler noch nicht über die Modalitäten der geplanten Kapitalerhöhung einigen. Dennoch war...  mehr…

Personalwechsel

Linde-Chef Reitzle wird neuer Conti-Aufsichtsratsvorsitzender

Der Autozulieferer Continental hat einen Kandidaten für den Aufsichtsratsvorsitz gefunden. Linde-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reitzle solle die Nachfolge des zurückgetretenen Rolf Koerfer an der...  mehr…
Vorstandsbezüge bei DAX-Unternehmen 2008 um 20 Prozent gesunken

Konjunktur/Vorstandsvergütungen

Vorstandsbezüge bei DAX-Unternehmen 2008 um 20 Prozent gesunken

Die Vorstandsvergütungen der DAX-Unternehmen sind im vergangenen Jahr einer Studie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zufolge um gut 20 Prozent zurückgegangen. In Deutschland...  mehr…
Zahlen aus Rekordjahr 2008 sind 2009 nicht mehr erreichbar

Linde AG

Zahlen aus "Rekordjahr 2008" sind 2009 nicht mehr erreichbar

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde hat nach einem deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Quartal seine Ziele für das Gesamtjahr zurückgenommen. Umsatz und Ergebnis aus dem "Rekordjahr...  mehr…
Thomas Emmert

Wohin geht ihre Urlaubsreise?

„Ecuador“

Dr. Thomas Emmert, Ingenieur, Linde AG, verrät business-on.de wo er seinen Urlaub verbringt.  mehr…
Anlage zur Ethylenaufbereitung

Erweiterungsprojekt Linde

Linde erhält Auftrag für Ethancracker aus Abu Dhabi

Der Kunststoffhersteller Borouge hat die Münchner Linde Group beauftragt, einen Ethancracker mit einer Produktionsleistung von 1,5 Millionen Tonnen zu bauen. Der Auftrag hat ein Volumen von 1,075...  mehr…
Linde AG

Linde AG

Münchner Weltkonzern Linde AG tritt Umweltpakt Bayern bei

Ministerpräsident Horst Seehofer hat die Weiterentwicklung des Umweltpakts Bayern über das Jahr 2010 hinaus als ein wichtiges Zukunftsprojekt seiner Regierung angekündigt. Er sagte beim Besuch der...  mehr…
Unternehmen wie Linde spüren den Druck der Banken

Kommentar von Walther Becker

Linde ist nicht Porsche

Es ist eine ganze Weile her, dass Wolfgang Reitzle damit liebäugelte, Porsche-Chef zu werden. Stand heute dürfte es ihn kaum schmerzen, nicht am Steuer der Sportwagenschmiede zu sitzen, sondern die...  mehr…

Linde

Linde wird immer pessimistischer für das Gesamtjahr

Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde blickt angesichts der Wirtschaftskrise immer pessimistischer auf das Gesamtjahr 2009 und hält einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis für immer wahrscheinlicher....  mehr…
Elektrostapler für Forschungsprojekt

Linde Material Handling

Elektrostapler für Forschungsprojekt

Am Dienstag, den 28. April, übergab Alfred Langen, Leiter der Elektronik-Entwicklung bei Linde Material Handling, offiziell einen Elektro-Gabelstapler an Professor Johannes Teigelkötter von der...  mehr…
Geschäftsführungen auf Holding- und Marken-Ebene neu geordnet

KION Group

Geschäftsführungen auf Holding- und Marken-Ebene neu geordnet

Die KION Group GmbH setzt mit einer Neuordnung der Konzern- und Markengeschäftsführungen ihre erfolgreiche Mehrmarkenstrategie mit Nachdruck fort. "Mit der konsequenten Trennung und Fokussierung von...  mehr…

Unternehmen

RWE Power darf Pilotanlage zur CO2-Rauchgaswäsche errichten

(ddp-nrw). Der Kölner Regierungspräsident Hans Peter Lindlar (CDU) hat dem RWE-Konzern die Genehmigung zum Bau und Betrieb einer Pilotanlage zur Kohlendioxid-Rauchgaswäsche erteilt. Die Anlage wird...  mehr…
Linde MH investiert in den Standort Kahl und stärkt das zentrale Ersatzteilwesen

Linde baut zentrales Ersatzteillager aus

Linde MH investiert in den Standort Kahl und stärkt das zentrale Ersatzteilwesen

Mit einer Erweiterung der Lagerkapazitäten am Standort Kahl am Main trägt Linde Material Handling dem wachsenden Ersatzteilgeschäft Rechnung und erhöht die Leistungsfähigkeit seines Zentrallagers....  mehr…
XING optimal nutzen

Andreas Lutz / Joachim Rumohr

XING optimal nutzen

XING ist die führende deutschsprachige Business-Networking-Plattform im Internet. Jede Woche registrieren sich tausende neuer Mitglieder. Doch kaum ein Nutzer – ob Einsteiger oder alter Hase – weiß,...  mehr…
Neuer Ratgeber zeigt, wie Profis die Mitarbeitersuche angehen

Buchtipp

Neuer Ratgeber zeigt, wie Profis die Mitarbeitersuche angehen

Wie findet man Mitarbeiter, die fähig, motiviert und engagiert sind? Wie spricht man Bewerber richtig an, filtert die besten heraus und schützt sich vor teuren Fehlentscheidungen? Ihr Wissen dazu...  mehr…

Börse

Der DAX - Das Gesicht des deutschen Aktienhandels seit 20 Jahren

Der Deutsche Aktienindex (DAX) gilt seit 20 Jahren als Stimmungsbarometer für den Aktienhandel in Deutschland. Er umfasst die Aktienkurse der 30 nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz größten...  mehr…
zurück

 

Entdecken Sie business-on.de: